Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2008/2009....

Begonnen von Walter Frosch 99, Montag, 25 Februar 2008, 15:23:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Zitat von: schubkarr am Montag, 30 Juni 2008, 09:28:19
letztes jahr hatten wir auch super spieler siehe cohen und co. aber nach einiger zeit waren sie plötzlich nicht mehr so toll.
ich warte da lieber erstmal ab ob die leute auch einschlagen und als mannschaft gut spielen.

soll nicht heißen das ich von vorherein sag das die nix bringen. ich hoffe das es passt aber will keine entteuschungen und lass mich lieber positiv überraschen.

ja und wenn einer die leistung nicht bringt, kommt "ich habe es doch gesagt" ::) :kotz:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

schubkarr

kam von mir nicht und würde es auch nicht.

es lag letztes jahr nicht an den spielern

Walter Frosch 99

letztes jahr hatten wir auch super spieler siehe cohen und co. aber nach einiger zeit waren sie plötzlich nicht mehr so toll.
ich warte da lieber erstmal ab ob die leute auch einschlagen und als mannschaft gut spielen.

Im Gegensatz zu einem Cohen und Co. haben Sie das aber bereits in Deutschland bewiesen! Wenn man in der ProB (Stärke annähernd vergleichbar mit alte 2.Liga) aber z.B. in 30 Spielen 30 mal zweistellig scort und 23 mal zweistellig reboundet, dann sagt das schon einiges über einen Spieler aus. Im Gegensatz zur NCAA die ein Leistungsspektrum von BBL-Spitzenteam bis Regionalliga besitzt, ist die ProB etwas sehr einschätzbares. Die 2 Neuverpflichtungen passen genau in das Konzept, was richtig ist. Bin mir sicher, dass wir an beiden viel Freude haben werden, insbesondere an Baker. Mit Pfeifer, Andi? und Baker haben wir jetzt schon 3 Starter, das ist zu dem Zeitpunkt sicher voll im Soll. Der starke Deutsche wird sicher nicht so einfach, aber das geht doch fast allen Teams so und wird sicher noch eine Weile dauern....
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

nur ein fan

Zitat von: NY2001 am Montag, 30 Juni 2008, 08:56:34
...also bei herten sind notfalls auch noch paar deutsche zu finden :lol: :lol: :lol: :lol:

Vielleicht ist das ja auch unser neues Farmteam...

piTTi

Ei, ei, ei.  ::)

Jetzt vergleichen wir schon eine Wundertüte vom College mit Spielern, die hier in Europa schon bewiesen haben, dass sie diesen anderen Basketball spielen können und auch scheinbar keine Akklimatisierungsprobleme haben.
Außerdem sollte man die Verpflichtung eines Bakers mal etwas genauer betrachten. Er hat knapp 19 Punkte und 11 Rebounds in einem Pro B-Team erzielt, welches am Ende auf Tabellenplatz 6 stand. Der MBC hat einen Gilbert verpflichtet/in die 1. Mannschaft geholt, der bei einem abstiegsbedrohten Regionalligisten gerade mal 21 Punkte und 10 Punkte im Schnitt geschafft hat. Und deren Anspruch ist ein ganz anderer als unser für die nächste Saison.

Zum Punkt, dass schon viele Mannschaften spielfähige S5-Deutsche verpflichtet haben.

Ich sehe da gerade mal 10 Mannschaften. Davon zwei Mannschaften nur mit zugedrückten Auge (Bayreuth...Nees verletzungsanfällig und Tetzner, nun ja S5, hmm / Karlsruhe...Rastatter könnte für deren Anspruch wohl gerade so reichen) und zwei andere Mannschaften profitieren nur durch ihren Status als Farmteam (Kirchheim mit Cray / Lich mit Lischka). Bei Jena ist der Verbleib von Seggelke angesichts von angeblichen BBL-Angeboten auch mehr als fraglich.

Also gerade mal 5 Mannschaften, die sich selbständig wirklich gute deutsche Spieler für die S5 geholt bzw. mit diesen verlängert haben.

Essen: Radulovic
Braves: Skender oder Damjanovic
Heidelberg: Adeberg
Hagen: Grothe
MBC: Leutloff und Cardenas

tatort01

bayreuth mit brütting (was man hört), tetzner und nees.
werden alles back up spieler werden.dazu vieleicht grübler und schoch.

ich denke da kommt noch ein starting5 spieler mit BRD pass und zu harris 3 amis.

dann hat man 6 deutsche und 4 amis.

andere variante wäre grübler und schoch verlängern nicht und man holt dafür einen weiteren BRD starter.
das wären 5 deutsche und 4 amis - wobei zwei deutsche starter sind und brütting, tetzner, nees back up kandidaten.

ansonsten wie immer keine ahnung

NY2001

Zitat von: tatort01 am Montag, 30 Juni 2008, 11:31:55
bayreuth mit brütting (was man hört), tetzner und nees.
werden alles back up spieler werden.dazu vieleicht grübler und schoch.

ich denke da kommt noch ein starting5 spieler mit BRD pass und zu harris 3 amis.

dann hat man 6 deutsche und 4 amis.

andere variante wäre grübler und schoch verlängern nicht und man holt dafür einen weiteren BRD starter.
das wären 5 deutsche und 4 amis - wobei zwei deutsche starter sind und brütting, tetzner, nees back up kandidaten.

ansonsten wie immer keine ahnung

... wahrscheinlich kein schlechter und für uns kein unbekannter

piTTi

Raffington könnte ich mir da auch vorstellen...Erfahren wird man es aber wahrscheinlich erst in frühestens einem Monat. Der BBC hält ja aktuell Winterschlaf (zumindestens in Sachen Öffentlichkeitsarbeit)... :buck:

Matze

Trotzdem würde ich Cohen jetzt gern mal im Niners-Trickot unter TL sehen. Der hatte auf jeden Fall Potenzial- wir werden es bei ihm in der Regio sehen nächste Saison

Walter Frosch 99

stimmt schon. Ich glaube auch das er nicht so schlecht ist. Ich denke wenn er einmal Selbstvertrauen hat, dann wird der auch eine Menge Dreier versenken. Problem bei ihm war/ist, das er für die ProA zu eindimensional spielt, d.h. er hat außer seinem Dreierwurf nicht viel.....und wenn er die dann auch nicht trifft...:noahnung:. Im Endeffekt hätte man aber lieber ihn behalten sollen als Simmons oder Shelton zu holen....hinterher ist man schlauer. Von der Einstellung hat es bei ihm wohl mehr gepasst als bei den anderen, hat man allein schon an seiner Körpersprache gemerkt. Bin auch gespannt wie er sich in der Regio schlägt, denke aber da sollte er sich locker durchsetzen....

tom80

@Schubkarr

Ich bin mir sehr sicher, dass dich die 2 Hertener, die zu den herausragenden Akteuren der ProB gezählt haben, deutlich mehr überzeugen werden wie College-Wundertüten wie Cohen, Fairley und Co, oder einem Starter Ahnsehl.
Meiner Meinung nach genau der richtige Weg, den Loibl da geht. Man hat nicht die Mittel wie Bayreuth, MBC und Co. Man kann entweder wieder auf die College-Lottery setzen, oder eben etablierte Spieler mit Europaerfahrung aus unteren Ligen verpflichten. Spieler vom Schlag eines Francois, Oliver oder Gary sind für die 99ers nicht bezahlbar.
Bspw. Ulm fährt bei ähnlicher Ausgangssituation in der BBL wie Chemnitz in der ProA auch nicht viel anders. Da wurden in den letzten Jahren Spieler wie Rowland, Bailey oder Günther verpflichtet. Oder auch aktuell der Ex-Lauterer Triplett. Bezahlbar, mit Potential, aber schon bewiesener Europa-Tauglichkeit.

PS: Mit Buljevic ist ein sehr interessanter Deutscher für die 2 (und auch mal 1) auf dem Markt. Genauso Henrik Feist. Auf der 5 natürlich ein Andi Hornig (teuer  ::)), ein Kirsten Zöllner (Fragezeichen hinter der Gesundheit) aber wohl auch ein Tibor Pleiß, der für 10-15min schon gut sein könnte.

"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Walter Frosch 99

Buljevic wäre auch mein Topkanditat für die 2....und im Endeffekt wird das ja wohl dann auch unsere "deutsche Position" werden. Auf der Centerposition sehe ich nicht viele deutsche Spieler auf dem Markt, die auch bezahlbar sind. Buljevic ist aber gerade mal 20 Jahre und hat absolute Starterqualität in der ProA....nach dem werden sicher einige ihre Finger ausstrecken ::)

tom80

Als Baker-Backup auf der 4 würde mir noch Dühring aus Nürnberg spontan einfallen. Weiß aber nicht, ob der eventuell in Nürnberg beruflich oder Uni-mäßig gebunden ist.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Alley-Oop

Zitat von: tom80 am Montag, 30 Juni 2008, 13:44:12
Als Baker-Backup auf der 4 würde mir noch Dühring aus Nürnberg spontan einfallen. Weiß aber nicht, ob der eventuell in Nürnberg beruflich oder Uni-mäßig gebunden ist.

Uff, Dühring als Back-Up - dafür wird das Geld wohl nicht reichen. Der hat ja letzte Saison bewiesen, dass er für ProA-Verhältnisse nicht gerade ein Blinder ist (in 27 Min durschnittlich knapp 11 Pkt und 5 Rebounds). In Verbindung mit der neuen "Deutsch"-Regel wird er sicher einige Angebote bekommen.
Aber nein sagen würde ich da auch nicht  ;)
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

bb-fan

Zitat von: schubkarr am Montag, 30 Juni 2008, 09:37:28
kam von mir nicht und würde es auch nicht.

es lag letztes jahr nicht an den spielern

natürlich lag des net an den spielern....würde meinen zu vielleicht 75% hats der liebe herr trainer "versaut" :sagja:.....allerdings tragen auch die spieler eine gewisse schuld...logisch...aber nuja...is ja nu vorbei...glücklicherweise.....daraus lernen und besser machen!!!....denn passt des.... ;)