Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2008/09?

Begonnen von patte, Freitag, 11 April 2008, 14:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

siggi

schönes ding, aber meiner meinung nach hat er den zu spät losgelassen  :suspect:

Mephistopheles

Zitat von: patte am Montag, 17 November 2008, 18:12:49
Zitat von: pizzapasta am Montag, 17 November 2008, 17:57:48
Ich habs noch nicht probiert, aber ich dachte, das passt garnich ohne Gewalt... Also der Diesel-Zapfhahn in nen Benziner. :)

Das ist zwar meistens :suspect: richtig - aber der gute Shields hat ja auch Super in nen Diesel gefüllt - und so rum passt der Hahn fast immer. ;)

So ist es.

Übrigens gibt es solche Fälle auch in unseren Gegenden. Mir ist sogar ein Fall bekannt, in dem sich der Mieter des Mietfahrzeuges wunderte, warum der Dieselhahn nicht passt. Er nahm an, dass der Tank defekt / verbogen sei und wusste sich zu helfen: Er kaufte in der Tankstelle einen kleinen Trichter und füllte sein Auto so langsam auf.  ::) Naja, die Vollkasko fand das nicht ganz so lustig und zahlte für den Motorschaden keinen Pfennig.

Wobei wir wieder beim Ausgangsfall (oben) sind: Ich will nicht wissen, wie der Pkw-Eigentümer damals geflucht hat, als er irgendwann erfuhr, was mit seinem Auto passiert ist.  ::)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

peter

Zitat von: patte am Montag, 17 November 2008, 18:12:49
Zitat von: pizzapasta am Montag, 17 November 2008, 17:57:48
Ich habs noch nicht probiert, aber ich dachte, das passt garnich ohne Gewalt... Also der Diesel-Zapfhahn in nen Benziner. :)

Das ist zwar meistens :suspect: richtig - aber der gute Shields hat ja auch Super in nen Diesel gefüllt - und so rum passt der Hahn fast immer. ;)

genau  8)

also früher - als ich selber noch einen 38 tonner fahren durfte   ;D  - etwa mitte der 80ziger - war es z.b. auch so, dass in den diesel lkw etwa 10-15 % benzin dazu bzw. mit getankt wurden.  damals gab es noch kein "winterdiesel", und um das einfrieren zu verhindern, wurde eben etwas benzin dazu getankt.
schlimmer ist es, ein benzinmotor bekommt diesel - umgedreht geht es, allerdings nicht überproportinoniert...

patte

Zitat von: peter am Dienstag, 18 November 2008, 21:50:55
schlimmer ist es, ein benzinmotor bekommt diesel - umgedreht geht es, allerdings nicht überproportinoniert...

Allerdings auch nur bei den "neueren" Autos. Wir haben mal aus Versehen Diesel in nen alten Vergaser-Benziner gefüllt - Motor ging halt aus - Diesel wieder abgelassen - Benzin in den Tank und ein bissl was direkt in den Vergaser - schon lief er wieder. War aber auch ein 20 Jahre alter Fiat - da ist halt noch nicht viel mit Eletronik oder komplizierter Motortechnik, die gleich irreparabel kaputt geht.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

lapp-ron james

Zitat von: patte am Dienstag, 18 November 2008, 22:15:29
Zitat von: peter am Dienstag, 18 November 2008, 21:50:55

Allerdings auch nur bei den "neueren" Autos. Wir haben mal aus Versehen Diesel in nen alten Vergaser-Benziner gefüllt - Motor ging halt aus - Diesel wieder abgelassen - Benzin in den Tank und ein bissl was direkt in den Vergaser - schon lief er wieder. War aber auch ein 20 Jahre alter Fiat - da ist halt noch nicht viel mit Eletronik oder komplizierter Motortechnik, die gleich irreparabel kaputt geht.

hat ja auch nichts mit nem auto zu tun...  :buck:

Profi82

So, wie deiner oder?  ;D Oh, der war böse.

Roman

richtigstellung zu peters aussage

diesel im benziner  = nicht so schlimm, abpumpen und weitergehts
in kleinen mengen merkt man fast nix
nicht so teuer

benziner im diesel= GAU
Austausch von vielen Teilen, wegen verlorengegangener Schmierung
Sehr  teuer

neuere Autos, wie meines, haben eine automatische Erkennung, ob der richtige Sprit getankt wird und blockieren falls nötig
42,195 in 4:31

vitaminbonbon

Ich sags ja immer wieder: Bildungsforum!
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

patte

Passt auf - gleich kommt der Iak und verschiebt uns alle in den ChitChat - "Rund ums Auto" oder so. Aber da kann dann wenigstens unser Verkehrsrowdy Steffen :buck: seine Sünden in den richtigen Thread posten und der Mephi bei Rechtsfragen behilflich sein.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Alley-Oop

Zitat von: Roman am Mittwoch, 19 November 2008, 06:36:04
....
benziner im diesel= GAU
Austausch von vielen Teilen, wegen verlorengegangener Schmierung
Sehr  teuer

......

Mir ist vor kurzem mal das Gas hängen geblieben (Drosselklappe verdreckt), der Mechaniker meinte dann zu mir wenn mir das mal bei einem modernen Diesel passiert sollte ich sofort(als möglich) das Auto abwürgen - machts meist billiger. Da ist dann nämlich nicht selten das Einspritzsystem kaputt und dann passiert das Gleiche wie oben, da hilft auch Zündung drehen nix, der Motor saugt sein Öl an und putt....

Edith meint: es sei denn natürlich das Ding geht doch noch anders aus  :buck:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

vitaminbonbon

Das nennt sich "auf Öl gehen". Wenn irgendwelche Dichtungen (Zylinderkopf) durch sind, saugt dann der Motor (Selbstzünder!) halt Öl und verbrennt dieses. Da ist nix mehr mit Steuerung usw.... Letztes und schnellstes Mittel: Anhalten, Handbremse, 2. Gang, anfahren- Schluss.
Geht halt nur bei Lokomotiven nicht... :buck:

Autoforum.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Hoyzer

Interessant was bei der Konkurrenz so los ist... ::) :buck:
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

piTTi

ZitatNeue Probleme bezüglich des Personals sind auch wieder auf Licher Seiten entstanden: Der amerikanische Neuzugang Antonio Porch hat um Vertragsauflösung gebeten, aus einem ungewöhnlichen Grund: Er hat festgestellt, dass das Leben als Basketballprofi nichts für ihn ist, er kehrt zurück in seine Heimatstadt und übernimmt wieder seinen Job als Manager eines Call-Centers.

Quelle

Wer es glaubt. ::)

Hatten wir doch letztes oder vorletztes Jahr auch schon mit einem Spieler, der aufgehört hat um Schauspieler zu werden. Wer war das gleich nochmal?

Walter Frosch 99

sollte man mal irgendwo sammeln in einem "Best of Ausreden" 8)

aber ich meine wer von euch würde nicht auch lieber in einem Callcenter arbeiten (so eine Gelegenheit bietet sich schließlich nicht täglich ;D), statt mit Basketballspielen sein Geld zu verdienen? Ich vermute mal das es eine arge Graupe war und man ihm nahegelegt hat, doch lieber zu versuchen sein Geld mit etwas anderem als Basketball zu verdienen... ::)

Standardausrede dürfte aber mit Sicherheit immer noch die Nummer "schwer" erkrankte Familienmitglieder sein. Damit kommst Du immer aus Deinem Vertrag raus, da es wohl kaum oder schwierig überprüfbar ist. Da der Verein aber auch nicht sicher sein kann ob die Geschichte nicht doch wahr ist, ist das eine ziemlich unangenehme Sache bei der man lieber nichts falsches tun will.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

tomwebb

Zitat von: Steffen am Freitag, 21 November 2008, 10:06:52
sollte man mal irgendwo sammeln in einem "Best of Ausreden" 8)

aber ich meine wer von euch würde nicht auch lieber in einem Callcenter arbeiten (so eine Gelegenheit bietet sich schließlich nicht täglich ;D), statt mit Basketballspielen sein Geld zu verdienen? Ich vermute mal das es eine arge Graupe war und man ihm nahegelegt hat, doch lieber zu versuchen sein Geld mit etwas anderem als Basketball zu verdienen... ::)

Standardausrede dürfte aber mit Sicherheit immer noch die Nummer "schwer" erkrankte Familienmitglieder sein. Damit kommst Du immer aus Deinem Vertrag raus, da es wohl kaum oder schwierig überprüfbar ist. Da der Verein aber auch nicht sicher sein kann ob die Geschichte nicht doch wahr ist, ist das eine ziemlich unangenehme Sache bei der man lieber nichts falsches tun will.

Alles gut und schön, mein Favorit ist und bleibt allerdings die Aussage der Freien Presse aus dem Jahr 2005: "Er muss wegen einer Nasenoperation nach Kalifornien zurückkehren da man diese nur dort behandeln kann." Ein Klassiker für die Ewigkeit, die Niners-Insider wissen bescheit.