Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2008/09?

Begonnen von patte, Freitag, 11 April 2008, 14:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piTTi

"Doch noch haben die Jenaer mit der aktuellen Saison zu kämpfen. Es fehlen noch geschätzte 200 000 Euro, und eine Insolvenz droht."

Quelle

Noch 200 000 Euro Schulden und das Zelt würd nächste Saison 300 000 Euro kosten. Ein paar Spieler und Geld für die anderen Kleinigkeiten (Fahrten, etc.) braucht man auch noch. Wer soll das denn alles zahlen?

Auch wenn es Jena schafft, sich in die Pro A zu klagen, weiß ich nicht, ob das wirtschaftlich gesehen, eine gute Entscheidung wäre.

Freakster

Hab ich ja vor ein paar Tagen auch schon geschrieben - 500k  €braucht man definitiv und hat dann noch nicht einen einzigen Euro in die Mannschaft gesteckt. Also wird man ~750k  €mindestens zusammen bekommen müssen, um über die Saison zu kommen. Und wenn das nicht klappt, kann ich verstehen, dass die Liga die Lizenz (vorerst) verweigert...

tom80

ZitatAuch wenn es Jena schafft, sich in die Pro A zu klagen, weiß ich nicht, ob das wirtschaftlich gesehen, eine gute Entscheidung wäre.

Mal ne Frage, für die Statuten-Fachleute hier:
Mit welchem juristischen Argument kann man sich denn in eine Liga klagen? Erfülle ich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zur Lizenzerteilung nicht, habe ich doch schlicht keinen Anspruch auf die Teilnahme in der jeweiligen Liga oder?
Sollten tatsächlich 200T€ Schulden bestehen, dazu 300T€ für das Zelt draufgehen (sind das schon aktuelle Zahlen, oder noch die mit denen zu Saisonbeginn geplant wurde und die sich als deutlich zu niedrig angesetzt herausstellten?), ist ein Spielbetrieb doch fast nicht möglich. Ausnahme, man schafft es irgendwie, die kurzfristig entstandenen Schulden langfristig umzuschichten, oder aber die Stadt übernimmt eine Ausfallbürgschaft ala Giessen.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Freakster

Ich denke, es käme auf die Begründung zur Lizenzverweigerung an - und die ist ja nun angeblich noch nicht in Jena eingetroffen...aber grundsätzlich gilt - klagen kann man ja mal, obs was birngt, ist eine andere Frage  ;D Wobei ich es schade fände, sollte Jena die ProA nicht spielen dürfen  ::)

sid1

2. Regio Chemnitz II gegen TuS Jena in der Schlossteichhalle hätte doch auch was  ::) :lol:

Matze

daß habt ihr nicht verdient daß euch der Egi aus der Halle ballert  :lol:   in Badelatschen

tom80

Zitatund die ist ja nun angeblich noch nicht in Jena eingetroffen

Hört sich irgendwie fast so an, wie die Situationen um den Schuldnerberater gestern auf RTL, falls es jemand gesehen hat.  ;) :buck:
Homer Simpson

Kavkalash

Zitat von: tom80 am Donnerstag,  8 Mai 2008, 21:46:28
Zitatund die ist ja nun angeblich noch nicht in Jena eingetroffen

Hört sich irgendwie fast so an, wie die Situationen um den Schuldnerberater gestern auf RTL, falls es jemand gesehen hat.  ;) :buck:

Jena hat sicherlich auch ein Postfach, wo vergessen wurde der zweite Schlüssel abzugeben? :>

schubkarr

rhöndorf geht in die pro b

is da jetzt ein platz für uns in der pro a "frei"??

vitaminbonbon

Guten Morgen! Dazu gibt es seit gestern 15.00 Uhr sehr viel hier im Forum zu lesen.....

Antwort: Eventuell JA, wenn Rhöndorf seinen Verzicht defintiv bei der Liga schriftlich erklärt- bis 31.05.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Matze

Habt ihr Kontakt mit Rhöndorf? Nicht daß man jetzt von irgendwelchen Entscheidungen dort völlig überrascht wird....   (Du brauchst auch keine Details preisgeben)  ;)

Hendrik

Zitat von: vitaminbonbon am Freitag,  9 Mai 2008, 07:14:36
Guten Morgen! Dazu gibt es seit gestern 15.00 Uhr sehr viel hier im Forum zu lesen.....

Antwort: Eventuell JA, wenn Rhöndorf seinen Verzicht defintiv bei der Liga schriftlich erklärt- bis 31.05.

Notfalls muss man eben in Rhöndorf nachhelfen. Wäre sicher immer noch billiger als im Wildcard-Verfahren.

Freakster

Zitat von: vitaminbonbon am Freitag,  9 Mai 2008, 07:14:36

Wenn Rhöndorf schon eine PM mit dem Rückzug veröffentlicht, dann werden sie wohl auch noch eine schriftliche Erklärung bei der Liga abgeben...falls nicht, wird Rhöndrf haöt umbenann in Karlsruhe 2  ;D

tom80

Endgültiges Aus für Düsseldorf!!!  :o

http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=26127

Mal sehen, ob man in Krefeld etwas auf die Beine stellen kann. Ansonsten bin ich gespannt, wer den Platz einnehmen wird...
Homer Simpson

Aalejandro

das is aber auch ein Heckmeck dort...gestern hieß es noch, wir gehen nicht nach Krefeld, sondern bleiben in Ddorf...heute sorum...morgen ziehn die wahrscheinlich nach Leverkusen um.... ::)
Warum bistn du so?!? :buck: