Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2008/09?

Begonnen von patte, Freitag, 11 April 2008, 14:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BBallfreak

Zitat von: piTTi am Mittwoch, 28 Januar 2009, 12:02:35
Aber das ist sicherlich auch ein Internetphänomen. Man schreibt eher, wenn es um etwas negatives geht, wenn man ein Problem hat.

Das ist nicht allein ein Internetphänomen...! Kritisieren ist nunmal leichter als Loben (weil man sich da ja immer die Blöße gibt, dass ein anderer etwas "besser" oder überhaupt ;D kann)...
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

RF81

Und wenn wir mal ehrlich sind, wie viele sind es denn die dann immer rumheulen? Ein paar Hanseln die man an der Hand abzählen kann und die vor lauter Neid dann ihren Frust ablassen müssen. Die meisten, sind doch eigentlich cool drauf, vor allem wenn man dann doch einmal ins Gespräch kommt. Habe manchmal das Gefühl das die sogar total überrascht sind, das wir doch normale Menschen sind ;D . Also Wayne?!

Profi82

Gut, eigentlich brauch ich niemand, der sagt "Fein gemacht!". Mir geht es nur bärigst auf den Sack, dass man uns vorwirft, dass wir uns daneben benehmen, weil eben mal Kassen- bzw. Toilettenpapierrollen fliegen oder eben mal Hurensohn, Arschloch oder Wichser gerufen wird. Und auf der anderen Seite machen es die Fans der Teams selber. Vielleicht macht es SirMichael und die anderen schimpfenden pappnasen nicht. Doch höre ich ihn dann nie seine eigenen "ach so asozialen Fannkollegen" kritisieren.  ::)

RF81

Zitat von: tom80 am Mittwoch, 28 Januar 2009, 12:05:11
Also wir in Ulm haben uns im letzten Heimspiel gebessert. Zitat aus sd:
Zitatdie rufe des ulmer fanclubs mitte des vierten viertels "scheiss verlierer" fand ich ein wenig unpassend und niveaulos.
Nicht mehr asozial!  :party: :clap:

PS: Die Rufe kamen nachdem Greene bei -25 im letzten Viertel Günther beim Korblegerversuch in der Luft von hinten in die Bande beförderte.  ::)

Das seid ihr ja noch verhältnismäßig ruhig geblieben, quasi regelrecht langweilig. ;D ;D ;D
Zitat von: Profi82 am Mittwoch, 28 Januar 2009, 12:06:53
Gut, eigentlich brauch ich niemand, der sagt "Fein gemacht!". Mir geht es nur bärigst auf den Sack, dass man uns vorwirft, dass wir uns daneben benehmen, weil eben mal Kassen- bzw. Toilettenpapierrollen fliegen oder eben mal Hurensohn, Arschloch oder Wichser gerufen wird. Und auf der anderen Seite machen es die Fans der Teams selber. Vielleicht macht es SirMichael und die anderen schimpfenden pappnasen nicht. Doch höre ich ihn dann nie seine eigenen "ach so asozialen Fannkollegen" kritisieren.  ::)

Das man die eigenen Leute nicht an den Pranger stellt ist doch klar, das wird dann lieber totgeschwiegen. Kennt man doch, ist ja auch peinlich, wenn man dann selber so "asozial" auftritt.

patte

Zitat von: Profi82 am Mittwoch, 28 Januar 2009, 11:57:59
Dem kleinen Sohn hats auch gefetzt und der is dann mit meinem Sombrero glücklich heim gegangen.

Mensch, der Profi ist ja richtig kinderlieb - wie süß. :-* :-* :-*

Zitat von: Steffen am Mittwoch, 28 Januar 2009, 10:43:51
Kirchheim war wirklich nett....da hab ich am Schluss 20 belegte Brötchen für die Heimreise mitbekommen :D. Dumm bloß das ich sie im hinteren Teil des Fahrzeuges deponiert habe und schon am 1.Parkplatz kein Brötchen mehr da war....Herr Patte, Herr Al und Herr Hoyzer! :sagja:

Und selbst ich musste um meine zwei Brötchen richtig kämpfen - wenn den Aal einmal der Hunger packt, ist der nicht mehr zu Scherzen aufgelegt. :o :buck:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

lapp-ron james

Zitat von: patte am Mittwoch, 28 Januar 2009, 12:11:58
Dem kleinen Sohn hats auch gefetzt und der is dann mit meinem Sombrero glücklich heim gegangen.

Kirchheim war wirklich nett....da hab ich am Schluss 20 belegte Brötchen für die Heimreise mitbekommen :D. Dumm bloß das ich sie im hinteren Teil des Fahrzeuges deponiert habe und schon am 1.Parkplatz kein Brötchen mehr da war....Herr Patte, Herr Al und Herr Hoyzer! :sagja:

Und selbst ich musste um meine zwei Brötchen richtig kämpfen - wenn den Aal einmal der Hunger packt, ist der nicht mehr zu Scherzen aufgelegt. :o :buck:

da wird der aal zum gringo!  :-* :buck: :buck:

MAD

da kenn ich noch jemanden...  ;D :lol:

Walter Frosch 99

Zitat von: Mad am Mittwoch, 28 Januar 2009, 12:23:52

da kenn ich noch jemanden...  ;D :lol:

Michael Jackson?
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

MAD

der steht auf kleine jungs. ich mein einen der auf kleine mädchen steht...  :lol:

Gringo

Zitat von: ron am Mittwoch, 28 Januar 2009, 12:15:22

da wird der aal zum gringo!  :-* :buck: :buck:

:buck: :buck: :buck:

ich weiss noch wie der beti mir meine brötchen damals richtung ulm weggefuttert hat :sagja: :sagja: :sagja: aber er scheint ja ne unter den verdächtigen zu sein ;D

patte

So - mal wieder was Sinnvolles:

Die konkrete Punkteverteilung, nach welcher die Plätze für die kommende ProA-Saison vergeben werden, ist raus. Hier mal der Überblick:

Punkteranking zur Besetzung evtl. freier Startplätze in der ProA 2009/2010

1. Etat
Ab 400.000 Euro                                          100 Punkte
350.000 – 399.999 Euro                                  75 Punkte
300.000 – 349.999 Euro                                  50 Punkte
250.000 – 299.999 Euro                                  25 Punkte
< 250.000 Euro                                               0 Punkte

2. Zuschauerkapazität der Spielhalle
Ab 1.800                                                   100 Punkte
1.500 – 1.799 Plätze                                     75 Punkte
1.200 – 1.499 Plätze                                     50 Punkte
1.000 – 1.199 Plätze                                     25 Punkte
< 1.000 Plätze                                               0 Punkte

3. Sportliche Platzierung (Saison 2008/2009)
BBL-Absteiger / ProA 1-14 / ProB 1,2              100 Punkte
ProA 15,16 / ProB 3-12                                  50 Punkte
Sonstige                                                       0 Punkte

In Fällen von Punktgleichheit ist die bessere sportliche Platzierung in der Saison 2008/2009 das entscheidende Kriterium.

--> Ursprunglich hieß es ja mal, dass die Punkte aus der sportlichen Platzierung noch mit 1,5 multipliziert werden sollen. Ich weiß nicht, ob sich daran nochmal was geändert hat oder man es im jetzigen Info-Schreiben einfach vergessen hat. Muss man mal abwarten...

