Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2008/09?

Begonnen von patte, Freitag, 11 April 2008, 14:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Renaldinho

Zitat von: UweBT am Freitag,  6 Juni 2008, 16:41:11
Zitat von: piTTi am Freitag,  6 Juni 2008, 11:32:38
Zitat von: schubkarr am Freitag,  6 Juni 2008, 07:00:10
irgendwie mal wieder typisch

überall werden neue spieler bekannt gegeben nur bei uns scheint nix zu werden ... wir haben nichtmal nen trainer.

hoffentlich wird es nicht wie in der vergangenen saison das alles einfach viel zu spät passiert   ???

Parra wurde letztes Jahr am 07.05 als Verpflichtung vorgestellt! Eigentlich sehr früh und nicht zu spät! Und jetzt frage ich dich mal ganz wertungsfrei, hat es was gebracht? ::)

Außerdem ist nicht mal Bayreuth weiter als wir. Trotzdessen, dass sie nächste Saison richtig angreifen wollen und im Gegensatz zu uns schon lange Gewissheit haben, in welcher Liga sie antreten. :buck:

Hallo,

wir haben immerhin drei Spieler unter Vertrag und einen Derrick Taylor, der hart für den Verein arbeitet. Obwohl man (und er selbst vielleicht auch noch nicht) immer noch nicht offiziell weiss, ob er Trainer und Sportdirektor oder nur eines oder keins von beiden in der neuen Saison ist.:-)

Es kursieren mittlerweile übrigens 2 Versionen eines vorläufigen Spielplans:

Wenn man in Version 1 (die hier bereits verlinkt war) Chemnitz durch Rhöndorf ersetzt, dann wäre Bayreuth gegen Chemnitz bereits am 2. Spieltag.

Wenn Version 2 zutrifft, dann gäbe es Bayreuth gegen Chemnitz als Fast-Christmas-Game am Wochenende 20.12./21.12.2008.

Wisst ihr da mehr?

Bis bald

Uwe aus Bayreuth

Juhu Weihnachtsmarkt in BT und dann in die Kneipe mit dem halben Liter Bier für 0,90 €  :o ;D

tom80

So, laut TS auf Lees Corner ist die Lizenzübertragung durch und Bayern tritt in der ProA an.
Stolli ist ja in der Regel schon sehr am Puls der Zeit, also wünsch ich euch schon mal viel Spaß beim Spiel gegen Herrn P.  ;)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

patte

Ja, der Stolli hat wie so oft schon Recht - Abstimmung ist durch, Bayern in der Pro A - war wohl aber eine sehr knappe Geschichte.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

tom80

Offizielle Bestätigung der Jungen Liga zum Thema Bayern, aber, sicherlich überraschend: Ab der neuen Saison muss in der ProA mindestens 1 Deutscher, in der ProB mindestens 2 Deutsche stets auf dem Parkett stehen!  :o

http://www.diejungeliga.de/magazin/artikel.php?artikel=10826&type=2&menuid=2&topmenu=2
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Freakster

Sicherlich ein richtiger Schritt  :great: Aber äußerst kurzfristig auch...das könnte für die Vereine von Vorteil sein, die sich bisher mit den Spielerverpflichtungen noch etwas Zeit gelassen haben. Erhöht das vielleicht auch die Chancen, Sash und Hanno zu halten?

pizzapasta

Damit ist der Abgang von Raffi aber wohl von 95% auf 100% gerutscht ... Der wäre ja dadurch noch wertvoller.

MAD

ich denk mal da wirds zu beginn der saison bestimmt einige situationen geben, wo kein deutscher aufm parkett steht, weil einfach keiner dran denkt.

was wäre wenn alle deutschen ausgefoult sind?  ;D

Walter Frosch 99

also ich weiß nicht so recht wie praktikabel diese Lösung ist, dass immer ein Deutscher auf dem Feld stehen muss. Bei der großen Anzahl an Wechseln im Basketball sind da ja unzählige Wechselfehler schon vorprogrammiert. Da können wir uns wohl schonmal auf eine Protestlawine gefasst machen ::).

