Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2008/2009....

Begonnen von Walter Frosch 99, Montag, 25 Februar 2008, 15:23:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sid1

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Ralph Schirmer auf 4 UND 5 nur die dritte Option sein soll - so wie du es hier schreibst. Auf einer Position wird er Minimum Back-Up sein, denke ich.

piTTi

Zitat von: sid1 am Samstag,  5 Juli 2008, 22:40:05
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Ralph Schirmer auf 4 UND 5 nur die dritte Option sein soll - so wie du es hier schreibst. Auf einer Position wird er Minimum Back-Up sein, denke ich.

Das sehe ich schon auch so. Jedoch wollte ich mich nicht festlegen, auf welche Position CCC seine Stärken hat. Ist es eher ein PF, so wird dieser Spieler (CCC) der Backup auf der 4 und auf der 5 dann nur die dritte Option hinter Schirmer. Oder eben umgedreht. ;)

Genauso bei AAA. Das soll auch nicht bedeuten, dass das unbedingt der Starter werden soll. Der Spieler und Worenz werden sich die Spielzeit wahrscheinlich sowieso ziemlich genau teilen.

Nur BBB muss wirklich ein Starter sein!

vitaminbonbon

Zitat von: piTTi am Samstag,  5 Juli 2008, 22:36:08
Dann will ich mal zusammenfassen:

Zugänge: Torsten Loibl (Trainer; Toyota Alvark, JAP), Dustin Pfeifer (Hertener Löwen), Torvoris Baker (Hertener Löwen), Rodney Scruggs (FC Schalke 04), Ralph Schirmer (Mitteldeutscher BC), Waldemar Buchmiller (VPV Giants Nördlingen)

Abgänge: Sascha Ahnsehl (P4two Ballers Osnabrück), Thomas Fairley (Ziel unbekannt), LyRyan Russel (Ziel unbekannt), Christian Simmons (Ziel unbekannt), Blake Shelton (Ziel unbekannnt), Hanno Freimuth (Ziel unbekannt), Christian Klink (Ziel unbekannt), Jermain Raffington (Ziel unbekannt), Stefan Ahnsehl (Ziel unbekannt)

Bleibt:
Andreas Worenz, Patrick Rülke (eventuell)

Passt das so ungefähr?

Ja.  :buck: 8)
Denke das (eventuell) könnte man löschen.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

tom80

Immer diese wilden Spekulationen...  ;)

Ich könnte mir Buchmiller auch durchaus auf der 3 vorstellen, zusammen mit Worenz. Und dafür einen einen starken, athletischen Ami-SG der Marke Slasher/Verteidiger. Denn da fehlt es vielleicht noch etwas. Wie sich der kleine Pfeifer in der Defense schlagen wird kann ich nicht beurteilen, aber kleine Zweifel bleiben. Und Buchmiller ist ebenfalls nicht das große Verteidigungs-Monster. (Trotzdem Glückwunsch zu Waldemar, Top-Pick, Erfahrung, trotzdem wohl nicht teuer, und dabei noch die Fähigkeit, ein Spiel offensiv zu entscheiden, wenn er mal einen der heißgelaufenen Tage hat).
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

piTTi

Hmm, das wäre auch eine mögliche Alternative. Das ist halt das schöne an Spekulatius. Vieles ist möglich. 8)

Sonic

So, und jetzt mal mein Senf zu den Verpflichtungen:

Buchmiller: In Anbetracht der neuen Regelung bzgl. dt. Spieler auf dem Court kann man zu dieser Verpflichtung nur gratulieren. Andi ist in meinen Augen zwar genauso gut, ist aber laut neuerer und neuester Geschichte eben kein Deutscher. ;D Fazit: Buchmiller muss starten.
Scruggs und Schirmer sehe ich eher etwas kritischer: Scruggs Statistiken sind denen von Sascha sehr ähnlich sind - da hätte man auch versuchen können, den großen Ansehl zu halten. Und zu Schirmer hatte ich schon meinen Kommentar abgegeben: er wurde von Spielern aus der 2. Mannschaft im Probetraining zerlegt (dafür habe ich zwei voneinander unabhängige Quellen ;)). Ein Endig oder Süß könnten seine Rolle durchaus auch ausfüllen. Und ich bin der Meinung, dass ein Ansehl und ein Endig/Süß jeweils die billigeren Varianten gewesen wären.
Zitat von: patte am Samstag,  5 Juli 2008, 18:07:58
Er ist somit der einzige Spieler, der uns aus dem letztjährigen Stammkader erhalten bleibt. Alle anderen Leistungsträger haben den Verein inzwischen verlassen." Lediglich Patrick Rülke könnte erneut zum Kreis jener Nachwuchsspieler gehören, die in Zukunft den Kader der ersten Mannschaft ergänzen werden.

Heißt das, wir werden Atze auch nicht mehr im 99-Dress sehen? :-[ :-\ :o
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Aalejandro

Zitat von: Sonic am Sonntag,  6 Juli 2008, 01:16:08

Buchmiller: In Anbetracht der neuen Regelung bzgl. dt. Spieler auf dem Court kann man zu dieser Verpflichtung nur gratulieren. Andi ist in meinen Augen zwar genauso gut, ist aber laut neuerer und neuester Geschichte eben kein Deutscher. ;D Fazit: Buchmiller muss starten.
Scruggs und Schirmer sehe ich eher etwas kritischer: Scruggs Statistiken sind denen von Sascha sehr ähnlich sind - da hätte man auch versuchen können, den großen Ansehl zu halten. Und zu Schirmer hatte ich schon meinen Kommentar abgegeben: er wurde von Spielern aus der 2. Mannschaft im Probetraining zerlegt (dafür habe ich zwei voneinander unabhängige Quellen ;)). Ein Endig oder Süß könnten seine Rolle durchaus auch ausfüllen. Und ich bin der Meinung, dass ein Ansehl und ein Endig/Süß jeweils die billigeren Varianten gewesen wären.
Zitat von: patte am Samstag,  5 Juli 2008, 18:07:58
Er ist somit der einzige Spieler, der uns aus dem letztjährigen Stammkader erhalten bleibt. Alle anderen Leistungsträger haben den Verein inzwischen verlassen." Lediglich Patrick Rülke könnte erneut zum Kreis jener Nachwuchsspieler gehören, die in Zukunft den Kader der ersten Mannschaft ergänzen werden.

Heißt das, wir werden Atze auch nicht mehr im 99-Dress sehen? :-[ :-\ :o

du Blinder...das hat doch dor Bonbon eigentlich schon bestätigt ein paar Posts weiter oben... ::) :-*

:buck:
Warum bistn du so?!? :buck:

Sonic

Zitat von: BigAl am Sonntag,  6 Juli 2008, 01:22:32

du Blinder...das hat doch dor Bonbon eigentlich schon bestätigt ein paar Posts weiter oben... ::) :-*

:buck:

Schnauze, ich bin breit. :buck:

There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Alley-Oop

So nach´n paar Bier/Schnapps/Ärzte-Konzerten an der Elbe/etc................... noch ein paar tiefgreifende Kommentare  :buck:

Also der Waldemar wird sein Ding machen, hab ich mir in den letzten Stunden so "überlegt", wehe nicht....

Jaa, Party-King Rodney soll es wenn dann richtig krachen lassen - auf UND neben dem Feld dann hat niemand was dagegen!!!

Einzig Sonics Insider-Kommentare zu Ralph Schirmer machen stutzig, aber schieben wir es vorerst mal auf die Motivation unserer 2. Garde

boooah, war das gerade schwer zu tippen.... :buck:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

dio

ich hab ja den schirmer nur einmal spielen sehen, gegen uns beim mexiko-spiel und wie danach einige wirklich ernsthaft meinen können/konnten, der junge wäre backup OHNE qualitätseinbruch für einen gestandenen, der hat ein anderes spiel gesehen, fürchte ich ^^

ganz ehrlich, herum gestolpert, hektisch gegen den mann, dazu noch im fallen/fliegen, den ball richtung korb geschmissen und ab und zu sogar getroffen..

allerdings lasse ich mich sehr gern eines besseren belehren :)

ChemnitzCrew

Denke das die 3 neuen deutschen durchaus passabel sind. Scruggs als Backup zu Pfeifer ist wohl OK.
Waldi  ;) würde ich auch als Starter auf der 3 sehen. Denn sonst siehts von der Athletik auf der 1/2 nicht so dolle aus.
Und bei Ralph Schirmer muss man mal abwarten wie er sich so im Team entwickelt. Beim MBC bedauerte man ja seinen Weggang.

Jetzt fehlen im Prinzip noch 4 ordentliche Spieler. Bei Atze verwundert es mich das man ihn nicht halten will/kann. Wäre ne gute Backup Variante zu nem Starken Center gewesen. Aber mal schauen was noch kommt.

Unsere Verpflichtungen sind denke ich alle sehr Solide. Meiner Meinung nach müssen aber noch mindestens 2 "Kracher" ;D her um die ProA ruhig angehen zu lassen.

Freakster

Atze hatte doch verlauten lassen, dass er keine ProA mehr spielen wird - und ehrlich gesagt vermisse ich ihn (bezogen auf seine Leistungen in der letzten Saison) nicht wirklich...

Ich denke auch, dass Buchmiller starten wird auf der 3

Das heißt dann wohl, dass für die 2 noch jemand geholt werden wird - ebenso wohl noch 2 big men...dazu dann noch PR und 2 weitere Nachwuchsleute und der Kader steht...

Theees99

Zitat von: freakster1979 am Sonntag,  6 Juli 2008, 11:19:38
Atze hatte doch verlauten lassen, dass er keine ProA mehr spielen wird - und ehrlich gesagt vermisse ich ihn (bezogen auf seine Leistungen in der letzten Saison) nicht wirklich...

Nach der neuen Regelung könnte aber auch er sich diese Aussage nochmal überlegen ;)

ChemnitzCrew

Zitat von: freakster1979 am Sonntag,  6 Juli 2008, 11:19:38

Ich denke auch, dass Buchmiller starten wird auf der 3

Das heißt dann wohl, dass für die 2 noch jemand geholt werden wird - ebenso wohl noch 2 big men...dazu dann noch PR und 2 weitere Nachwuchsleute und der Kader steht...

PR? neuer Pressesprecher?  :lol: :lol: :lol:

nur ein fan

Zitat von: Sonic am Sonntag,  6 Juli 2008, 01:16:08

Scruggs und Schirmer sehe ich eher etwas kritischer: Scruggs Statistiken sind denen von Sascha sehr ähnlich sind - da hätte man auch versuchen können, den großen Ansehl zu halten. Und zu Schirmer hatte ich schon meinen Kommentar abgegeben: er wurde von Spielern aus der 2. Mannschaft im Probetraining zerlegt (dafür habe ich zwei voneinander unabhängige Quellen ;)). Ein Endig oder Süß könnten seine Rolle durchaus auch ausfüllen. Und ich bin der Meinung, dass ein Ansehl und ein Endig/Süß jeweils die billigeren Varianten gewesen wären.[

Ahnsehl musste gehen... Ich werde ihn auch vermissen, aber er muss sich weiter entwickeln...

Endig hatte letztes Jahr schon gesagt, dass er durch sein Kind und Job keine Zeit für Profisport hat...

Und wenn du von zerlegen sprichst, dann kann man bei Süß auch auf das Crunchtimetournament blicken, wo keine Profis waren (auf seiner Position...)!!! Der hat sich sogar beim Dunkingcontest mehrmal lächerlich gemacht...