Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2008/09?

Begonnen von patte, Freitag, 11 April 2008, 14:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MBC-SCOUT

Sagen wir mal so: lt. meinem Kälteempfinden war es am Samstag im Zelt schon arschkalt. Es waren aber weder 0 Grad noch waren die Bedingungen irregulär. An 16 Grad, die der Unparteiische gemessen haben will glaube ich allerdings nicht......eher so an 12. Nur vom rumsitzen auf der Tribüne hat man schon gefroren und eine dicke Jacke war definitiv von Nöten (für ne Frau sicherlich auch Handschuhe  ;D ;D - für die aktiven Stehplatzfans gings auch im Pulover) Spielen war ohne weiteres drinn. Fussballer spielen ja auch bei Minusgraden....wo ist also das Problem?

Hält man sich stur an die Spielordnung hat Lich natürlich recht und der Protest ist gerechtfertigt. Ein Nachholespiel bringt doch aber beiden nichts.....Jena wird auch dieses gewinnen und Lich müsste nochmal anreisen.

Das mit der nicht rechtzeitgen Heizungsinstallation ist so eine Sache: Silvester war es mit der selben Heizungsanlage in der Jenarena kuschlig warm und da waren auch -15 Grad Außentemperatur. Es wurden aber auch nicht permanent die Türen aufgerissen. Insofern will ich da Jena keinen Vorwurf machen, es lässt sich schlecht einschätzen ob es zur Spielzeit 3-4 Grad zuviel oder zuwenig sind zumal man mit Spielen unter solchen extremen Außentemperaturen keine Erfahrung hat. Und auf Verdacht vorher eine neue Heizung zu installieren......dafür wird kein Geld da sein.
Bombing for democracy is like fucking for virginity.

Ref

Zitat von: MBC-SCOUT am Montag, 12 Januar 2009, 11:49:02
Sagen wir mal so: lt. meinem Kälteempfinden war es am Samstag im Zelt schon arschkalt. Es waren aber weder 0 Grad noch waren die Bedingungen irregulär. An 16 Grad, die der Unparteiische gemessen haben will glaube ich allerdings nicht......eher so an 12. Nur vom rumsitzen auf der Tribüne hat man schon gefroren und eine dicke Jacke war definitiv von Nöten (für ne Frau sicherlich auch Handschuhe  ;D ;D - für die aktiven Stehplatzfans gings auch im Pulover) Spielen war ohne weiteres drinn. Fussballer spielen ja auch bei Minusgraden....wo ist also das Problem?

Hält man sich stur an die Spielordnung hat Lich natürlich recht und der Protest ist gerechtfertigt. Ein Nachholespiel bringt doch aber beiden nichts.....Jena wird auch dieses gewinnen und Lich müsste nochmal anreisen.

Das mit der nicht rechtzeitgen Heizungsinstallation ist so eine Sache: Silvester war es mit der selben Heizungsanlage in der Jenarena kuschlig warm und da waren auch -15 Grad Außentemperatur. Es wurden aber auch nicht permanent die Türen aufgerissen. Insofern will ich da Jena keinen Vorwurf machen, es lässt sich schlecht einschätzen ob es zur Spielzeit 3-4 Grad zuviel oder zuwenig sind zumal man mit Spielen unter solchen extremen Außentemperaturen keine Erfahrung hat. Und auf Verdacht vorher eine neue Heizung zu installieren......dafür wird kein Geld da sein.

aber wenn wir mal ein paar fussballlieder einstreuen, wird rumgeningelt oder wie!? :buck:

btw, bei einem erfolgreichen protest wird jena wohl keinen nachholetermin brauchen. ::)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Ref am Montag, 12 Januar 2009, 13:29:47
btw, bei einem erfolgreichen protest wird jena wohl keinen nachholetermin brauchen. ::)

das wäre natürlich der brüller. dazu würde ja dann das sternchen kommen?! vielleicht noch die 4 punkte abzug... ::)
weiß nicht ob da alle sponsoren damit zufrieden wären...wäre schon ein krasser "absturz"
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Matze

es glaubt doch wohl keiner daß der Protest Erfolg hat? Damit würde sich die Liga ja lächerlich machen.
Schon schlimm genug daß seit Wochen die Entscheidung über den 4-Punkte-Protest offen ist...

DragonLi

Zitat von: Ref am Montag, 12 Januar 2009, 13:29:47

Weil a) Lich oder b) Jena pleite??  ???   ::)  :-X

Freakster

Ich gehe eherdavon aus, dass es nicht zu einem Nachholspiel käme, sondern zu einer Wertung des Spiels, sollte die Liga dem Protest stattgeben...

Obwohl ein Nachholspiel Jena ja vielleicht finanziell helfen würde  ::) Sind ja dann immerhin Mehreinnahmen...

