Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2008/09?

Begonnen von patte, Freitag, 11 April 2008, 14:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

Zitat von: piTTi am Donnerstag, 18 Dezember 2008, 22:00:34
Nachdem heute Elzie in Bremen entlassen wurde, ist nun bei SD folgender Kommentar aufgetaucht: "Verbindlichkeiten, Spieler ab Januar freigestellt, Elzie weg und der Verbleib von Josipovic ungewiss! Quo vadis, Hähne?"

Wenn das so stimmt, kann ich nur wieder mal den Kopf über den Herrn Canboy schütteln. ::)

Wollten die nicht eigentlich aufsteigen?   ::)

Wenn es so weitergeht, gibt es ja eventuell nur einen sportlichen Absteiger aus der ProA - denn Bremerhaven (derzeit letzter in der BBL) und Bremen in einer Liga...da glaube ich nicht wirklich dran...

Walter Frosch 99

ja die wollten wohl aufsteigen....hätte denen aber jeder "Fachmann" hier sagen können, dass es mit dieser Herde nix wird ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

piTTi

Was bei SD gestern gemunkelt wurde, stimmt scheinbar: Finanzielle Sorgen in Bremen :o

Hier muss ich mal meinen Hut vor Canboy ziehen. Dass er so klar Stellung bezieht, finde ich bemerkenswert.

Maerchenprinz

Zitat von: freakster1979 am Montag,  8 Dezember 2008, 12:25:40
Zitat von: BETMASTER am Sonntag,  7 Dezember 2008, 23:57:39
So schlecht stehen sie nun auch nicht da und in den letzten 3 Spielen(Hagen Buzzer,Langen die Freiwürfe,Heidelberg OT) war ordentlich Pech dabei,dazu gegen Bremen mit -2 verloren,mit bissl mehr Glück hätten sie jetzt eine Bilanz von 9:2!Dazu haben sie gegen die vermeintlichen Punktelieferanten(S04,Lich und Essen) noch nicht gespielt!Da müssen jetzt natürlich Pflichtsiege sein,

Bei genauen hinsehen stehen sie also gar nicht soooo schlecht da,gegen die ersten 10 der Tabelle wurde schon gespielt,was sie können haben sie gegen uns oder in München mit herausragenden Siegen gezeigt!Über den Trainer kann man immer noch nach der Hinrunde diskutieren  ;)

Das stimmt so sicherlich. Allerdings wäre Jena - sollten die vier Punkte tatsächlich abgezogen werden - punktgleich mit Essen und Lich. Und ein paar Spiele haben auch S04, Lich und Essen schon gewonnen. Und vor allem bei Lich weiß man ja nie, was einen da erwartet.
Aber mal die nächsten Spieltage abwarten - nach der Rückrunde weiß man da sicher mehr :)

Trainerentlassung in Jena! Steht zumindest heute ganz klein in der Freien Presse...

BETMASTER

Zitat von: piTTi am Mittwoch, 17 Dezember 2008, 23:17:45
Tag der Trainerentlassungen?

Sean McCaw tritt zurück
Zitat von: Maerchenprinz am Freitag, 19 Dezember 2008, 12:43:04

Trainerentlassung in Jena! Steht zumindest heute ganz klein in der Freien Presse...

Bist ja ein ganz schneller Leser  8)

piTTi

Ausverkauf in Bremen! Mueller wechselt nach Hagen. :o

Wir brauchen doch noch 'nen großen deutschen Spieler für ein paar Minuten. Holen wir uns den Fikiel? ;D

PS.: Die 2,55 auf die Braves bei Bwin könnte man nun schon mitnehmen. No risk no fun! ;)

tom80

Ich kann recht wenig Respektables aus dieser Meldung rauslesen.

Welches Geschäftsgebaren steckt denn bitte hinter der Aussage, die Finanzierung bis Saisonende stehe in den Sternen, weil man keine neue Sponsoren angeln konnte?
Hab ich wenig Geld, muss ich eben ne entsprechende Mannschaft zusammenstellen, ähnlich der Truppe des Vorjahres. Und keine Muellers, Freymonds, Thompsons und Weddles im 4er-Pack holen, mit dem Wissen dass ich diese Hochkaräter nur bis Januar zahlen kann. Leider eine Unart im Basketball, auf solche Weise eine Spielzeit anzugehen.
Canboy leidet einfach an Selbstüberschätzung und dem Hang zur Träumerei. Wieso sollte bitte in Bremen plötzlich der große Sponsor auftauchen, wenn sogar die Eisbären in der BBL zum Großteil an Subventionen vom Steuerzahler hängen? Wenn selbst Göttingen (3. der BBL) keinen Brust- und Namenssponsor findet?
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Alley-Oop

Zitat von: piTTi am Freitag, 19 Dezember 2008, 15:19:27
Ausverkauf in Bremen! Mueller wechselt nach Hagen. :o

Wir brauchen doch noch 'nen großen deutschen Spiel für ein paar Minuten. Holen wir uns den Fikiel? ;D

PS.: Die 2,55 auf die Braves bei Bwin könnte man nun schon mitnehmen. No risk no fun! ;)

Wird wohl vor allem mit dem Ausfall von Chase Griffin zusammenhängen, in Hagen will man es eben diese Saison wissen....

Wobei so ein Wechsel in der Saison schon was seltenes für Pro-A Verhältnisse ist.

edit: Die Meldung hatte ich überlesen, aber kann mich da Tom*eighty* :buck: nur anschließen, einfach nur....... :motz: :motz: :motz:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

piTTi

Zitat von: tom80 am Freitag, 19 Dezember 2008, 15:34:24
Ich kann recht wenig Respektables aus dieser Meldung rauslesen.

Der Sachverhalt ansich ist natürlich vollkommen beschei***.

Trotzdem finde ich es gut, dass klar gesagt wird, dass es Probleme gibt. Nicht diese ewigen Ausreden und Rumdruckserei wie man sie von Karlsruhe kennt ("Wir wollen uns wieder mehr auf Young-Spirit konzentrieren...blabla").

nello

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die ganze Wirtschafts-/Finanzkrise bald noch kräftige Auswirkungen auf den Basketball in Deutschland hat. Die Probleme gab es ja schon letztes Jahr mit Köln, dieses Jahr Gießen/Lich, Bremen, Karlsruhe?? in der Region die ChemCats. Wer hat denn bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage noch Geld an den BB zu "verschenken". Mal schauen, was da noch so kommt.
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

Mephistopheles

Zitat von: nello am Freitag, 19 Dezember 2008, 15:53:44
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die ganze Wirtschafts-/Finanzkrise bald noch kräftige Auswirkungen auf den Basketball in Deutschland hat.

Ich würde sogar die Wörter "Basketball" und "Deutschland" mit "Sport" und "der Welt" tauschen.  ::)

Es werden bald viele Firmenväter nicht mehr vertreten können, Tausende oder gar Millionen an Euros oder Dollars in Vereine zu pumpen, wenn zeitgleich Arbeitskräfte entlassen werden müssen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

nello

Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 19 Dezember 2008, 18:39:57
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die ganze Wirtschafts-/Finanzkrise bald noch kräftige Auswirkungen auf den Basketball in Deutschland hat.

Ich würde sogar die Wörter "Basketball" und "Deutschland" mit "Sport" und "der Welt" tauschen.  ::)

Es werden bald viele Firmenväter nicht mehr vertreten können, Tausende oder gar Millionen an Euros oder Dollars in Vereine zu pumpen, wenn zeitgleich Arbeitskräfte entlassen werden müssen.

Aber den BB wird´s hier als noch "wackelige" Sportart eher treffen als die in Deutschland etablierten.
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

HobbesTheOne 99

Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 19 Dezember 2008, 18:39:57

Das denke ich auch. Den Motorsport trifft es als erstes bzw hat es schon - siehe Honda, Indy- und Nascarserie oder Formel 1. Viele andere werden folgen, auch den Fussballern wird es an den Kragen gehen. Uli H. hat schon seine "Angst" geäußert, Abramowitsch dreht den Geldhahn zu und entlässt Scouts, Stadionprojekte fliegen reihenweise in die Schubladen zurück. Den Basketball wird es wahrscheinlich noch härter treffen, denn das Lizenzgebilde ist ein einziger Witz. Vielleicht hat das ganze aber auch was gutes: der ein oder andere Club könnte die teuren Stars feuern und auf die eigenen (billigeren) Nachwuchskräfte setzen...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

vitaminbonbon

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Walter Frosch 99

Zitat von: vitaminbonbon am Freitag, 19 Dezember 2008, 21:53:14
Glaub ich  nicht. Es wird schlimmer.

Du meinst noch mehr arbeitslose Amis, die dann als "1 Euro Jobber" hier spielen wollen / müssen ?  :suspect:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D