Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Aktueller Spieltag

Begonnen von kuala, Dienstag, 15 April 2008, 19:41:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pizzapasta

Zitat von: Red Devil am Sonntag,  3 August 2008, 00:08:09
bis -500k kannste ja erstmal gehen  :lol:

Alles im Griff. 8)

Zitat von: Red Devil am Sonntag,  3 August 2008, 00:08:09
aber die zinsen sind auch nicht zu verachten.

Ach das ist nur ne Frage der Opportunitätskosten.  ;D :buck:

dio

Zitat von: piTTi am Samstag,  2 August 2008, 23:18:11
In Sachen Personal hängt es von den Skills des Arztes, Trainers und PR-Managers ab. Tipp, der jetzige angebotene 6er Trainer ist der günstigste 6er den man bekommen kann. Der PR-Manager hingegen der teuerste 5er! Da lohnt es sich immer genau auf das Gehalt zu schauen.

stimmt nicht, mein 5er kostet 4000 mehr :)

vitaminbonbon

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag,  3 August 2008, 00:09:45
Zitat von: piTTi am Samstag,  2 August 2008, 21:32:14
Zitat von: Red Devil am Samstag,  2 August 2008, 21:27:56
wieviel kostet dein lvl.10 manager.
13.000$ waren meine höchsten einnahmen. der soll aber auch am ticketservice beteiligt sein.

22.000$

Ja, er ist am Ticketservice beteiligt! Seit ich ihn habe, ist die Arena immer ausverkauft! Und das trotz einer 6-16 Bilanz in der Liga und dem Pokal-Aus in Runde 2.

Arena hat 5.314 Plätze zu diesen Preisen:

Tribünenplätze :     4750 (Aktueller Preis: $8)      
Galerieplätze :    500    (Aktueller Preis: $35)    
Parkettplätze :    60    (Aktueller Preis: $140)    
VIP-Logen :    4    (Aktueller Preis: $1000)

Denke aber, dass er selbst bei noch höheren Preisen die Arena immer füllen würde. Deshalb werde ich die Preise noch etwas anziehen.

Also ehrlich gesagt, finde ich das jetzt nicht so den Hit. Kann mich zwar irren, aber in der dritten Liga sollten doch sicher höhere Einnahmen möglich sein, oder?

Mal zum Vergleich meine Eintrittspreise (in der vierten Liga):

Tribünenplätze: $  12 (5000 Plätze)
Galerieplätze:    $  43  (600 Plätze)
Parkettplätze:   $ 159   (90 Plätze)
VIP-Logen:       $ 949   (10 Plätze)

Heute war die Halle bis auf 6 Plätze ausverkauft. Das alles mit einem Level 6 Manager.

Von daher würde ich an Deiner Stelle aber mal deutlich die Preise anziehen.  ::)

Jo- glaube der Mephi liegt richtig.
Meine Turnhalle hat 5.400 Plätze. Gestern blieben nur 3 Plätze- nämlich VIP-Logen- frei. PR-Manager Lvl 4.
Preise in der 4. Liga:
Tribünenplätze : 4700       (Aktueller Preis: $12)
Galerieplätze :    560    (Aktueller Preis: $40)    
Parkettplätze :    132    (Aktueller Preis: $120)
VIP-Logen :    8    (Aktueller Preis: $1000)    
Gesamtkapazität: :    5400
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Theees99

Ich würde auch eine sachte Preisangleichung empfehlen. Betonung auf sachte, denn gerade die billigen Plätze nehmen die einem auch schnell übel und eine mögliche Korrektur ist erst einen Monat später möglich...

piTTi

Ich habe ja auch schon die Preise angezogen:

Tribünenplätze :      4750  (Aktueller Preis: $8)       (Preis im nächsten Monat: $15)
Galerieplätze :    500    (Aktueller Preis: $35)    (Preis im nächsten Monat: $45)
Parkettplätze :    60    (Aktueller Preis: $140)    (Preis im nächsten Monat: $160)
VIP-Logen :    4    (Aktueller Preis: $1000)    (Preis im nächsten Monat: $1200)

Und @Mephi du solltest mal bedenken, dass es bei dir zurzeit eben sehr gut läuft. Da ist es nicht verwunderlich, dass man trotz 6er Manager die Arena voll bekommt. Bei meiner Bilanz hättest du wahrscheinlich nicht mal 3.000 Zuschauer begrüßen dürfen (die Halle war ja auch so noch nicht ausverkauft und dann auch noch der 6er Manager).

Bei mir waren halt die ganze Saison über immer 5.314 Leute. Da gingen die Zuschauerzahlen trotz sehr, sehr vieler Niederlagen nicht eben mal auf 3.600 zurück. Pokal-Aus? Scheiß egal. Die Halle war trotzdem beim nächsten Ligaspiel ausverkauft. Eben wegen des 10er Managers. ;)

Theees99

Zitat von: piTTi am Sonntag,  3 August 2008, 09:50:48

Tribünenplätze :      4750  (Aktueller Preis: $8)       (Preis im nächsten Monat: $15)
Galerieplätze :    500    (Aktueller Preis: $35)    (Preis im nächsten Monat: $45)
Parkettplätze :    60    (Aktueller Preis: $140)    (Preis im nächsten Monat: $160)
VIP-Logen :    4    (Aktueller Preis: $1000)    (Preis im nächsten Monat: $1200)

Wenn du nen Tipp willst: 12, 40, 150, 1000
Ohne deine Fans zu kennen, glaube ich, dass du sonst ähnliche Rückgänge haben wirst, wie ich.

Ich zitiere mal aus dem anderen Thread...
Zitat von: peter am Freitag, 11 Juli 2008, 08:47:48
also grundsätzlich wäre eine erhöhung der vip karte schon in ordnung.
allerdings wäre mehr als die verdoppelung des preises mmn. schon etwas unverschämt.

piTTi

Zitat von: TheS am Sonntag,  3 August 2008, 11:03:41
Zitat von: piTTi am Sonntag,  3 August 2008, 09:50:48

Tribünenplätze :      4750  (Aktueller Preis: $8)       (Preis im nächsten Monat: $15)

Ohne deine Fans zu kennen, glaube ich, dass du sonst ähnliche Rückgänge haben wirst, wie ich.

Was hast du denn für einen PR-Manager? Der bringt ja wirklich etwas. Du hast in den letzten 10 Spielen einen Schnitt von ca. 4.800. Ich von 5.314 und das bei einer deutlich schlechteren Bilanz. ;)
12
40
155
1100

Mache ich jetzt. Basta! :buck:

Red Devil

ich hab ja

10
42
135
1050

rächt sich bei mir aber sofort wenn ich mal verlier.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Gringo

In ner botliga darf man auch ne verlieren :buck: :buck: :buck:

Theees99

Zitat von: piTTi am Sonntag,  3 August 2008, 11:10:09
Zitat von: TheS am Sonntag,  3 August 2008, 11:03:41

Was hast du denn für einen PR-Manager? Der bringt ja wirklich etwas. Du hast in den letzten 10 Spielen einen Schnitt von ca. 4.800. Ich von 5.314 und das bei einer deutlich schlechteren Bilanz. ;)

12
40
155
1100

Mache ich jetzt. Basta! :buck:

War ganz objektiv ein gut gemeinter Rat. Und wenn du jetzt mal nochmal drüber nachdenkst, was ich genau geschrieben habe und dann neben den Zahlen auch mal Datum und Spielergebnisse anschaust, wirst du auch begreifen, wie die Zuschauerentwicklung zustande kam. Da ich aber in keinen PR-Manager investiere, kannst du ja gerne mal deine Preise so erhöhen, wie erst gedacht und dann schauen wr, ob der wirklich soviel ausmacht. ;)

Ich bin auf deine Entscheidung gespannt...

Red Devil

Zitat von: Gringo am Sonntag,  3 August 2008, 11:23:02
In ner botliga darf man auch ne verlieren :buck: :buck: :buck:

darf man schon, wenn in der gegnerischen gruppe 2teams und in der eigenen ein team mit mehr gehaltskosten ist.
und man ab und zu von seiner erfolgreichen taktik abgeht oder die 2./3. garde ran lässt.

freuen wir uns auf nächstes jahr mit hoffentlich paar niederlagen weniger. vlei gibts ja auch ne bot-bereinigung.
mein tabellenführer ist übrigens gestern ausgeschieden  :lol: , wie ich, gegen standard und manndeckung, nur das ich normal spielen lassen hab.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

piTTi

Also wie gesagt, ich mache nun 12, 40, 155 und 1100. Mal schauen, was passiert. Bis zum nächsten Pflichtspiel dauert es ja noch etwas. Gespannter bin ich auf die nächsten PR-Einnahmen.

HobbesTheOne 99

Zitat von: piTTi am Sonntag,  3 August 2008, 11:51:17
Also wie gesagt, ich mache nun 12, 40, 155 und 1100. Mal schauen, was passiert. Bis zum nächsten Pflichtspiel dauert es ja noch etwas. Gespannter bin ich auf die nächsten PR-Einnahmen.
Das ist erstmal egal. Deine Preisangleichung tritt ja eh erst im September in Kraft. Oder wird diese Regelung auch geändert zur neuen Saison ???
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Theees99

Mephistopheles

Wäre aber schön, wenn man zumindest wöchentlich die Preise ändern könnte. Bin jedenfalls nach meiner letzten Preisanhebung ziemlich erschrocken gewesen, dass die Halle plötzlich so luftig war. Vier Wochen sind dann schon ne lange Zeit, bis man dann wieder etwas ändern kann.  ::)

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=