Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2008/09?

Begonnen von patte, Freitag, 11 April 2008, 14:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bubitzzz

Nationalität Deutsch...schön wärs letztes Jahr gewesen :buck:

RF81

Hm, Fairley also in Jena, da ist für Stimmung ja mal definitiv garantiert... 8) 8) 8) Und LRR jetzt mit deutscher Nationalität, Respekt, wenn es denn stimmen sollte, dann sieht das für mich nach einer Vorbereitung für die Zeit nach dem BB aus, und als Co- Trainer etc. ist er ja definitiv zu gebrauchen. Bin mal gespannt in welche Rolle er in Karlsruhe schlüpft, im Laufe der Saison.

patte

Kurz und knapp: LyRyan mit deutschem Pass und deshalb einem Job in K******** würde mich sehr für ihn freuen. Die Verpflichtung von Rouven Roessler sehe ich dagegen etwas kritisch - sportlich eine absolute Verstärkung, aber definitiv ein Risiko für die Teamchemie, wenn ein Spieler gehalts- und statusmäßig ungefähr fünf Klassen über dem Rest der Mannschaft inklusive Trainerstab thront. ::)

Thomas Fairley in Jena? :o :o :o
Vom athletischen Potential her gehört TF sicherlich in die ProA, aber bezüglich Spielintelligenz, Teamfähigkeit und Wettkampfhärte darf man mehr als bloß Zweifel haben. Im Endeffekt ist es auch relativ egal, ob TF in einigen wenigen Spielen mit Extramotivation (z.B. gegen uns) mal 20/10 raushaut, aber in vielen anderen Spielen eben aus diversen Gründen gar keine Verstärkung ist. Naja, ich will weder ihm noch Jena irgendetwas schlechtes wünschen und vielleicht hat TF wirklich dazu gelernt - aber es gibt schon einige Gründe, warum das doch recht fachkundige Chemnitzer Publikum seinem Weggang keine Träne hinterher geweint hat. ::)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

BBallfreak

Zitat von: patte am Montag,  8 September 2008, 23:24:41
Kurz und knapp: LyRyan mit deutschem Pass und deshalb einem Job in K******** würde mich sehr für ihn freuen. Die Verpflichtung von Rouven Roessler sehe ich dagegen etwas kritisch - sportlich eine absolute Verstärkung, aber definitiv ein Risiko für die Teamchemie, wenn ein Spieler gehalts- und statusmäßig ungefähr fünf Klassen über dem Rest der Mannschaft inklusive Trainerstab thront. ::)

Thomas Fairley in Jena? :o :o :o
Vom athletischen Potential her gehört TF sicherlich in die ProA, aber bezüglich Spielintelligenz, Teamfähigkeit und Wettkampfhärte darf man mehr als bloß Zweifel haben. Im Endeffekt ist es auch relativ egal, ob TF in einigen wenigen Spielen mit Extramotivation (z.B. gegen uns) mal 20/10 raushaut, aber in vielen anderen Spielen eben aus diversen Gründen gar keine Verstärkung ist. Naja, ich will weder ihm noch Jena irgendetwas schlechtes wünschen und vielleicht hat TF wirklich dazu gelernt - aber es gibt schon einige Gründe, warum das doch recht fachkundige Chemnitzer Publikum seinem Weggang keine Träne hinterher geweint hat. ::)

Vor allem einer...(der schon am ersten Spieltag geschimpft hat, wie ein Rohrspatz) ::) ::) :buck:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

patte

...und zumindest teilweise auch Recht behielt - spektakuläre Dunks und Blocks sind im Basketball halt nicht alles... ::)

Egal - viel Glück allen Abgängen bei ihren neuen Stationen und viel Glück uns selbst mit einem neuen Team. :)

tom80

Parkt eigentlich ein toter Iltis unter Roesslers Mütze? Da gibt er sein Nati-Debut, hätte gute Chancen in der Post-Olympia-Zeit gehabt, und dann geht er in die ProA, und dazu zu einem Abstiegskandidaten (das bleiben sie, ob mit oder ohne Roessler).
Stellt sich schon so manche Frage... Sportlich könnte er vielen BBL-Teams helfen, aber ist manchem Verein inzwischen doch die Teamchemie wichtiger als ein starker deutscher Shooter?

Fairley in Jena... Halte mich da zurück. Dass er sportlich das Zeug für die ProA hat steht außer Frage. Wäre spannend zu sehen was er in einem konstanten Umfeld leisten könnte.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

patte

Ich weiß nicht, ob es schon mal jemand gepostet hat - Sash ist in Osnabrück neuer Kapitän. :o :great:

Quelle: KLICK

Zitat: "...Doch wie auch schon in der Vorwoche in Cuxhaven zeigte das Team um Kapitän Sascha Ahnsehl die Fähigkeit, sich aus einem Zwischentief herauszuarbeiten..."

Sash mit 14 Punkten im Übrigen wieder mal drittbester Scorer seines Teams und wie in eigentlich jedem Testspiel zweistellig.

Freut mich ungemein für unseren Exil-Chemnitzer und hoffe, dass er diese Leistungen auch im Ligabetrieb abrufen kann. :great:

Theees99

Hoffentlich bekommt er dadurch noch mehr Slebsvertrauen, Selbstsicherheit und Erfahrung. :)

ChemnitzCrew

Zitat von: patte am Dienstag,  9 September 2008, 20:13:59
Ich weiß nicht, ob es schon mal jemand gepostet hat - Sash ist in Osnabrück neuer Kapitän. :o :great:

Quelle: KLICK

Zitat: "...Doch wie auch schon in der Vorwoche in Cuxhaven zeigte das Team um Kapitän Sascha Ahnsehl die Fähigkeit, sich aus einem Zwischentief herauszuarbeiten..."

Sash mit 14 Punkten im Übrigen wieder mal drittbester Scorer seines Teams und wie in eigentlich jedem Testspiel zweistellig.

Freut mich ungemein für unseren Exil-Chemnitzer und hoffe, dass er diese Leistungen auch im Ligabetrieb abrufen kann. :great:
[/b]

...gut das wir den los sind!!!!  :motz:  ;D

Walter Frosch 99

aber er scheint auch dort nur von der Bank zu kommen ???

"Als auf beiden Seiten die ersten Wechsel anstanden, zeigte sich bereits die Qualität der Osnabrücker Bank. Spieler wie McDuffie, Ahnsehl oder Hopkins fügten sich nahtlos ein"
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Ref

Zitat von: Steffen am Dienstag,  9 September 2008, 20:30:29

"Als auf beiden Seiten die ersten Wechsel anstanden, zeigte sich bereits die Qualität der Osnabrücker Bank. Spieler wie McDuffie, Ahnsehl oder Hopkins fügten sich nahtlos ein"

bei den spielen davor ist er meines wissens nach aber (meist) gestartet. ;)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

RF81

Zitat von: Steffen am Dienstag,  9 September 2008, 20:30:29

Ist doch sch***egal, der Trainer wird schon merken das Sash besser ist als Günther, und das er gleich Kapitän ist, sagt doch alles! Auf jeden Fall schön zu sehen! Denke es war der richtige Schritt für Sash und wer weiß, vielleicht kommt er ja in ein paar Jahren wieder...

tom80

Die Braves kassieren die nächste Pleite, diesmal beim ProB-Aufsteiger Mainz.  ::) Scheinbar lag Mainz teilweise mit 20 vorn, ehe es am Ende nochmal knapp wurde. Wenn es nicht mal gegen eine schwächere ProB-Truppe reicht, die zu 80% aus der letztjährigen Regio-Truppe zusammengesetzt ist...  ::)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

piTTi

Ich will ja niemanden etwas schlechtes wünschen, aber es wäre schon irgendwo eine Genugtuung, wenn die Braves mal nur im Mittelfeld rumdümpeln würden. Vielleicht wird dann mal einigen dort das Lachen im Halse stecken bleiben.

Bin ja im übrigen sehr auf den "Star-PG" gespannt.

Tommi

Zitat von: piTTi am Mittwoch, 10 September 2008, 00:16:43
Ich will ja niemanden etwas schlechtes wünschen, aber es wäre schon irgendwo eine Genugtuung, wenn die Braves mal nur im Mittelfeld rumdümpeln würden. Vielleicht wird dann mal einigen dort das Lachen im Halse stecken bleiben.

Ja, auf Hayabusas Aus- bzw. Schönreden bin ich auch gespannt.
"keep on fuckin' for a free world"