Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Aktueller Spieltag

Begonnen von kuala, Dienstag, 15 April 2008, 19:41:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

Zitat von: tom80 am Samstag,  6 September 2008, 19:47:38
Toll, mit 4 verloren.  ::)

Fragen stellen sich schon...
a) Warum verliere ich beide Viertel der 2.Halbzeit gegen einen Gegner, der durch sein inzwischenes Bot-Dasein seit über einem Monat mit gleicher Formation/S5 spielt und dessen Spieler dadurch wohl etwas überspielt sein sollten (bei gleichzeitig mehr als ordentlicher Kondition/und beaxhtlicher-ausgezeichneter Form meiner Jungs)?
b) Warum lese ich in H2 bei jedem zweiten Angriff meines Teams "Y spielt einen grandiosen Pass auf X (jeweiligen PF), X versucht einen Wurf aus der Halbdistanz/von der Baseline", wenn ich "nach innen spielen" spiele?
c) Warum foult mein Star-PF im letzten Viertel innerhalb einer Minute 3mal (1xoffensiv) bei ausgezeichneter Erfahrung?

Auswärts, oder? Geht mir auch dauernd so.

OnkelStephan

Soooo ich habe mein Derby gegen die Chemnitz Vikings mit 107:103 gewonnen. Und dabei standen eigentlich alle Anzeichen auf Niederlage.

In einem engen Spiel habe ich in der ersten Halbzeit das Nachsehen gehabt aber in der zweiten konnte ich mich wieder rankämpfen.
Mein eigentlicher Top-Scorer hatte einen rabenschwarzen Tag:

F. Madadian       20      4 - 14       1 - 6       2 - 2       0      6      1      0      1      0      6      11      6,0

und war durch seine hohe Foulbelastung die meiste Zeit auf der Bank!

Aber am Ende wurde alles gut und ich konnte erstmal in der dritten Lige eine positive Bilanz herstellen (4:3 Siege)

!!!Von der Wiege bis zur Bahre, immer nur der CFC!!!

Und natürlich auch die Chemnitz 99èrs

~*~*~ --- www.htwm.de/skaempf --- ~*~*~
~*~*~ ---  www.voting-arena.de --- ~*~*~

vitaminbonbon

Durchwachsen
...so das Fazit des Managers der Chemnitzer Vitaminballer nach den ersten 7 Spielen in Liga III. Nach dem furios erkämpften Aufstieg in die 3. Liga gibt es für die Gesundheitsapostel aus Chemnitz nur ein Ziel- den Klassenerhalt schaffen! Nach einem ersten Blick in die Spielerkader und die Gehaltsstrukturen der Ligagegner erlitten nicht nur Vereinsführung und Fans regelrechte Schwächeanfälle, gepaart mit Unwohlsein, Herzrythmusstörungen und Minderwertigkeitskomplexen. Nein, auch das Team um Captitan Wegier zeigte psychosomatische Versagensängste und stellte einige Anfragen an die Chemnitzer Arbeitsagentur zwecks Jobwechsel.
Der Start in die Ligasaison war hingegen hoffnungsvoll. Lediglich mit 93:94 unterlagen die Chemnitzer beim haushohen Favoriten Capitols Berlin. Das erste Heimspiel konnten dann die Vitaminboys viel umjubelt mit 117:90 gegen die Bielefeld Demons gewinnen. Allerdings relativierte sich der Siegestaumel recht schnell.... die Bielefelder wurden inzwischen vom Kollegen Computer trainiert. Egal- 2 Punkte gegen den Abstieg!
Das Wechselbad der Gefühle ging weiter: Einer bitteren 62:80 Niederlage bei den Malmsheimer 12, eigentlich einem direkten Kontrahenten in den Niederungen der Liga, folgte ein überraschendes 109:96 - ein Heimsieg gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Boardwalk Tigers. Wer jetzt allerdings vom "geplatzen Knoten" faselte lag erneut falsch: Der erwarteten Heimniederlage gegen den Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten SV Dallgow (118:104) folgte leider der absolute Tiefschlag: Beim Mitaufsteiger und Ortsrivalen ATSV Freiberg (sozusagen eine Solar-Vorstadt von Chemnitz) setzte es eine 112:88 Klatsche, wobei alle entäuschten: Die eigentlich gut eingespielte Starting 5 ebenso wie die teuer eingekauften jugendlichen Neuzugänge. Die Reaktion der Vereinsführung war ebenso überraschend wie eindeutig: Freistellung vom Training, gepaart mit Freizeitakivitäten wie einem gemeinsamen Nachtbarbesuch und Wellnessurlaub. Befreit von sportlichen Alltagssorgen gewannen die Vitaminballer heute ihr Heimspiel gegen den Rivalen Spartak Satanische Ellenbogen folgerichtig mit 108:92.
Wohin geht die Reise? Dazu Manager Vitamin Baller: " Es bleibt dabei: Wir ordnen alles dem Klassenerhalt unter. Gegen die finanzstarken Ligakonkurrenten mit dem doppelten Gehaltsniveau wird es auch weiterhin nicht reichen können- allenfalls ist ab und an ein Achtungserfolg drin. Für die kommenden Spiele gegen die Kreuzgruppe sollten wir nicht zu viel erwarten- die "Roten" sind noch mal ne ganze Stufe stärker einzuschätzen. Aber- abgerechnet wird zum Schluss. Wir hoffen auf deutliche Verbesserung unserer etablierten Spieler und das die Neuzugänge ihr Gehalt und ihre Transfersumme rechtfertigen. Das Individualtraining wird in Zukunft intensiviert." Am großen "Glücksrad" des Transfermarktes werden die Vitaminballer allerdings nicht mehr drehen, ebenso wenig wollen die Chemnitzer das vermutlich "große Geld" mit "hire an fire", dem teuren Verkauf günstig erworbener Spieler, verdienen: "Diese Unsitte lehnen wir ab. Wenn Spieler vom Transfermarkt verpflichtet werden, sollen sie uns beim Klassenerhalt helfen- nicht beim Geldverdienen!"- so der Manager deutlich. Was tippt nun der Manager für das Saisonende? "Hoffentlich Platz 5 im Niemandsland- vielleicht reichen dafür 7-8 Siege." Aber für dieses Ziel werden die Chemnitzer nicht nur Glück und Vitamine brauchen, sondern vor allem deutlich bessere Wurfquoten.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Red Devil

