Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2008/09?

Begonnen von patte, Freitag, 11 April 2008, 14:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

So lassen sich leichter Sponsoren finden  ??? Mich würde als potentieller Sponsor eine solche Lage abschrecken - warum sollte ich mein Geld in ein offensictlich untergehendes Schiff investieren?  ???

Sollte sich das allerdings bewahrheiten ist das wieder einmal ein Armutszeugnis der BBL - wenn dieses Mal ein Verein schon VOR Saisonstart solche Probleme hat  ::) ::)

tom80

Giessen ist ein eigenes "Problem", da kann die BBL wirklich nichts für. Dort hat man schlicht jahrelang über den Möglichkeiten gelebt und hat nun verständlicherweise als Klein-Standort große Probleme sich zu rehabilitieren. Ohne die jahrelange großzügige Hilfe der Stadt wären dort schon längst die Lichter aus.
Wie man als Verein in eher "ländlicher" Umgebung auch in der BBL bestehen und leben kann zeigen schließlich Tübingen, Paderborn, Ulm, Göttingen und Co. Dort kauft man sich eben über einige Jahre auch kein garantiertes Playoff-Team zusammen.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Freakster

Die BBL vergibt aber die Lizenz - und wenn doch bekannt ist, dass dort finanzielle Probleme vorhanden sind (gab es ja schon letzte Saison), dann schau ich doch mal genauer hin  ??? Denn bei der BBL sollte man doch auch wissen, dass ein weiterer Club mit finanziellen Problemen auch weiteren Imageverlust der BBL bedeutet - sollte man zu mindest meinen  ::)

Und je nach dem, wie sich Düsselkusen schlägt, kann es diese Jahr dann wieder sehr sehr wild zugehen :(

pizzapasta

Al Elliot ist angeblich der neue PG in Karlsruhe.

Quelle: SD (Was offizielles scheint es noch nicht zu geben)

Walter Frosch 99

mit Elliott, Moore und Roessler dürfte das Gerüst der Mannschaft aber dann stark genug sein um mit dem Abstieg wenig zu tun zu haben....
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Alley-Oop

Hmm da haben unsere "Freunde" plötzlich ein ganz anständiges Team beisammen....

Elliot/Baumer/Watson
Moore/Simin/Rueck
Roessler/Schmidt
Kazarnovski/Rastatter
Howard/Hurst

Also aus dem Kreis der Abstiegskandidaten haben die sich deutlich verabschiedet. Bin gespannt wie die Saison auf anderen Feldern dort laufen wird  ::)
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

troetenspieler

Zitat von: Steffen am Dienstag, 16 September 2008, 10:21:57
mit Elliott, Moore und Roessler dürfte das Gerüst der Mannschaft aber dann stark genug sein um mit dem Abstieg wenig zu tun zu haben....

Da gibt es noch einige mehr mit Potential als die drei :D . Ich denke, wenn die Teamchemie und das Umfeld stimmt - und die Voraussetzungen scheinen mir momentan erheblich günstiger zu sein als noch vor 2 oder 3 Monaten - dann haben wir ne gute Chance, zumindest den Vorjahresplatz 7 zu wiederholen. Vielleicht ist sogar noch etwas mehr drin! :)
Zitat von: 05031998 am Mittwoch, 17 September 2008, 10:16:11
Nun ist es offiziell Al Elliott nach K :kotz:

http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=27626

Gute Besserung! ;) Vielleicht wird ja auch das BG-Image mal wieder und endlich besser. Insbesondere was Fair-Play auf allen Ebenen angeht. Freu mich auf eine spannende sportliche und stimmungsvolle Auseinandersetzung mit Euch im Oktober! :D

troetenspieler

Zitat von: Alley-Oop am Mittwoch, 17 September 2008, 10:39:43

Elliot/Baumer/Watson
Moore/Simin/Rueck
Roessler/Schmidt
Kazarnovski/Rastatter
Howard/Hurst

Also aus dem Kreis der Abstiegskandidaten haben die sich deutlich verabschiedet. Bin gespannt wie die Saison auf anderen Feldern dort laufen wird  ::)

Da fehlt dann noch Janis Heindl auf der 3. Hoffe, dass die finanzielle Rechnung auch aufgeht und so ein Harakiri wie in den vergangenen Jahren nicht mehr stattfindet...Ich denke und hoffe, dass sich hier einiges deutlich und wohltuend verbessert. Dann könnten die Silberstreifen am Horizont wieder zu besseren Orten mit schönerem Licht führen! :clap:

BBallfreak

Zitat von: troetenspieler am Mittwoch, 17 September 2008, 10:57:10
Hoffe, dass die finanzielle Rechnung auch aufgeht und so ein Harakiri wie in den vergangenen Jahren nicht mehr stattfindet...

Ja genau - und am Ende werden wegen der Sponsorenforderungen bezüglich der Platzierung wieder Spiele am grünen Tisch gewonnen... ::) ::) :kotz:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Bruno Borelli

Zitat von: Alley-Oop am Mittwoch, 17 September 2008, 10:39:43

Elliot/Baumer/Watson
Moore/Simin/Rueck
Roessler/Schmidt
Kazarnovski/Rastatter
Howard/Hurst

Und dann noch LeRyan Russell als PG??? Wieso fehlt der in der Aufstellung? Hat der Wechsel doch nicht geklappt?
Und ist das "unser" Kazarnovski oder der Bruder?

Irgendwie schade, dass von der letztjährigen Truppe (Spieler/Trainer/Managment) kaum noch einer dort ist. Die Neuen wissen doch gar nicht um was es geht, wenn Schweineköpfe, tote Fische und saure Gurken aufs Spielfeld fliegen!
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

BBallfreak

Zitat von: BrunoBorelli am Mittwoch, 17 September 2008, 12:41:49
Und ist das "unser" Kazarnovski oder der Bruder?

Irgendwie schade, dass von der letztjährigen Truppe (Spieler/Trainer/Managment) kaum noch einer dort ist. Die Neuen wissen doch gar nicht um was es geht, wenn Schweineköpfe, tote Fische und saure Gurken aufs Spielfeld fliegen!

zu 1.) Anton...Avis Bruder...
zu 2.) scheiß egal - Chemnitzer vergessen nicht...Hass bleibt Hass!! :sagja: :sagja:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

tom80

Der liebe Troetenspieler scheint mir etwas zu optimistisch zu sein.  ;)
Dieses Team besteht offensiv aus Roessler und Elliott. Sonst ist da nichts, mit Ausnahme von Howard, der vielleicht seine 10Pkt machen wird. Alles sehr ausrechenbar. Nebenbei, ich kenne nur 1 Team, in dem Elliott in all den Jahren überzeugt hat. Das war in Jena, als er General und Leader war und die Jungs zum Aufstieg führte. In Bremen, bei beiden Gastspielen, der Egozocker vor dem Herrn. In Weißenhorn nach 4 Wochen weggejagt. Elliott und Roessler, das kann entweder gut gehen oder katastrophal daneben.
Platz 7 jedenfalls ist meiner Meinung nach völlig utopisch. Eine zweite Fünf existiert ja gar nicht. Da schätze ich die Chemnitzer Truppe weitaus ausgeglichener und stärker ein.

@Bruno
Russells Verletzung verhinderte doch sein Engagement als Spieler. Soll ja vielleicht in den Trainerstab. Anton Kazarnovski für KA (kleiner Bruder), euer Avi spielt doch jetzt BBL 8TO/Spiel *hust*
Homer Simpson

Alley-Oop

Naja Moore wird schon auch paar Punkte beitragen, obwohl er in eine stärkere Liga "zurückkehren" wird als er vielleicht erwartet. Bei Anton und Rastatter muss man abwarten das stimmt.
Und bei Schmidt stimmen die Stats auf der Liga Seite wohl nicht, hatte mich auch schon gewundert und kannte ihn nicht - letzte Saison angeblich 18 Pkt/Spiel als 17 Jähriger in der 2. BBL  :o

Sagen wir mal so, ein Mittelfeldplatz sollte eventuell bis jetzt drin sein. Kommt darauf an was die Lichs, Langens und Heidelbergs noch so anstellen
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

tom80

Moore wird sich umschauen. Von der Athletik ist die ProA nicht mehr so weit weg von der BBL. Und gegen athletische Guards/SFs machte Moore sowohl in Giessen als auch in Göttingen was das Scoring betrifft keinen Stich. Defensiv wird er seine Stärken haben und wichtiger Faktor sein, als echte Offensiv-Option sehe ich ihn nicht.
Aber auch egal, mal sehen wie es in Karlsruhe so weiter geht. Wie lange bleibt Roessler bei seiner großen Liebe (wirklich 2 Jahre, oder ist er durch zig Ausstiegsklauseln beim ersten BBL-Angebot weg?). Wie lange werden regelmäßig Gehälter gezahlt (hoffentlich kaufen die vielen Freikarten-Besitzer wenigstens viel Cola)?
Homer Simpson