Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2008/09?

Begonnen von patte, Freitag, 11 April 2008, 14:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom80

Die aktuelle Entwicklung (siehe LeesCorner) bestätigt es, Ereges und Ulms Wege trennen sich zu 99,9% nach 5 Jahren. Mal sehen wo er landet. Ich bin ziemlich sicher dass es die ProA sein wird, da dürfte es neben viel Spielzeit durch die neue Regelung für einen Deutschen seines Formates ordentlich Geld zu verdienen geben. Durch seine starke Defense sicher einer für den MBC unter Harmsen, aber natürlich auch die Bayern (Kämpf kennt ihn gut)...
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Aalejandro

haben wir noch paar Euronen übrig...?!? :buck:
Warum bistn du so?!? :buck:

vitaminbonbon

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

HobbesTheOne 99

Mensch Bonbon, hättest jetzt bloß Werbung in Politikermanier für die neue Super-VIP-Dauerkarte machen müssen und schon gäbs noch paar Euronen  :buck: :lol: ;)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Hendrik

Zitat von: vitaminbonbon am Mittwoch, 23 Juli 2008, 19:48:50
Nein.  :buck: 8) :-X

hmm.... dann erhöh' halt die Eintrittspreise! Kann mir als reinem Auswärtsspielgucker egal sein... ;D

piTTi

Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 23 Juli 2008, 20:47:02

hmm.... dann erhöh' halt die Eintrittspreise! Kann mir als reinem Auswärtsspielgucker egal sein... ;D

Ach, hauptsache man hat wieder mit einem pessimistischen Zuschauerschnitt gerechnet. Lass die Saison halbwegs ordentlich verlaufen, die Zuschauer kommen und zu Weihnachten ist das Vereinssäckel wieder etwas voller und es kann !vielleicht! noch etwas passieren (wenn es überhaupt von Nöten ist). 8)

HobbesTheOne 99

Zitat von: piTTi am Mittwoch, 23 Juli 2008, 20:49:22

Ach, hauptsache man hat wieder mit einem pessimistischen Zuschauerschnitt gerechnet. Lass die Saison halbwegs ordentlich verlaufen und zu Weihnachten ist das Vereinssäckel wieder etwas voller.
Besser so als der Verein würde den Bach runtergehen wegen überzogener Zuschauerkalkulationen (siehe Dynamo). Sollte dann doch mehr Geld da sein, wäre das für die Saison 09/10 sicher auch ganz hilfreich.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Iak

Zitat von: HobbesTheOne am Mittwoch, 23 Juli 2008, 20:54:52
Zitat von: piTTi am Mittwoch, 23 Juli 2008, 20:49:22

Ach, hauptsache man hat wieder mit einem pessimistischen Zuschauerschnitt gerechnet. Lass die Saison halbwegs ordentlich verlaufen und zu Weihnachten ist das Vereinssäckel wieder etwas voller.
Besser so als der Verein würde den Bach runtergehen wegen überzogener Zuschauerkalkulationen (siehe Dynamo). Sollte dann doch mehr Geld da sein, wäre das für die Saison 09/10 sicher auch ganz hilfreich.
Man kann damit aber auch eine Vorstandsreise in die Südsee finanzieren... natürlich zur Spielersichtung  8)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Matze

da bekommt man aber erst mal Besuch vom Finanzamt   8)

piTTi

Zitat von: Matze am Mittwoch, 23 Juli 2008, 20:58:50

da bekommt man aber erst mal Besuch vom Finanzamt   8)

In welcher Hinsicht? Geld sparen dürfen wir doch bald als GmbH, oder?

pizzapasta

Gewinn machen, ja ... und fein Steuern drauf zahlen. Rückstellungen für Gehälter, die erst in späteren Perioden anfallen, ändern ja nix an der Steuer. :)

piTTi

Zitat von: pizzapasta am Mittwoch, 23 Juli 2008, 21:29:08
Gewinn machen, ja ... und fein Steuern drauf zahlen. Rückstellungen für Gehälter, die erst in späteren Perioden anfallen, ändern ja nix an der Steuer. :)

Ach so war das gemeint. :)

Ich dachte jetzt an die Art von Besuch, der sich ankündigt, wenn man zum Beispiel nach einem Heimspiel weniger Zuschauer angibt, als wirklich da waren. :o :nono: ;D

ChemnitzCrew

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 23 Juli 2008, 16:10:33
Zitat von: BigAl am Mittwoch, 23 Juli 2008, 14:48:47
Zitat von: Profi82 am Mittwoch, 23 Juli 2008, 13:59:05
Das is doch der Emeke Erege oder?

Japp...

Wenn man anstelle von Geheimniskrämerei gleich den Namen hingeschrieben hätte, wären (einschließlich diesem) 5 Postings gespart worden.  ::) Aber irgendwie scheint in der spielfreien Zeit immer das Spielchen "Ich weiß etwas, was Ihr nicht wisst" gespielt zu werden.  :suspect: Frag mich bloß, warum?  :noahnung:
[/b]

ningeln  8)

patte

Auch unsere Freunde aus Karlsruhe basteln weiter an ihrem Kader und verpflichten Center Justin Howard vom mexikanischen Vizemeister Fuerza Guinda, wo er letzte Saison 22pts und 10rebs pro Spiel erzielte. Mal sehen, wie ihm die Umstellung auf Euro-Ball gelingt.

Der bisherige Kader der Badener sieht damit wohl so aus:

Russell / Baumer /Watson
Rüeck
Heindl / Schmidt
Anton Kazarnovski / Rastatter
Howard / Hurst

Unter den Körben und auf PG ist Karlsruhe damit ganz solide aufgestellt. Lass jetzt mal noch einen starken Ami-Starter für die 3, sowie einen brauchbaren Backup für 2/3 kommen und das Team wäre gar nicht so schlecht besetzt. Sicherlich immer noch in der unteren Tabellenhälfte anzusiedeln, aber im Gegensatz zu manch anderen voreiligen Meinungen sehe ich in Krautwalds Truppe noch lange nicht das künftige Nürnberg.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Mephistopheles

Zitat von: patte am Freitag, 25 Juli 2008, 17:34:43

Auch unsere Freunde aus Karlsruhe basteln weiter an ihrem Kader [...]

Bitte wer??
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=