Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2008/2009....

Begonnen von Walter Frosch 99, Montag, 25 Februar 2008, 15:23:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hoyzer

Zitat von: Ref am Samstag, 19 Juli 2008, 10:45:08
Zitat von: PapaGecko am Samstag, 19 Juli 2008, 10:42:28
Hoyzer, wieder frei?  ;D

kann ja jetzt zur einsiedel zum steffen k. gehen, aus alter verbundenheit sozusagen. :buck:

Na das wäre doch mal was:"Wettskandal in der Kreisliga" - nach den gewalttätigen Übergriffen gegenüber SR in den letzten beiden Jahren mal was Neues! Beti richtet das Wettbüro ein und ich klär das mit Steffen K. ab... :buck:
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Larry Hagman

Zitat von: Hoyzer am Samstag, 19 Juli 2008, 17:39:55
Hoyzer, wieder frei?  ;D

kann ja jetzt zur einsiedel zum steffen k. gehen, aus alter verbundenheit sozusagen. :buck:

Na das wäre doch mal was:"Wettskandal in der Kreisliga" - nach den gewalttätigen Übergriffen gegenüber SR in den letzten beiden Jahren mal was Neues! Beti richtet das Wettbüro ein und ich klär das mit Steffen K. ab... :buck:

Man bestell lieber deinen Hotelgutschein beim DSF als hier ein Wettbüro aufzumachen. Aber wo wir grade dabei sind, ich setze einen Kasten dass Ulle nächstes Jahr die Tour gewinnt.
...allein in einer fremden Stadt, allein in Amsterdam...
...aber wenn's um Fussball geht, hass' ich Holland wie die Pest...

Ref

Zitat von: Larry Hagman am Samstag, 19 Juli 2008, 17:42:11
Zitat von: Hoyzer am Samstag, 19 Juli 2008, 17:39:55
Hoyzer, wieder frei?  ;D

Man bestell lieber deinen Hotelgutschein beim DSF als hier ein Wettbüro aufzumachen. Aber wo wir grade dabei sind, ich setze einen Kasten dass Ulle nächstes Jahr die Tour gewinnt.

die tour d'epo? :buck:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

ultron / 99

denk mal "brocken" gerwig wurde dafür verpflichtet um in der zone für baker freiräume zu schaffen, damit der punktet und bretter holt. wenn er spielverständnis, defense und einsatz mitbringt (die masse hat er ja), könnte er ein unaufregender, solider center werden.

freu mich schon wieder auch claudio... der erinnerte mich immer an charley chaplin, wenn er über das parkett gestolpert is... herrlich.  :lol: :lol:

Bruno Borelli

Zitat von: Hoyzer am Samstag, 19 Juli 2008, 10:41:18
Bei Weybright bin ich dann doch mal ganz optimistisch, ich denke der wird gut einschlagen...

Zur Centerposition: Gerwig und CC...Hm! CC solide, kann an einem guten Tag auch mal locker 20+ Minuten spielen (falls Gerwig nicht so tolle ist), offensiv auf jeden Fall, in der Defensive müsste man dann sehen was der gegnerische Frontcourt so zu bieten hat...

Gerwig ist wohl die absolute Wundertüte, maximal wird er ein guter Rollenplayer, im schlimmsten Fall schafft er es gerade mal 5 Minuten aufs Feld...Hoffe nur das man aus der letzten Saison gelernt hat und die Verträge nicht wieder über die ganze Saison laufen lässt sondern z.B. 2-Monate erstmal oder bis Weihnachten! Denke bei ihm wäre das auch gut möglich, denn für ihn wird es wohl die letzte Chance sein sich in Europa durchzusetzen - die reinen Stats lesen sich ja jetzt alles andere als berauschend! Deswegen hoffe ich (wenn er klar in der Birne ist), das er sich den Arsch aufreißt und immer 100% gibt (bzw. auch geben muss um überhaupt mithalten zu können)! Wenn er das macht könnte er dann auch schnell bei den Fans zum Liebling werden... :)

Ich halte das auch nicht gerade für eine clevere Vorgehensweise (außer in absoluten Einzelfällen, weiß jetzt nicht ob die Deine Ausage ausschließlich auf Gerwig beziehst?), da Du auch von Vereinsseite Planungssicherheit für die Saison brauchst. Stell Dir vor der Spieler schlägt ein und bringt klasse Leistungen (eigentlich das was Du ja von ihm vor der Verpflichtung erwartest). Und zur Weihnachtszeit sucht ein anderer Verein, der auch noch paar Euro unterm Weihnachtsbaum findet, genau diesen Spielertyp. Dann bricht der Kader während der Sasion auseinander und es muss nachverpflichtet werden. Klar kann man auch rechtzeitig mit dem Spieler verlängern, nur ob er das dann auch will, wenn er merkt, dass er gut spielt und seinen "Marktwert" spürt...
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

tom

Dann muss eben die Passage mit dem einseitigen Kündigungsrecht ins Kleingedruckte oder in den Anhang.  ;)
What's wrong with number 11?

tom80

Bei Fragen zu zeitlich befristeten Verträgen und entsprechenden Klauseln einfach in Göttingen beim Patrick anrufen. Da ist inzwischen wie gewohnt die erste Neuverpflichtung schon gegangen worden bevor das Training offiziell startete.  :buck:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Ref

Zitat von: BrunoBorelli am Sonntag, 20 Juli 2008, 09:50:09
Zitat von: Hoyzer am Samstag, 19 Juli 2008, 10:41:18
Bei Weybright bin ich dann doch mal ganz optimistisch, ich denke der wird gut einschlagen...

Zur Centerposition: Gerwig und CC...Hm! CC solide, kann an einem guten Tag auch mal locker 20+ Minuten spielen (falls Gerwig nicht so tolle ist), offensiv auf jeden Fall, in der Defensive müsste man dann sehen was der gegnerische Frontcourt so zu bieten hat...

Gerwig ist wohl die absolute Wundertüte, maximal wird er ein guter Rollenplayer, im schlimmsten Fall schafft er es gerade mal 5 Minuten aufs Feld...Hoffe nur das man aus der letzten Saison gelernt hat und die Verträge nicht wieder über die ganze Saison laufen lässt sondern z.B. 2-Monate erstmal oder bis Weihnachten! Denke bei ihm wäre das auch gut möglich, denn für ihn wird es wohl die letzte Chance sein sich in Europa durchzusetzen - die reinen Stats lesen sich ja jetzt alles andere als berauschend! Deswegen hoffe ich (wenn er klar in der Birne ist), das er sich den Arsch aufreißt und immer 100% gibt (bzw. auch geben muss um überhaupt mithalten zu können)! Wenn er das macht könnte er dann auch schnell bei den Fans zum Liebling werden... :)

Ich halte das auch nicht gerade für eine clevere Vorgehensweise (außer in absoluten Einzelfällen, weiß jetzt nicht ob die Deine Ausage ausschließlich auf Gerwig beziehst?), da Du auch von Vereinsseite Planungssicherheit für die Saison brauchst. Stell Dir vor der Spieler schlägt ein und bringt klasse Leistungen (eigentlich das was Du ja von ihm vor der Verpflichtung erwartest). Und zur Weihnachtszeit sucht ein anderer Verein, der auch noch paar Euro unterm Weihnachtsbaum findet, genau diesen Spielertyp. Dann bricht der Kader während der Sasion auseinander und es muss nachverpflichtet werden. Klar kann man auch rechtzeitig mit dem Spieler verlängern, nur ob er das dann auch will, wenn er merkt, dass er gut spielt und seinen "Marktwert" spürt...

