Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2008/2009....

Begonnen von Walter Frosch 99, Montag, 25 Februar 2008, 15:23:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

ist schon alles nicht so einfach mit den deutschen Spielern, besonders auf den großen Positionen. Ich denke bei uns verzögert sich das auch noch, da man ja noch nicht weiß ob das mit der Einbürgerung von Chris Kaman nun klappt oder nicht. Falls das schief geht, könnte man ja auch nochmal bei Shawn Bradley anklopfen...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Alley-Oop

Zitat von: Steffen am Montag, 30 Juni 2008, 14:34:55
ist schon alles nicht so einfach mit den deutschen Spielern, besonders auf den großen Positionen. Ich denke bei uns verzögert sich das auch noch, da man ja noch nicht weiß ob das mit der Einbürgerung von Chris Kaman nun klappt oder nicht. Falls das schief geht, könnte man ja auch nochmal bei Shawn Bradley anklopfen...

Und das ohne einen einzigen Smiley  8) :lol: :buck:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Ref

Zitat von: Alley-Oop am Montag, 30 Juni 2008, 14:36:50

hatte eben denselben gedanke... :lol:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

bb-fan

ich liebe einbürgerungen ;D ;D ;D.........erinnert mich an solche geschichten wie podolski oder sou :lol: :lol: :lol:

Walter Frosch 99

Zitat von: Ref am Montag, 30 Juni 2008, 14:37:53
Zitat von: Alley-Oop am Montag, 30 Juni 2008, 14:36:50

hatte eben denselben gedanke... :lol:

Das Dir ein Posting ohne Smiley sofort ins Auge sticht, das wundert mich nicht ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

tom80

ZitatDer hat ja letzte Saison bewiesen, dass er für ProA-Verhältnisse nicht gerade ein Blinder ist (in 27 Min durschnittlich knapp 11 Pkt und 5 Rebounds).

Naja, die Stats hatte er eben in Nürnberg. *hust* Bin zu faul nachzusehen, aber wie sahen die Stats von Shelton und Simmons aus?  ;) :buck:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Alley-Oop

Zitat von: tom80 am Montag, 30 Juni 2008, 14:55:32
ZitatDer hat ja letzte Saison bewiesen, dass er für ProA-Verhältnisse nicht gerade ein Blinder ist (in 27 Min durschnittlich knapp 11 Pkt und 5 Rebounds).

Naja, die Stats hatte er eben in Nürnberg. *hust* Bin zu faul nachzusehen, aber wie sahen die Stats von Shelton und Simmons aus?  ;) :buck:

OK, Punkt für dich.....
Denke trotzdem das er auch in einem mittelmäßigem ProA Team gut zurecht kommen würde, in Nürnberg war er ja auch einer der Wenigen auf die es von Seiten des Gegners aufzupassen galt.
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Mephistopheles

Zitat von: Steffen am Montag, 30 Juni 2008, 13:18:47

[zu Cohen] Ich glaube auch das er nicht so schlecht ist. Ich denke wenn er einmal Selbstvertrauen hat, dann wird der auch eine Menge Dreier versenken. [...] Im Endeffekt hätte man aber lieber ihn behalten sollen als Simmons oder Shelton zu holen....hinterher ist man schlauer.

Aber war es nicht so, dass Cohen auf der Gehaltsliste eher im weit oberen Bereich angesiedelt war und Simmons nur einen Bruchteil von ihm verdient hat?  ::) Hatte bei Cohen jedenfalls zuletzt nicht mehr das Gefühl, dass es irgendwie besser bei ihm wurde. Bis zuletzt hatte ich immer Bammel, wenn er den Ball in den Händen hielt und wurde oft in meinem unguten Gefühl bestätigt, als dann der nächste Wurfversuch daneben ging.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

piTTi

Hier scheint es einen nahezu finalen Spielplan für die nächste Saison zu geben.

Hier mal die Heimspiele, die nicht wie gewohnt am Samstagabend stattfinden:

Freitag, 03.10.2008 - 18:00 Uhr
BV Chemnitz 99
LTi LICH

Der Freitag ist für alle gleich. Das ist der Start in die neue Saison.

Sonntag, 12.10.2008 - 17:00 Uhr
BV Chemnitz 99
Mitteldeutscher BC

Sonntag, 22.02.2009 - 17:00 Uhr
BV Chemnitz 99
USC Heidelberg

Sonntag, 29.03.2009 - 17:00 Uhr
BV Chemnitz 99
VfL Kirchheim Knights

Sonntag, 12.04.2009 - 19:30 Uhr
BV Chemnitz 99
BBC Bayreuth

Hier die interessantesten Auswärtsspiele:

Samstag, 18.10.2008 - 19:00 Uhr
BG Karlsruhe
BV Chemnitz 99

Samstag, 20.12.2008 - 19:30 Uhr
BBC Bayreuth
BV Chemnitz 99

Wieder kurz vor Weihnachten.
*Kling, Glöckchen, klingelingeling. Kling, Glöckchen, kling. Leute lasst euch sagen, Bayreuth wird geschlagen. Hier gewinnt nur einer, Chemnitz und sonst keiner!* 8)

Samstag, 31.01.2009 - 19:30 Uhr
Mitteldeutscher BC
BV Chemnitz 99

Samstag, 28.02.2009 - 20:00 Uhr
Science City Jena
BV Chemnitz 99

Samstag, 18.04.2009 - 19:30 Uhr
FC Bayern München
BV Chemnitz 99

Fazit:

Alle (sehr) interessanten Auswärtsspiele sind am Samstag! 8)

In Sachen Sonntagsspiele gibt es leider 4 zu vermelden. Das Freitagsspiel ist zwar auch nicht toll, aber die Liga wollte es so und es ist wenigstens an einem Feiertag. Von den 4 Spielen sind zwei gerade die Derbies gegen den MBC und Bayreuth. Das Spiel gegen Weißenfels ist aber wenigstens schon ab 17 Uhr und das von Bayreuth fällt in die Osterferien.

Frage ans Vitaminbonbon:

Weshalb kam es denn zum Tausch der Heimspiele gegen Schalke und Bayreuth?

Iak

Hagen, Cuxhaven, Homburg und Kirchheim würde ich nicht als langweilige Auswärtsspiele bezeichnen  ::)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

piTTi

Deswegen ja auch "(sehr) interessanten" oder interessantesten. ::)

Schließt ja nicht aus, dass die anderen Auswärtsspiele nicht auch interessant oder zumindestens nicht langweilig sind. ;)

Ok, Karlsruhe oder München müssten da nicht unbedingt mit aufgelistet sein. Der Rest passt aber. Ich finde die Spiele gegen Jena, Bayreuth und den MBC doch am interessantesten/spannendsten/lautesten. Da kann ein Duell mit den Braves noch so von Rivalität geprägt, die Fans von Kirchheim gut oder das Cuxhavener Team ansehnlich sein. ;)

A-Team

Bis auf BT und KL sind ja alle Heimspielhighlights schon in der Hinrunde... oder seh ich das falsch?

Ref_21

Wie wäre es denn mit einem der Oppland Brüder ??? Speziell mit Dan Oppland ?? Bei ihm wüsste man auch was man bekommt.

Gringo

wie wärs wenn pitti einfach mal wieder ein rätsel macht, mit spielern, wo er gehört hat, dass sie kommen??  :buck: :buck: :buck:

tom80

Dan Oppland = unbezahlbar.  ;) Das ist eben der Unterschied zwischen einem Topspieler der ProB und einem in der ProA... Wobei Dan ja eigentlich mehr 4er als 5er ist, auf Center musste er in Bayreuth ja nur spielen, weil ein fähiger Ex-Coach gemeint hat, mit einem Halbinvaliden und einem Dreiviertelinvaliden auf der 5 eine Saison spielen zu können.  :buck:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson