Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

LTi Lich - BV Chemnitz 99

Begonnen von Geschäftsstelle, Samstag, 9 Februar 2008, 08:05:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom80

Zitatdenk ihr ts hast in seinem ersten jahr alles richtig gemacht?

Eher unpassender Vergleich, TS' erstes Jahr war schließlich der komplette sportliche UND organisatorische, finanzielle Neuaufbau nach der Insolvenz des SSV. Solch eine komplexe Aufgabe stand in Chemnitz nicht an.
Wie auch immer, ich hoffe TS macht auch heute noch nicht alles richtig, ansonsten wäre er der erste perfekte Manager. Und dann wäre er richtig unheimlich.  :buck:

Ansonsten, die Rolle des Sportdirektors in einem Randsport wie Basketball sollte man meiner Meinung nach auch nicht zu hoch hängen. In erster Linie wird stets ein Coach seine Wunschspieler nennen, entsprechend seiner Philosophie. Hauptaufgabe des "Managers" sehe ich in den Vertragsverhandlungen und dem wachsamen Auge. Im Beispiel 99ers wäre das wohl ein deutlicher Hinweis an den damaligen Coach gewesen, dass seine Vorstellungen der Stärke der Liga nicht gerecht werden.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Hoyzer

Zitat von: tom80 am Dienstag, 26 Februar 2008, 13:21:03

Ansonsten, die Rolle des Sportdirektors in einem Randsport wie Basketball sollte man meiner Meinung nach auch nicht zu hoch hängen. In erster Linie wird stets ein Coach seine Wunschspieler nennen, entsprechend seiner Philosophie. Hauptaufgabe des "Managers" sehe ich in den Vertragsverhandlungen und dem wachsamen Auge.

Stimme dir zum ersten Punkt zu, nur der zweite Teil ist etwas "dürftig"! Zumindest gehört bei uns dazu noch das operative Tagesgeschäft, Sponsorenpflege bzw. -findung, Marketingmaßnahmen, Heimspielorganisation usw. ...Und das muss/ sollte mehr Zeit in Anspruch nehmen als die von dir genannten Aufgaben... :)
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."