Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2008/09?

Begonnen von patte, Freitag, 11 April 2008, 14:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ChemnitzCrew

Zitat von: patte am Dienstag,  3 März 2009, 11:43:40
@ woelfefanatic: Wir wären damals mit den 400-500 Leuten (je nach Quelle) in den Blöcken E und D ausgekommen, hatten uns aber ein bisschen gen C verschoben, weshalb außen und oben wieder Platz wurde. Aber das war schon recht kuschelig, wie du auf dem Bild unten sehen kannst (ist, glaube ich, vor Spielbeginn mit ca. 300-350 Leuten). Ihr werdet ja erwartungsgemäß noch ein paar Leute mehr sein, aber eigentlich sollte das trotzdem passen.

PS: Die "Stehplätze" sind einfach der Hallenrundgang oben hinter den Blöcken und rechts bei der igeko-Werbung. Wenn dort alle eng beieinander stehen, passen da mindestens nochmal 100 Leute hin, die alle noch ordentliche Sicht hätten. Ist ja bei uns in der Hartmann-Halle ähnlich, dass da oben hinter der letzten Sitzplatzreihe auch nochmal Leute direkt am Geländer stehen.

PPS: Viel Glück in Bayreuth! Ich denke, dass ihr seit der Hinspielklatsche eine extrem gute Entwicklung hingelegt habt und wenn die Harmsen-Defense wieder richtig zupackt, könnte es mit der Revanche und dem vermeintlich größten Schritt Richtung Aufstieg klappen. Aber vor 3.000+X Zuschauern in der OFRAHA ist es natürlich niemals leicht. Leider haben wir selbst am Samstag ein Heimspiel, sonst wären mit Sicherheit ein paar Chemnitzer zur Unterstützung der Wölfe gekommen. Ich wünsche euch jedenfalls von allen drei Kandidaten den Aufstieg am meisten - einfach weil mir dieser kampfbetonte Basketball gefällt, mit dem ihr z.B. spielerische Defizite eurer Center wett macht ... weil euer Team die Siege gegen uns "sportlicher" gelebt hat als manch anderer Gegner ... und weil einem im Ersntfall das Hemd (also der "Ostclub") doch näher als die Hose (also Franken) ist.

Kann ich so unterschreiben!!!  :great:

pizzapasta

Würzburg steht seit dem Wochenende nun (wie erwartet) als Aufsteiger in die ProB fest und wird bei der Halle und dem Etat sicherlich durch das Punktesystem direkt in die ProA gespült.

woelfefanatic

@ patte
Danke für die Infos und Wünsche für unser Spiel...! Ich habe mir schon den 12.04. vorgemerkt. Kann mir doch die Ankunft von Plattenbau-Paule & Co. bei euch nicht entgehen lassen  ;) !
Bei uns im Forum gehts nun auch langsam rund, was es das Spiel in BT angeht.
Euch auch viel Erfolg am WE!

RF81

Zitat von: woelfefanatic am Dienstag,  3 März 2009, 19:53:11
@ patte
Danke für die Infos und Wünsche für unser Spiel...! Ich habe mir schon den 12.04. vorgemerkt. Kann mir doch die Ankunft von Plattenbau-Paule & Co. bei euch nicht entgehen lassen  ;) !
Bei uns im Forum gehts nun auch langsam rund, was es das Spiel in BT angeht.
Euch auch viel Erfolg am WE!

Na wenn das so ist, dann gib nochmal Bescheid, an dem Tag können wir jeden Lautsprecher bei uns im Block gebrauchen. :great:

Walter Frosch 99

Bernd Kruel ist für die junge Liga "Spieler des Monats" und Dima Rastatter "Youngster des Monats". Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Sicher hat Kruel einen starken Februar gespielt und sich auch deutlich gesteigert. Seine erzielten Werte (18 Pkt, 9 Reb) sind dabei aber so ziemlich Standard, was z.B. ein Nate, Kyle Jeffers, Adam Baumann oder Johnny Gilbert bereits die ganze Saison (besonders an Effektivität) erreichen und nicht nur in einem Monat. Besonders letztgenannter hätte es meines Erachtens noch eher verdient, da er Hagen im direkten Duell (MBC gewann in Hagen) mit 18 Pkt, 14 Rebs auch richtig nass gemacht hat.

Ich finde dennoch das Nikita mit seinen 28 Pkt/Spiel und überragenden Wurfquoten (selbst die Defense fand ich meist sehr ordentlich...wie z.B. gg. Ali) doch um einiges "außergewöhnlicher" gespielt hat. Und wenn er schon kein Spieler des Monats ist, dann doch wenigstens wieder "Youngster des Monats". Nö aber auch nicht...das ist dann Dima Rastatter (10 Pkt, 6 Reb), der war halt noch nicht dran! ::)  Ich habe da sowieso das Gefühl, das die Leistung oft gar nicht ausschlaggebend ist....Hauptsache der Spieler ist ein "Liebling" und war noch nicht dran. Ein Spieler darf wahrscheinlich nicht 2 mal hintereinander gewinnen....anders kann ich mir nicht erklären, dass man Rastatter dem Nikita im Februar vorgezogen hat.

Das soll keine Abwertung gegen Rastatter und erst recht nicht gegen Kruel sein, aber die Art der Auswahl setzt dann schon irgendwie den Wert dieser Ehrung herab. Naja sollte man wohl sowieso nicht viel drauf geben....
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Zachi

ZitatErstmals ohne Thomas Fairley muss Ex-Erstligist Science City Jena die Auswärtsfahrt zum Tabellenzweiten Phoenix Hagen antreten. Der US-Centerspieler, der vor dieser Saison von den Chemnitz Niners in die Saalestadt gewechselt war, erbat nach der Heimniederlage gegen Chemnitz am zurückliegenden Wochenende seine Freigabe, um ein attraktives Angebot in Südkorea wahrnehmen zu können.

,,Das Angebot aus Südkorea ist für Thomas Fairley eine tolle Chance, die wir ihm nicht verbauen wollen", erklärte Jenas Manager Steffen Hausdörfer, weshalb man Fairley keine Steine in den Weg gelegt habe.

PM der jungen Liga

:lol: :lol: :lol:

BBallfreak

Zitat von: Zachi am Freitag,  6 März 2009, 10:33:11
ZitatErstmals ohne Thomas Fairley muss Ex-Erstligist Science City Jena die Auswärtsfahrt zum Tabellenzweiten Phoenix Hagen antreten. Der US-Centerspieler, der vor dieser Saison von den Chemnitz Niners in die Saalestadt gewechselt war, erbat nach der Heimniederlage gegen Chemnitz am zurückliegenden Wochenende seine Freigabe, um ein attraktives Angebot in Südkorea wahrnehmen zu können.

,,Das Angebot aus Südkorea ist für Thomas Fairley eine tolle Chance, die wir ihm nicht verbauen wollen", erklärte Jenas Manager Steffen Hausdörfer, weshalb man Fairley keine Steine in den Weg gelegt habe.

PM der jungen Liga

:lol: :lol: :lol:

Und?? Du wirst es nicht glauben, aber in Südkorea verdient man wirklich mehr als in der ProA, weshalb ich die Begründung für durchaus plausibel halte... ::)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Walter Frosch 99

nicht nur in der ProA...bin mir sicher, dass was er dort bekommt haben die meisten Amis in der BBL nicht ;)

Sein neues Team ist dort 4. in der obersten Spielklasse...und dort wird mit Sicherheit nicht schlecht bezahlt. Thomas hat übrigens gleich ein gutes erstes Spiel mit 18 Punkten, 13 Rebounds, 3 Blocks und 2 Steals aufgelegt...

Gringo

Zitat von: Steffen am Freitag,  6 März 2009, 10:47:38
nicht nur in der ProA...bin mir sicher, dass was er dort bekommt haben die meisten Amis in der BBL nicht ;)

Sein neues Team ist dort 4. in der obersten Spielklasse...und dort wird mit Sicherheit nicht schlecht bezahlt. Thomas hat übrigens gleich ein gutes erstes Spiel mit 18 Punkten, 13 Rebounds, 3 Blocks und 2 Steals aufgelegt...

:o :o :o

wow...das wäre ja evtl einer für uns :great:

:buck: :buck: :buck:

DragonLi

Zitat von: Gringo am Freitag,  6 März 2009, 10:50:47

:o :o :o

wow...das wäre ja evtl einer für uns :great:

Alzheimer?  ::) ::)

:lol: :lol: :buck:

Mephistopheles

Thomas hat übrigens gleich ein gutes erstes Spiel mit 18 Punkten, 13 Rebounds, 3 Blocks und 2 Steals aufgelegt...

Lass mich raten: Das Dribble-Double hat er nur deswegen nicht geschafft, weil er verletzt raus musste, hm?
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Matze

:lol:  - ich wollte gerade schreiben- Geld hin oder her- ich hoffe die medizinische Versorgung ist dort so gut wie hier   :buck:

Walter Frosch 99

Zitat von: Mephistopheles am Freitag,  6 März 2009, 11:07:44
Thomas hat übrigens gleich ein gutes erstes Spiel mit 18 Punkten, 13 Rebounds, 3 Blocks und 2 Steals aufgelegt...

Lass mich raten: Das Dribble-Double hat er nur deswegen nicht geschafft, weil er verletzt raus musste, hm?

er hat's doch geschafft....18 Punkte, 13 Rebounds und 11 mal auf dem Boden gelegen. Hatte ich wohl bei den Stats vergessen :)

DragonLi

Zitat von: Steffen am Freitag,  6 März 2009, 11:11:03
Zitat von: Mephistopheles am Freitag,  6 März 2009, 11:07:44

er hat's doch geschafft....18 Punkte, 13 Rebounds und 11 mal auf dem Boden gelegen. Hatte ich wohl bei den Stats vergessen :)

Bei Euch hätte ein Triple-Double wohl damals eher so andersrum ausgesehen:

18x auf dem Boden gelegen, 13 Punkte, 11 Rebounds  :-X   :lol:

Edit:  :-* :-*

Tamer Arik Ultra

was ist denn bitte ein dribble double ::) ??? ;)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"