Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2008/09?

Begonnen von patte, Freitag, 11 April 2008, 14:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iak

In Hagen müssen sie wohl das Zelt nicht heizen  ::) ::) ::)

Sehr optimistische PM bei der aktuellen wirtschaftlichen Lage. Kann man nur hoffen, dass sie sich nicht übernehmen...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

HobbesTheOne 99

Zitat von: RF81 am Donnerstag, 26 März 2009, 20:46:22
Schalke hat noch nicht mal für die ProB die Lizenz beantragt. Schon finster, wenn man überlegt welcher Stammverein dahinter steckt. Klick!

Aber mit ihrer Begründung (Hallensituation, fehlende Perspektive,...) haben sie doch Recht. Und der Stammverein wird unter diesen Voraussetzungen kein großes Interesse daran haben, dort ein paar Hunderttausend/Jahr reinzustecken.  Zumal die selbst spätestens ab der kommenden Saison drastisch sparen müssen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht. Stamm(fussball)verein: überteuerter Kader, Abfindungen Müller+Rutten, keine Europapokaleinnahmen, der Umbruch im Kader muss auch noch finanziert werden - wen interessiert da die mäßig bis gar nicht erfolgreiche Randabteilung Basketball  :noahnung: So ist es leider, die Basketballer sind nur das 5.Rad am Wagen und dürften im großen Stammverein kaum einen interessieren  ::)

Zitat von: pizzapasta am Donnerstag, 26 März 2009, 21:17:18
Und dafür spielt Hagen in der kommenden Saison (egal, ob ProA oder BBL) in einem echten Zirkuszelt. Außerdem soll der Etat von derzeit 820.000 Euro nochmal steigen.  :o

Wie die in den wirtschaftlichen Zeiten den Etat steigern wollen, ist mir ein Rätsel. Die meisten anderen Vereine sind wahrscheinlich schon froh, wenn sie die Zahlen aus dieser Saison wieder halbwegs garantiert bekämen bzw nicht drastisch einsparen müssten. Die Beispielkalkulation vom Zelt und den Refinanzierungsmöglichkeiten (mehr Zuschauer, weitere Veranstaltungen, Veräußerung der Namensrechte) erscheint mir schon etwas naiv. Kein Wort zu Heiz- und Stromkosten beispielsweise, sind die in Hagen nicht solche Weicheier wie in Jena und frieren gerne oder herrscht dort immer Sommer?  Achja, das BBL-Parkett ist ja in den 150-170k auch noch dabei. Oh Mann, nicht das hier der nächste Verein in Zahlungsschwierigkeiten gerät  ::)

Aber was mich auch stutzig macht:
ZitatIn der Zwischenzeit könnte die Ischelandhalle entweder saniert oder ausgebaut werden...Die politische Mehrheit im Rat der Stadt will den Ausbau der Ischelandhalle aus Mitteln des Konjunkturpaketes II der Bundesregierung finanzieren.

Und wenn das nicht passiert? Spielen die dann wie Jena länger im Zelt?
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Sonic

Zitat von: HobbesTheOne am Freitag, 27 März 2009, 10:31:17

Hagen geht nur in das Zelt, wenn der Ausbau der Ischelandhalle beschlossene Sache ist - so kann man es zumindest einem Posting bei SD entnehmen.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

tom80

Sehr mutig was die Hagener da so öffentlich kalkulieren.

180k Gesamtkosten pro Saison für ein Zelt dieser Größenordnung. Kaum vorstellbar. Wie TS inzwischen schon angemerkt hat, allein Parkett/Korbanlage kostet 80k. Wie von 100k dann Bereitstellung ("Pacht"), Strom, Heizung (bei im Laufe der nächsten Saison wohl wieder steigenden Energiepreisen) und der nicht zu unterschätzende Kleinkram finanziert werden soll? Klingt mir sehr nach Zauberei.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

brodie

Zitat von: Sonic am Freitag, 27 März 2009, 12:18:18
Zitat von: HobbesTheOne am Freitag, 27 März 2009, 10:31:17

Hagen geht nur in das Zelt, wenn der Ausbau der Ischelandhalle beschlossene Sache ist - so kann man es zumindest einem Posting bei SD entnehmen.

Jena ging auch erst ins Zelt, als der Bau der "richtigen" JenArena schon beschlossen war. Der Beschluss für den Bau kam im März 2007 noch vor dem Aufstieg. Das Geld war im Haushalt 2008 drin. Dann kam doch alles anders... >:(

BREAKDANCE-STEINI

Stark!!! Langen gewinnt mit Buzzer Wurf in Schalke mit 2!!! ;D

Mitteilungen verbunden: Samstag, 28 März 2009, 21:18:24

Und in Jena scheint der Ticker zu hängen!! ???
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

tom80

Kruel hat Seward, Bennett und Co. aber schön vorgeführt... Eff 44.  :o

Wird wohl langsam Tradition dass der Storch immer erst zu Saisonende zu Höchstform aufläuft.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Tamer Arik Ultra

und hd führt 5min vor ende in lobeda! :o :o :o

ides holt sich in 7 minuten 4 fouls ab. so kommt grübler zu viel einsatzzeit die er nutzt! :o 17/11!
und 3/7 von der linie! ;D :lol:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

pizzapasta

Und das Spiel in Jena ist im Prinzip durch. wieder 2 Punkte für Heidelberg.  :o

Tamer Arik Ultra

das wars! hd gewinnt in jena!

bei beiden teams keine punkte von der bank! ::) ::) ::)
und hd gewinnt jedes viertel! geht ja gut los an alter wirkungsstätte! ;D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

pizzapasta

Und auch die Bayern verlieren gegen die Bremer Herde.  ::)

Ref

krass, wenn man überlegt, wie wir hd und die hühnchen hier zerlegt haben.
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

patte

Ist sicherlich immer etwas von der Tagesform abhängig. Aber diese Ergebnisse zeigen eben auch, dass es schon eine starke Leistung unseres Teams war, wenn man Heidelberg und Bremen derart dominiert - und diese Truppen eben nicht einfach mal so Kanonenfutter sind.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

MAD

jena ist daheim einfach ne bande. die spielen wohl GEGEN das zelt... wer wills ihnen verübeln  :buck:

HobbesTheOne 99

Zitat von: Mad am Montag, 30 März 2009, 13:31:03
jena ist daheim einfach ne bande. die spielen wohl GEGEN das zelt... wer wills ihnen verübeln  :buck:

Haben aber diesmal nicht im Zelt gespielt  ;)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel