Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2008/09?

Begonnen von patte, Freitag, 11 April 2008, 14:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

Ich habe hier auch nicht die Liga gemeint, sondern die Verantwortlichen von Lich ;)

Sonic

Zitat von: freakster1979 am Samstag, 27 September 2008, 13:20:18
Ich habe hier auch nicht die Liga gemeint, sondern die Verantwortlichen von Lich ;)

Und was machen die Verantwortlichen der BV, wenn Einsiedler den Geldhahn zudreht? ;)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

tom80

Bei dem "großen" Partner Giessen liegt wohl das Hauptproblem. Seit Jahren nahe der Insolvenz, trotzdem seit Jahren stets teure Nachverpflichtungen während einer Saison. In Anbetracht dessen hätte man sich schon lange fragen sollen, ob man als BBL-Abstiegskandidat ein Farmteam in der zweithöchsten Spielklasse braucht. Soetwas leistet sich noch nicht mal Alba geschweige denn Paderborn, Ulm, Göttingen und Co. Sinn macht es sowieso nicht, wieviele echte Talente hatte man denn die letzten Jahre? Mir fällt nur Lischka ein, den hätte man auch ausleihen können.
Andererseits hätte man auch als Licher Verantwortlicher den ernsten Dialog mit Giessen suchen können. Dass man dort stets am Rande der Zahlungsunfähigkeit lebt wusste wohl auch der gemeine Licher. Bei der Neuorganisation des Unterbaus hätte man den Weg in die ProB wählen sollen. Kostengünstiger, und der definitiv bessere Weg für reine Nachwuchsförderung.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

piTTi

ChemnitzCrew

Hmmm... Das würde bedeuten wir haben Freitag spielfrei und wir haben nur einen Konkurenten im Abstiegskampf...

vitaminbonbon

Und gleich gewaltige Mindereinnahmen....
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

ChemnitzCrew

piTTi

Und organisatorisch würde auch ganz schön was auf den Verein zu kommen.

Da würde sich ja für den Freitag oder Donnerstag, falls es so kommt, ein Testspiel anbieten. Sonst kommt man noch aus dem Tritt. Außerdem müssten Eintrittsgelder zurückgezahlt werden. Und Und Und...

Profi82

Das Problem mit den Eintrittsgeldern bleibt aber. Die Preise würde wohl nur ein Erstligist (In- oder Ausland) rechtfertigen und wo willst du den während der laufenden BBL-Saison bzw. so kurzfristig herbekommen? Das wäre sicher recht suboptimal.

ChemnitzCrew

Zitat von: Profi82 am Sonntag, 28 September 2008, 11:59:42
Das Problem mit den Eintrittsgeldern bleibt aber. Die Preise würde wohl nur ein Erstligist (In- oder Ausland) rechtfertigen und wo willst du den während der laufenden BBL-Saison bzw. so kurzfristig herbekommen? Das wäre sicher recht suboptimal.

Ich hätte ein starkes Team!!!  8)  :buck: (konntest dich selber überzeugen!!!)

Legendlover

Meiner Meinung nach eine absolute Frechheit, eine Woche vor Saisonbeginn zurück zu ziehen. In Lich sah´s geldmäßig schon immer düster aus, dass wusste man nicht erst seit gestern das eine weitere ProA-Saison finanziell schwierig wird. Zusätzlich bitter das es für uns das erste Heimspiel ist. Auf dieses Spiel freut sich der gemeine Fan seit 5 Monaten...
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Walter Frosch 99

vor allem soll die Entscheidung SCHON am Mittwoch fallen ::). Ich mein da hat man ja noch ganze 2 Tage Zeit die Spieltagsplanung wieder über den Haufen zu schmeissen...mal von den Mindereinnahmen abgesehen, hat man ja sicher auch bereits ein paar organisatorische Ausgaben (auch wenn das sicher keine riesigen Summen sind...ich denk hier mal an Hallenmiete, Drucke etc ???) und auch die Sponsoren sind sicherlich begeistert....
Zitat von: Legendlover am Sonntag, 28 September 2008, 12:10:28
Meiner Meinung nach eine absolute Frechheit, eine Woche vor Saisonbeginn zurück zu ziehen. In Lich sah´s geldmäßig schon immer düster aus, dass wusste man nicht erst seit gestern das eine weitere ProA-Saison finanziell schwierig wird. Zusätzlich bitter das es für uns das erste Heimspiel ist. Auf dieses Spiel freut sich der gemeine Fan seit 5 Monaten...

sehe ich auch so. Nichts gegen die Licher Fans (für die tut es mir sehr leid und eigentlich auch um den Verein allgemein), aber mir kann doch keiner der Gesellschafter erzählen das sich solch eine Lage über Nacht ergibt. Mit so einer Aktion schädigen sie die ganze Liga und bringen auch alle anderen Vereine in finanzielle Bedrängnis (ein fehlendes Heimspiel kann bei den knappen Etats schon richtig negative Auswirkungen haben). Hätte man vor 6-7 Wochen gehandelt, dann wäre sicher noch einiges möglich gewesen. Ein Nachrücker aus der ProB hätte sich vielleicht finden lassen, und dann hätte auch Würzburg schon in die ProB gehen können, was die ja angestrebt hatten. Echt zum :kotz:

Hoffen wir das man es in Lich doch noch irgendwie gebacken bekommt....
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Profi82

Zitat von: ChemnitzCrew am Sonntag, 28 September 2008, 12:07:19

Ich hätte ein starkes Team!!!  8)  :buck: (konntest dich selber überzeugen!!!)

:buck: Der war gut. Ich glaub in Freundschaftsspielen sind doch Gastspieler erlaubt. Ich wäre dabei.  8)

Is für die Mannschaft sicher auch nicht ganz ohne. Kann mir vorstellen, dass die Jungsziemlich heiß auf den Saisonstart sind. Nach dem Spiel in Nürnberg mit rund 100 Fans als Unterstützung haben sie sich mit Sicherheit auf den Heimauftakt gefreut. Unter den bisherigen Vorraussetzungen wären wir sicher als Favorit ins Spiel gegangen und hätten dann am Freitagabend eventuell schon unseren ersten Sieg auf dem Konto haben können. So hast du spielfrei, schaust der Konkurrenz zu und musst dann am Sonntag nach Schalke, was die Sache dort auch nicht leichter macht. Kann man sicher gegen halten, dass wir dann keine 2 Spiele binnen 3 Tagen zu bestreiten haben, aber ich denke das spielt zu Saisonbeginn noch nicht so die große Rolle.

piTTi

Bezog sich ja auch nicht unbedingt auf ein öffentliches Testspiel. ;) Das Spiel fehlt und müsste halt irgendwie ausgeglichen werden (eben durch ein Testspiel am Donnerstag oder auch am Freitag).

Profi82

Denke nicht, dass das fehlende Spiel die Jungs aus dem Rhytmus bringt. Am Sonntag haben sie ja dann auch eins. Schlimmer wäre es, wenn das nächste erst am WE darauf sein würde. Wie ich schon geschrieben hab, is es sicher einfach angenehmer vor heimischen Publikum zu starten, dort die Fans im Rücken zu wissen, wenn der Motor noch ein wenig stottert, als eben in Schalke als Saisonauftakt ran zu müssen.