schöner ungefährdeter sieg
rebs deutlich gewonnen,
ansprechende quoten bei den meisten.
ruhig angehen
schön das die gesamte bank mehr minuten bekommt als wie die S5  :sagja:
was will man mehr.

nächste woche 2x mal gas geben gegen die beiden top-teams.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Mephistopheles

Zitat von: Gringo am Samstag,  6 September 2008, 18:40:47

achja: gegen den rivalen hab ich trotz meiner siegesserie 800 zuschauer weniger als im pokal....eigenartig ::) ::) ::)

Naja, das Topspiel war ja auch schon gestern.  :P

Ich habe mein heutiges Spieler gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer zu Hause ... verloren.  :-\

Der spielt immer "Brechstange", weshalb ich mit einer 3-2-Defense auftrat.
Zur Halbzeit sah's noch ganz gut aus. Bis dahin war alles sehr ausgeglichen, ich lag ab und an auch mit ein paar Punkten in Front und bei einem Stand von 45 zu 45 ging es dann in die Katakomben.

In der zweiten Halbzeit geriet ich dann schnell ins Hintertreffen. Meine Jungs trafen nicht und verloren dafür ständig an meinen Gegner den Ball, der "Pressing" spielte, was ich erwartete und mit "Schnellangriff" kontern wollte.

Am Ende kam mein Gegner zu 28 Steals.  :o
Obwohl ich die Bretter (82 : 47) deutlich dominierte, kam mein Gegner so zu 14 Wurfversuchen mehr, was dann wohl zum 105 zu 92 Sieg meines Gegners auszeichnete.

Das wirklich Deprimierende sah ich aber erst im Boxscore: So ließ es mein Gegner nämlich "ruhig angehen", was mir doch deutlich macht, das meine Truppe bei Weitem noch nicht da steht, wo ich sie gern hätte. Darüber hin aus scheint auch Präger in einem Formtief zu stecken. Nur 4 seiner 17 Würfe gingen durch die Reuse, wobei kein Dreier (von 3 Versuchen) traf.

Positiv ist aber, dass sich heute niemand verletzt hat und ich nach den Hinspielen innerhalb meiner Gruppe auf dem dritten Rang stehe. Damit ist mein Ziel der Playoffteilnahme noch in guter Reichweite.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tamer Arik Ultra

sieg mit +28

rebs: 60-40
den gegner bei einer quote von 27 treffern bei 81 versuchen gehalten...

derzeit stehe ich bei 4:3...bin damit 5.
die ersten 4 haben alle eine bilanz von 5:2

scheint eine recht knappe angelegenheit zu sein :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

pizzapasta

Am Ende haben es meine Jungs noch ungefährdet gezogen und mit 85:65 gewonnen. Besonders schön: Die Rebounds waren ausgeglichen, obwohl ich auswärts antreten musste und mit einer 3-2 Zone gegen die gegnerische 2-3 Zone spielte. :)

Nach der Hinrunde stehen damit 6 Siege und nur eine denkbar knappe Auswärtsniederlage mit 69:70 gegen den Staffelfavoriten zu Buche. Das bedeutet derzeit Rang 2 in der Tabelle und bereits 3 Siege abstand zum Nicht-Playoff-Platz. Schlüssel zum Erfolg ist sicherlich die Ausgeglichenheit im Team. Trotz der guten Tabellenposition findet sich kein einziger meiner Spieler in den Toplisten der Liga wieder. Jeder kann scoren, jeder kann rebounden und hinter jedem Starter wartet ein fast gleichwertiger Backup. Durch die Teamleistung werden meine individuell eher schwachen Einzelspieler offensichtlich ganz gut kompensiert. :)
Trotz der guten Tabellenposition wird das ursprüngliche Saisonziel "Erreichen eines Playoff-Platzes" weiter beibehalten. Gespannt bin ich nun auf die Spiele gegen die Kreuzgruppe. Leider geht es gegen die starken Teams auswärts und gegen die schwachen Teams im Heimspiel. ::) Aber naja ... Pech gehabt.

Auch im Pokal sind meine Marmots nach dem souveränen Sieg vom Donnerstag noch dabei. In der kommenden Woche geht es erneut gegen einen Bot aus der 5. Liga. Die daraus resultierenden Einnahmen sind auch bitter nötig. Im Moment stehen immernoch 170.000$ Minus zu Buche und die Zinsen drücken doch arg.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: pizzapasta am Samstag,  6 September 2008, 21:45:42
Im Moment stehen immernoch 170.000$ Minus zu Buche und die Zinsen drücken doch arg.

was war denn dein niedrigster kontostand?
170k ist ein schöner batzen den du da abbauen musst...mal sehen ob du das bis saisonende schaffst...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

pizzapasta

Der niedrigste war um die -250.000$ ... zwischendurch war ich schon bei -150.000$, was dann durch eine Woche ohne Heimspiel wieder kaputt gemacht wurde.
Derzeit mache ich pro Woche knapp 25.000 Plus (genau das Pokalspiel) ... bei 9700$ Zinsen in der laufenden Woche. Wenn ich aus dem Pokal fliege, muss ich wohl die Scouting-Ausgaben streichen bis die Schulden abgebaut sind. Spieler verkaufen kommt nicht in Frage, weil ich auf keinen verzichten kann, der halbwegs etwas bringt auf dem Transfermarkt.

Tamer Arik Ultra

dann verzichte doch einfach mal 2-3 wochen auf das scouting...

wie viel investierst du da?

könnte ziemlich schwer für dich werden...ohne kleines polster siehts wohl zu beginn der nächsten saison wieder so aus

Gringo

Zitat von: pizzapasta am Samstag,  6 September 2008, 22:01:14
Der niedrigste war um die -250.000$ ... zwischendurch war ich schon bei -150.000$, was dann durch eine Woche ohne Heimspiel wieder kaputt gemacht wurde.
Derzeit mache ich pro Woche knapp 25.000 Plus (genau das Pokalspiel) ... bei 9700$ Zinsen in der laufenden Woche. Wenn ich aus dem Pokal fliege, muss ich wohl die Scouting-Ausgaben streichen bis die Schulden abgebaut sind. Spieler verkaufen kommt nicht in Frage, weil ich auf keinen verzichten kann, der halbwegs etwas bringt auf dem Transfermarkt.

wie kann man denn soviel miese machen??

Tamer Arik Ultra

wenn man am ende einer saison beginnt und seine 300k aufbraucht geht das ganz schnell! ;)

Iak

Ich mache ohne Pokal zwischen 50.000 und 70.000 plus die Woche  8)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Tamer Arik Ultra

bei mir sind es derzeit 30-40k

habe aber noch 1-2 spieler zuviel...

Mephistopheles

Zitat von: pizzapasta am Samstag,  6 September 2008, 22:01:14
Wenn ich aus dem Pokal fliege, muss ich wohl die Scouting-Ausgaben streichen bis die Schulden abgebaut sind.

Sehe es wie der Smash: Würde da auch erst einmal auf das Scouting verzichten, bis Du aus dem Minus wieder raus bist. Denn es dürfte kaum wahrscheinlich sein, dass Du noch länger als eine oder zwei Wochen im Pokal dabei sein wirst. Die Bot-Teams dürften nämlich nun fast alle draußen sein und dann geht's halt gegen "richtige" Mannschaft, die auch mal aus der ersten oder zweiten Liga kommen könnte.

Dass man so sehr ins Minus kommen kann, wundert mich nicht. Ich hatte ähnliche Probleme zu Beginn, auch wenn ich nicht so sehr im Minus war wie Du. Allerdings gab es damals auch noch andere Preise auf dem Transfermarkt. Aber solche Probleme können natürlich Truppen, die von Anfang an in der dritten Liga gestartet sind, nicht verstehen.  ;)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=