Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2008/09?

Begonnen von patte, Freitag, 11 April 2008, 14:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aalejandro

mich wunderts, dass es noch keiner geschrieben hat: Jeremy McCulloch (aus Zwickau) und Kyle Jeffers gehen nach Langen... :o
wenn McCulloch der is, den ich denke, dass ers is...der is wirklich rießig und könnte eine sehr gute Verstärkung sein unter den Brettern; und Jeffers kennt man ja...

damit festigen sich die Abstiegskandidaten immer mehr bzw. lassen weiter eingrenzen: zurzeit schauts so aus, als ob es nur noch Heidelberg und Lich wären... ::)

aber mal schaun, was die nächsten 2 Wochen noch so bringen und wie es zur Winterpause aussieht, sprich, wer da dann schon aus der Liga ausgestiegen ist... :-X

hier die PM dazu :)
Warum bistn du so?!? :buck:

Ref

wie kein geld sieht das in langen auch nicht aus. :P

allerdings ist mcculloch sicher nicht sehr teuer, und jeffers könnte sich verpokert haben. schließlich hat der letztes jahr sehr gut verdient in hagen (ohne überragende leistungen gezeigt zu haben ::)).

vielleicht ist es auch strategie der klammen vereine bis saisonbeginn zu warten und dann die spieler durch zu telefonieren, bei denen aus diversen gründen bei anderen vereinen kein engagement zustande gekommen ist. ::)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Profi82

Ganz wenig wird aber auch McCulloch nicht verdienen.  ;)

tom80

Im Moment sieht es tatsächlich sehr nach Heidelberg und Lich aus...
McCulloch kenne ich nicht, mit 15Pkt in der Regio wird man aber nicht reich. Vielleicht ist er ja aber ein passabler Rebounder und Verteidiger. Jeffers hat in Hagen enttäuscht, der wurde auch billiger, erst recht zu diesem späten Zeitpunkt.
Sieht aber schon ordentlich aus, McCulloch-Jeffers-Feist-Barth-Karaman ist ein ordentliches Gerüst, garniert mit dem Top-Nachwuchs Benzing (und wer weiß, vielleicht spielt auch Skyliner Weber ab und zu mit).
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

patte

Also mit diesen beiden Verpflichtungen muss sich Langen wohl keine Sorgen um den Abstieg machen. Allein die Starting-Five sieht schon sehr ordentlich aus:

S.Barth-Lancaster-Benzing-Jeffers-McCulloch

Dazu Feist, K.Barth und Völler als Backups für den Backcourt, sowie Karaman und Spoden für den Frontcourt. Das ist eine durchaus brauchbare 8er-Rotation + 2 Talente (Völler, Spoden) - und ohne jegliche Wechselproblematik, da man nur 4 Ausländer hat. Jetzt darf man nur gespannt sein, wie der neue Trainer Fabian Villmeter mit dem Sprung von der zweiten Mannschaft (Regio) zur ersten klar kommt. Aber da haben andere Coaches schon viel größere Sprünge gemacht - man denke nur an unseren JK - vom Nachwuchs zur ProA und umgehend 3 Siege in 4 Spielen. ;)

Insgesamt scheint sich momentan der Kreis der Abstiegskandidaten auf 2 Teams (Heidelberg, Lich) zu reduzieren - vielleicht kommt noch ein Überraschungsteam hinzu, aber ich glaube nicht, dass wie letzte Saison 6 Spieltage vor Schluss noch 8 Teams um den Klassenerhalt zittern müssen.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

piTTi

Lich liegt im dritten Viertel mit 75:58 in Freiburg zurück. ::)

Red Devil

Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

piTTi

Nope. Steht in deren Forum. Nun 83:74 bei noch 5:30 zu spielen.

Kirchheim gewinnt übrigens gegen die TS Göppingen (Regio) mit 95:64. MBC gewinnt gegen den EBC Rostock (2. Regio) mit 89:55 (nehme ich mal an, obwohl auf der Seite des MBCs das Ergebnis andersrum steht).

Edit: Lich verliert mit 91:85 gegen Freiburg (Pro B).

Red Devil

in lich soll erst am mittwoch die zukunft klar werden.

wenn man sich zurück ziehen wöllte, hätte man dies ja schon längst machen können oder?
3tage vor saisonstart dann zu sagen das es ne weiter geht fände ich schon ein großes schauspiel.

Sonic

Zitat von: Red Devil am Samstag, 27 September 2008, 11:43:01
in lich soll erst am mittwoch die zukunft klar werden.

wenn man sich zurück ziehen wöllte, hätte man dies ja schon längst machen können oder?
3tage vor saisonstart dann zu sagen das es ne weiter geht fände ich schon ein großes schauspiel.

Vielleicht versucht man aber auch im Hintergrund fieberhaft neue Sponsoren und somit Geld aufzutreiben, damit man antreten kann. ;)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Freakster

Ich gehe aber mal davon aus, dass die Licher doch mit ihren Sponsoren- und Eintrittsgeldern zumindest einen Teil der Saison bestreiten können?!? Wenn deren ganze Saison vom Gießener Tropf abhinge, wäre das an finanzieller Blauäugigkeit wohl kaum zu überbieten  ::)

Red Devil

vom lizensierungsverfahren ganz abgesehen.
die lage in giessen sollte den funktionären ja nicht unbekannt sein.

Sonic

Ein kleines, wenn auch weit her geholtes Beispiel: Einsiedler, bekanntlich Brust- bzw. Hauptsponsor vom CFC und den Niners, stellt kurz vor Saisonbeginn fest, dass das liebe Geld doch nur für einen Verein reicht (CFC). Da würden die Niners auch ganz schön rotieren, um die fehlende Kohle ranzuschaffen. Wenn das Geldproblem zum Zeitpunkt des Lizenzierungsverfahren nicht bekannt ist, kann die Liga da nichts machen. ;)

piTTi

Zitat von: Sonic am Samstag, 27 September 2008, 12:24:20
Ein kleines, wenn auch weit her geholtes Beispiel: Einsiedler, bekanntlich Brust- bzw. Hauptsponsor vom CFC und den Niners, stellt kurz vor Saisonbeginn fest, dass das liebe Geld doch nur für einen Verein reicht (CFC). Da würden die Niners auch ganz schön rotieren, um die fehlende Kohle ranzuschaffen. Wenn das Geldproblem zum Zeitpunkt des Lizenzierungsverfahren nicht bekannt ist, kann die Liga da nichts machen. ;)

Da kann ich dem Sonic nur zustimmen. Immer nur auf die Liga einzuknüppeln ist nicht der richtige Weg.

Bei Lich könnte LTi dieser Sponsor sein.

Sonic

Zumal man in Gießen und Lich dachte, mit LTI endlich wieder in ruhigeres Fahrwasser zu gelangen und dies - zumindest von außen betrachtet - anfänglich auch ganz gut funktioniert hat.