Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2008/09?

Begonnen von patte, Freitag, 11 April 2008, 14:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Beckl

Redo

Beckl

Redo

piTTi

Cuxhaven verpflichtet einen sehr interessanten Spieler.

Klick

Alley-Oop

Zitat von: piTTi am Freitag,  1 August 2008, 00:49:00
Cuxhaven verpflichtet einen sehr interessanten Spieler.

Klick

Hmm ein Mann aus ner starken NCAA Conference, übrigens vom gleichen College wie Jan Jagla  ;) , der sich auch schon in Frankreich bewiesen hat. Denke da machen die Katzen nicht viel falsch, schade das man nicht raus lesen kann warum er in Istanbul gescheitert ist.....
Ist zumindest schon mal ein PG mehr den unser Dustin Pfeiffer, physisch gesehen, verteidigen können müsste.
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

piTTi

Hoffentlich gibt es dann bald nach dem Trainingsbeginn wieder solche Threads:

http://www.bv99.de/forum/index.php/topic,1744.0.html

http://www.bv99.de/forum/index.php/topic,1814.0.html
Jena nun auch mit dem nächsten Neuzugang: http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=26939

Leider ist die PM etwas mager geraten.

tom80

ZitatLeider ist die PM etwas mager geraten.

Leider gibt es wohl auch wenig über ihn zu schreiben. Bei Eurobasket ist sein letzter Verein 06/07 aus Ungarn, scheint letztes Jahr wohl im nigerianischen Niemandsland gespielt zu haben.
Vermutlich ein Spieler der Kategorie Wundertüte. Aber nach den Verlängerungen mit Top-Deutschen wie Linke und Ali, dem (wenn fit) Kracher Williamson muss man auch mal etwas sparen.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

pizzapasta

Kirchheim (bzw. LuBu) verpflichtet Ziyed Chennoufi aus Hagen.

Klick

Walter Frosch 99

Zitat von: tom80 am Freitag,  1 August 2008, 13:42:30
ZitatLeider ist die PM etwas mager geraten.

Leider gibt es wohl auch wenig über ihn zu schreiben. Bei Eurobasket ist sein letzter Verein 06/07 aus Ungarn, scheint letztes Jahr wohl im nigerianischen Niemandsland gespielt zu haben.
Vermutlich ein Spieler der Kategorie Wundertüte. Aber nach den Verlängerungen mit Top-Deutschen wie Linke und Ali, dem (wenn fit) Kracher Williamson muss man auch mal etwas sparen.

Schwer einzuschätzen...

13,5 Punkte in der NCAA lässt zumindest erstmal nicht auf die größte Graupe schließen (obwohl Cohen, Fairley, Polite ähnlich waren). Aber danach Ungarn? Die Stats dort lesen sich jetzt auch nicht berauschend für eine relativ schwache Liga:

11 Punkte
51% 2er
26% 3er (1.3 pro Spiel)
61% FW
2 Rebounds

Naja mal schauen, vielleicht einer der ganz solide neben Williamson und Seggelke herläuft. Also damit es für ganz vorne reicht, muss Jena auf der 5 jetzt schon nochmal richtig zuschlagen.

Die 1 ist stark besetzt
Die 2 siehe oben
Die 3 mit Seggelke stark, aber eben starker Deutscher. Gibt genug Amis die genauso stark sind (ok vielleicht für's Team aber nicht so wertvoll)
Die 4 mit Linke solide. Der kann was, wird aber auch nicht jünger und wird auch gegen viele Amis in der Liga den kürzeren ziehen...
Die 5 ?

Auf der Bank Reyes-Napoles und Zlotowski....gute Deutsche Spots (obwohl die beide nicht gerade ein berauschendes Jahr hatten...ok der eine schon 8)), aber das reicht noch nicht im Vergleich zu anderen Teams. Also mind. ein sehr starker 5er und 2 gute Bankspieler sollten noch her. Aber rechne ich eigentlich auch damit...

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

tom80

ZitatAlso damit es für ganz vorne reicht, muss Jena auf der 5 jetzt schon nochmal richtig zuschlagen.

Sehe ich ähnlich, aber will Jena wirklich ganz nach vorne? Ich denke bis die Hallenfrage gelöst ist will sich dort niemand mehr in der BBL versuchen...

Nach Chennoufi verkündet Kirchheim nun auch den Verbleib von Hornig, Klemm und Scott.
Homer Simpson

sid1

Wie ich es verstanden habe, ist Linke nur Back-Up auf der Vier und zwei große Amis kommen noch. Teamvorstellung ist am Donnerstag.

Edit: Reyes-Napoles ist wohl die ersten vier Spiele gesperrt, Zlotowski kommt nach KBR erst zur Rückrunde wieder.

piTTi

Bremen hat nun schon den dritten Ami verpflichtet

Sie kommen aus der NAIA (siehe oben), 1. Regio und CIBACOPA (scheint dieses Jahr im Trend zu liegen :suspect:).

Macht mir bis jetzt auch keine Angst (neben Schalke, Karlsruhe, Essen...). 8)

Der Kader der Bayern wächst weiter

Es gibt ein Wiedersehen mit Mirko. :D

Walter Frosch 99

insgesamt hab ich auch das Gefühl, dass letztes Jahr stärker aufgerüstet wurde....möglicherweise sind da so einige an ihre finanziellen Grenzen gestossen und müssen es dieses Jahr etwas ruhiger angehen lassen.

Ich denke mit unserem Kader können wir uns da doch durchaus sehen lassen, Angst muss man bis jetzt vor keinem einzigen Team haben. Ich denke Cuxhaven könnte durchaus wieder recht stark sein, Jena mit 2 guten Verpflichtungen auf den großen Positionen ebenso. Naja mal schauen, einige Teams wie die Bayern oder der BBC könnten da auch noch aufrücken, ansonsten sollten wir dieses Jahr wohl hoffentlich mal wieder etwas besser mithalten können....
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

tom80

Die Bayern machen das bisher sehr überzeugend. Nicht wie vielleicht vermutet ein komplett neues Team, sondern die absoluten Stützen (insb. die langjährige mit Hübner/Lang) gehalten. Lang (der wohl beste Deutsche der Regio SO) und Rotim sind zudem mehr als ordentliche Einheimische.
Schaun mer mal welche Amis nun verpflichtet werden. Bin fast sicher, dass man die 6 Ausländerplätze komplett füllen wird, wären also noch 4 Jungs aus Übersee.
Ami-Mangold-Lang
Ami-Lang
Ami(oder doch Erege?)-Rotim
Buse-Virijevic-Hübner
Ami-Robbins-Hübner
Vielleicht startet Robbins auch, mal sehen... Trotz allem eine nette Rotation, wenn sie so kommt.  ;)
Homer Simpson