Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2008/09?

Begonnen von patte, Freitag, 11 April 2008, 14:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piTTi

Taufrische Meldung!

ZitatDie Spielleitung der AG 2. Basketball-Bundesliga hat entschieden, dass dem ProA-Bundesligiste Science City Jena vier Wertungspunkte abgezogen werden. Grundlage dieser Entscheidung ist § 21, 3 des Lizenzstatutes in Verbindung mit dem Strafenkatalog der AG 2. Basketball-Bundesliga.
...

PM der Jungen-Liga

Walter Frosch 99

puuuhh ::)

Da ich mir kaum vorstellen kann, dass man in Jena so unprofessionell arbeitet, um gegenüber der AG 2.Liga über einen Monat in Zahlungsrückstand zu kommen, scheint da wohl mal wieder Geld zu fehlen ::). Der Basketball in Deutschland scheint keine Ruhe zu bekommen....kaum ist der eine scheinbar gerettet (seit gestern Lich), macht der nächste Schlagzeilen. 4 Punkte sind auch ein Batzen...da steht Jena jetzt mit -2 da. Wenn Sie so weiterspielen wie bisher, müssen Sie da unten erstmal wieder raus....
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Matze

Hossa - aber ich denke die Punkte wird man nach einem Einspruch zurückbekommen und es gibt ne Verwarnung.
Trotzdem wird es für die Stimmung im Umfeld nicht gut sein
das gibt es ja gar nicht der matze kann an zwei orten zugleich posten

kuss an alle skender mr. xxx

Walter Frosch 99

Zitat von: Matze am Freitag, 24 Oktober 2008, 09:02:53
Hossa - aber ich denke die Punkte wird man nach einem Einspruch zurückbekommen und es gibt ne Verwarnung.
Trotzdem wird es für die Stimmung im Umfeld nicht gut sein

mhh da bin ich mir nicht so sicher. Wenn es geltende Fristen gibt und diese überschritten wurden, dann wird Jena schon nachweisen müssen, dass sie nicht selbst der Verursacher sind (z.B. Verzögerung einer Überweisung bei der Bank etc.). Naja erstmal abwarten was dazu noch kommt...

pizzapasta

Das sind dann sicher 4 Punkte + Sternchen, oder? Was dann im Zweifel schon 3 Siege sind. Da kann es wirklich eng werden für die Jenenser. :-\

Freakster

Da wird es wieder auf den genauen Wortlaut der enscheidenden Paragraphen und die Argumentation von Jena ankommen  ::)

Woraus etzen sich denn die Verbindlichkeiten der Vereine gegenüber der jungen Liga zusammen? Geld für die Schiries, für Kampfrichter, Strafen für nichtfunktionierende Ticker?

Walter Frosch 99

Zitat von: freakster1979 am Freitag, 24 Oktober 2008, 09:45:38
Da wird es wieder auf den genauen Wortlaut der enscheidenden Paragraphen und die Argumentation von Jena ankommen  ::)

Woraus etzen sich denn die Verbindlichkeiten der Vereine gegenüber der jungen Liga zusammen? Geld für die Schiries, für Kampfrichter, Strafen für nichtfunktionierende Ticker?

Kaution (ca. 15.000 EUR)
Ligagebühren (11.000 EUR als ProA Ligist)
Schiedsrichtergebühren (10.500 EUR Vorausbetrag für eine Saison)
Spielerlizenzgebühren (ein paar hundert Euro)

und noch ein paar Kleinigkeiten....
ich meine Regel ist Regel und muss auch eingehalten werden, ich finde 4 Punkte Abzug wegen einer überfälligen Zahlung allerdings ganz schön happig. Ich denke bei einem ersten Verstoss wäre eine angemessene Geldstrafe auch ok. Erfolgt keine Reaktion darauf --> 2 Punkte Abzug. Erneut keine Reaktion --> nochmal 2 Punkte Abzug usw...

Gringo

Zitat von: Matze am Freitag, 24 Oktober 2008, 09:05:45

is denn passwort-weitergabe erlaubt??? ich werde gleich mal den moderator informieren ;D ;D :buck: :buck:

BBallfreak

Zitat von: Steffen am Freitag, 24 Oktober 2008, 09:58:41
....ich meine Regel ist Regel und muss auch eingehalten werden, ich finde 4 Punkte Abzug wegen einer überfälligen Zahlung allerdings ganz schön happig. Ich denke bei einem ersten Verstoss wäre eine angemessene Geldstrafe auch ok. Erfolgt keine Reaktion darauf --> 2 Punkte Abzug. Erneut keine Reaktion --> nochmal 2 Punkte Abzug usw...

Naja...wer weiß, wie hoch die Verbindlichkeiten wirklich sind! In der PM steht ja was von ab 3000 Euro... ::) Wenn man bedenkt, für was wir letztes Jahr (zunächst) den Punktabzug kassiert haben. Möglicherweise ein erster ernsthafter Versuch der Liga, ihr Gesicht zu wahren und endlich mal konsequent durchzugreifen... :-X :suspect:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

pizzapasta

Kaution (ca. 15.000 EUR)

und noch ein paar Kleinigkeiten....
ich meine Regel ist Regel und muss auch eingehalten werden, ich finde 4 Punkte Abzug wegen einer überfälligen Zahlung allerdings ganz schön happig. Ich denke bei einem ersten Verstoss wäre eine angemessene Geldstrafe auch ok. Erfolgt keine Reaktion darauf --> 2 Punkte Abzug. Erneut keine Reaktion --> nochmal 2 Punkte Abzug usw...

Naja wenn das wirklich so alles stimmt, muss man bei der Strafe aber auch bedenken, dass das wohl ein Saisongehalt für nen Ami ist, mit dem Jena in der Zwischenzeit gegen Vereine spielt, die ihre Gebühren ordentlich an die Liga gezahlt haben und sich den zusätzlichen Spieler deshalb nicht leisten können. Und dann finde ich 2 Siege Abzug schon gerechtfertigt - wie gesagt, wenn die Zahlen in der Höhe stimmen.

Walter Frosch 99

ups, habe eben nochmal im Strafenkatalog nachgeblättert....und siehe da die Liga ahndet das sogar wie ich es geschrieben hatte:

"Verbindlichkeiten über € 3.000,--: Abzug von zwei Wertungspunkten je Monat Zahlungsrückstand; Verbindlichkeiten bis zu € 3.000,--: Geldstrafe € 250,--"

Das heißt, das Jena nicht nur 1 Monat, sondern schon 2 im Zahlungsrückstand ist. Vielleicht gab es da sogar schon eine Gnadenfrist nach dem 1.Monat, denn sonst hätte man ja gleich erstmal 2 Punkte abgezogen. Das aber auch nach 2 Monaten noch Zahlungen ausstehen, stimmt dann doch nachdenklich ::)

Matze

Zitat von: Gringo am Freitag, 24 Oktober 2008, 10:01:09
Zitat von: Matze am Freitag, 24 Oktober 2008, 09:05:45

is denn passwort-weitergabe erlaubt??? ich werde gleich mal den moderator informieren ;D ;D :buck: :buck:

eddd eddd was wollt ihr machen in austria ist datendiebstahl halt noch erlaubt ;)

Freakster

Danke für die Auflistung Steffen  :great: Ist aber schon ein ganz schöner Batzen, der da ohne überhaupt ein Spiel bestritten zu haben, bezahlt werden muss  :o

Zitat von: Steffen am Freitag, 24 Oktober 2008, 10:09:00
ups, habe eben nochmal im Strafenkatalog nachgeblättert....und siehe da die Liga ahndet das sogar wie ich es geschrieben hatte:

"Verbindlichkeiten über € 3.000,--: Abzug von zwei Wertungspunkten je Monat Zahlungsrückstand; Verbindlichkeiten bis zu € 3.000,--: Geldstrafe € 250,--"

Das heißt, das Jena nicht nur 1 Monat, sondern schon 2 im Zahlungsrückstand ist. Vielleicht gab es da sogar schon eine Gnadenfrist nach dem 1.Monat, denn sonst hätte man ja gleich erstmal 2 Punkte abgezogen. Das aber auch nach 2 Monaten noch Zahlungen ausstehen, stimmt dann doch nachdenklich ::)

Deine Argumentation ist nachvollziehbar und stimmt wirklich nachdenklich  ::) ::)

HobbesTheOne 99

Die Strafe von 4 Minuspunkten ist ganz schön happig :o Gibt wohl ernsthafte finanzielle Probleme in Jena, hoffe die bekommen das in den Griff  :-\

Kaution (ca. 15.000 EUR)

und noch ein paar Kleinigkeiten...

Da ist man ja eben mal bei ca. 40.000 EUR  :o
Wofür ist die Kaution eigentlich? Wird von der dann die Strafe(n) abgezogen und den Rest bekommt man am Saisonende wieder?
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Walter Frosch 99

Zitat von: HobbesTheOne am Freitag, 24 Oktober 2008, 13:24:11
Die Strafe von 4 Minuspunkten ist ganz schön happig :o Gibt wohl ernsthafte finanzielle Probleme in Jena, hoffe die bekommen das in den Griff  :-\

Kaution (ca. 15.000 EUR)

und noch ein paar Kleinigkeiten...

Da ist man ja eben mal bei ca. 40.000 EUR  :o
Wofür ist die Kaution eigentlich? Wird von der dann die Strafe(n) abgezogen und den Rest bekommt man am Saisonende wieder?

Also für die Kaution reicht auch eine selbstschuldnerische Bankbürgschaft aus, muss also nicht cash sein. Was mit der Kaution gemacht wird kann ich aber auch nicht genau sagen... :noahnung: