Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2008/09?

Begonnen von patte, Freitag, 11 April 2008, 14:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Red Devil

Zitat von: Profi82 am Dienstag, 27 Mai 2008, 22:05:08
Zitat von: Red Devil am Dienstag, 27 Mai 2008, 21:44:05
wieso sind die bayern denn lukrativ?

Bayern vielleicht nicht, aber die Stadt München. Unheimlich großer Einzugsraum mit sehr großem Sponsoren- und Medienmöglichkeiten. Ganz davon abgesehen, dass dort ja auch ein paar Leute wohnen und die Infrastruktur stimmt. Die Frage ist, wie nimmt München so ein Retortenteam an? Die Barons sind in der DEL ja mehr oder weniger recht schnell gescheidert. Da war trotz der Meisterschaft im ersten jahr nie eine überragende Akzeptanz.

Und nebenbei bin ich mir sicher, dass der name Bayern München immer zieht.

würdest du extra zum VolleyBall gehen nur weil da ein Bayern München mal nach Chemnitz kommt?

die frage ist, was macht bayern attraktiv für die ganzen vereinsbosse in der liga?
ich finde rein gar nix.

außer das man sich nen potenten konkurrenzfähigen verein in die liga zieht. wer will das schon?
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

der Aysche

Zitat von: Profi82 am Dienstag, 27 Mai 2008, 22:05:08
Und nebenbei bin ich mir sicher, dass der name Bayern München immer zieht.

Nach diversen Regionalligaspielzeiten und aufgeheizten Spielen gegen die Bayern in Chemnitz hier auf alle Fälle, zumindest bei den Süd-Teams der Pro A kommt da schon der ein oder andere Gast mehr. Es gibt schlimmere Vereine welche man sich holen könnte, das "wie" ist sowieso recht Konfus...
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Sonic

Erstens werden die Bayern - falls sie in der ProA spielen - finanziell so dastehen, dass es ihnen nicht wie Düsseldorf oder Jena in der BBL ergeht. Damit sammelt man schon mal Pluspunkte bei der Liga. Zweitens wird es sicherlich einige Deppen geben, die bei den Auswärtsspielen der Bayern mit Trikots des italienischen Glühbirnenschraubers, von Quasimodo oder von einem der beiden polnischen Stürmerstars auftauchen. ::) Der NAme Bayern München zieht halt.

Zitat von: Red Devil am Dienstag, 27 Mai 2008, 21:44:05... was keinen namen im basketball hat und auch nix vorzuweisen hat an historie.
Die Basketballer von der Säbener Straße sind Pokalsieger und zweifacher Dt. Meister. ;)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Profi82

Zitat von: Red Devil am Dienstag, 27 Mai 2008, 22:08:44

würdest du extra zum VolleyBall gehen nur weil da ein Bayern München mal nach Chemnitz kommt?

Ich nicht, aber es gibt sicher Leute, die sehen wollen, dass die kleinen Vereine den großen FCB schlagen. Gerade Gelegenheitszuschauer würden da sicher kommen.

Red Devil

Zitat von: Sonic am Dienstag, 27 Mai 2008, 22:16:16

Erstens werden die Bayern - falls sie in der ProA spielen - finanziell so dastehen, dass es ihnen nicht wie Düsseldorf oder Jena in der BBL ergeht. Damit sammelt man schon mal Pluspunkte bei der Liga. Zweitens wird es sicherlich einige Deppen geben, die bei den Auswärtsspielen der Bayern mit Trikots des italienischen Glühbirnenschraubers, von Quasimodo oder von einem der beiden polnischen Stürmerstars auftauchen. ::) Der NAme Bayern München zieht halt.

Zitat von: Red Devil am Dienstag, 27 Mai 2008, 21:44:05... was keinen namen im basketball hat und auch nix vorzuweisen hat an historie.
Die Basketballer von der Säbener Straße sind Pokalsieger und zweifacher Dt. Meister. ;)

ich als vereinsboss bin doch froh über jeden deppen in der liga. und wenn ich die wahl hätte zwischen nem deppen-verein (alias d´dorf) oder nem gesunden konkurrenten. für wen entscheide ich mich da?

mit historie meinte ich in letzter zeit oder was jedem noch so im kopf rum schwirrt.
Zitat von: Profi82 am Dienstag, 27 Mai 2008, 22:22:33
Zitat von: Red Devil am Dienstag, 27 Mai 2008, 22:08:44

Ich nicht, aber es gibt sicher Leute, die sehen wollen, dass die kleinen Vereine den großen FCB schlagen. Gerade Gelegenheitszuschauer würden da sicher kommen.

wieviele sagen jetzt noch "ich nicht"  :buck:

Sonic

Zitat von: Red Devil am Dienstag, 27 Mai 2008, 22:26:47
ich als vereinsboss bin doch froh über jeden deppen in der liga. und wenn ich die wahl hätte zwischen nem deppen-verein (alias d´dorf) oder nem gesunden konkurrenten. für wen entscheide ich mich da?
Das kann man sehen wie man will! Was ist, wenn ich mich für einen Deppen-Verein entscheide und der dann in der Saison insolvent ist und mir dadurch ein Heimspiel wegfällt? Da würden dann Zuschauereinnahmen und evt. auch Werbeeinnahme von Sponsoren flöten gehen. Einem Verein, der im Mittelfeld rumkrebst, ist es sicherlich egal, ob er ein oder zwei Spiele pro Saison mehr verliert, nur weil der Gegner nicht mehr Düsseldorf, sondern Bayern München heißt - auf die Kohle wöllte er aber sicherlich nicht verzichten.

Zitat von: Red Devil am Dienstag, 27 Mai 2008, 22:26:47mit historie meinte ich in letzter zeit oder was jedem noch so im kopf rum schwirrt.
Da gibt's sicherlich nicht viele in der ProA, die Erfolge aus jüngster Vergangenheit aufweisen können.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Iak

Zitat von: Sonic am Dienstag, 27 Mai 2008, 22:38:24
Zitat von: Red Devil am Dienstag, 27 Mai 2008, 22:26:47mit historie meinte ich in letzter zeit oder was jedem noch so im kopf rum schwirrt.
Da gibt's sicherlich nicht viele in der ProA, die Erfolge aus jüngster Vergangenheit aufweisen können.

Wir haben zumindest Trier aus dem Pokal geworfen  8)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

tom80

Ich denke die Diskussion ist relativ sinnlos. Schon aus dem Grund, weil wir alle keinerlei Entscheidungsmacht in diesem Fall haben.  ;) Aber auch rein rational gesehen macht es keinen Sinn, groß das Pro und Contra aufzulisten. Tatsache ist, Bayern will nun im Basketball angreifen (Hoeneß hat mit der Abteilung zwar offiziell nichts zu tun, ist aber seit Gründung der Sparte großer Förderer - ist ein Basketball-Fan, konnte sogar mal ganz gut spielen, war tatsächlich mal Ulmer Schulmeister im BB  ;) ). Deshalb ist doch letztlich egal, ob Bayern nun schon kommende Saison ProA spielt, oder eben erst die ProB überrennt...
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

patte

Gerade bei Lee's Corner gelesen: Pro-B nicht in Düsseldorf

Demnach kann man diese ganze "Tausch-Geschichte" sowieso ad acta legen, weil lediglich eine Lizenz-Übertragung nach München und kein "Tausch" beantragt wurde. Laut Schoenen Dunk hat Wagener für den Fall einer Ablehnung auch schon andere Wege im Visier, um den Umzug zu erzwingen. Außerdem befürwortet der Zweitliga-Vorstand die Lizenz-Übertragung, weshalb es in meinen Augen immer wahrscheinlicher wird, dass die Liga-Versammlung letztlich dem Umzug auch zustimmt. Entschieden ist es indes natürlich noch lange nicht...
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Ref

Zitat von: patte am Mittwoch, 28 Mai 2008, 00:48:50
Gerade bei Lee's Corner gelesen: Pro-B nicht in Düsseldorf

Demnach kann man diese ganze "Tausch-Geschichte" sowieso ad acta legen, weil lediglich eine Lizenz-Übertragung nach München und kein "Tausch" beantragt wurde. Laut Schoenen Dunk hat Wagener für den Fall einer Ablehnung auch schon andere Wege im Visier, um den Umzug zu erzwingen. Außerdem befürwortet der Zweitliga-Vorstand die Lizenz-Übertragung, weshalb es in meinen Augen immer wahrscheinlicher wird, dass die Liga-Versammlung letztlich dem Umzug auch zustimmt. Entschieden ist es indes natürlich noch lange nicht...

eigentlich ist's total wurscht, ob die horstmanns der liga hier irgendwas befürworten oder nicht. enscheidend ist die abstimmung der vereine. wieder typisch wie wichtig sich die figuren da nehmen. :sagja: :sagja: :sagja:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

vitaminbonbon

Zitat von: Ref am Mittwoch, 28 Mai 2008, 08:45:20

eigentlich ist's total wurscht, ob die horstmanns der liga hier irgendwas befürworten oder nicht. enscheidend ist die abstimmung der vereine. wieder typisch wie wichtig sich die figuren da nehmen. :sagja: :sagja: :sagja:

:great: :great:

So isses. :-X
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Red Devil

piTTi

Wenn DüDo nicht in die Pro B geht, frage ich mich, wer da nun nachrücken soll. Zurzeit hätten wir 13 "sichere" Teilnehmer (alle nicht aufgestiegenen oder abgestiegenen Mannschaften der letzten Saison + Osnabrück, Nürnberg und Rhöndorf (habe die Dragons einfach mal dazu gerechnet). Ein Aufsteiger überspringt die Liga und dafür kommt aber kein Ersatz (DüDo). Dazu gibt es bei 2 Aufsteigern noch Unklarheiten (Mainz und Dortmund). Es fehlen im schlimmsten Fall noch 3 Mannschaften. Mögliche Nachrücker könnte ich mir Würzburg, Hannover, Grevenbroich oder Schwelm vorstellen. Oder gibt es Absteiger, die Lust auf Ligaverbleib hätten?

Zurzeit sehe ich irgendwie größere Probleme bei der Pro B, als bei der Pro A. Die Liga wird man zwar sicherlich recht "leicht" füllen können, die Baustelle sieht mir aber etwas größer aus.

Red Devil

muss es denn nur wildcard-verfahren in der bbl geben?
zur not macht halt die ProB auch ein  :buck: