Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2008/09?

Begonnen von patte, Freitag, 11 April 2008, 14:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piTTi

Apropos Jena. Hier wird Cuxhaven -Jena übertragen. Ist immer eine schöne Einstimmung auf das eigene Heimspiel etwas später am Abend. Finde zumindestens ich.

Bubitzzz

Zitat von: Explorer am Samstag, 24 Januar 2009, 15:59:34
Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 24 Januar 2009, 14:45:45
In Jena passiert etwas in Sachen Spielstätte. Warum Steffen Hausdörfer das aber nicht so gut findet, sieht man hier:

-> MDR-Beitrag <-

(Der Basketballbezug beginnt bei Videozeit 1:37min)

Und warum die in Jena ein neues Fußballstadion brauchen, kapier ich auch nicht. Aber das hab ich schon bei Dresden ni verstanden.

Dresden war/ist in der Hinsicht noch ein ganzes Stückchen krasser als Jena...

ChemnitzCrew

Zitat von: Explorer am Samstag, 24 Januar 2009, 15:59:34
Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 24 Januar 2009, 14:45:45
In Jena passiert etwas in Sachen Spielstätte. Warum Steffen Hausdörfer das aber nicht so gut findet, sieht man hier:

-> MDR-Beitrag <-

(Der Basketballbezug beginnt bei Videozeit 1:37min)

Also wenn man das Zelt so sieht, da kann einem jeder, der in Jena mit Basketball zu tun hat, nur leid tun. Würde mich mal interessieren, wie in dem Zelt das "Drumherum" (Fan-Stand, Garderobe (obwohl, die müssen ja wegen der Kälte die Jacken anlassen  :-X), Gastro, VIP-Bereich etc.) organisiert ist. Und warum die in Jena ein neues Fußballstadion brauchen, kapier ich auch nicht. Aber das hab ich schon bei Dresden ni verstanden.

Also das drumherum ist mMn uns ein ganzes Stück voraus. Der Gastrobereich war sehr reichhaltig vom Angebot her...lecker ThüRo

brodie

Grundsätzlich ist der Umbau des Fußballstadions schon eine Sache, die notwendig ist. Man hat jetzt demnächst das Derby gegen Erfurt und die Probleme werden immer größer, weil aufgrund der Struktur des Stadions die Gästefans nur direkt zwischen die zwei Jenaer Fanblöcke platziert werden können und das provoziert natürlich Ärger in großem Maße. Das (Fan-)Potential der Fußballer wird durch das jetzige Stadion auch verschenkt, denn in das alte Ding gehen wirklich nur die Hardcore-Anhänger, kaum Event-Zuschauer. Man muss einfach sehen, dass Jena auswärts in der zweiten Liga fast in jedem Spiel eine vierstellige Zahl an Auswärtsfährt hat, während man zuhause nicht die großen Zuschauerzahlen hat. In München vor zwei Jahren war man sogar mit über 12.000 Fans. Da sieht man sicher, was an Potential da wäre mit einem richtigen Stadion.

Klar ist natürlich aber auch, dass auch "wir" Basketballer, gerade nach dem Fiasko mit der falschen Baugenehmigung, ganz gerne mehr sehen würden, als ein laues: "Im Gesamtkonzept für die Oberaue ist auch eine Halle eingeplant". Aber in Thüringen ist großes Wahljahr, es stehen Landes- wie auch Kommunalwahlen an. Da fällt den Herren Politikern natürlich wenig ein, wofür sie nicht sind. ;D Noch sind es alles nur Pläne für die man zu großen Teilen private Investoren finden muss.

Das große Problem in Jena, wie auch andernorts in Thüringen ist der Mangel an Investitionen in Bauvorhaben. Es ist ja nicht nur ein uraltes Stadion, keine Veranstaltungshalle, keine Trainingshalle für die Leichtathleten mehr, sondern der Busbahnhoft müsste dringend gemacht werden, es gibt nach wie vor keinen vernünftigen Bahnhof in Jena, d.h. es gibt keinen Bahnhof auf dem alle Verbindungen aus Nord-Süd, wie Ost-West halten. Dort, wo der ICE hält, kann man bsp. nicht Richtung Erfurt oder Gera fahren und muss einmal quer durch die Stadt zum anderen Bahnhof. Dazu baut die Bahn gerade die Nord-Süd-Trasse an Jena vorbei, ohne dass die Stadt weiß, wie sie sicherstellen will, dass sie auch in Zukunft gut zu erreichen ist. Für jemanden, wie mich, der beruflich zwischen Jena und Berlin pendelt und die Zugfahrt zum Arbeiten nutzt, wäre das durchaus interessant. Und und und...

Aber nu guck mer mal, ob was in Cuxhaven geht... ;)

Explorer

Zitat von: ChemnitzCrew am Samstag, 24 Januar 2009, 16:21:04

Also das drumherum ist mMn uns ein ganzes Stück voraus. Der Gastrobereich war sehr reichhaltig vom Angebot her...lecker ThüRo

Unsere Gastro zu toppen, stelle ich mir nicht schwer vor  :-X. Wobei ich bei uns als größtes Manko noch die Tatsache, dass Speisen und Getränke nicht mit in die Halle gebracht werden können, sehe.
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Ref

im zelt gabs (zumindest in der bbl) auch lecker subs. :great:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

der Aysche

Zitat von: Ref am Samstag, 24 Januar 2009, 16:31:04

ist das n Bier?  ???
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

pizzapasta

Andererseits kriegen die Basketballer in Jena aber auch kräftig Geld aus Steuermitteln. Im Verhältnis der Zuschauerzahlen vielleicht nicht einmal weniger als die Fußballer.

Tamer Arik Ultra

jena ohne seggelke und de michael gegen cuxhaven...machst ungleich schwerer! mal sehen ob sie den 5. sieg infolge schaffen
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Ref

Zitat von: der Aysche am Samstag, 24 Januar 2009, 16:32:50
Zitat von: Ref am Samstag, 24 Januar 2009, 16:31:04

ist das n Bier?  ???

nee, essen, aber ist auch wichtig. frag mal den aal. ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Explorer

Geiler Alley-oop gerade von Cuxhaven  :o :o :o
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Rivertilt

Und unsere Lieblingsdiva Thomas F. mit 16 minuten Spielzeit, 0Pkt. und 5Rebs.
sehr bescheiden! :lol: :lol: :lol:

Tamer Arik Ultra

im allgemeinen ein sehr dürftiges spiel... ::)
aber der chat wurde gerade aufgewertet :buck: :lol:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Explorer

Zitat von: Rivertilt am Samstag, 24 Januar 2009, 17:18:07

Da hat er neben der Niederlage (ich glaub zumindest ni, dass da noch was geht) noch nen Grund mehr zum ningeln.
I think I spider.

DragonLi

Zitat von: Rivertilt am Samstag, 24 Januar 2009, 17:18:07

Naja ein bisserl was hat er schon zu Stande gebracht: Ein Technisches! Naja manche haben es halt drauf!  :buck: :buck:

Zitat von: Smash am Samstag, 24 Januar 2009, 17:22:22
im allgemeinen ein sehr dürftiges spiel... ::)
aber der chat wurde gerade aufgewertet :buck: :lol:

Der ist wirklich noch das Beste am Spiel!  :great: