Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2008/2009....

Begonnen von Walter Frosch 99, Montag, 25 Februar 2008, 15:23:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ref

Zitat von: Steffen am Freitag, 18 Juli 2008, 16:15:44
Zitat von: Ref am Freitag, 18 Juli 2008, 16:11:10
Zitat von: Steffen am Freitag, 18 Juli 2008, 16:10:48
Zitat von: patte am Freitag, 18 Juli 2008, 15:31:22
immer, weshalb z.B. Pfeifer-Worenz-Weybright-Baker-Gerwig nicht möglich ist. Allerdings kann Weybright durchaus auch einige Minuten auf der 4 spielen -

ich denke es sollte ausreichen, wenn wenigstens 3 Namen Deutsch klingen ;D

;D ;D ;D und weiß sind sie auch. das ist ja schon fast zuviel des guten.

naja so richtig weiß ist Gerwig nicht....sieht eher aus wie Jermain Raffington 2

Auf den meisten Pics hat er aber auch ne ordentliche Matte aufm Kopp.

da müssen wir halt bissl nachhelfen. :suspect:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

BBallfreak

Zitat von: patte am Freitag, 18 Juli 2008, 15:31:22
Ich denke, etwas werden die Minuten von Andi sicherlich schrumpfen, da er auf der 3 einen hoffentlich starken Weybright vor sich hat und auf der 2 nur mitrotieren kann, wenn z.B. Scruggs gerade für Pfeifer, oder Ceccotti/Schirmer für einen der Big-Man auf dem Feld stehen - einen Deutschen brauchts ja immer, weshalb z.B. Pfeifer-Worenz-Weybright-Baker-Gerwig nicht möglich ist. Allerdings kann Weybright durchaus auch einige Minuten auf der 4 spielen - eben für Baker - oder halt Gerwig auf der Bank und dann Small-Ball mit Weybright/Baker auf 4/5. Deshalb denke ich schon, dass Andi so an die 20 Minuten bekommt, was im Vergleich zur letzten Saison (24:37min) sicherlich ein erträglicher Spielzeit-Verlust ist. Und sollte Weybright nicht so gut einschlagen oder mal einen schlechten Tag haben, ist es doch schön, einen mehr als soliden Andi Worenz als Ersatzmann auf der Bank zu wissen.

Die ganzen Konstellationen klingen einfach nur geil!! Kann man nur hoffen, dass TL nicht zum "Otto" wird und einer uns dann den "Ramzy" machen muss...!! :buck: :buck: :buck:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Mephistopheles

Hm, sehe die Verpflichtungen wohl wie die meisten hier.

Cecotti ist eine gute Verpflichtung, da man bei ihm weiß, was man hat und er Basketballverstand hat.

Weybrights Statistiken lesen sich tatsächlich toll! Aber lustig, dass auch ich beim Lesen der PM sofort an Cohen denken musste. Von daher bin ich halt nur gedämpft euphorisch.

Was aber Gerwig anbelangt.... puuh, da kommt mir ein wenig das Gruseln. Nicht dass man jetzt in Finnland so lacht wie wir über die Bayreuther.  ::)  Ich hätte mir auf der 5 entweder einen richtig großen Brocken gewünscht oder jemanden, der die Bälle reihenweise pflückt und den ein oder anderen Off-Rebound in einen sofortigen Korberfolg umsetzt. Alternativ wäre nur jemand mit Europaerfahrung wünschenswert gewesen, der also nachweisen konnte, dass er etwas von Spielsystemen versteht.

Aber irgendwie kann ich all das aus den Statistiken von Gerwig nicht herauslesen. Fakt ist zweifellos, dass eine Top-Defense-Arbeit auch nicht in der Statistik herauszulesen ist. Ist mir völlig klar. Aber kann jemand so gut in der Defense sein, dass man auf ihn vorn verzichten kann? Ich finde die Wurfquoten für einen Center einfach gruselig. Er scheint auch kaum Fouls zu ziehen (wenig Freiwürfe) und für Assists fehlt ihm auch der rechte Blick oder der Sinn für ein System.

Einzig allein der Umstand, dass Loibl für seine Verpflichtung verantwortlich ist, lässt mir ein wenig die Angst um unsere Centerposition nehmen. Der weiß schon, was er macht. Vielleicht gab's ja wirklich nur einen Probearbeitsvertrag. Dann wird man in den Testspielen ja sehen, ob er bei uns bleibt oder wie ein Polite enden wird. Ich drücke ihm (und uns) jedenfalls die Daumen, dass er sich bewährt!
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Ref

Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 18 Juli 2008, 16:18:58
...
Weybrights Statistiken lesen sich tatsächlich toll! Aber lustig, dass auch ich beim Lesen der PM sofort an Cohen denken musste. Von daher bin ich halt nur gedämpft euphorisch.
...

so gut waren cohens statistiken nicht, alleine seine 3er-quote lag (ohne nachgeschaut zu haben) nie über 40%. der hat halt einfach nur gepflastert, war damit aber auch sehr eindimensional. in den anderen statistiken war nicht viel los - wie dann auch hier bei uns. weybright hingegen hat in jedem(!) jahr am college über 40% geworfen und auch der rest ist mehr als ordentlich. kann mir nicht vorstellen, dass er ein zweiter cohen wird.

...

Was aber Gerwig anbelangt.... puuh, da kommt mir ein wenig das Gruseln. Nicht dass man jetzt in Finnland so lacht wie wir über die Bayreuther.  ::)  ...

von ihm gibt es wenigsten statistiken von seiner zeit vor europa.und er musste diese auch nicht frisieren. :-X ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

kuala

Aber irgendwie kann ich all das aus den Statistiken von Gerwig nicht herauslesen. Fakt ist zweifellos, dass eine Top-Defense-Arbeit auch nicht in der Statistik herauszulesen ist. Ist mir völlig klar. Aber kann jemand so gut in der Defense sein, dass man auf ihn vorn verzichten kann? Ich finde die Wurfquoten für einen Center einfach gruselig. Er scheint auch kaum Fouls zu ziehen (wenig Freiwürfe) und für Assists fehlt ihm auch der rechte Blick oder der Sinn für ein System.

Also so schlimm finde ich die Wurfquote gar nicht. Gut 49% für nen Center in der D-League sind nicht erstklassig, aber 62% und 58% am College lassen sich schon sehen. Allerdings sollte man ihn vielleicht gar nicht so oft werfen lassen. Wenn er dabei nämlich gefoult wird, landen nur die Hälfte der Bälle im Korb.  :-\

pizzapasta

Einer ala Hanson wäre toll gewesen. Aber wahrscheinlich war schlicht das Geld alle. Wir werden sehen, was er bringt. Den Rest vom Team finde ich (für das Ziel Klassenerhalt) top besetzt.

piTTi

Zitat von: pizzapasta am Freitag, 18 Juli 2008, 16:38:00
Einer ala Hanson wäre toll gewesen. Aber wahrscheinlich war schlicht das Geld alle. Wir werden sehen, was er bringt. Den Rest vom Team finde ich (für das Ziel Klassenerhalt) top besetzt.

Richtig! Selbst der letzjährige Kader hätte für den Klassenerhalt gereicht, wenn man sich nicht so dämlich angestellt hätte (Heimspiel gegen DüDo, Auswärts in Nürnberg...). Und dieser Kader ist eigentlich sogar auf fast jeder Position stärker besetzt (sofern man das jetzt schon beurteilen kann).

Baker wird wohl der Topverdiener sein.

BETMASTER

Kann schon sein das Gerwig einfach in der falschen Liga gespielt hat,Finnland ist in Europa die Run& Gun Liga schlechthin!Als guter Defenseplayer und Center wohl eher schlecht ,dazu ist Tarmo nicht wirklich ein Spitzenteam!Die 115 KG sollten aber reichen unter dem Korb!

Ein ganz solides Team mit viel Erfahrung bis jetzt,wenn die Amis nur halbwegs einschlagen wären wir letzte Saison mit der Mannschaft im Mittelfeld gelandet!

Mal schaun was von den anderen Teams noch kommt,aber ein einstelliger Platz sollte nicht unrealistisch sein !

Freakster

...Ich hätte mir auf der 5 entweder einen richtig großen Brocken gewünscht oder jemanden, der die Bälle reihenweise pflückt und den ein oder anderen Off-Rebound in einen sofortigen Korberfolg umsetzt. Alternativ wäre nur jemand mit Europaerfahrung wünschenswert gewesen, der also nachweisen konnte, dass er etwas von Spielsystemen versteht.

Nichts für ungut, aber ein solcher wäre wohl für die Niners von vorneherein nicht bezahlbar ;) Ich denke eine solide Verpflichtung - ob er tatsächlich "was wert ist" wird man dann eh erst sehen, wenn er mal hier ist und ein paar Spiele hinter sich gebracht hat.

piTTi

Zitat von: BETMASTER am Freitag, 18 Juli 2008, 16:41:49
Mal schaun was von den anderen Teams noch kommt,aber ein einstelliger Platz sollte nicht unrealistisch sein !

Hoffentlich stimmt DIE Aussage genauso wie die aus dem letzten Jahr! :D ;)

der Aysche

Ich find den Gerwig gut, seine Rolle wird wohl sein zu Verteidigen und Boards zu holen, ist eben kein Superlativ ala TF  :buck:, aber genau das beruhigt mich ein wenig... Bleibt nur zu hoffen das er sich hier halbwegs zurecht findet
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

piTTi

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass es auch einen Baker gibt. Wir brauchen keine zwei Spieler, die 8-10 Boards im Schnitt holen.

Ref

Zitat von: piTTi am Freitag, 18 Juli 2008, 16:45:14

betty = orakel ;D

BETMASTER

Zitat von: Ref am Freitag, 18 Juli 2008, 16:54:16
Zitat von: piTTi am Freitag, 18 Juli 2008, 16:45:14

betty = orakel ;D

wenn es nach letzter Saison geht  :great:

Beckl

Nate hat Ähnlichkeit mit Ronny Raffington.  :lol: :lol: Zu den Verpflichtungen....  die Stats von den Amis klingen sehr interessant, aber man sollte sie erstmal paar Spiele spielen lassen um sie besser zu beurteilen. Aber sonst  :great: :great: :great: :great: