Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Aktueller Spieltag

Begonnen von kuala, Dienstag, 15 April 2008, 19:41:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Red Devil

zumindest haste ja kein trainingsspiel geplant
oder hast du deine 12spieler schon auf 48min. gebracht?
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Tamer Arik Ultra

ich hab nur noch keins angenommen! :) ;)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

HobbesTheOne 99

110:99-Heimsieg gegen den Drittligaabsteiger RCE Falke  8) Meine S5-Spieler alle mit zweistelliger Punktausbeute, das Reboundduell auch gewonnen (mittelmäßiger Reboundskill  :o ) Nur 2 TO haben meine Jungs fabriziert und 7195 Zuschauer verfolgten das Spektakel  :D
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Red Devil

na wenn die mal nicht alle auf einen schlag wegfallen, weil die bei anderen untergekommen sind  :buck:

bei mir gabs nen kleinen 57:83 heimsieg.
ich kapier ne wie ein 8k (nächste saison locker 11k) SG auf ne bewertung von 9,5 kommen kann, wenn er ne quote von 3/12 FG (0/5 3er), 3 TO, 5 Rebs in 20min mit ausgezeichneter form auflegt.
und der backup sich den arsch aufreißt und ne 4/9 FG (2/4 3er), 5 Rebs, 3 TO in 28min bei akzeptabler Form auflegt um dann mit ner 6er bewertung abgespeist zu werden.

dank genialer minutenverteilung, musste ich mir jetzt noch 2 minutensammler holen die mindestens je 10min und max 46min spielen.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Bruno Borelli

Kroate führt Nussknacker zum Sieg gegen die Osmanen

Oh, das wird eine ganz harte Nuss, die es heute zu knacken gilt, dachten sich nach dem ersten Spielabschnitt die Neukirchenen Zuschauer, die den Weg in die Erzgebirgsarena zur Partie der Nussknacker gegen Fenerbahce SK68 gefunden hatten. Der Letztplatzierte aus der roten Gruppe war im ersten Viertel pausenlos in Führung und nachdem die Neukirchener nach 7 Minuten gerade mal 3 Punkte nach Freiwürfen auf die Anzeigetafen brachten, konnte einem Angst und Bange werden. Die Gäste hatten in der Weihnachtszeit zwar für 600.000 $ mächtig aufgerüstet und den bisher schwachen Kader durch 8 neue Spieler verstärkt, doch waren sie dennoch nicht so stark einzuschätzen wie der Gegner vom Wochenende, gegen den man nur äußerst knapp durch viel Pech in den Schlussminuten verloren hatte. Fast jeder Besucher glaubte an einen Spaziergang und musste bis weit in den 3. Spielabschnitt zittern.

Am Ende war es der eindrucksvollen Überlegenheit unter den Körben zu verdanken, dass die Nussknacker einen letztendlich doch recht deutlichen 100 zu 85 Sieg einfahren konnten. Das Reboundduell entschieden die Liganeulinge mit 77:44 für sich. Hervorzuheben in einer eher schwachen Partie waren auf Seite der Nussknacker Center Lögering mit 25 Punkten und 15 Rebounds, sowie der 18jährige Forward Franz-Xaver Hungen, der wieder einmal den gegnerischen Topstar eindrucksvoll aus dem Spiel nahm. Der zweitbeste Scorer der Liga, Guido Damsa, hatte in 9 seiner letzten 10 Partien über 20 Punkte erzielt. Beim heutigen Gastspiel musste er sich mit 10 Punkten begnügen, er traf nur 4 seiner 15 Würfe.
Und dann war da noch einer: Der Powerforward Stanko "Das Tier" Miscenic. Welch glückliches Händchen Bruno Borelli mit seiner Verpflichtung hatte, bewies der Kroate heute Abend eindrucksvoll. Mit dem Liga-Rekordwert von 32 Rebounds, dazu noch 24 Punkten war er der Mann des Abend. "Hier im Erzgebirge ist alles saugeil. Ich liebe Fans hier und Fans lieben mich. Wir haben tolle Truppe und viele Meglichkeiten für große Zukunft!", so der neue Publikumsliebling ganz abgekämpft nach dem Spiel.

Als nächstes wartet eine fast unlösbare Aufgabe bei den Aufstiegsfavoriten aus Würzburg. Die Pistons haben wie der 1. und 2. der Tabelle eine 13-2 Bilanz und besitzen einen unheimlich ausgeglichenen Kader, der wohl für die Nussknacker noch eine Nummer zu groß sein dürfte. Zudem muss man mindestens für die nächsten 4 Spiele ohne den griechischen Aufbauspieler Garifalos Tapinos auskommen, der sich kurz vor Schluss gegen Fenerbahce schwer verletzte.
Die Verantwortlichen der Würzburger Konkurenten im Aufstiegkampf, gerade das Team von Madchester City- hier sitzt auch ein Chemnitzer auf dem Chefsessel- dürften mit einem Auge auf diese Partie schauen und den Nussknackern für einen scheinbar unmöglichen Sensationssieg die Daumen drücken.

(Sportecho Neukirchen, Abendausgabe)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Red Devil am Dienstag, 13 Januar 2009, 21:28:06
na wenn die mal nicht alle auf einen schlag wegfallen, weil die bei anderen untergekommen sind  :buck:

8) 8) 8)
finnischer viertligist
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Iak

Kreuzgruppe besiegt - Abstiegskampf geht weiter

Am heutigen Abend feierten die Basketballer der Eurofighters ihren siebenten Ligasieg in Serie. Dabei wurde im TV-Heimspiel vor 7.490 Zuschauern der Spitzenreiter der Kreuzgruppe eindeutig mit 84:73 besiegt. Bester Mann des Abends war das Eigengewächs Köhl, der das Kunststück fertigbrachte mehr Rebounds zu sammeln als er Punkte erzielte. Den 18 Punkten stehen tatsächlich 19 Rebounds gegenüber, 6 davon am offensiven Brett. Dieser Wert ist schon beeindruckend, wenn man bedenkt, dass das ein Drittligaspiel und kein Botligaspiel war, bei dem kein Fehler verziehen wird.

Trotz dieser guten Leistung steht der Klassenerhalt leider noch lange nicht fest. Den Anhängern der Chemnitzer muss gesagt werden, dass man in der Hinrunde nur zwei Siege gegen die Gegner der "Blaue Gruppe" schaffte. Trotz der beeindruckenden Siegesserie hat man bei den Eurofighters noch viel Arbeit vor sich. Die nicht ganz konkurrenzfähige "Blaue Gruppe" hat allen anderen direkten Konkurrenten einen ebenso warmen Punkteregen beschert, so dass die Eurofighters nur 3 Siege von einem Relegationsplatz entfernt sind.

Manager Iak gibt deshalb das klare Ziel aus so schnell wie möglich 3 Siege zu holen, um der Relegation zu entgehen. Das dies kein Selbstläufer wird, zeigt die Hinrunde der Eurofighters.

Es spielten: Bnzedladze (20 P. 7 Reb.), Köhl (18 P., 19 Reb./6 OR), Hoenigsberger (15 P., 4 Reb., 5 Ass.), Comaduran (11 P., 5 Reb.), Regler (11 P., 13 Reb/4 OR)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Gringo

auswärts knapp verloren. ratings eigentlich besser...aber auswärts-tie is eben ne immer so einfach...egal...bleibe zweiter :)

tom80

Pills zurück in der Erfolgsspur

Ohne die weiterhin verletzten Giner und Rusconi konnten sich die ratiopharmaka Pills vor eigenem Publikum für die erste Niederlage vergangenen Samstag rehabilitieren. Gegen die Niso Boys konnte dank überragendem letzten Viertel mit 90-67 gewonnen werden.

Schlüssel waren die Umstellungen bei gleicher Motion-Taktik im Vergleich zum Samstag. Die starke Defense konnte somit auch offensiv erfolgreich umgesetzt werden. Erstmals trafen die Ulmer sensationelle 50% (16-32) von jenseits der 3-Punkte-Linie. Wie im Rausch dabei Oldie Sekula (4-6) sowie der erstmals als SF spielende Fornoz (5-8).

Durch die gleichzeitige Niederlage des samstäglichen Ulm-Bezwingers Baras ist man nun wieder alleiniger Erster der Liga IV.21 mit 14-1 Siegen.

