Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2008/09?

Begonnen von patte, Freitag, 11 April 2008, 14:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

smoove

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

troetenspieler

Die Konkurrenz aus dem heiss geliebten Karlsruhe kann Euch vermutlich eine recht ordentlich gefüllte Europahalle bieten. Bei unserem ersten Heimspiel gegen Hagen sollen schon angeblich 3.500 Karten verkauft sein (und wenns REAL "nur" 2.800 sein sollten, wäre es für uns auch o.k.). Und da wir gegen Euch unser zweites Heimspiel haben, sollte von dem "Feuer" zu Beginn noch genug übrig sein um eine stimmungsvolle Atmosphäre auch von unserer Seite zu garantieren. Schuld daran ist hauptsächlich unser "Heilsbringer" Rouven Roessler und man wird sehen, inwieweit man über ein mächtiges Strohfeuer weiterbrennt...Also bringt zahlreich Leute mit und dann ist für Spass und Spannung unabhängig vom Spielausgang gesorgt! :D :D :D

Walter Frosch 99

was ist eigentlich so besonders an Hagen, dass soviele Leute das sehen wollen? Ein Derby ist es ja wohl nicht wirklich ???
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

jericho

das glaubst du doch selber nicht - wahrscheinlich sind die karten noch nicht mal gedruckt zu diesem zeitpunkt :nono:

scheint doch so zu sein laut pm.....krass

Winner

mal nebenbei, weiß nicht ob es schon irgendwo steht:

Zitat...Dorstens Daryl Cohen - der Ami sah keinen Stich...

Cohen ist in Dorsten nicht so toll in die Saison gestartet.

Quelle: http://www.bg-dorsten.de/

piTTi

Da hat Steffen Hummelt den Daryl eiskalt an die Kette gelegt. Testspiele sind eben nicht alles.

patte

In Karlsruhe gab es ja zu den Dauerkarten eine Art Bonus-Coupon-Heft (vom Friseurgutschein bis zur Autowäsche: KLICK), welches in seinem Gesamtwert schon den Preis einer Dauerkarte überstieg. Außerdem erhielt jeder Dauerkartenkäufer zwei Tickets für das Spiel gegen Hagen kostenlos. Da deshalb offiziell über 700 Dauerkarten verkauft wurden, macht das mit den Freikarten schon 2.100 Tickets fürs Hagen-Spiel. Jetzt rechne mal noch alle Sponsorenkarten plus Tickets aus diversen Promotion-Aktionen (Schulen? Vereine?) hinzu und du bist locker bei über 2.500 Karten, die bereits im Verkehr waren (allerdings nur 700 davon bezahlt). Wenn dann nach dem Roessler-Deal so 800-1.000 Leute, die den Rouven noch aus erfolgreicheren BG-Zeiten kennen, eine Karte kaufen, bist du eben bei 3.500. Klingt erstmal beeindruckend, aber stellt euch mal vor, was in Bayreuth, Weißenfels oder bei uns los wäre, wenn man 1.500 bis 2.000 "Quasi-Freikarten" unters Volk bringt - also da könnten wir sicherlich auch die Chemnitz-Arena füllen. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

pizzapasta

Irgendwie verwundert das schon arg. Das Spiel gegen Hagen ist noch 3 Wochen hin und ihr habt eine Halle für über 4000 Zuschauer, die in der vergangenen Saison trotz sportlich halbwegs erfolgreichen Auftretens nichtmal zu einem Viertel ausgelastet war. Wer kauft denn da so früh eine Eintrittskarte für ein Basketballspiel - selbst wenn er vor hat, hinzugehen? Abgesehen von Dauer- und Freikarten kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass jetzt schon signifikant Karten für dieses Spiel abgesetzt wurden. Für mich sieht das eher danach aus, dass man den Vorverkauf ankurbeln will mit den gleichen Methoden, wie sie die billigen Homeshopping-Kanäle anwenden... "Wegen der riesigen Nachfrage nach diesem megatollen Produkt nur noch wenige Reststücke vorhanden." (Patte hats ja vorgerechnet)

Ich bleibe skeptisch - auch sportlich. Rouven ist sicherlich ein toller Spieler und wird euch die Klasse sichern, aber es fehlt in der Breite und Tiefe doch einiges an Qualität. Die Gegner werden sich in der Defense auf Rouven konzentrieren. Im Prinzip wäre das die Chance für die anderen Spieler - wenn sie denn könnten. Wie solche Spiele dann aussehen, sieht man seit Jahren in der Nationalmannschaft.

patte

Zitat von: piTTi am Samstag, 13 September 2008, 12:30:55
Da hat Steffen Hummelt den Daryl eiskalt an die Kette gelegt. Testspiele sind eben nicht alles.

Na der Steffen Hummelt ist aber auch ein bärenstarker Verteidiger - mindestens auf ProA-, wenn nicht sogar BBL-Niveau. ::)

Immerhin hat DC einen Dreier getroffen - es dürfen Tipps auf die Anzahl der Versuche abgegeben werden - ich sag mal 8. :buck:

piTTi

Soviele Freikarten könnten wir uns gar nicht leisten. Schließlich müssen wir von den Eintrittsgeldern einen Großteil des Etats bestreiten. Scheint bei manchen Vereinen wirklich sehr krass zu sein. Essen hat ja bei seinen letztjährigen 3.000er Spielen auch ca. die Hälfte als Freikarten herausgegeben. Nee, du. Dann lieber mind. 1.600 ehrlich zahlende Zuschauer beim Eröffnungsspiel gegen Lich. 8)

ZitatImmerhin hat DC einen Dreier getroffen - es dürfen Tipps auf die Anzahl der Versuche abgegeben werden - ich sag mal 8

Die Halle war aber auch mit 900 Zuschauer ausverkauft und dazu kommt dann noch die extrem hitzige Derbyatmosphäre. ;D

Videobeitrag: http://s4.video2.blip.tv/0310000187401/Holti-BSVWulfenBGDorsten534.wmv

UweBT

Hallo,

und man kann Flaschen mit in die Halle nehmen.:-)

Bis bald

Uwe aus Bayreuth

patte

Zitat von: pizzapasta am Samstag, 13 September 2008, 12:37:13
Für mich sieht das eher danach aus, dass man den Vorverkauf ankurbeln will mit den gleichen Methoden, wie sie die billigen Homeshopping-Kanäle anwenden... "Wegen der riesigen Nachfrage nach diesem megatollen Produkt nur noch wenige Reststücke vorhanden."

Stimmt, den Punkt wollte ich auch noch anführen - war nämlich auch mein erster Gedanke als ich die PM gelesen hatte.

Mein persönlich größter Lacher war aber folgende Aussage:
ZitatEs darf gerätselt werden, warum sich schon heute eine volle Europahalle abzeichnet. [...] vielleicht ist es die Neugierde, ob Quentin Pryor nach seiner Verletzung schon spielbereit ist...

Nur zur Anmerkung: Quentin Pryor ist ein Spieler von Hagen, der in der abgelaufenen Saison für Schalke 15 Punkte pro Spiel erzielte. :o :o :o ::)
Also den muss ich mir unbedingt merken - hoffentlich rennen die uns dann nicht das CVAG-Mobizentrum ein, wenn ich vor dem Heimspiel gegen Hagen schreibe:
"Wer wissen will, ob der angeschlagene Max Schulze-Pals für Phoenix Hagen auflaufen kann, sollte sich schnellstens eine Karte im Vorverkauf sichern."
Wenn das mal nicht für "ausverkauft" reicht... ;) ;D

PapaGecko

MBC verliert gegen Alba 66:88

Klar wird Alba noch nicht alles gegeben haben, trotzdem, gibt bestimmt BBL Teams die höher gegen die Berliner verlieren...
Here to stay!

tom80

Ach die Karlsruher... Klar, 2500 Leute kaufen sich im Vorverkauf ihre Karte. Nicht übel, das schafft noch nicht mal so mancher BBL-Verein. Patte und Co. haben zu dieser PM schon alles gesagt, also Schluss.
Die Euphorie verstehe ich auch nicht wirklich. Natürlich ist Roessler ein krasser Spieler für die ProA. Nur ist er eben auch als ziemlich Egomane bekannt, der ein Team nicht unbedingt zusammenschweißt. Dazu verdient er wohl das Vielfache seiner Kollegen. Bringt er nicht Spiel für Spiel Topleistungen kann es da auch sehr schnell rumoren. Ein übermäßig starker Spieler macht dazu auch noch keine gute Mannschaft. Ich sehe Karlsruhe weiterhin mit den üblichen Verdächtigen (Langen, Heidelberg, Lich) unten drin. Ich meine nämlich, Roessler muss man gar nicht ausschalten. Lasst den Jungen werfen und sein Ding machen, schaltet dafür die limitierte Resttruppe aus. Erinnere mich noch an die Ulmer Zweitligazeit, damals lies Taylor die Topstars wie Golson, DeMichael etc. ihre 30-35Pkt machen.
Um ins sichere Mittelfeld zu springen müsste der noch zu verpflichtende PG schon eine ziemliche Granate sein. Mal sehen. Außerdem bin ich gespannt, wieviele Ausstiegsklauseln sich Rouven in den Vertrag mit seiner "Herzensangelegenheit" hat schreiben lassen...

Zu MBC-Alba... Ziemlich wertlos zu interpretieren, insofern man das Spiel nicht gesehen hat. Interessant wären bspw. die Einsatzzeiten der Alba-Spieler. Dazu muss man sehen, dass Alba schon zur Pause mit 20 vorn war. Die werden in Hälfte 2 einiges probiert haben.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Bruno Borelli

Habe ich doch vergangene Woche erfahren, dass ich in der Woche vom 20.10. für ein paar Tage im Schwarzwald sein werde und was stellte ich im Spielplan für die neue Saison gerade fest? 18.10. BG Karlsruhe - BV Chemnitz 99  :clap: :clap: :clap:
Da werde ich mich wohl mal mit der Mrs.Borelli ins Feindesland begeben. Hab zwar den Ort schon seit Ewigkeiten nicht mehr betreten, aber das werde ich mir nicht entgehen lassen!  ;D

Und jetzt lese ich hier, dass die Karten knapp werden!!! Sollte ich vorbeugend Karten übers Internet (oder telefonisch) bestellen? Wo befindet sich denn im Basketball-Wildpark der Gästeblock?
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."