Aber ich finde das auch aus taktischer Hinsicht eine Katastrophe. Szenario: ich habe für die Centerposition 3 Spieler, 2 Ausländer und 1 Deutschen. Der Deutsche foult sich mit 5 Fouls selbst raus, ein Ausländercenter verletzt sich während des Spiels. Jetzt kann ich meinen 3.Center nicht einwechseln sondern muss irgendeinen einen Deutschen bringen, der diese Position nicht spielt.

Also im ersten Moment klingt das jetzt für mich mal wieder wieder nach Flickschusterei, die übernächste Saison wieder Geschichte ist. Lass mich aber gern von der Praktikabilität dieser Sache überzeugen....
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Sueviti

Zitat von: Mad am Samstag,  7 Juni 2008, 14:26:57

Relativ utopisch denke ich, aber interessante frage

Freakster

Dann legen die Fichtner von Karlsruhe sicherlich Protest ein  ;D

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

pizzapasta

Zitat von: Steffen am Samstag,  7 Juni 2008, 14:30:47
Aber ich finde das auch aus taktischer Hinsicht eine Katastrophe. Szenario: ich habe für die Centerposition 3 Spieler, 2 Ausländer und 1 Deutschen. Der Deutsche foult sich mit 5 Fouls selbst raus, ein Ausländercenter verletzt sich während des Spiels. Jetzt kann ich meinen 3.Center nicht einwechseln sondern muss irgendeinen einen Deutschen bringen, der diese Position nicht spielt.

Man könnte den Center schon einwechseln. Müsste dann aber durch einen zweiten Wechsel halt woanders für einen Deutschen sorgen. Aber den Überblick zu behalten, wird wirklich schwierig.

Walter Frosch 99

Zitat von: Sueviti am Samstag,  7 Juni 2008, 14:31:37

Relativ utopisch denke ich, aber interessante frage

mag utopisch sein, aber das Regelwerk muss dennoch für solche Situationen klar ausgelegt werden. Müssen die Spieler denn alle ausgefoult sein? Was ist wenn sie alle verletzt sind? Darf ich in diesem Fall doch mit 5 Ausländern spielen? Da wäre die ProA weltweit wohl einzigartig, wenn ein Team nur 4 Mann aufs Parkett bringen darf obwohl noch 2 spielberechtigte Ausländer auf der Bank sitzen. Dazu noch der Hinweis, dass sich Verletzungen auch simulieren lassen....und soll der Schiri zukünftig auch gleich den Doktor in der Halle spielen um Simulanten zu entlarven?
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

piTTi

Damit ist die Pro A wohl komplett.

patte

Zitat von: Steffen am Samstag,  7 Juni 2008, 14:30:47
Also im ersten Moment klingt das jetzt für mich mal wieder wieder nach Flickschusterei, die übernächste Saison wieder Geschichte ist. Lass mich aber gern von der Praktikabilität dieser Sache überzeugen....

Mir persönlich wäre eine grundsätzliche Reduzierung auf 4 oder 5 Ausländer pro Team schon mal lieber gewesen - das führt in der Summe zu einer ähnlichen Situation wie obige Regelung, lässt den Trainern aber mehr Freiheiten. Andererseits kennt man dieses System, dass eine bestimmte Anzahl Einheimischer auf dem Platz stehen muss, bereits aus Russland - ich glaube, auch in Griechenland oder Spanien gibt es eine ähnliche Regelung (bin mir aber nicht ganz sicher). Von daher ist der Beweis schon mal erbracht, dass es auch auf hoher Ebene praktikabel ist. Was mir daran nicht gefällt, ist eine taktische Komponente, die sich ergeben könnte. Denn nun könnte es vermehrt zum Ziel werden, einen starken Deutschen des Gegners auszufoulen (oder gar zu verletzen), in dem Wissen, dass dann deutsches Gemüse von der Bank kommen muss. Andererseits besteht die Chance darin, dass jeder Verein dazu gezwungen ist, mehr konkurrenzfähige Deutsche zu verpflichten und damit weniger Geld für solche Über-Amis ausgegeben wird. Die durchschnittlich schwächeren Amis sind demzufolge dann auch eher auf Augenhöhe mit den deutschen Spielern, was eben auch die Motivation bei all den Ahnsehls und Freimuths dieser Liga fördern könnte. Naja, schaun 'mer mal und sehen es in puncto Deutsche zumindest als Verbesserung zur letztjährigen Regel.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!