Aber wenn die Schiries eine Temperatur von 16°C gemessen haben, wäre alles andere als eine Ablehnung des Protestes die schon von Matze erwähnte Preisgebung der Lächerlichkeit...

Ref

Zitat von: freakster1979 am Montag, 12 Januar 2009, 15:08:52
Ich gehe eherdavon aus, dass es nicht zu einem Nachholspiel käme, sondern zu einer Wertung des Spiels, sollte die Liga dem Protest stattgeben...

1. Obwohl ein Nachholspiel Jena ja vielleicht finanziell helfen würde  ::) Sind ja dann immerhin Mehreinnahmen...

2. Aber wenn die Schiries eine Temperatur von 16°C gemessen haben, wäre alles andere als eine Ablehnung des Protestes die schon von Matze erwähnte Preisgebung der Lächerlichkeit...

zu 1.: und mehrausgaben von lich, also maximal einnahmenteilung.

zu 2.: wäre das was neues? :buck:

prinzipiell ist zu sagen, das bei einem erfolgreichen protest die spielwertung für lich erfolgen muss, weil der platzbauende verein für eine ordnungsgemäße spieltagsorganisation und den reibungslosen ablauf sorge tragen muss. allerdings kommt hier dazu, dass die sr entschieden haben, spielen zu lassen. deswegen wird die liga denen auch nicht in den rücken fallen.

aber was ist bei dieser liga schon normal. ich trau denen erstmal alles zu. ::) bei uns waren es zwei minuten, warum sollen jetzt bei jena nicht 2 grad celsius entscheidend sein!? :buck:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

Matze

gibts in den Regularien tatsächlich eine vorgeschriebene Temperaturvorschrift?

Ref

Zitat von: Matze am Montag, 12 Januar 2009, 15:50:09

keine ahnung, hab auch keine lust mir das alles durchzulesen. kann ja der mephi machen. 8) meine ausführungen zielen auch nur auf logisches menschliches denken ab.

BBallfreak

Zitat von: Ref am Montag, 12 Januar 2009, 15:55:22

keine ahnung, hab auch keine lust mir das alles durchzulesen. kann ja der mephi machen. 8) meine ausführungen zielen auch nur auf logisches menschliches denken ab.

Wieso sollte der eine Unparteiische, nach den Aussagen vom MBC-Scout, denn sonst ein Thermometer mitgehabt haben - das kann doch kein Zufall sein!!? 8) ;D ;D ;D
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Ref

Zitat von: BBallfreak am Montag, 12 Januar 2009, 16:12:02

Wieso sollte der eine Unparteiische, nach den Aussagen vom MBC-Scout, denn sonst ein Thermometer mitgehabt haben - das kann doch kein Zufall sein!!? 8) ;D ;D ;D

vielleicht war er krank und musste bei sich immer mal die temperatur messen... ;D

Matze

Zitat von: Ref am Montag, 12 Januar 2009, 16:13:35

vielleicht war er krank und musste bei sich immer mal die temperatur messen... ;D

:clap: :clap: 

BBallfreak

Zitat von: Ref am Montag, 12 Januar 2009, 16:13:35

Dann wären die gemessenen 16°C aber ein bisl wenig!! Kein Wunder, dass die alle immer so nen Schmutz pfeiffen... :suspect: :suspect:

:buck: :buck: :buck: :buck:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

MBC-SCOUT

Also Fakt ist doch: die Schieris haben gesagt es kann gespielt werden. Dann ist das eine Tatsachenentscheidung. Da gibts eigentlich nichts drann zu rütteln. Insofern mach ich mir da keine Sorgen. Aber wir haben ja schon Pferde vor die Apotheke kotzen sehn......besonders in deutschen Basketball-Entscheidungsgremien ;D ;D
Bombing for democracy is like fucking for virginity.

Ref

Zitat von: MBC-SCOUT am Montag, 12 Januar 2009, 16:56:40
Also Fakt ist doch: die Schieris haben gesagt es kann gespielt werden. Dann ist das eine Tatsachenentscheidung. Da gibts eigentlich nichts drann zu rütteln. Insofern mach ich mir da keine Sorgen. Aber wir haben ja schon Pferde vor die Apotheke kotzen sehn......besonders in deutschen Basketball-Entscheidungsgremien ;D ;D

wenn es überhaupt eine tatsachenentscheidung gibt, so ist das sicher analog anderen sportarten nur eine entscheidung über eine spielstrafe bzw. persönliche strafe während eines spiels. oder war das anpfeifen unserer partie in kackhure dann auch ne tatsachenentscheidung und wir hätten uns letzte saison gar nicht aufregen brauchen? nur doof, wenn die liga das dann anders sieht. ;D