Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2008/09?

Begonnen von patte, Freitag, 11 April 2008, 14:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piTTi

Ähm, wie die Bilanz zustande kommt, ist mir schon klar. Ich habe aber eben noch im Hinterkopf, dass ein nicht erfolgreicher Einspruch eine Sternchenwertung mit sich bringt. In der Hinsicht würde ich mich über Klarheit freuen. Man will sich doch weiterbilden. :buck:

Aalejandro

Zitat von: piTTi am Freitag,  6 Februar 2009, 12:41:50
Ähm, wie die Bilanz zustande kommt, ist mir schon klar. Ich habe aber eben noch im Hinterkopf, dass ein nicht erfolgreicher Einspruch eine Sternchenwertung mit sich bringt. In der Hinsicht würde ich mich über Klarheit freuen. Man will sich doch weiterbilden. :buck:

aber die Sternchenwertung hat doch eigentlich nichts mit nem Einspruch zu tun... ???

die bekommt man doch für das eigentliche Vergehen...sofern dieses mit einem Sternchen verbunden ist... :)
Warum bistn du so?!? :buck:

tom80

Zitat von: Asozi-Aal am Freitag,  6 Februar 2009, 12:45:25
Zitat von: piTTi am Freitag,  6 Februar 2009, 12:41:50

aber die Sternchenwertung hat doch eigentlich nichts mit nem Einspruch zu tun... ???

die bekommt man doch für das eigentliche Vergehen...sofern dieses mit einem Sternchen verbunden ist... :)

Der Meinung bin ich auch. Einzige Auswirkung eines Einspruchs (gemäß TS, wenn ich mich richtig erinnere) ist eine, Hausdörfer zugehört, Gebühr (in der BBL 750€).
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

vc15atnets

richtig... sternchenwertung gibt es bei spielverlust... und der ist in den strafen mit drinne... und die strafe wird ja schon vor dem einspruch ausgesprochen sonst gäbe es ja keinen einspruch... ;)
für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...

piTTi

Sehr schön. Da hatte ich also was vermehrt. Bildungsforum olé!

Das ganze gibt es jetzt übrigens auch noch offiziell: Schiedsgericht bestätigt Punktabzug gegen Science City Jena

HobbesTheOne 99

Im Lizenzstatut steht:
Zitat§ 21 Strafen
1. Bei durch den Bundesligisten oder seinen wirtschaftlichen Träger schuldhaft unvollständig oder nicht rechtzeitig eingereichten Lizenzunterlagen werden Strafen nach Maßgabe des Strafenkatalogs festgelegt. Grobe Verstöße gegen Auflagen oder Bedingungen der Lizenzerteilung sowie Verstöße gegen § 13 und 14 Absatz 2 des Lizenzstatutes können durch den Lizenzliga-Ausschuss mit angemessenen Geldstrafen oder Punkteabzügen geahndet werden. § 14 Abs. 3 bleibt davon unberührt.

2. § 21 Absatz 1 LizSt ist auch anwendbar, wenn nachträglich Verstöße festgestellt werden.

3. Einem Bundesligisten sind positive Wertungspunkte abzuziehen, wenn er seine bis zum 30.09. des laufenden Jahres entstandenen Verbindlichkeiten gegenüber der AG 2.BBH zum 15.10. trotz einmaliger Mahnung nicht getilgt hat. Ebenso sind bis zum 31.12. entstandene Verbindlichkeiten bis zum 15.01. auszugleichen. Bei einem Zahlungsrückstand bis zu € 3.000,-- kann anstelle eines Punktabzuges eine Geldstrafe verhängt werden.

Und auch im Strafenkatalog steht nix von einer Sternchenwertung:
Zitat2a.
verspätete oder unterlassene Zahlung nach § 21 Abs. 3 LizSt:
Verbindlichkeiten über € 3.000,--: Abzug von zwei Wertungspunkten je Monat Zahlungsrückstand; Verbindlichkeiten bis zu € 3.000,--: Geldstrafe € 250,--
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Profi82

Zitat von: tom80 am Freitag,  6 Februar 2009, 12:14:58
Klasse. Nicht in der Lage die Gebühren rechtzeitig zu bezahlen, aber nen deMichael kann man schon mal schnell nachverpflichten.  ::)

Was ich nicht unbedingt als Stärkung für Jena sehen würde.  ;D Hab ihn dieses jahr zwei mal gesehen (gegen uns und gegen Kirchheim) und in beiden Spielen fand ich ihn nicht wirklich stark und er spielte nicht so gut, wie in jüngeren Jahren.

Gringo

Zitat von: Profi82 am Freitag,  6 Februar 2009, 13:25:05
Klasse. Nicht in der Lage die Gebühren rechtzeitig zu bezahlen, aber nen deMichael kann man schon mal schnell nachverpflichten.  ::)

Was ich nicht unbedingt als Stärkung für Jena sehen würde.  ;D Hab ihn dieses jahr zwei mal gesehen (gegen uns und gegen Kirchheim) und in beiden Spielen fand ich ihn nicht wirklich stark und klang nicht so gut, wie in jüngeren Jahren.

hat er dir was vorgesungen? ;D ;D

lapp-ron james

Zitat von: Gringo am Freitag,  6 Februar 2009, 14:21:27
Zitat von: Profi82 am Freitag,  6 Februar 2009, 13:25:05

Was ich nicht unbedingt als Stärkung für Jena sehen würde.  ;D Hab ihn dieses jahr zwei mal gesehen (gegen uns und gegen Kirchheim) und in beiden Spielen fand ich ihn nicht wirklich stark und klang nicht so gut, wie in jüngeren Jahren.

hat er dir was vorgesungen? ;D ;D

genau das hab ich mich auch gerade gefragt...  ;D

Freakster

Zitat von: HobbesTheOne am Freitag,  6 Februar 2009, 12:59:22
Im Lizenzstatut steht:
Zitat§ 21 Strafen
1. Bei durch den Bundesligisten oder seinen wirtschaftlichen Träger schuldhaft unvollständig oder nicht rechtzeitig eingereichten Lizenzunterlagen werden Strafen nach Maßgabe des Strafenkatalogs festgelegt. Grobe Verstöße gegen Auflagen oder Bedingungen der Lizenzerteilung sowie Verstöße gegen § 13 und 14 Absatz 2 des Lizenzstatutes können durch den Lizenzliga-Ausschuss mit angemessenen Geldstrafen oder Punkteabzügen geahndet werden. § 14 Abs. 3 bleibt davon unberührt.

2. § 21 Absatz 1 LizSt ist auch anwendbar, wenn nachträglich Verstöße festgestellt werden.

3. Einem Bundesligisten sind positive Wertungspunkte abzuziehen, wenn er seine bis zum 30.09. des laufenden Jahres entstandenen Verbindlichkeiten gegenüber der AG 2.BBH zum 15.10. trotz einmaliger Mahnung nicht getilgt hat. Ebenso sind bis zum 31.12. entstandene Verbindlichkeiten bis zum 15.01. auszugleichen. Bei einem Zahlungsrückstand bis zu € 3.000,-- kann anstelle eines Punktabzuges eine Geldstrafe verhängt werden.

Und auch im Strafenkatalog steht nix von einer Sternchenwertung:
Zitat2a.
verspätete oder unterlassene Zahlung nach § 21 Abs. 3 LizSt:
Verbindlichkeiten über € 3.000,--: Abzug von zwei Wertungspunkten je Monat Zahlungsrückstand; Verbindlichkeiten bis zu € 3.000,--: Geldstrafe € 250,--

Profi82

Tja, man sollte sich auch auf Arbeit mehr Zeit fürs Antworten hier im Forum nehmen.  ;D

lapp-ron james

Zitat von: Profi82 am Freitag,  6 Februar 2009, 14:29:38
Tja, man sollte sich auch auf Arbeit mehr Zeit fürs Antworten hier im fforum nehmen.  ;D

::) ::) ::) ;D

Mephistopheles

Zitat von: ron am Freitag,  6 Februar 2009, 14:33:03
Tja, man sollte sich auch auf Arbeit mehr Zeit fürs Antworten hier im fforum nehmen.  ;D

Ich denke, das hat der Profi mit Absicht gemacht. Das Doppel-F steht bestimmt unterschwellig für "Freude am Fahren".  ::)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Profi82

Zitat von: Mephistopheles am Freitag,  6 Februar 2009, 14:34:48
Zitat von: ron am Freitag,  6 Februar 2009, 14:33:03

Ich denke, das hat der Profi mit Absicht gemacht. Das Doppel-F steht bestimmt unterschwellig für "Freude am Fahren".  ::)

;D 8)