Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2008/09?

Begonnen von patte, Freitag, 11 April 2008, 14:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piTTi

Zitat von: patte am Freitag, 25 Juli 2008, 17:34:43
Sicherlich immer noch in der unteren Tabellenhälfte anzusiedeln, aber im Gegensatz zu manch anderen voreiligen Meinungen sehe ich in Krautwalds Truppe noch lange nicht das künftige Nürnberg.

Das sowieso nicht. Das künftige Nürnberg wird wohl Langen.

pizzapasta

In Langen wäre man wahrscheinlich sogar zufrieden, das zweite Nürnberg zu werden (5 Spiele gewinnen und paar knappe Spiele dazu). ::)

patte

Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 25 Juli 2008, 17:38:26
Zitat von: patte am Freitag, 25 Juli 2008, 17:34:43

Auch unsere Freunde aus Karlsruhe basteln weiter an ihrem Kader [...]

Bitte wer??

Na LyRyan Russell und Peter Krautwald. ;) Zum Rest: ::) :-X
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

tom80

Ich wurde auf sd bezüglich des KA-Krachers ja belehrt.
Der Ex-Verein des Herrn Howard spielt nicht in der Eliteliga, sondern der zweigeteilten niederer Einzuschätzenden. Die reguläre Saison schloss man zwar als "Vize" ab, hat dann aber in den Playoffs gegen den 5. eine übelste 0-4 Packung bekommen  (94:103, 78:110, 87-125, 62-88). Vizemeister ist man so sicherlich nicht geworden, und ob eine zweigeteilte Liga, noch dazu in der Hochburg Mexiko, als "Eliteliga" zählt... Nun ja.
Kam nicht auch euer letztjähriger Baker aus Mexiko?
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

pizzapasta

Zitat von: tom80 am Samstag, 26 Juli 2008, 12:11:49
Kam nicht auch euer letztjähriger Baker aus Mexiko?

Jep ... von den Mayas de Yucatan Merida.

http://www.latinbasket.com/MEX/d2.asp

tom80

Na dann Mahlzeit. Sollte ich die etwas seltsame Liga-Gliederung Mexikos inzwischen durchblickt haben, kam euer damaliger Baker also von der höherklassigen LNBP, während der Karlsruher Howard aus der unteren CIBACOPA wechselt.
Also:
a) seine (tollen) Stats zählen letzlich... nichts
b) die Karlsruher PM ist eine reine Vera***e und hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun. "Vizemeister", "mexik. Eliteliga"...

Unglaublich, wollen die Verantwortlichen die letzten Fans verprellen, oder hält man sie für schlicht doof? Oder aber, was wohl noch am Schlimmsten wäre, glauben Coach/Geschäftsführung und Co. was sie schreiben, weil man keine Ahnung von Mexiko hat/hatte?  ::)
Homer Simpson

UweBT

Hallo,

zum Thema "Langen":

Die standen auch in den letzten Jahren um diese Zeit häufig ungefähr so da, wie sie jetzt dastehen.
Dann landete man aber trotzdem immer im Mittelfeld oder mischte wie 2006/2007 sogar oben mit.
Mir ist klar, dass Coach Ignatovic einen großen Anteil daran hatte.

Aber Langen jetzt schon in die Nürnberg-(2007/2008) oder gar Würzburg-Abteilung (2005/2006) zu stellen, halte ich für etwas verfrüht.

Unter den ersten fünf sehe ich momentan Jena, MBC und Cuxhaven. Die anderen zwei Plätze halte ich mir noch frei.

Bis bald

Uwe aus Bayreuth 

sid1

Der erste deutsche Spieler in Langen lässt zumindest nicht unbedingt auf einen Absteiger schließen:

Hendrik Feist aus Quakenbrück

tom80

Naja... Mit dickem Dank an Quakenbrück. Die scheinen sich ja ein Recht auf Feist für 09/10 im Vertrag gesichert haben. Klar, dass da kein ambitionierter Verein mitspielt.

Ob Feist jetzt ein solcher Leistungsträger wird? Letztlich 2 Jahre nicht mehr wettkampfmäßig gespielt. Weiß auch nicht so recht wozu man ihn geholt hat. Gerade die 2 ist doch die einzige Position, wo nicht die große Not herrscht (Barth).
Homer Simpson

patte

Zitat von: tom80 am Montag, 28 Juli 2008, 15:08:52
Gerade die 2 ist doch die einzige Position, wo nicht die große Not herrscht (Barth).

Und genau deshalb wird man ihn geholt haben - denn mit Barth/Feist ist zumindest die 2 als offensichtlich "deutsche Position" schon mal sehr ordentlich besetzt. Da kann man sich jetzt relativ sorglos umschauen, für welche anderen Positionen man noch Ami's verpflichtet bzw. wo gerade welche günstig zu haben sind.
Aber ich gebe sid recht - nach Abstieg sieht das auch hier noch nicht aus. Man sollte wohl wirklich warten, bis die Kader aller Teams stehen, eh man Prognosen über die einzelnen Platzierungen abgibt. Und wie oft haben wir in den letzten Jahren gesehen, dass irgendwelche Last-Minute-Wundertüten-Amis über Erfolg und Misserfolg entscheiden.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Freakster

Unser großer Weise patte  :great: ;D Gut gesprochen Häuptling^^

tom80

Der MBC hat wieder nett zugeschlagen. Martin Ides kommt aus Liberec. Deutscher Pass, 2.17m, knapp 130kg.

Ziemlich einzigartig wie ich finde: In der MBC-PM werden 2.17m angegeben, und der Agent hat ihn bei sich sich mit nur 2.15m gelistet.  ;) http://www.rsbb.dk/profile.php?playerid=487

Laut PM ist die Starting Five damit komplett, außer Nachwuchsleuten soll nur noch ein C-Backup her. Sieht dann wohl so aus:
Chavis-Schmidt
Bernard-Schmidt
Leutloff-Diestelhorst
Gilbert-Cardenas
Ides-Backup
Passables Lineup, aber mit einigen Fragezeichen versehen. Jetzt bin ich mal gespannt, was die Braves und der FCB noch aus dem Hut zaubern.
Homer Simpson

ultron / 99

PapaGecko

Here to stay!

Ref

Zitat von: tom80 am Dienstag, 29 Juli 2008, 13:28:41
Der MBC hat wieder nett zugeschlagen. Martin Ides kommt aus Liberec. Deutscher Pass, 2.17m, knapp 130kg.

Ziemlich einzigartig wie ich finde: In der MBC-PM werden 2.17m angegeben, und der Agent hat ihn bei sich sich mit nur 2.15m gelistet.  ;) http://www.rsbb.dk/profile.php?playerid=487

...

kann mich gar nicht an den erinnern. beim testspiel letztes jahr war der bei liberec sicher noch nicht dabei. ???
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D