Stats: Teixera (20P), Fornoz (19P), Sekula (16P), Ninfuehr (12P), Rahmlius (9P), Wallflod (5P), Blanco (4P), Nanxing (3P), Toldra (2P), Williamson (dnp)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Hendrik

Superhelden mit klarer Auswärtsniederlage

Lediglich im ersten Viertel konnten die Superhelden die Begegnung bei PAOK Cologne offen gestalten (17:16). Was danach kam, glich einer reinen Arbeitsverweigerung. Mit 12:23 bzw. 11:21 wurden die Viertel drei und vier abgegeben, lediglich durch den Einsatz der Backups von PAOK im letzten Viertel konnte selbiges wieder mit einem 13:14 halbwegs ausgeglichen gestaltet werden. Da in diesem Spiel eine Niederlage eingeplant war und die direkte Konkurrenz ebenfalls patzte, hat sich an der guten Ausgangsposition vor Beginn der Rückrunde für die Superhelden nichts geändert.

Am Freitag gastieren in der CMML die Vitaminballer bei den Superhelden, die schon auf eine Revanche für die bittere Auswärtspleite vom Saisonbeginn brennen.

BBallfreak

Geduldiger Spielaufbau scheint die sinnloseste Taktik zu sein. Aber richtig geil ist ja die Bewertung von deinem SG Auswarth!! Wofür bekommt der denn eine 9,0...etwa für die 100%FW?? :lol: :lol: :lol:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Theees99

BigAl and the HornyBallers beenden Kreuzgruppenspiele mit einem Sieg

Mit einem 79:98-Auswärtssieg gegen die HMFC Warriors haben die Hornys zum Ende der Kreuzgruppenspiele eine positive Bilanz erreicht. "Das hätten wir uns vorher nicht vorstellen können. Wir haben uns über jeden Sieg total gefreut.", sagte Manager T. Hees nach dem Spiel. Die HornyBaller stehen damit weiterhin mit zwei Siegen Rückstand auf dem zweiten Tabellenplatz und bereiten sich nun wieder auf die Gegner der eigenen Gruppe vor. Nach dem Testspiel am Donnerstag gegen die Dresden Lions steht am Samstag mit den Winterfell Wolves ein schwerer Brocken auf dem Programm, liegen diese auf dem dritten Platz und hatten den HornyBallers im Hinspiel eine herbe 78:102-Niederlage beibrachten. Darum brennen die Hornys auf Wiedergutmachung und hoffen auf die erneut starke Unterstützung der eigenen Fans.

Pressestelle BigAl and the HornyBallers

Hendrik

Zitat von: BBallfreak am Mittwoch, 14 Januar 2009, 10:13:22
Geduldiger Spielaufbau scheint die sinnloseste Taktik zu sein. Aber richtig geil ist ja die Bewertung von deinem SG Auswarth!! Wofür bekommt der denn eine 9,0...etwa für die 100%FW?? :lol: :lol: :lol:

Stimmt, mit dem geduldigen Aufbau hab ich auch noch nie richtig gute Erfahrungen gemacht. Aber da ich das Spiel eh weggeschenkt habe, um mir die Motivation für die Rückrunde zu holen, wars den Versuch wert. Zudem hat der Gegner den TIE-Deal nicht eingehalten, sonst wäre es schon knapper gewesen.
Was den Auswarth betrifft... offensiv war er zugegebenermaßen ne Karastrophe, defensiv hält er den gegnerischen SG aber bei 5/22 und 13 Punkten (Saisonschnitt 22 Punkte, 52% Trefferquote). Insofern geht die 9,0 dann wohl doch in Ordnung.

kuala

Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 14 Januar 2009, 11:53:33
Zitat von: BBallfreak am Mittwoch, 14 Januar 2009, 10:13:22

Stimmt, mit dem geduldigen Aufbau hab ich auch noch nie richtig gute Erfahrungen gemacht. Aber da ich das Spiel eh weggeschenkt habe, um mir die Motivation für die Rückrunde zu holen, wars den Versuch wert. Zudem hat der Gegner den TIE-Deal nicht eingehalten, sonst wäre es schon knapper gewesen.

Da frag ich mich auch immer, was das für Idioten sind. Habe zwar selbst noch nicht die Erfahrung gemacht, aber letztens auch bei der Natio gelesen, dass der Gegner den Deal nicht eingehalten hat.

Hendrik

Hat sich im Nachhinein groß und breit entschuldigt... naja, seis drum, in der Rückrunde wird er die fehlende Motivation merken. Und ich hätte so oder so verloren.