Edith meint: piTTi war im anderen Thread schneller - aber hier passts besser rein. :P ;D
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

pizzapasta

Das heißt also, dass die Punkte über alle 32 Teams ausgerechnet werden und entsprechend die Lizenzen verteilt? Damit kann es dann auch mehr als 2 Auf- und Absteiger geben? Da kann man gleich von "neu sortieren", statt "Auf- und Abstieg" reden.
Macht für uns im worst-case auf Platz 16 immerhin 200-250 Punkte. Für Langen im best-case auf Platz 1 gerade 125 Punkte. "Schön", dass wir nun praktisch unabsteigbar sind, aber gefallen tut mir das nicht. Vor allem, wenn ich an die Bremer denke, die mit ihrem 600.000er Etat planen und dann nach der Hinrunde das halbe Team verkaufen müssen, weil vorher Luftschlösser gebaut wurden. Wenn dafür dann Langen gehen muss, wäre das ziemlich schade.  ::)

Was ist eigentlich die bessere sportliche Platzierung? Platz 16 in der ProA oder Platz 3 in der ProB? Da kommen ja dann gleiche Punkte raus. ::)

Dazu kommt aus Bremen ja heute passend auch noch diese Lächerlichkeit, die uns am Ende noch ein Heimspiel kosten könnte, wenn denen am Freitag die Lizenz entzogen werden sollte: Klick  :-\

Walter Frosch 99

also wenn ich den Blödsinn in der Bremer PM lese (noch immer von Erfolgen wie Spitzenreiter am 5.Spieltag schafelnd) und scheinbar den Verantwortlichen jeder Funke an kaufmännischem Verständnis fehlt, dann kommt konsequenterweise eigentlich nur Punkt 4 in Betracht. Hätte für uns vor und Nachteile....Vorteil sicher, dass uns eine Niederlage gestrichen wird, Nachteil ein fehlendes Heimspiel. Aufgrund unser momentanen sportlichen Situation würde ich sagen, dass die Nachteile weit schwerwiegender sind. Also am besten ein kontrollierter Abstieg und ein Team wie Heidelberg z.B. das sich eben aufgrund der Finanzen "nur" 3 Amis leisten konnte, bleibt drin.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

HobbesTheOne 99

Bei der Bremer PM kriegt man echt das  :kotz: :kotz: :kotz: Die rühmen sich Sachen, da kann man nur den Kopf schütteln (Rang 25 im deutschen Basketball zum Hinrundenende), die sie wohl nur durch Gelder erreicht haben, die eigentlich nicht da sind. Nun also die Forderung nach einer Hilfe aus Wirtschaft und Politik - womöglich sollen noch Konjunkturpaketgelder teuren Profis und unfähigen Verantwortlichen der Roosters in den Rachen geschoben werden  ::)
Wenn jetzt manchen Vereinen noch Heimspiele abhanden kommen würden, dann gehen hoffentlich nicht die nächsten Probleme los  :-X
Selbst ein kontrollierter Abstieg hat seine Tücken, wäre aber wohl allemal einem sofortigen Rückzug vorzuziehen. Man kann eigentlich nur noch den Kopf schütteln...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

tom80

Ob der Canboy bei entsprechender Entwicklung in der BBL nochmal ne Wildcard-Bewerbung ankündigt?  :buck:

Nichts Neues, Bremen war und ist nun mal eine reine Lachnummer. Welches Unternehmen gibt einer Lachnummer Geld? In Bremen und Umgebung sicherlich keines...
Wobei, Moment, Schuld daran hatte nur dieser Elzie. Ein Totalversager, schaffte er es als großer Marketingfachmann (was Ex-Basketball-Spieler und Basketball-Coaches nun mal sind) tatsächlich nicht auch nur einen neuen Sponsor zu angeln. Also sagte sich der Canboy, "alles muss man selber machen", kündigte dem schwarzen Schaf, und reiste vor Weihnachten in die Türkei um mit der Chefetage eines großen türk. Milchprodukteherstellers, das einen großen Einstieg ins deutsche Geschäft plant(e) über ein Sponsoring zu reden. Eigentlich unglaublich dass auch das nicht zum Erfolg und den Millionen geführt hat. War den Türken etwa der Bekanntheitsgrad der Roosters (immerhin einer der besten 25 Basketballvereine eines 80Mio-Volkes) als großer Werbeträger nicht ausreichend? Oder vergas Canboy angesichts der attraktiven Sekretärin sein ursprüngliches Vorhaben? Man wird es wohl nie erfahren...
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson