Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Aktueller Spieltag

Begonnen von kuala, Dienstag, 15 April 2008, 19:41:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Mephistopheles am Samstag,  6 September 2008, 22:33:04
Aber solche Probleme können natürlich Truppen, die von Anfang an in der dritten Liga gestartet sind, nicht verstehen.  ;)

:lol: :lol: :lol:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Red Devil

personal- und spielergehalt sind zusammen 106k
scouting 10k,

gegenüber stehen:

tv-geld 35k,
sponsoring mit 12k

macht in ner woche ohne heimspiel dann eben mal 70k miese,
mit heimspiel dann knapp 15k bis 20k gewinn.

das dauert dann wieder 3-4 wochen eh man diesen verlust ausgeglichen hat,
außer man wartet die komplette rückrunde ab wo man dann die beiden heimspiele in einer woche hat.

vorrausgesetzt man bleibt erfolgreich so das pr-einnahmen und zuschauer gleich fliessen.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

vitaminbonbon

Mal ohne Smileys: Mephi hat RECHT! Ich war zwar noch nie im Defizit, kann mir aber vorstellen, dass das ganz, ganz schnell geht. Bei mir, in der jetzt ERKÄMPFTEN 3. Liga gibt es bis auf die Aufsteiger NUR TEAMS, die Spieler mit 9.xxx bis 17.xxx Wochensälar haben! WIE mithalten? WIE soll das gehen, ohne selber teure Spieler zu holen? Ich mache das sehr maßvoll....und es geht auch nur sehr, sehr verhalten voran...
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

pizzapasta

Das mit dem Minus ist passiert, weil ich mich einen Tag vorm letzten Ligaspiel angemeldet  hatte und dann direkt fleißig das Team umgebaut habe (sprich die 300.000 ausgegeben). Dummerweise bin ich auf Rang 8 gelandet und hatte dadurch lange keine Einnahmen. Diese Erkenntnis ist aber erst gereift, als ich das Spiel ein bisschen besser kannte und das Geld schon weg war. ;D

Meine Scoutingausgaben sind bei 10.000 und die lasse ich auch erstmal so. Im Moment würde ich auch ohne Pokaleinnahmen nicht weiter ins Minus rutschen und ein guter Draftie kann mich da ja dann später auch auf einen Schlag raus bringen. Die Eintrittspreise habe ich jetzt für August leicht angehoben, weil meine Arena zuletzt ausverkauft war. Das bringt hoffentlich ein paar $ zusätzlich. Alles im Griff also. :)

Red Devil

Zitat von: vitaminbonbon am Samstag,  6 September 2008, 22:42:53
Mal ohne Smileys: Mephi hat RECHT! Ich war zwar noch nie im Defizit, kann mir aber vorstellen, dass das ganz, ganz schnell geht. Bei mir, in der jetzt ERKÄMPFTEN 3. Liga gibt es bis auf die Aufsteiger NUR TEAMS, die Spieler mit 9.xxx bis 17.xxx Wochensälar haben! WIE mithalten? WIE soll das gehen, ohne selber teure Spieler zu holen? Ich mache das sehr maßvoll....und es geht auch nur sehr, sehr verhalten voran...

ich schliesse mich der meinung an.

was sind 300k am anfang, +50k für die ersten paar wochen  ???

man fängt neu an und findet ein team vor wovon man 1/3 feuern kann, 1/3 vlei verscherbelt bekommt, 1/3 gebrauchen kann (von den skills gute trainees, aber zum trainieren leider schon zu alt sind).
bei den geilen transferpreisen kann man sich ja auch super verpflichtungen holen und welcher neueinsteiger blickt sofort durch was man für skills für welche taktik braucht, sprich fehleinkäufe. und welcher neueinsteiger lässt sich verdammt viel zeit zum sondieren des marktes?
welcher neueinsteiger hat sofort erfolg sodas die zuschauer strömen?
welcher neueinsteiger verzichtet wohlwissend auf gutes personal, sprich 10er arzt oder manager?

da sind die 300k schnell fort, hat man dann später feststellend fehler gemacht, sitzt man schon auf den hohen personalkosten. hat nen durchwachsenen kader, der nur nach eifrigem scouting des nächsten gegners dauerhaft erfolg bringt (als neueinsteiger unwahrscheinlich) mit hohen gehaltskosten.
da nützten einem dann auch die 50k extra ne mehr viel.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Tamer Arik Ultra

Zitat von: pizzapasta am Samstag,  6 September 2008, 22:47:10
Alles im Griff also. :)

das denkst aber auch nur du :P

bei einem minus von 170k, einem plus von 25k in der woche...bist du nach 7 wochen schuldenfrei ::)

eine saison geht 13 wochen...3 wochen sind schon vobei...
dann hast du 3 wochen um dir ein polster für die spielfreie zeit anzuhäufen...ich sehe dich da eher auch zu beginn der nächsten saison wieder im minus, wenn du alles so beibehälst!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Gringo

Zitat von: Smash am Samstag,  6 September 2008, 22:35:58
Zitat von: Mephistopheles am Samstag,  6 September 2008, 22:33:04
Aber solche Probleme können natürlich Truppen, die von Anfang an in der dritten Liga gestartet sind, nicht verstehen.  ;)

:lol: :lol: :lol:

neidisch?? :buck: :buck: :buck:

also du bist im pokal, bekommst die tv- und zuschauereinnahmen. da wirste ja wohl pro woche 50k plus machen, oder? wenn man dann noch bedenkt, dass du in den ersten wochen, nachdem du dein ganzes geld verschleudert hast noch die 50k starthilfe bekommen hast, frag ich mich da schon wie sowas geht.

Tamer Arik Ultra

was mich gerde bestärkt das du auch nächste saison mit einem minus beginnst ist der fakt das bald die 25k für den pokal wegfallen...dann sieht es ja dunkelfinster aus!

Gringo

stimmt ab nächster runde gibts 30k   8)

aber ma ein ernst gemeinter tipp: du hast mit dumser und kämerer 2 gute junge leute. trainier die einfach die restliche saison in den 4 center-skills. dann verscherbelst die für ordentlich lack und alles is fein....manchma is so einfach :buck: :buck: :buck:

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Gringo am Samstag,  6 September 2008, 23:04:47

jetzt schon?
dachte das dauert noch eine weile

auch beim rest hat der gringo recht...reicht wohl auch wenn einer verkauft wird...

Gringo

keine ahnung...dachte ab dieser runde....frag mich donnerstag nochma :buck: :buck: :buck:

pizzapasta

aber ma ein ernst gemeinter tipp: du hast mit dumser und kämerer 2 gute junge leute. trainier die einfach die restliche saison in den 4 center-skills. dann verscherbelst die für ordentlich lack und alles is fein....manchma is so einfach :buck: :buck: :buck:

Exakt das ist mein Plan und so trainiere ich seit 3 Wochen. :) Der Grossmayer fehlt übrigens in deiner Aufzählung - leider kein Potenzial, aber dafür als Draftie direkt ein zuverlässiger Starter, der im Gegensatz zum Kämmerer auch was trifft.

Gringo

Zitat von: pizzapasta am Samstag,  6 September 2008, 23:28:09

Exakt das ist mein Plan und so trainiere ich seit 3 Wochen. :) Der Grossmayer fehlt übrigens in deiner Aufzählung - leider kein Potenzial, aber dafür als Draftie direkt ein zuverlässiger Starter, der im Gegensatz zum Kämmerer auch was trifft.

na dann läuft doch alles  :buck: :buck:

pizzapasta

Gringo

ich hab mich vom smash beeinflussen lassen :buck: :buck: