Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2008/09?

Begonnen von patte, Freitag, 11 April 2008, 14:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pizzapasta

Interessant wäre mal zu wissen, wieviel die BG überhaupt an den Dauerkarten verdient. Bei dem Paket, das es dazu gab, geht bestimmt auch ein Teil der Einnahmen an die Sponsoren der ganzen gratis-Sachen zurück. Dazu sitzen bei 2000 Freikarten für das Hagen-Spiel garantiert nicht viele zahlenden Gäste mit Tageskarten im Publikum.

Freakster

Vielleicht sind die Leistungen der Sponsoren dieses Jahr an den Zuschauerschnitt gekoppelt und nicht an den Tabellenplatz  ;D

pizzapasta

Und am Ende sind die Chemnitzer die einzigen Blöden, die sich eine Karte kaufen ... Wie in Nürnberg im letzten Jahr, als die Frau an der Kasse meinte, dass schon mehr zahlende Chemnitzer da sind als Nürnberger. :lol: :lol:

troetenspieler

Zitat von: pizzapasta am Mittwoch, 17 September 2008, 14:50:33
Interessant wäre mal zu wissen, wieviel die BG überhaupt an den Dauerkarten verdient. Bei dem Paket, das es dazu gab, geht bestimmt auch ein Teil der Einnahmen an die Sponsoren der ganzen gratis-Sachen zurück. Dazu sitzen bei 2000 Freikarten für das Hagen-Spiel garantiert nicht viele zahlenden Gäste mit Tageskarten im Publikum.

Ohne es genau zu wissen, denke ich, dass die bisher schon sehr "leidensfähigen" Sponsoren tatsächlich wenig - wenn überhaupt (Ausnahme: Ein Sponsor ist auch Gesellschafter) - an den Dauerkarten verdienen. Das Angebot mit den Gratis-Sachen wurde schon vor 3 Monaten unterbreitet, als die Karre ausschliesslich tief im Dreck war und ein Rouven Roessler - der hier absolut zieht - nicht zur Verfügung stand. Es war ein letztes Notangebot um hier noch irgendwas in Richtung BG-Zukunft im Profi-Basketball zu bewegen. Immerhin verkaufte man schon vor der Rouven Roessler Rückkehr (Ooh, 3 R´s wie in Russland ;D!) etwa 700 von den Dingern - was ich nicht erwartet hatte, aber für den Erfolg dieser Aktion spricht. Fürs erste Heimspiel gegen Hagen haben jetzt natürlich viele Schnupperfans das grosse Los gezogen und die BG hätte jetzt wohl lieber nur 1 Freikarte als Anreiz verknüpft, wenn überhaupt. (Rouven sei Dank!). Ich denke die Halle wird real mit 3.500 Zuschauern gefüllt sein, davon vielleicht 1000 Freikarten (Dauerkarten/Sponsorenkarten). Und sollte uns ein Sensationssieg gegen Hagen gelingen oder sollte es zumindest knapp, spannend und stimmungsvoll werden, dann haben wir bestimmt auch gegen Euch 2000 Leute in der Halle, wenns langt! Und für unsere "abgestürzten" Verhältnisse wär das enorm viel.
Ich weiss natürlich, dass die Euro (Kapazität max. 4.500) bei diesem Angebot in Chemnitz ausverkauft wäre. Aber hier hat man halt in den letzten Jahren viel in Richtung Fanbasis versäumt bzw. versaubeutelt. Nun ist ja MD nicht mehr in vorderster Linie, was die event-Gestaltung und den Umgang mit den Fans anbelangt. Also kanns nur besser werden! :)

France Beckenpower

wieso zieht der RR 8.000 leute und wieso sollte sich jemand nach den letzten jahren eine DK bei euch kaufen? ich komm vor lachen nich schlaf...wird genauso leer bleiben wie letztes jahr und gut...so ein gesappel!
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

troetenspieler

Zitat von: stephano am Mittwoch, 17 September 2008, 17:34:55
wieso zieht der RR 8.000 leute und wieso sollte sich jemand nach den letzten jahren eine DK bei euch kaufen? ich komm vor lachen nich schlaf...wird genauso leer bleiben wie letztes jahr und gut...so ein gesappel!

Was hast denn Du für einen Taschenrechner? :lol: 700 Dauerkarten waren schon vor Rouvens Rückkehr verkauft. Das lag an den Zusatzleistungen der Sponsoren, die mit Kauf einer DK verbunden sind. Ich habe keine Dauerkarte, weil sie für mich "Vertrauens-" und nicht "Vorteilskarte" ist. Und mein Vertrauen muss (und kann) erst noch wachsen! Ich habe auch eine gewisse Unabhängigkeit gegenüber der BG entwickelt und bin mit Sicherheit kein unkritischer Mitläufer - im Gegenteil! Aber gut, wenn Du es nötig hast, alles in einen S.....-Topf zu werfen - bittesehr! Wunder Dich dann nicht, wenn aus so einem Topf noch ne gut geniessbare Suppe entsteht. Es gibt hier auch gute Spülmittel, gute Fans und gute Mitstreiter für die gute und schöne Sportart Basketball! Aber jedem sein "Feindbild" - nur sollt man auch Spass dabei haben. S...... VFB!!! ;D

pizzapasta

Bei den Hayabusa Braves tut sich was. Schaut stark nach 2 zukünftigen NBA-Spielern aus. ::)

Walter Frosch 99

Zitat von: pizzapasta am Donnerstag, 18 September 2008, 16:05:01
Bei den Hayabusa Braves tut sich was. Schaut stark nach 2 zukünftigen NBA-Spielern aus. ::)

dafür sind ja 3 andere NBA-Stars schon wieder weg ;D. Also vor den Braves muss dieses Jahr wohl keiner zittern ::)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

piTTi

Der deutsche Neuzugang hat in der dritten luxemburgischen Liga gespielt. :buck:

Wusste gar nicht, dass die dort so viele Ligen haben. ;D

nello

Immerhin haben sie jetzt die Weitspringer-Position besetzt (9. der US-Trials). Da sieht´s in unserem Kader noch recht mau aus.  :buck:
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

Quarter

Zitat von: nello am Donnerstag, 18 September 2008, 16:38:23
Immerhin haben sie jetzt die Weitspringer-Position besetzt (9. der US-Trials). Da sieht´s in unserem Kader noch recht mau aus.  :buck:

Simmons ist ja jetzt wieder zu haben- ganz toller Springer  :lol:
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Mephistopheles

Was mir bei solchen Meldungen immer wieder auffällt, ist, dass wir auf unseren Verein schon ziemlich stolz sein können, wie lange dort schon der recht gut anzusehende Kader steht.  :great:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Ref

ist doch bei kaiserslautern den braves ::) schon immer so! ohne die beiden verpflichtungen der letzten woche vorm start der saison 07/08 (whf und c. oliver) wäre die saison auch anders verlaufen.
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Alley-Oop

Geldsorgen in Westbaden, ich lach mich schlapp.....Gesamtetat 600 000 €  ::)

klick
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Red Devil

die müssen doch auch noch altlasten begleichen oder?
und wer weiß mit was für nem zuschauerschnitt die kalkulieren.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^