24. Spieltag / BG Karlsruhe - Niners / 08.03.2008

Begonnen von tomwebb, Montag, 10 März 2008, 18:42:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tomwebb

Tomwebb gibt sein Comeback im Bilderfred und nach sagenhaften 9 Spielen Abstinenz tat der Aufenthalt bei den Niners richtig gut.

Hier noch mein Spielbericht mit den Pics...

Hurra Hurra, die Chemnitzer sind da!! Dieser Spruch bekam vor dem Spiel gegen BG Karlsruhe eine ganz besondere Bedeutung,  denn sogar das heimische Publikum freute sich, als das Chemnitzer Team endlich eintraf. Ohne viel rumreden und groß nachdenken ging´s dann vom Bus gleich auf den Court. Ach ja, 5 Minuten aufwärmen wurde dann von Karlsruher Seite doch noch erlaubt. Dementsprechend unkoordiniert auch das erste Vierte und die Gedanken an die nächste Auswärtspleite kamen auf, doch es sollte diesmal anders kommen.

Viel Sehenswertes gab's nicht zu Beginn aber den größten Aufreger  für uns  10 angereiste Niners-Fans am Ende des 1. Viertels. Bei 26 verbleibenden Sekunden spielten die Niners den Angriff nicht aus und schlossen viel zu früh mit einem Korbversuch ab. So blieben Karlsruhe knapp 14 Sekunden übrig um dann natürlich einen sauberen Dreier ungefähr 2 Sekunden vor Schluss des 1. Viertels zu versenken. Coach Bill tobte natürlich vor Wut. Viele vergebene Möglichkeiten gab's ja auf beiden Seiten, wie sicher jeder in den Stats bereits gesehen hat.

Extrem spannend war's,  als Chemnitz den Rückstand verkürzte und Y. Baker dann kurz nach der Halbzeitpause mit einem 8-0 Run die erste Chemnitzer Führung erzielte. Zwischenzeitlich hatten die Niners mit 6 Punkten Vorsprung die größte Führung im Spiel doch dann fiel lange Zeit überhaupt nix mehr. Glück für uns, dass auch bei den BG`lern viel daneben ging, die Chemnitzer Defense wurde sicherer, trotzdem konnten die Karlsruher durch die Niners Schwächephase zurück in Führung gehen.  Thomas Fairley sei hier mal erwähnt, der im 3. Viertel 2 spektakuläre Monsterblocks erzielen konnte die nicht nur das heimische Publikum verstummen ließen, sondern auch den Gegner in Korbnähe zeitweise etwas einschüchterte.

Gegen Ende dann sogar  richtig tolle Spielszenen von beiden Teams. Ein Herzschlagfinale bis zum Ende, bei dem wir endlich mal wieder das Glück auf unserer Seite hatten.
Einfach eine rundum gelungene Auswärtsfahrt!!! 10 Chemnitzer konnten sich in einer schicken Halle mit BBL Standard prima Gehör verschaffen und sich gegen knapp 1000 Heimzuschauer stimmungsmäßig leicht durchsetzen. Und das obwohl die größten Chemnitzer Schreihälse diesmal nicht mit von der Partie waren. Klasse!!!

P.S. Hoffen wir mal, dass der Karlsruher Einspruch abgelehnt wird und es wegen der Verspätung nicht noch Stress gibt. Wenn die BG`ler kein Spiel gewollt hätten, hätten Sie`s gar nicht erst anpfeifen lassen sollen. Denn wenn gespielt wird, dann sollte das Resultat auch zählen. Denn auch in der Pro A sind wir ja nicht bei "Wünsch Dir was!".

tomwebb

...

tomwebb

...

tomwebb

...

Bubitzzz

Mephistopheles

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

99-fan

Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

MAD

hat der webbtom auch widdschos gemacht? die letzten 20sek wären mal interessant, oder paar blocks von der null ;)

Chris

tom

Bei diesen letzten Sekunden konnte glaub ich nicht einmal der sonst so ruhige tomwebb an Videos denken.
Ich glaube mich zu erinnern, dass die Kamera vor mir auf der Plastiktruhe lag auf die regelm eingeschlagen und getreten wurde.  ::)
Und gefilmt hat er glaub ich auch deswegen nicht, weil er dem Patte bissl was ins Telefon von mir gebrüllt hat.  :)
What's wrong with number 11?

Enermehc

27.02.2012 10:43 Uhr und 10:44 Uhr Floh 2 und 3 sind auf der Welt!
31.05.2010 12:37 Uhr unser Floh ist da.

MAD

alles klar... okay, danke trotzdem für die tollen bilder... ;)