Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2008/09?

Begonnen von patte, Freitag, 11 April 2008, 14:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piTTi

"Jetzt ist es also auch offiziell: Nenad Josipovic wird wieder Coach der Roosters...Und Hizliates wird wieder Co-Trainer...So schreibt es zumindest heute der Bremer Anzeiger (www.Bremer-Anzeiger.de) . Außerdem bleiben anscheindend Franke und Sabourin eine weitere Saison..."
Von SD.

Jetzt tut sich ja mal wieder etwas in der Liga.

Quelle

vc15atnets

Zitat von: piTTi am Mittwoch, 28 Mai 2008, 12:24:22
Wenn DüDo nicht in die Pro B geht, frage ich mich, wer da nun nachrücken soll. Zurzeit hätten wir 13 "sichere" Teilnehmer (alle nicht aufgestiegenen oder abgestiegenen Mannschaften der letzten Saison + Osnabrück, Nürnberg und Rhöndorf (habe die Dragons einfach mal dazu gerechnet). Ein Aufsteiger überspringt die Liga und dafür kommt aber kein Ersatz (DüDo). Dazu gibt es bei 2 Aufsteigern noch Unklarheiten (Mainz und Dortmund). Es fehlen im schlimmsten Fall noch 3 Mannschaften. Mögliche Nachrücker könnte ich mir Würzburg, Hannover, Grevenbroich oder Schwelm vorstellen. Oder gibt es Absteiger, die Lust auf Ligaverbleib hätten?

Zurzeit sehe ich irgendwie größere Probleme bei der Pro B, als bei der Pro A. Die Liga wird man zwar sicherlich recht "leicht" füllen können, die Baustelle sieht mir aber etwas größer aus.

es gibt ja noch genügend andere ambitionierte vereine... bleiben wir doch mal hier in der umgebung... usc leipzig scheint ja was größeres aufbauen zu wollen... und da sind die wohl auch nicht die einzigen... also es wird schon genug vereine geben die sich in der lage sehen da starten zu können...
für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...

piTTi

Jena hat jetzt übrigens wirklich die Lizenz für die Pro A erhalten. Stand in irgendwelchen regionalen Zeitungen und in diesem Artikel mit Seggelke wird es auch nochmal erwähnt.

pizzapasta

Und ein weiterer Trainer ist auf dem Markt, der wohl zumindest mit ProA-Vereinen in Kontakt steht: klick

tom80

Schmitz und Profi-Coach? Ich weiß nicht, traue es dem Karlsruher Idol nicht wirklich zu, und glaube auch nicht, dass er beruflich kürzer treten bzw. die Region verlassen wird.

Sehr interessant könnte Georg Eichler sein. Beim Regio-SO-Vize (knapp hinter Bayern) hat er eine Vertragsverlängerung abgelehnt, er möchte also einen weiteren Schritt nach oben machen. Ziemlich beeindruckende junge Karriere.
http://www.eurobasket.com/ger/ger.asp (etwas runterscrollen)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Alley-Oop

...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Red Devil

Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

#55Ja,HeidiWeiss

Der SVD 49 Dortmund verzichtet auf den Aufstieg in die ProB und spielt weiterhin in der Regionalliga West. Nachrücken wird Schwelm, da auch Grevenbroich auf den Aufstieg verzichtet hat.

Profi82

Die wollen alle ne.  :lol: Wird wohl die letzte Saison sein. Danach muss sich einfach was ändern und das ganze für die Vereine attraktiver und finanzierbar zu machen.

#55Ja,HeidiWeiss

Ab der Saison 2009/2010 soll die ProB aufgeteilt werden in eine Gruppe Nord und eine Gruppe Süd. So steht es jedenfalls auf der Homepage der "49ers".
Und durch den Abstieg von Iserlohn und Bielefeld gibt es keine Derbys für den SVD.

piTTi

"Der Rheinbote von heute meldet i.Ü. das GW beim LG Frankfurt einen sog. Vorratsbeschluss im Wege der einstweiligen Verfügung erwirkt hat, mit dem die 2.Liga verpflichtet wird, einem Spielbetrieb der vormaligen Düsseldorf Magics, jetzt Bavaria Magics zuzustimmen." Von SD

Da werden jetzt aber ganz schön schwere Geschütze aufgefahren. Wagener scheint Angst zu bekommen.

Ref

Zitat von: piTTi am Sonntag,  1 Juni 2008, 22:41:38
"Der Rheinbote von heute meldet i.Ü. das GW beim LG Frankfurt einen sog. Vorratsbeschluss im Wege der einstweiligen Verfügung erwirkt hat, mit dem die 2.Liga verpflichtet wird, einem Spielbetrieb der vormaligen Düsseldorf Magics, jetzt Bavaria Magics zuzustimmen." Von SD

Da werden jetzt aber ganz schön schwere Geschütze aufgefahren. Wagener scheint Angst zu bekommen.

dann könnte die liga eigentlich komplett die lizenz entziehen. oder auf welcher basis wurde die erteilt?!? in düsseldorf herrschen offensichtlich nicht die bedingungen wie beim lizensierungsverfahren von den magics angegeben. außerdem haben sie mit dem lizensantrag mit sicherheit die sportgerichtsbarkeit der ag jungen liga anerkannt. ::) da sollte ein ordentlicher gerichtsbeschluss die liga wenig anheben. oder horstmann & co machen sich zur feile, wäre auch nicht wirklich überraschend. :buck: die diskussion hatten wir ja schon mal... :P
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

piTTi

Einfach herrlich. Hayabusa und Co. tun bei SD alles, um ihre Braves als die beste Alternative für die WC anzupreisen und nun ist bekannt, dass man die Bewerbungsfrist verstreichen lassen hat. :buck:

Scheint wohl doch nicht alles Gold zu sein was glänzt. Trier also einziger Bewerber.