Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2008/09?

Begonnen von patte, Freitag, 11 April 2008, 14:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

Da stellt man sich schon die Frage nach dem Sinn einer solchen Verpflichtung  ::) Ein Spieler, der bei einem sportlichen Absteiger schon nicht überzeugen konnte, soll bei einem Verein, der sich nach oben orientiert, anfangen zu glänzen?  ::) Ich hoffe, es klappt in Bayreuth besser - wäre schade, wenn die so eine Saison erleben müssten, wie wir die letzte  :-X

Mephistopheles

Zitat von: PM Bayreuth
Christian Simmons ist ein guter Defensivspieler und kann seine Mannschaftskameraden mitreißen.

Also bei diesem Satz hab' ich ja gefeiert. Der ist eigentlich signaturfähig.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Ref

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 16 Juli 2008, 11:51:00
Zitat von: PM Bayreuth
Christian Simmons ist ein guter Defensivspieler und kann seine Mannschaftskameraden mitreißen.

Also bei diesem Satz hab' ich ja gefeiert. Der ist eigentlich signaturfähig.

die können ja auch schlecht in ihre pm schreiben: "...und defensiv kann er nicht mal einen stuhl verteidigen..." ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Sonic

ZitatNachricht vom 16.07.2008
Dritte Kontingentstelle vergeben
Christian Simmons wechselt aus Chemnitz nach Bayreuth

Der zweite Neuzugang des BBC Bayreuth ist 196 cm groß, wiegt 96 kg und kann als Shooting Guard und Small Forward spielen: Christian Simmons. In der abgelaufenen Saison kam er zunächst nach Stahnsdorf, musste den Pro B-Club aber eben so schnell verlassen, wie danach den Regionalligisten Bernau. Abschließend spielte er 23 Mal im Trikot der Chemnitz 99ers, mit denen er nach Ablauf der Spielzeit auf einem Abstiegsplatz stand. Beim BBC will er an der Seite seiner Landsleute Jaivon Harris und LaShon Sheffield eine erfolgreichere Zeit verleben.

Bei den 99ers verbrachte der 24-jährige seine erste Saison in Deutschland und kam in seinen 23 Einsätzen auf durchschnittlich 9,6 Punkte bei 3,2 Rebounds und einer Effektivität von 6,4. Seine Feldwurfquote von 40 Prozent beinhaltet 36 Prozent (27/75) von der Dreierlinie. Beim 78:31 in Bayreuth erzielte er mit 15 Punkten fast die Hälfte aller Zähler der 99ers, immerhin zehn Punkte trug er bei der 62:67 Heimniederlage im Rückspiel bei.

"Ich wollte in der neuen Saison unbedingt für ein Team spielen, das an der Spitze der Liga dabei sein kann. Nach den Gesprächen mit Trainer Derrick Taylor bin ich sicher, in Bayreuth habe ich diese Chance. Die Philosophie von Head-Coach Taylor und die Zusammensetzung der Mannschaft sind sehr viel versprechend, um ein gutes Team zu haben", erklärt Christian Simmons. Und noch ein Schmankerl ist es, das für einen Wechsel spricht: "Die Möglichkeit mit LaShon Sheffield zusammenzuspielen ist toll. An der Highschool waren wir in einem Team und haben uns auf Reisen ein Zimmer geteilt!"

Wie LaShon Sheffield kommt auch Christian Simmons aus dem US-Bundesstaat Tennessee, seine Heimatstadt ist Chattanooga. Dorthin zog er im Alter von 14 Jahren aus Mississippi und dort hält er sich auch derzeit fit. Seit Mitte Mai ist er ("Ich bin Basketball-Junkie, ich lebe, esse und träume Basketball") bereits wieder im Training – entweder mit seinem Fitness-Coach oder seinem Cousin Chester Simmons, der vor kurzen einen Vertrag bei einem europäischen Top-Teams, Maccabi Tel Aviv, unterzeichnet hat.

BBC-Headcoach Derrick Taylor freut sich schon jetzt darauf, Christian Simmons im Team des Basketball-Zweitligisten zu haben: "Ich freue mich sehr über die Verpflichtung von Chris. Auch wenn er noch nicht sehr viel Eurpa-Erfahrung hat verfügt er über viel Talent, Energie und Begeisterung. Er kann ein wirklicher Top-Spieler werden. Christian Simmons ist ein guter Defensivspieler und kann seine Mannschaftskameraden mitreißen. Ich bin mir sicher, dass er uns im kommenden Jahr viel helfen kann."

Der bisherige Kader für die Saison 2008/2009:
Head-Coach: Derrick Taylor, Assistant-Coach: Tim Nees.
Spieler: Christoph Tetzner, Jaivon Harris (USA), LaShon Sheffield (USA), Christian Simmons (USA).

There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

tatort01

ich kanns nicht glauben!

der schlechteste spieler...bei uns :nono:

Ref

Zitat von: tatort01 am Mittwoch, 16 Juli 2008, 11:56:58
ich kanns nicht glauben!

der schlechteste spieler...bei uns :nono:

Zitat von: tatort01 am Sonntag, 13 Juli 2008, 23:14:31
im öffentlichkeitsdasein muss man polarisieren peter, sonst wird das nischts :nono:
lieber profi, glaube doch nicht allen daher geflogenen geistern des malzes und gerstenkorns. ein c.s. wird nicht im frankenland spielen und wer das maul gestopft bekommt sehen wir doch noch oder...

ich trink gern ein bier wenn wir es sind, aber stell mal das fass bereit wenn du es bist 8)

ich lach mich kaputt ;D

;D ;D ;D

"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

Tamer Arik Ultra

ich fasse es nicht!
schnappt bayreuth uns jetzt schon unseren 2. go to guy weg! :motz: :sagja:
unser bester teamplayer und verteidiger der abgelaufenen saison agiert nun bei einem kontrahenten! da stellt sich bei mir die frage was herr loibl da macht! das dieser trainer nicht das talent des cs erkennt, ich bin sprachlos! man hätte alles daran setzen müssen um ihn zu halten!

:buck: :buck: :buck:
was da bei den verantwortlichen im kopf vorging ??? ::) wahrscheinlich zu viel maisels weiße genossen! :buck:

viel spaß mit dem fichtner! ;D

btw:

ZitatIn Chemnitz war Christian Simmons auch für seine Dunkings bekannt. In dieser Szene übersprang er Philip Günther (Phoenix Hagen) und versenkte den Ball in den Maschen.

das sieht mir aber eher wie ein pass von pg aus ::)
sieht man doch schon wieder der da nur doof hinterherschaut ;D

ich lach mich hier gerade so kaputt! :lol:
vielen dank das ihr bayreuther meinen tag so versüßen könnt!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Beckl

Zitat von: Sonic am Mittwoch, 16 Juli 2008, 11:27:33
Zitat von: Sonic am Samstag, 12 Juli 2008, 17:40:43
Da kommt ihr nie drauf. Mir musste es gestern auch erst erzählt werden. Folgende Reaktion meinerseits:

Kleiner Tipp: Er war einer unserer Lieblinge. ::)

Und hier ist des Rätsels Lösung.

:-X ::) ;D

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ;D ;D ;D ;D :buck: ::) ::) Na dann viel Glück Bayreuth mit C.S.  :lol:

Ref

Zitat von: Smash am Mittwoch, 16 Juli 2008, 12:00:22
...

btw:

ZitatIn Chemnitz war Christian Simmons auch für seine Dunkings bekannt. In dieser Szene übersprang er Philip Günther (Phoenix Hagen) und versenkte den Ball in den Maschen.

das sieht mir aber eher wie ein pass von pg aus ::)
sieht man doch schon wieder der da nur doof hinterherschaut ;D

...

den gedanken hatte ich auch, eigentlich typisch sinnlose sprungeinlage durch die zone (aber der ist ja auch ach so spektakulär :lol:).

edit meint: wenigstens haben's die redbull-mäuschen jetzt nicht so weit. und für kindergeld+ ist das doch eine gute verpflichtung. jai wird sich freuen...  ;D ;D ;D

tatort01

kann mir vorstellen, dass auf der 3 ein deutscher starter kommt und simmons sein back up wird.....

vielleicht holt sich bayreuth 5 amis und startet mit 4 und dem deutschen auf der 3.

taylor muss sich was gedacht haben - hoffe ich. :kotz:

Quarter

Oder aber Sheffield wollte seinen alten Spezi dabeihaben wenn sie die Beiruter Hühner aufmischen :lol:
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Ref

Zitat von: tatort01 am Mittwoch, 16 Juli 2008, 12:05:52
kann mir vorstellen, dass auf der 3 ein deutscher starter kommt und simmons sein back up wird.....

vielleicht holt sich bayreuth 5 amis und startet mit 4 und dem deutschen auf der 3.

aber dafür, dass du alle (noch nicht bekannt gegebenen) verpflichtungen schon kennst, ist deine quote mit bisher 0/1 ziemlich mies. ::) ;D

der Aysche

Das ist mir echt zuviel "...wenn und aber..."
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Ref

Zitat von: der Aysche am Mittwoch, 16 Juli 2008, 12:09:59

da ist doch gar kein "wenn" und "aber" dabei!? :buck:

der Aysche

Zitat von: Ref am Mittwoch, 16 Juli 2008, 12:10:51
Zitat von: der Aysche am Mittwoch, 16 Juli 2008, 12:09:59

da ist doch gar kein wenn und aber dabei!? :buck:

gut, dann eben zuviel "...vielleicht..."  :buck:

war auch auf ein Thema bezogen was du eh nicht mitliest weil du ja viel zu cool dafür bist...  :suspect: ;D
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors