Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2008/09?

Begonnen von patte, Freitag, 11 April 2008, 14:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pizzapasta

Zitat von: Matze am Montag, 12 Januar 2009, 15:50:09
gibts in den Regularien tatsächlich eine vorgeschriebene Temperaturvorschrift?

Zumindest in anderen Hallensportarten gibt es das. Das ist aber eigentlich nur in den Schulturnhallen der niedrigen Ligen relevant und bei 16 grad wird sich da auch keiner mit einem Protest zum Affen machen. Das ist ja fast schon angenehm zum Sport treiben. :buck:

Bruno Borelli

Wenn es tatsächlich eine entsprechende Mindesttemperatur gäbe, hätte ich mir das auch früher für die Fußball-Kreisliga gewünscht. Vielleicht auch so 12 'C! Dann wären die ganzen Rollkragen- und Handschuhspiele von November bis März ausgefallen und man hätte die schön im Sommer zu vernüftigen äußeren Bedingungen nachholen können!  ;D ;)

Ich würde dem Protest die gleichen Chancen einräumen wie damals dem Protest der Karlsruher. Nämlich keine. Die Schiedsrichter haben entschieden zu spielen und der Gegner hat auch zustimmt und mitgespielt. Was aus dieser m.E. logischen Einschätzung wurde, wissen wir ja noch!  ::)  Also abwarten...
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Ref

es gibt im fussball temperaturgrenzen (unterschiedliche für jugend und herren), unter denen kein spiel durchgeführt wird. allerdings liegen die nicht annähernd bei 12 grad (es sei denn du machst ein minus davor, dann kommts bald hin). ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

HobbesTheOne 99

Zitat von: BrunoBorelli am Montag, 12 Januar 2009, 17:55:54

Wenn es tatsächlich eine entsprechende Mindesttemperatur gäbe, hätte ich mir das auch früher für die Fußball-Kreisliga gewünscht. Vielleicht auch so 12 'C! Dann wären die ganzen Rollkragen- und Handschuhspiele von November bis März ausgefallen und man hätte die schön im Sommer zu vernüftigen äußeren Bedingungen nachholen können!  ;D ;)

Bei den Temperaturen musst du doch bloß am Abend vorher mal bissl Wasser auf dem Platz verteilen. Bei ordentlich Eis wird doch nicht angepfiffen  :buck: :-X :suspect: zumindest sollte es das nicht  ::)

Bin auch gespannt was die Liga jetzt für ein Urteil fällt. Bezüglich der Lächerlichkeit haben wir ja schon genug erlebt, deswegen halte ich (fast) alles für möglich  ::)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

PapaIcke

Hm, also was Spielbeginn und sonstige Verschiebungen oder Umstände angeht, gibt es immer irgendwelche mehr oder weniger sinnvollen Regelungen ( leider in der ProA ganz besonders schwachsinnige, gerade was den verzögerten Spielbeginn angeht). Was die Temperatur betrifft, stellt ihr mich allerdings auch vor etwas Unwissenheit :D

Fakt ist, dass jede organisierte Großsporthalle Temperaturvorgaben für jeden noch so unwichtigen Raum hat. Von der Besenkammer bis zur Halle sind diese vorgegeben, zumeist vom Sportamt oder was weiß ich. Allerdings hat das mit den BB Regularien nichts zu tun und ich finde auch nicht wirklich was darüber. Es wurde schon in wirklich kalten Hallen und auch in Schwitzbuden gespielt oder eingelaufen und es wird als OK empfunden. Beispiele: JENA. Der Ganz von der "Kabin" in die "Halle" ist keineswegs beheizt und schon da könnte man anfangen zu mäkeln warum man die Spieler so kurzzeitig unterkühlt. Krasseres Beispiel war 2007 Ludwigsburg, die da Alba zu Gast hatten und bei 45° Hallentemperatur diese mit 18 Punkten Differenz wechhauten ....... Und 45° bei Hochleistungssport finde ich schon heftig. Ich denke aber wirklich, hier hat VORERST der Ref das Sagen. Wenn der Typ in die Halle kommt und dem die Rotze gefriert oder die Nüsse wegschmelzen, wird er das Spiel wohl eher aussetzen.

Was dann komische Funktionäre am gründne Tisch entscheiden ist, gerade in der ProA, wohl wieder was anderes.

So, viel geschrieben aber fast nichts gesagt. Fetzt oder? :D

Alley-Oop

Zitat von: icke am Montag, 12 Januar 2009, 20:36:21
Hm, also was Spielbeginn und sonstige Verschiebungen oder Umstände angeht, gibt es immer irgendwelche mehr oder weniger sinnvollen Regelungen ( leider in der ProA ganz besonders schwachsinnige, gerade was den verzögerten Spielbeginn angeht). Was die Temperatur betrifft, stellt ihr mich allerdings auch vor etwas Unwissenheit :D

Fakt ist, dass jede organisierte Großsporthalle Temperaturvorgaben für jeden noch so unwichtigen Raum hat. Von der Besenkammer bis zur Halle sind diese vorgegeben, zumeist vom Sportamt oder was weiß ich. Allerdings hat das mit den BB Regularien nichts zu tun und ich finde auch nicht wirklich was darüber. Es wurde schon in wirklich kalten Hallen und auch in Schwitzbuden gespielt oder eingelaufen und es wird als OK empfunden. Beispiele: JENA. Der Ganz von der "Kabin" in die "Halle" ist keineswegs beheizt und schon da könnte man anfangen zu mäkeln warum man die Spieler so kurzzeitig unterkühlt. Krasseres Beispiel war 2007 Ludwigsburg, die da Alba zu Gast hatten und bei 45° Hallentemperatur diese mit 18 Punkten Differenz wechhauten ....... Und 45° bei Hochleistungssport finde ich schon heftig. Ich denke aber wirklich, hier hat VORERST der Ref das Sagen. Wenn der Typ in die Halle kommt und dem die Rotze gefriert oder die Nüsse wegschmelzen, wird er das Spiel wohl eher aussetzen.

Was dann komische Funktionäre am gründne Tisch entscheiden ist, gerade in der ProA, wohl wieder was anderes.

Sicher dass das ne gute Idee ist.....?  :buck: :buck: :buck: ;D ;D ;D
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

PapaIcke

Ich bin felsenfest davon überzeugt  ::)

;D

vc15atnets

Zitat von: Alley-Oop am Montag, 12 Januar 2009, 20:56:55

der würde jedes spiel starten solange genug bier vom heimverein gestellt wird...
für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...

DragonLi

Zitat von: Alley-Oop am Montag, 12 Januar 2009, 20:56:55

:lol: :lol: :lol:

Eurer Forum ist einfach zu lustig!!  :D :D :-*

PapaIcke

HobbesTheOne 99

"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Aalejandro

Warum bistn du so?!? :buck:

Walter Frosch 99

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Bino

manche machen auch garkeine pause... ;)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.