Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2008/09?

Begonnen von patte, Freitag, 11 April 2008, 14:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Red Devil

könnte man ja positiv deuten (vor paar tagen stand da ja noch nix), aber wenn morgen erst die gesellschafterversammlung ist wird die liga ja wohl nicht schon eher bescheid wissen.
außer die licher haben gesagt wir machen den start auf gut glück (da haben wenigstens die lieben chemnitzer und unser fanclub, der schon nen bus gebucht hat, keine einbusen) und morgen wird weiter versucht nen plan auszutüffteln.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

pizzapasta

Hier noch einmal die Bestätigung in Form einer Gießener PM. Scheinbar wollte man wirklich mit den Einnahmen aus Dauerkarten große Verbindlichkeiten aus der Vergangenheit bedienen und hat jetzt durch die zurückgegangenen Dauerkartenverkäufe arge Probleme mit ihrer Liquidität. Klingt nach dem letzten Zappeln und als würden Fortbestand/Insolvenz nun daran hängen, ob die Gläubiger zu Vergleichen bereit sind.

Mal sehen, ob man in Lich die Chance sieht, die Saison mit eigenen Mitteln zu stemmen. Hoffen wir, dass am Freitag wenigstens ein Regio-Team hier antritt. Das macht sportlich zwar jetzt nicht so wirklich Sinn, aber wir hätten wenigstens ein Spiel. ::)

Ocelot

Zitat von: Red Devil am Dienstag, 30 September 2008, 19:01:58
könnte man ja positiv deuten (vor paar tagen stand da ja noch nix), aber wenn morgen erst die gesellschafterversammlung ist wird die liga ja wohl nicht schon eher bescheid wissen.
außer die licher haben gesagt wir machen den start auf gut glück (da haben wenigstens die lieben chemnitzer und unser fanclub, der schon nen bus gebucht hat, keine einbusen) und morgen wird weiter versucht nen plan auszutüffteln.
Da mach dir mal keine Gedanken. Die werden morgen ohne Entscheidung keinen Fuss vor der Tür setzen können. :sagja:
Wir haben noch nie so viele Amis wie 08/09 verpflichtet, geholfen hats leider auch nicht!

ChemnitzCrew

Was denkst du wenn wir mit 30 Mann in Bayreuth einrücken und UNSEREN Saisonauftakt feiern!!!  8)
Ich wäre dabei!!!

Iak

Man könnte auch das Geld sparen und am Sonntag nach Gelsenkirchen fahren  ::)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

ChemnitzCrew

Freakster

Zitat von: pizzapasta am Dienstag, 30 September 2008, 19:10:53
Hier noch einmal die Bestätigung in Form einer Gießener PM. Scheinbar wollte man wirklich mit den Einnahmen aus Dauerkarten große Verbindlichkeiten aus der Vergangenheit bedienen und hat jetzt durch die zurückgegangenen Dauerkartenverkäufe arge Probleme mit ihrer Liquidität. Klingt nach dem letzten Zappeln und als würden Fortbestand/Insolvenz nun daran hängen, ob die Gläubiger zu Vergleichen bereit sind.

Mal sehen, ob man in Lich die Chance sieht, die Saison mit eigenen Mitteln zu stemmen. Hoffen wir, dass am Freitag wenigstens ein Regio-Team hier antritt. Das macht sportlich zwar jetzt nicht so wirklich Sinn, aber wir hätten wenigstens ein Spiel. ::)

Bei solchen Zahlen und Aussagen muss man sich schon fragen, mit was für zahlen die kalkuliert haben  ??? Wenn die 500k  € Verbindlichkeiten haben und die durch Dauerkartenverkäufe ausgleichen wollten, scheinen Luftschlösser in Hessen sehr leicht zu bauen sein  ::) ::) Da muss man dann auch Richtung BBL schielen, unter welchen Voraussetzungen die Lizenz da vergeben wurde  ??? Wenn die jetzt schon so früh vor dem aus stehen, kann da ja irgendwas nicht so ganz stimmen...

Und nochmals wieder die Frage an Lich: Wie kann man seinen Etat so stark abhängig machen von einem bekanntermaßen finanziell angeschlagenen Sponsor  ??? ??? Für mich nicht nachvollziehbar...

Walter Frosch 99

Vielleicht haben wir ja auch Glück mit der Tatsache, dass man in Lich nun sehr kurzfristig entscheiden muss. Vielleicht hat man ja irgendwie noch Hoffnung auf Rettung, benötigt aber noch 2-3 Wochen um hier alle Optionen zu prüfen und evtl. neue Sponsoren abzuklappern. Da das Ergebnis bzw. der Erfolg dabei noch offen ist, muss Lich ja erstmal am Freitag hier antreten. Darauf beruht irgendwie meine Hoffnung, das wenigstens wir keinen finanziellen Verlust dadurch erleiden, egal ob wir die Punkte dann in ein paar Wochen wieder abgeben müssen....
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

vitaminbonbon

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Boetti

Passend zur Thematik schreibt die FP heute folgendes:

BV-Saisonauftakt in der Schwebe

Basketball. Das erste Punktspiel von Pro-A-Ligist BV Chemnitz am Freitag, 18 Uhr, in der Hartmannhalle gegen LTi Lich ist noch in der Schwebe. Grund dafür sind offenbar große finanzielle Schwierigkeiten von Erstligist Gießen, dem Kooperationspartner der Licher. "Ein paar Dinge müssen noch abgearbeitet werden. Ich will mich dazu jetzt nicht äußern", sagte Jens Gehlhaar vom Gießener Management gestern auf Anfrage. Er gehe
jedoch davon aus, dass die Partie am Freitagabend stattfindet.
"Andernfalls würden wir die Chemnitzer rechtzeitig informieren", so Gehlhaar. (MS)

::)  ::) ::)

Klingt ja vielleicht doch nach spielen am Freitag.... Der letzte Satz ist allerdings auch klasse. Die Chemnitzer "rechtzeitig" informieren. Wie interpretiert man denn rechtzeitig im Hessischen? Einen Tag, oder gar eine Stunde vorm Spiel?  ???

OnkelStephan

Was würde denn mit den bereits gekauften Karten passieren im Falle eines Ausfalls. Rückgabe oder Umtausch für das nächste Heimspiel???
!!!Von der Wiege bis zur Bahre, immer nur der CFC!!!

Und natürlich auch die Chemnitz 99èrs

~*~*~ --- www.htwm.de/skaempf --- ~*~*~
~*~*~ ---  www.voting-arena.de --- ~*~*~

Walter Frosch 99

logischerweise wohl Rückgabe. Ist ja bei den normalen Tageskarten kein Problem. Fraglich ist es wohl wie man es bei den Dauerkarten macht. Ich schätze mal, dass es nicht viele geben wird die auf die Rückerstattung eines Teilbetrages beharren würden, allerdings wäre es wohl ihr gutes Recht. Das wäre ja dann noch einmal eine zusätzliche finanzielle Belastung mit bereits verplanten Einnahmen.

Hoffen wir aber einfach mal das Beste, Hoffnung habe ich noch. Ich glaube die Entscheidung in Lich fällt heute gegen 14 Uhr. Also Daumen drücken für Lich, aber auch für alle anderen Teams und die Liga.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Mephistopheles

Zitat von: Steffen am Mittwoch,  1 Oktober 2008, 08:17:15

Fraglich ist es wohl wie man es bei den Dauerkarten macht. Ich schätze mal, dass es nicht viele geben wird die auf die Rückerstattung eines Teilbetrages beharren würden, allerdings wäre es wohl ihr gutes Recht. Das wäre ja dann noch einmal eine zusätzliche finanzielle Belastung mit bereits verplanten Einnahmen.

Eine denkbare Variante wäre, den DK-Besitzern freien Eintritt für die Heim-Pokalspiele zu gewähren.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

piTTi

Ich würde nicht auf meine rund 4,70 Euro beharren. Betrachte das dann eher als kleine außerplanmäßige Spende. Denn schließlich kann die BV am wenigstens dafür. ;)