Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2008/09?

Begonnen von patte, Freitag, 11 April 2008, 14:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

der Aysche

Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Alley-Oop

Zitat von: Red Devil am Dienstag, 20 Mai 2008, 19:28:35
Zitat von: Alley-Oop am Dienstag, 20 Mai 2008, 19:26:16
Zitat von: BigAl am Dienstag, 20 Mai 2008, 19:08:45
Zitat von: Profi82 am Dienstag, 20 Mai 2008, 18:34:07
Zitat von: piTTi am Dienstag, 20 Mai 2008, 13:53:48
Brandon Lincoln hat bei Essen verlängert! Legen ein ganz schönes Tempo vor, während andere Teams (Langen, MBC und BBC in der Pro A) noch nicht mal ihren neuen Trainer verkündet haben. :lol: :buck:

Ach ja, bis Ende Mai soll die Kaderplanung dort abgeschlossen sein. Ob wir bis dahin schon wissen, mit welchen Trainer wir in welcher Liga antreten? :lol: ;D :-X

Gut, bis Ende Mai halte ich jetzt auch ein wenig übertrieben. Du siehst ja erst im Hochsommer, was für Spieler auf dem Markt sind und wohin sich die Preise entwickeln. Zu dem Zeitpunkt werden einige Amis bei BBL-Teams oder anderen höherklassigen europäischen Teams durchs Tryout fallen und erschwinglicher für ProA-Teams werden. Ende Juli, Anfang August den Großteil der Mannschaft fest haben halte ich für absolut ausreichend.

aber das is doch noch so ewig hin... :'( ;D

Dann sind aber die Kracher aufm Markt.....

solche wie letztes jahr  ???

Ich denke kommende Runde haben wir den Simmons schon zu Anfang der Saison  :buck:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Red Devil

aber als wischer hoff ich doch mal, ich denke da würde seine athletik gut zur geltung kommen
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

tom80

ZitatDann sind aber die Kracher aufm Markt.....

Hm, soviele Kracher gibt es im Spätsommer nicht mehr.  ;) Es gibt dann zwar ein paar Olivers und Westleys, aber da muss man neben Scouting auch Glück haben, sowie das nötige Kleingeld. So günstig werden BBL-Niveau-Amis nämlich nie. Ein bei euch sehr beliebter Manager begründet seine frühzeitige Kaderplanungen auch gerne mit dem Ziel, einen ruhigen Sommer zu verbringen, ohne sich Nacht für Nacht mit anderen Vereinen gegenseitig hochzubieten.  ;) Den Weg gehen mehr und mehr Teams wie man derzeit sieht, sei es neben Ulm nun auch Paderborn und Göttingen in der BBL, und die Essener in der ProA.
Ich hoffe es kommt in Chemnitz jetzt sehr zeitnah die Entscheidung über die Ligazugehörigkeit. Es gilt schließlich sich nicht nur spielermäßig völlig neu zu strukturieren, und dabei tut jede Woche mehr Zeit gut.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Freakster

PHS beendet seine Karriere und konzentriert sich vollkommen auf seinen Beruf  :o Ich denke, das zeigt wieder einmal, das selbst gute deutsche Spieler vom Basketball wohl nicht wirklich leben können  ::)

Walter Frosch 99

Zitat von: freakster1979 am Mittwoch, 21 Mai 2008, 09:17:29
PHS beendet seine Karriere und konzentriert sich vollkommen auf seinen Beruf  :o Ich denke, das zeigt wieder einmal, das selbst gute deutsche Spieler vom Basketball wohl nicht wirklich leben können  ::)

Naja Spieler vom Format eines PHS könnten sicherlich davon "leben", aber soweit ich weiß studiert (oder hat) er ja. Als Akademiker hat man da schon bessere Möglichkeiten, vor allem finanziell. Das Problem ist sicherlich auch, dass die Zeit direkt nach dem Studium die wichtigste für die weitere Karriere ist. Wenn man dann erstmal noch 4-5 Jahre als Basketballer in der 2.Liga "rumtrödelt", ist der Zug oft schon wieder abgefahren. Die Amis sind zwar auch fast alle "studiert", aber das verhält sich da wohl etwas anders....für die ist Basketball mit mittelmäßigem Gehalt sicherlich nicht die schlechtere Alternative.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Beckl

Zitat von: freakster1979 am Mittwoch, 21 Mai 2008, 09:17:29

Klärt mich mal auf ... wer ist PHS??? ??? ???

MAD

Beckl

piTTi

Jena nächstes Jahr in der Pro A.

Mehr Infos

Hmm, jetzt könnte ich mich noch weniger mit der Pro B anfreunden. :(

tom80

ZitatProblem war zudem, dass das Geschäftsjahr der GmbH vom 1.1. bis 31.12. ist und Herr Rosenberger nicht den 30.06. als Stichtag für die Prüfung der Liga wahrgenommen hat und daher die Maßnahmen für den Schuldenabbau nicht auf diesen Stichtag abzielten, sondern den 31.12.
=> Bedingungen sind formaler Natur, d.h. es müssen noch Bilanzunterlagen erbracht werden

Ahm... Ich glaube erst an Jena in der ProA, wenn die JungeLiga das in einer PM publik macht.
Ein langjähriger Basketball-Zweitligist, kurzer BBL-Gast, kennt den Prüfungsstichtag nicht. Herr Rosenberger weiß es nicht, und auch andere Mitarbeiter teilen ihm das nicht mit. Soll man das glauben? Wenn es stimmt, weiß man wohl kaum ob man darüber lachen oder weinen soll. Warum liegen zudem noch einige Bilanzunterlagen nicht vor? Seine Buchhaltung sollte man eigentlich schon auf dem aktuellen Stand behalten.
Mal sehen wie es weitergeht, ich glaube da einiges Publiziertes nicht wirklich. Mal sehen ob die JungeLiga mal etwas veröffentlicht.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

T.I.

sehe das genauso, da muss die Restschuld abgebaut werden und noch Geld für eine neue Saison beschafft werden. Das ist alles sehr Seltsam. Genauso mit den Spielern Friedrich nicht Pro A tauglich, Ermen müsste ja theoretisch gesperrt sein wegen des Dopings. Komisch Komisch
Aber vlei geht das alles reibungslos. ??? ::)
Schaun wir mal, dann sehen wir schon

pizzapasta

Zitat von: T.I. am Mittwoch, 21 Mai 2008, 17:56:08
Ermen müsste ja theoretisch gesperrt sein wegen des Dopings. Komisch Komisch

Hat er nicht nur 6 Monate bekommen? Wäre also im Herbst wieder spielberechtigt.

piTTi

Da kommt einem wirklich das  :kotz: wenn man sieht, für welche Seifenblase die Stadt Düsseldorf ihre Magics geopfert hat.

Finanzierung der Giants auf wackeligen Beinen

Beste Passage:

"Für noch mehr Kopfschütteln sorgte die Erläuterung der Finanzen. Reintjes, der erneut bestätigte, dass er das Projekt zurückziehen werde, wenn ein Budget von drei bis vier Millionen Euro nicht realisiert werden könnte, musste einräumen, dass er außer dem Mindestetat von einer Million Euro bisher noch keinerlei harte Zusagen von Sponsoren hätte. Auf Nachfragen, wie sich der Etat denn zusammensetze, stieß Reintjes bei sämtlichen Teilnehmern auf eine Mischung von höflichem Unverständnis bis hin zu offenem Lachen. 350.000 Euro Netto will Reintjes aus Zuschauereinnahmen generieren. Auch auf den Hinweis, dass dies - berücksichtigt man MwSt. und Ticketgebühren - eine Gesamtsumme von über € 440.000 ergäbe, und man durchaus mit knapp 3000 zahlenden Zuschauern pro Spiel rechnen müsse, um diese Summe zu erzielen, bestätigte Reintjes diese Planung tapfer. Die von vielen Kennern der Düsseldorfer Zuschauermisere geäußerten Zweifel an solchen Zahlen vermochten Reintjes nicht zu überzeugen."

Wenn man sich solche Rechungen anschaut, bin ich mir sicher, dass wir hier die Insolvenz von morgen sehen. ::)

Lomax

Zitat von: pizzapasta am Mittwoch, 21 Mai 2008, 23:09:11
Zitat von: T.I. am Mittwoch, 21 Mai 2008, 17:56:08
Ermen müsste ja theoretisch gesperrt sein wegen des Dopings. Komisch Komisch

Hat er nicht nur 6 Monate bekommen? Wäre also im Herbst wieder spielberechtigt.

bei reyes-napoles waren es, wie bei nate fox auch, 7 monate sperre ... die im oktober enden ... für den einen wohl in jena, für den anderen sicher in düsseldorf

zu PHS ... da würde es mich nicht wundern, wenn er plötzlich "irgendwo" noch ein jahr basketball dranhängt  8)
Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter.