Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2008/09?

Begonnen von patte, Freitag, 11 April 2008, 14:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Beckl

Tamer Arik Ultra

ist eigentlich mal einem aufgefallen das grübler diese saison über 68% der freiwürfe trifft?! :o
das ist bestwert für ihn :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

der Aysche

Zitat von: Smash am Freitag, 16 Januar 2009, 22:16:07
ist eigentlich mal einem aufgefallen das grübler diese saison über 68% der freiwürfe trifft?! :o
das ist bestwert für ihn :P

Wer weiss was sie ihm für Zielfutter unters Essen gemischt haben...
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

tom80

Nicht schlecht der neue Bayer... Erstes Spiel, vermutlich ohne echtes Training und Jetlag, und dann holt der gleich mal 9 Boards in um die 20min. Aber: Ist Robbins jetzt dafür weg? Hat letzte Woche gespielt, heute wieder nicht... Lebt der Engelken noch?
Mit solch einer Spielerfluktuation kannst du noch so tolle Einzelspieler haben, wie soll jemals eine Rollenverteilung/Teamplay entstehen?
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

DragonLi

Zitat von: tom80 am Freitag, 16 Januar 2009, 23:18:28
Lebt der Engelken noch?

Seth Engelken ist zurück in den Staaten. Die Bayern scheinen es mit PR nicht so zu haben, daher weiß das auch eigentlich keiner!
Die Neuverpflichtungen haben sie ja auf ihrer HP auch noch nicht bekannt gegeben, obwohl er heute schon gespielt hat.
Naja man weiß ja bei denen nie wie lang so ein Spieler bleibt... da lohnt sich ja das nicht immer!  :-X :-X

Mit der Teamplay Geschichte kann ich dir nur zustimmen, Tom! Wirklich wundern sollten die sich über ihre Niederlagen langsam nicht mehr!  :nono: :buck:

Bino

Bremen gewinnt das Rebound-Duell gegen Essen klar mit 46:32.
aber bei ner 3er-Quote von 7,7% (1/13) is es dann eben unglücklich mit einem zu verlieren.
aber gut für die Niners, dadurch mit Bremen gleich gezogen und es wieder etwas enger gemacht
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

patte

Passt vielleicht am Besten in diesen Thread:

Großes Thema auf der heutigen Ligasitzung war natürlich die Lizenzvergabe für die nächste Saison und die dafür eigentlich geforderten Auflagen (400.000€-Etat, Halle mit 1.800 Plätzen). Die Mindestanforderungen lassen sich nicht so ohne Weiteres abändern, da es hierüber einen Grundlagenvertrag mit der BBL gibt (genau - jene BBL, in der Jahr für Jahr Clubs vor der Insolvenz stehen - siehe aktuell Giessen, Bremerhaven, Paderborn, ... ::)). Um jenen Vereinen, die bestimmte Auflagen nicht erfüllen können, aber dennoch sportlich ganz gut dastehen, entgegen zu kommen, hat man sich auf Folgendes geeeinigt: Es wird eine Art "Punktesystem" geben, in dem man für die sportliche Qualifikation, Etat und Hallengröße einen bestimmten Punktwert bekommt - z.B. volle 100 Punkte für eine Halle mit mindestens 1.800 Plätzen oder einen Etat größer/gleich 400.000€. Erfüllt man einen dieser Werte nicht, gibt es weniger Punkte, aber halt Bonuspunkte, wenn man die sportliche Qualifikation erreicht.

Aus der Summe aller drei Punktwerte ergibt sich dann ein Ranking, wonach die Lizenzen vergeben werden. So kann es z.B. passieren, dass ein Club, der sportlich abgestiegen ist, dank großer Halle und großem Etat in der Liga bleibt. Umgedreht haben Vereine wie Langen die Chance trotz nicht erfüllter Mindestauflagen, aber dank guter sportlicher Leistung, in der Liga zu bleiben. Genaue Details über die Richtlinien zur Punktvergabe bei Etat, Halle und Platzierung wird die Liga sicherlich in den nächsten Tagen bekannt geben.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Profi82

Bin ich jetzt der Einzige, dem bei diesen News schlecht wird und als erstes Wort "rotz" in den Sinn kommt?  ::)

lapp-ron james

Zitat von: Profi82 am Samstag, 17 Januar 2009, 16:18:59
Bin ich jetzt der Einzige, dem bei diesen News schlecht wird und als erstes Wort "rotz" in den Sinn kommt?  ::)

nein

Sonic

Zitat von: Profi82 am Samstag, 17 Januar 2009, 16:18:59

нет
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Ref

und wieder mal ein beweis für die bananenliga. ::)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Theees99

Das wird vor allem auch ein Krampf für den gemeinen Zuschauer, da durchzusteigen. Ich seh das auch mit großer Sepsis.

PapaGecko

Here to stay!

Beckl

Zitat von: TheS am Samstag, 17 Januar 2009, 17:11:42
Das wird vor allem auch ein Krampf für den gemeinen Zuschauer, da durchzusteigen. Ich seh das auch mit großer Sepsis.

Skepsis  :-*

patte

Zitat von: Beckl am Samstag, 17 Januar 2009, 17:19:56
Zitat von: TheS am Samstag, 17 Januar 2009, 17:11:42

Skepsis  :-*

Klugscheißer? ??? :-*
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!