Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2008/09?

Begonnen von patte, Freitag, 11 April 2008, 14:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NY2001

Zitat von: BigAl am Donnerstag, 17 Juli 2008, 10:56:28
Zitat von: sid1 am Mittwoch, 16 Juli 2008, 22:04:32
Ich würde auch lieber mal warten, bis eure neuen Spieler offiziell vorgestellt werden. Vielleicht bleibt da dem einen oder anderen das Lachen im Halse stecken.  :suspect: :lol:

sowas habe ich mir auch schon gedacht...ich denke auch, dass das Geheul groß werden könnte... ::) ;)

...sicherlich werden einige nicht gerade vor freude in die luft springen bzw. die franken zum gegenangriff übergehen ::)

patte

Ich würde auch lieber mal warten, bis eure neuen Spieler offiziell vorgestellt werden. Vielleicht bleibt da dem einen oder anderen das Lachen im Halse stecken.  :suspect: :lol:

Hmm, um das sagen zu können, sollte man vielleicht mal die bisherige Kaderentwicklung betrachten.

Parra/Magarity -> Loibl
Russell -> Pfeifer
Raffington -> Baker
Shelton -> Buchmiller
Worenz -> Worenz
Ahnsehl -> Scruggs
ein halber Klink -> Schirmer

Was wird noch gesucht?

Simmons -> XXX
Fairley -> XXX
ein halber Klink -> XXX

Sieht für mich nicht so aus, als könnten wir uns bei den noch fehlenden Neuzugängen im Vergleich zur letzten Saison verschlechtern. Oder siehst du das anders sid? ::) Dass wir keine Kruels, Seggelkes oder Raffingtons verpflichten werden, ist der bodenständigen Fan-Gemeinde wohl absolut klar.

Und glaub mir, wenn man gerade erst sportlich abgestiegen ist und dann doch drin bleiben darf, vergeht einem das Lachen nicht so schnell. Nebenbei: Im Gegensatz zu Bayreuth oder Jena würden wir unser Saisonziel schon mit Rang 14 erreichen. Und jede Platzierung weiter oben zaubert uns ein größeres Lächeln auf die Lippen. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Walter Frosch 99

Zitat von: patte am Donnerstag, 17 Juli 2008, 13:44:40

Hmm, um das sagen zu können, sollte man vielleicht mal die bisherige Kaderentwicklung betrachten.

Parra/Magarity -> Loibl
Russell -> Pfeifer
Raffington -> Baker
Shelton -> Buchmiller
Worenz -> Worenz
Ahnsehl -> Scruggs
ein halber Klink -> Schirmer

Was wird noch gesucht?

Simmons -> XXX
Fairley -> XXX
ein halber Klink -> XXX

Sieht für mich nicht so aus, als könnten wir uns bei den noch fehlenden Neuzugängen im Vergleich zur letzten Saison verschlechtern. Oder siehst du das anders sid? ::) Dass wir keine Kruels, Seggelkes oder Raffingtons verpflichten werden, ist der bodenständigen Fan-Gemeinde wohl absolut klar.

Und glaub mir, wenn man gerade erst sportlich abgestiegen ist und dann doch drin bleiben darf, vergeht einem das Lachen nicht so schnell. Nebenbei: Im Gegensatz zu Bayreuth oder Jena würden wir unser Saisonziel schon mit Rang 14 erreichen. Und jede Platzierung weiter oben zaubert uns ein größeres Lächeln auf die Lippen. ;)

Hast Du fein geschrieben, Patte....sehe ich ähnlich.

Was man wohl aus der letzten Saison gelernt haben sollte, das nicht gute Einzelspieler ein starkes Team ausmachen, sondern das die Spieler einfach zueinander passen müssen. Wichtig ist auch eine klare Rollenverteilung, wo jeder seine Aufgaben kennt und auch nicht murrt, wenn er mal ein paar Minuten weniger spielt. Um mal wieder auf die guten Häuptlinge und Indianer zurückzukommen.....letztes Jahr hatten wir realistisch betrachtet mit Russell (und evtl Raffington über 50% der Spiele) gerade mal einen Häuptling. Das Problem war, dass viele der anderen Indianer auch Häuptling sein wollten ::). So funktioniert aber kein Team....

Momentan haben wir mit Pfeifer und Baker zwei Spieler die richtig scoren können, zweifelsohne brauchen wir auch noch einen Dritten von der Sorte Scorer (entweder SG/SF oder Center). Der Rest sollten solide Rollenspieler sein, die verteidigen können und auch scoren können (wie Andi oder Waldi ;D), es aber nicht erzwingen. Ich habe letztes Jahr nur 3-4 Teams gesehen deren Leistungsstärke so hoch war, dass sie von einem mittelprächtig (Einzelspieler), aber funktionierenden Team nur schwer schlagbar gewesen wäre. Von daher ist es viel wichtiger 100% aus dem Team herauszuholen, anstatt sich auf gute Namen zu verlassen.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

tatort01

deine loblieder auf spieler und trainer kennen wir schon patte.

das loblied letztes jahr auf parra war das schönste....

aber lest selbst ;D
und dieses jahr ist alles besser und der kader so toll....abwarten und spielen :lol:

nello

Zitat von: tatort01 am Donnerstag, 17 Juli 2008, 14:05:55

aber lest selbst ;D
und dieses jahr ist alles besser und der kader so toll....abwarten und spielen :lol:

Da haste durchaus recht, oft wurde/wird auch hier übertrieben! Wenn man aber recht genau über jemanden bescheid weiß, wie viele von uns über den Herrn Simmons, ist es lustig aus dem ich zitiere (irgendwoher) "miesesten Defender aller Zeiten" bei den Niners ein guten zu machen. Wie schon erwähnt, wenn man es nicht so genau nimmt, ist es durchaus interessant ihm beim Spielen zuzuschauen. Manche Dunkings hatten´s in sich.
Schaut man sich aber seine Defense genauer an, wachsen einem graue Haare, falls man noch keine hat.
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

patte

aber lest selbst ;D

Mensch tatort - du kannst doch eigentlich lesen. Dann zeige mir mal bitte in obigem Post meine Loblieder - ich kann sie irgendwie nicht finden... ::)

Ach doch, jetzt habe ich sie:

Zitat von: patte am Donnerstag, 17 Juli 2008, 13:44:40
...
Sieht für mich nicht so aus, als könnten wir uns bei den noch fehlenden Neuzugängen im Vergleich zur letzten Saison verschlechtern.
...
Im Gegensatz zu Bayreuth oder Jena würden wir unser Saisonziel schon mit Rang 14 erreichen.
...

Wie ich alter Schönredner nur sagen kann, dass man mit Blick auf das gesamte Team eher nicht dabei ist, sich zu verschlechtern. Und dann erdreiste ich mich auch noch, Tabellenrang 14 als vorläufiges Ziel anzustreben. Meine Güte, das ist in der Tat an Arroganz und Schönrednerei nicht mehr zu überbieten. Naja, wie du jedem meiner Kommentare entnehmen kannst, bin ich mittlerweile halt völlig abgehoben - quasi die Steigerung von Hayabusa. ;)

PS: Merkst du wenigstens, wie du dich selbst lächerlich machst? :o
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

BBallfreak

Zitat von: nello am Donnerstag, 17 Juli 2008, 14:14:13
Da haste durchaus recht, oft wurde/wird auch hier übertrieben! Wenn man aber recht genau über jemanden bescheid weiß, wie viele von uns über den Herrn Simmons, ist es lustig aus dem ich zitiere (irgendwoher) "miesesten Defender aller Zeiten" bei den Niners ein guten zu machen. Wie schon erwähnt, wenn man es nicht so genau nimmt, ist es durchaus interessant ihm beim Spielen zuzuschauen. Manche Dunkings hatten´s in sich.
Schaut man sich aber seine Defense genauer an, wachsen einem graue Haare, falls man noch keine hat.

Quatsch - das ultimative Zitat (aus Mannschaftskreisen :-X :-X) lautete doch: "Der kann nicht mal nen Stuhl verteidigen..!!" ;D ;D ;D
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Walter Frosch 99

Zitat von: BBallfreak am Donnerstag, 17 Juli 2008, 14:21:04
Zitat von: nello am Donnerstag, 17 Juli 2008, 14:14:13

Quatsch - das ultimative Zitat (aus Mannschaftskreisen :-X :-X) lautete doch: "Der kann nicht mal nen Stuhl verteidigen..!!" ;D ;D ;D

Naja komm, war aber bestimmt auch ein Drehstuhl...so einfach ist das dann doch nicht ;D

Freakster

Bin ich eigentlich der Einzige, der sid's Äußerung auf die Bayreuther bezogen sieht? 

@Bayreuther:
Sicher muss man abwarten, wie sich CS bei euch schlagen wird. Allerdings hat er bei uns keinen Grund dafür hinterlassen, dass er euch weiterhelfen könnte. Und die Skepsis einem CS gegenüber war ja VOR seiner Verpflichtung bei euch ebenfalls vorhanden ;)
Ich empfehle euch übrigens, eure Halle mit Schmiergelpapier auszulegen - denn irgendwie hat es der CS wohl nie geschafft sich mal ordentliches Schuhwerk zu holen, so oft wie der sich in den Spielen auf die F****e gelegt hat  ::)

tom80

Zitat"Der kann nicht mal nen Stuhl verteidigen..!!"

Na das kann auch schwierig sein, so einen Stuhl zu bändigen. Nicht umsonst hört man teilweise aus Draft-Camps der NBA-Teams, dass für manche solch ein Sitzgestell auch beim Posten ziemlich unüberwindbar ist.  ::)

@Patte
Als Strafe für deine hayabusische Glorifizierung erwarte ich deinen ersten 99ers-Song die nächsten Tage.  ;)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

tatort01

@ patte
ich glaube du weißt was ich meine.

es gibt auch zeilen zwischen den zeilen. am anfang ist alles hui --> zumindest bei chemnitz und dann alles....

naja will mich nicht lächerlich machen - tschüß

Sonic

There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

der Aysche

aber lest selbst ;D

Hihi du bist ja witzig, bei euch steckt doch schon die ganze Fan-Gemeinde im verlängerten Rücken von Taylor so dass ihr sogar glaubt er könnte aus CS etwas raus kitzeln...  ;) Auf der anderen Seite ist es schlimm einen international erfahrenen Loibl besser als einen Parra zu finden???  :buck:

Zitat von: Sonic am Donnerstag, 17 Juli 2008, 14:37:47
Zitat von: tatort01 am Donnerstag, 17 Juli 2008, 14:34:44
naja will mich nicht lächerlich machen

Zu spät.

:great:

es gibt auch zeilen zwischen den zeilen. am anfang ist alles hui --> zumindest bei chemnitz und dann alles....

*hust*
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Freakster

@ patte

Glaube mir - nach den letzten 1.5 Jahren wird hier sicher keiner verfrühte Loblieder singen ;) Eine gewisse Euphorie ist sicherlich nicht wegzudiskutieren, aber dennoch bleiben hiersicherlich alle Fans (und die Vereinsführung erst recht) auf dem Boden. Fakt ist, dass wir bisher grundsolide und schon akklimatisierte Spieler verpflichtet haben. Ihr habt was? Einen Jay, der seit 1.5 Jahren auch nicht mehr das bringt, was er davor gezeigt hat und einen CS, der bisher noch nicht gezeigt hat, dass er PoA-Qualitäten hat  ::)

Walter Frosch 99

Zitat von: freakster1979 am Donnerstag, 17 Juli 2008, 14:43:30
@ patte

Glaube mir - nach den letzten 1.5 Jahren wird hier sicher keiner verfrühte Loblieder singen ;) Eine gewisse Euphorie ist sicherlich nicht wegzudiskutieren, aber dennoch bleiben hiersicherlich alle Fans (und die Vereinsführung erst recht) auf dem Boden. Fakt ist, dass wir bisher grundsolide und schon akklimatisierte Spieler verpflichtet haben. Ihr habt was? Einen Jay, der seit 1.5 Jahren auch nicht mehr das bringt, was er davor gezeigt hat und einen CS, der bisher noch nicht gezeigt hat, dass er PoA-Qualitäten hat  ::)

Naja Jay und Sheffield hätte ich schon auch gerne....was BT aber bei CS geritten hat, kann ich nicht nachvollziehen ::)