frag mal in cuxhaven, die hatten letzte saison alle nur verträge bis weihnachten. und warum soll ein spieler unbedingt wechseln, wenn es läuft. da bekommt er den guten vertrag auch die saison drauf und riskiert diesen nicht unbedingt mit einem wechsel zu weihnachten. siehe cuxhaven. und wenn doch, hat man zu weihnachten genug punkte - wettbewerbsverzerrung hin oder her.
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

sid1

Zitat von: tom80 am Sonntag, 20 Juli 2008, 12:10:21
Bei Fragen zu zeitlich befristeten Verträgen und entsprechenden Klauseln einfach in Göttingen beim Patrick anrufen. Da ist inzwischen wie gewohnt die erste Neuverpflichtung schon gegangen worden bevor das Training offiziell startete.  :buck:
Ist das ungewöhnlich? Viele Vereine machen doch erstmal vier Wochen Probezeit, bevor der eigentliche Vertrag überhaupt beginnt. Ich finde das nicht schlimm.

Gilardino

Zitat von: Ref am Sonntag, 20 Juli 2008, 12:52:46

frag mal in cuxhaven, die hatten letzte saison alle nur verträge bis weihnachten. und warum soll ein spieler unbedingt wechseln, wenn es läuft. da bekommt er den guten vertrag auch die saison drauf und riskiert diesen nicht unbedingt mit einem wechsel zu weihnachten. siehe cuxhaven. und wenn doch, hat man zu weihnachten genug punkte - wettbewerbsverzerrung hin oder her.

Wer hat sich eigentlich diesen Unfug ausgedacht? Das tauchte schon mal irgendwo auf...und wird durch ständige Wiederholung nicht wahrer. ;)

Ref

Zitat von: Gilardino am Sonntag, 20 Juli 2008, 16:26:49
Zitat von: Ref am Sonntag, 20 Juli 2008, 12:52:46

Wer hat sich eigentlich diesen Unfug ausgedacht? Das tauchte schon mal irgendwo auf...und wird durch ständige Wiederholung nicht wahrer. ;)

bist du da sicher? 8)

Hoyzer

Klar bezog ich meine Aussage hauptsächlich auf Gerwig, da er doch schon mal gescheitert war in Europa und seine Stats nun auch nicht überagend sind! Weiß jetzt nicht was man so in der Liga wo er zuletzt spielte verdient, aber nehme mal an das es hier mehr sein wird! Und da vermute ich mal das Interessenten nun nicht Reihe standen und er somit vielleicht froh war was in Europa zu bekommen! Deswegen bietet sich da ein Vertrag bis z.B. Weihnachten an! Bei einem Spieler wie Weybright dagegen könnte ich mir vorstellen das ihn mehrere haben wollten und du ihm nicht mit nen Kurz-Arbeitsvertrag kommen kannst! Alles halt abhängig von der Verhandlungsposition!

Zu nem möglichen Wechel hat ja Ref schon alles gesagt, seh ich absolut genauso! Und mir ist auch kein Fall in den letzten beiden Jahren bekannt, wo ein Spieler in der Weihnachtspause wechselte, um zu einem besseren Verein zu gehen!

vitaminbonbon

Mensch Hoyzer...alles mit Ausrufezeichen! Du schreist ja regelrecht! Ansonsten waren nicht nur wir an Gerwig dran, auch andere, renommierte, Pro A-Ligisten waren knapp vorm Abschluss. Zur Vertragsgestaltung- alles in Ordnung. Mehr gehört hier nicht her... 8) :-X
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Hoyzer

Zitat von: vitaminbonbon am Sonntag, 20 Juli 2008, 20:52:19
Mensch Hoyzer...alles mit Ausrufezeichen! Du schreist ja regelrecht! Ansonsten waren nicht nur wir an Gerwig dran, auch andere, renommierte, Pro A-Ligisten waren knapp vorm Abschluss. Zur Vertragsgestaltung- alles in Ordnung. Mehr gehört hier nicht her... 8) :-X

Ach es gibt auch noch was anderes... ??? ;D Für alles andere natürlich  :great:

Alley-Oop

Zitat von: vitaminbonbon am Sonntag, 20 Juli 2008, 20:52:19

Kann doch nur der BBC sein...... ;D
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....