Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2008/09?

Begonnen von patte, Freitag, 11 April 2008, 14:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piTTi

Hilferuf der Nördlinger Giants: Im Etat fehlen 80.000 Euro!

Ist dann doch schon ein ganz schönes Pfund. :o

Ein erneutes Warnzeichen, dass man wirklich nur mit "dickem" und vorallem Dingen GESICHERTEN Etat aufsteigen sollte.

Was hatte ich damals dem Nördlinger Forentroll Redo im Thread "2. Pokalrunde 2008/2009 Telemotive München - NINERS" geschrieben?

Zitat von: piTTi am Montag,  6 Oktober 2008, 22:31:47
Zitat von: Redo am Montag,  6 Oktober 2008, 22:28:45
alles klar gute nacht. absteiger :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Pass mal auf, dass Nördlingen am Ende nicht absteigen muss, weil die Fans nicht kommen (500 Zuschauer unter dem angepeilten Schnitt von 2.500). Euren Zuschauerschnitt schaffen wir ja in der Pro A. 8)

Manchmal ist es beschissen, ein kleines bißchen Recht zu haben. :-\

pizzapasta

80.000 Euro sind bei den Preisen so in etwa 350 Zuschauer pro Heimspiel, um die man sich verkalkuliert hat und das, obwohl man schon einen Schnitt von 2.365 erreicht hat. Die Planung muss dann schon arg optimistisch gewesen sein. Selbst wenn man den 2.700er Schnitt für den Mindestetat vielleicht gebraucht hat, hätte man das Geld ja nicht unbedingt ausgeben müssen.  ::)

Edith: Was hast du für ein Gedächtnis, dass du immer direkt aus uralten Threads die Zitate rauskramst. Den Index vom Forum gleich im Kopf?  :buck:

fairerSportler

naja, schon interessant wie da geplant wird...

aus der pm liest man ja heraus, das die nördlinger wohl mit nem sehr sehr großen fehlbetrag im etat in die saison gegangen sind. nur, wie kann ich dann alles geld ausgeben? ist mir ein rätsel und die pm find ich auch, naja, vorsichtig ausgedrückt suboptimal. Klingt so ein wenig danach als wollte man mitgefühl wecken. Sinnvoller wäre es da wohl gewesen, mal dieses anteilsmodell zu erläutern..... ::)

piTTi

Ist, glaube ich, keine PM. Der Hintergrundbericht wurde zwar vom Nördlinger Pressesprecher verfasst (Thomas Lambertz, Anm. der Red. :buck: ), aber ist keine PM. ;)

fairerSportler

DragonLi

ZitatBis auf 80 000 Euro konnte man nun die Finanzlücke schließen. Alleine das ist schon ein kleines Wunder. Nicht schließen konnte man das Loch, das durch fehlende Zuschauereinnahmen entstanden ist.

Fehlen da jetzt 80 000 Euro + die Zuschauereinnahmen oder sind die 80 000 Euro die fehlenden Zuschauereinnahmen?  ??? ::)

Weil sonst könnten die ja nicht nur mit den, vom italienischen Essen  :-*  ausgerechnten, 2700 Zuschauer geplant haben sondern mit noch mehr und somit könnte die Lücke noch größer sein!  :nono:

HobbesTheOne 99

Zitat von: DragonLi am Samstag,  7 März 2009, 13:46:32
ZitatBis auf 80 000 Euro konnte man nun die Finanzlücke schließen. Alleine das ist schon ein kleines Wunder. Nicht schließen konnte man das Loch, das durch fehlende Zuschauereinnahmen entstanden ist.

Fehlen da jetzt 80 000 Euro + die Zuschauereinnahmen oder sind die 80 000 Euro die fehlenden Zuschauereinnahmen?  ??? ::)

Weil sonst könnten die ja nicht nur mit den, vom italienischen Essen  :-*  ausgerechnten, 2700 Zuschauer geplant haben sondern mit noch mehr und somit könnte die Lücke noch größer sein!  :nono:

Bissl verwirrend. Bin für deine erste Annahme. In meinen Augen haben die mit neuen/weiteren Sponsorengeldern im Verlaufe der Saison gerechnet, um eine Summe X zu erreichen. Bis zu der Summe X fehlen jetzt "nur noch" 80.000 Euro. Zusätzlich klafft im Etat aber noch einen Lücke, die sich durch fehlende Zuschauereinnahmen ergeben hat. Wie groß das Loch nun aber ist, dazu müsste man den kalkulierten Schnitt und den tatsächlichen Schnitt vergleichen. Ersterer ist aber kaum bekannt oder?
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

piTTi

Im Kicker-Sonderheft zu Saison 2008/2009 steht, ich zitiere, ""Wir kalkulieren mit einem Schnitt von rund 2500 Zuschauern", hofft Kohl auf eine Fortsetzung des Basketball-Booms."

patte

piTTi - das wandelnde Glossar - Mensch, wenn wir dich nicht hätten. :-* ;D
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

tom80

Am mangelnden Interesse der Nördlinger an Basketball liegen die Zuschauerzahlen sicher nicht. Letztlich sind es meiner Meinung nach schlichtweg die happigen Preise. Insbesondere in Zeiten einer wirtschaftlich suboptimalen Situation können/wollen das viele Menschen wohl nicht regelmäßig bezahlen.
Ich bspw. wollte auch zum Spiel Nördlingen-Ulm, als ich dann aber am Fanstand das Schild "Karte Nördlingen 20Euro" gelesen habe habe ich doch gepasst. Ok, war Derbyzuschlag, aber für mich jenseits von Gut und Böse. Da komme ich ja billiger zu den Bayern in die Allianz Arena.  :-X
Für mich sind die 14Euro für den miesesten Sitzplatz/12Euro für katastrophale Stehplätze in Ulm schon teilweise über der Schmerzgrenze.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

DragonLi

Tja dann dürften denen noch mal so um die 22 000 - 25 000 Euro durch Zuschauereinnahmen fehlen.
Geplant wurde mit 2500 Zuschauern im Schnitt, tatsächlich haben sie 2365. Die teuerste Karte kostet 20 Euro (Kat. A ohne Ermäßigung) und die günstigste 5 Euro (Jugendliche Kat. C). VIPs mit 69 Euro pro Karte lassen wir mal außen vor. Bei 15 Euro durchschnittlicher Eintrittspreis kommt man also auf ein "Loch" von knapp 23 000 Euro bei bisher 11 Heimspielen. Aber wohl eher etwas mehr!  :-X :-X

Womit denen wohl dann eher schon über 100 000 Euro  :o :o  fehlen!

Aber schön auch dieses Bild auf der Nördlinger Starseite  ::) 

Gekommen um zu BLEIBEN? Naja ich weiß ja nicht....  :-\

Tamer Arik Ultra

das kanns doch nicht sein ???
aufsteigen um dann die fans anzubetteln :nono: bei den eintrittspreisen das allerletzte!

dann lieber wie cuxhaven den aufstieg verweigern! aber man sieht immer wieder das dann doch die unvernunft die oberhand behält! :nono:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

tom80

Bei aller berechtigter Kritik, man tut Nördlingen mit zu harscher Kritik etwas Unrecht.
Man muss sich auch in die Macher hineinversetzen. Sie hatten als "Dorfverein" die wohl einzige und einmalige Gelegenheit in die BBL zu kommen und Alba, Bamberg und Bonn ins Ries zu bekommen. Da tut man sich dann eben schwer aufgrund mancher (nicht bedrohlichen) Unsicherheiten zu verzichten.

Ich bin optimistisch, es handelt sich hier nicht um Beträge wie sie in Paderborn im Raum standen/stehen, auch nicht in Kölner Ausmaßen, und auch weit unter den Jena-Fehlbeträgen.
Ich bin zuversichtlich dass Nördlingen das hinbekommen wird und auch nächste Saison BBL spielt. Der Kohl ist ein fähiges Schlitzohr, den darf man nicht unterschätzen.

Also, nicht ningeln, Daumen drücken. Spielen zwar nen furchtbaren Basketball, aber wer es mit Mindestetat schafft an den Playoffs zu kratzen hätte eine weitere BBL-Saison verdient.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

piTTi

Cuxhaven ist mit 21:9 gegen Lich gestartet. Danach hat man, wie immer, sukzessive den Vorsprung verdaddelt und liegt nun 2:30 vor Schluss mit 69:73 hinten! :o :o :o ::)

pizzapasta