Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2008/2009....

Begonnen von Walter Frosch 99, Montag, 25 Februar 2008, 15:23:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Matze

Zitat von: patte am Samstag, 21 Juni 2008, 18:55:49
Und ich finde Chemnitz zumindest attraktiver als Magdeburg - auch wenn das nicht so eine große Kunst ist. :-X ;D

"Metropole Magdeburg" um mit deinen ehemaligen Worten zu sprechen   :buck:

patte

Damit habe ich nur wieder gegeben, wie sich die meisten Magdeburger selbst sehen - gerade im Vergleich zu Chemnitz. Da hat man schon manchmal das Gefühl, als würde ein New Yorker jemandem aus Ehrenfriedersdorf die Welt erklären. ::)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

lapp-ron james

Zitat von: patte am Samstag, 21 Juni 2008, 19:00:53
Damit habe ich nur wieder gegeben, wie sich die meisten Magdeburger selbst sehen - gerade im Vergleich zu Chemnitz. Da hat man schon manchmal das Gefühl, als würde ein New Yorker jemandem aus Ehrenfriedersdorf die Welt erklären. ::)

wo is das denn??  :buck: :buck: :buck:

$cH4uM!

Zitat von: lapp-ron james am Samstag, 21 Juni 2008, 19:03:26

new york oder ehrenfriedersdorf

lapp-ron james

Zitat von: $cH4uM! am Samstag, 21 Juni 2008, 19:05:11
Zitat von: lapp-ron james am Samstag, 21 Juni 2008, 19:03:26

new york oder ehrenfriedersdorf

::) ::) ::)

Walter Frosch 99

ich sag mal so, als Chemnitzer finde ich Chemnitz auch nicht so schlecht....ist eben die Heimatstadt und es hat auch seine schönen Ecken. Die Lebensqualität ist an und für sich auch nicht schlecht (nicht schlechter als in den meisten anderen Großstädten). Aber realistisch gesehen ist es keine Stadt in die ein Auswärtiger unbedingt kommen will (und auch langfristig bleiben möchte)....zumindest kenne ich nicht viele. Städte wie Magdeburg, Halle etc. sind da sicher ähnlich wie wir einzuordnen. Ich finde auch gar nicht, dass die äußerlichen Eindrücke dabei entscheident sind (Städte im Ruhrgebiet sind bis auf wenige Ausnahmen größtenteils sogar hässlicher), sondern mehr das Flair einer Stadt. Das meinte ich eben, dass man einen anderen Blick auf die Stadt bekommt wenn man nicht mehr dort wohnt. Der Ruf als Rentnercity ist leider leider voll berechtigt. Aber nicht nur das Alter ist eine Auffälligkeit, auch wirken die Menschen hier viel mehr pessimistischer und verbiestert. Geht mal durch Straßen und beobachtet wieviele Leute da mal ein Lächeln auf den Lippen haben oder fröhlich wirken. Geht mal durch die Innenstadt....in anderen Städten sind dort junge Leute, bei uns? Da brauchen wir noch nicht mal einen Vergleich zu München, Hamburg oder Stuttgart....selbst Leipzig ist da um Lichtjahre anders. Leider :-\. Aber gerade das Flair ist für junge Menschen ein wichtiges Kriterium und schließlich ist auch der Wohlfühlfaktor nicht zu unterschätzen.

Auch wenn ich das sehr schade finde und meiner Heimatstadt gegenüber schon Patriot bin, ist das nunmal leider die Wahrheit. Sehe es ja schon an meiner Frau, keine Chance das sie jemals nach Chemnitz ziehen würde :-\. Die Niners und seine jungen Fans sind irgendwie eine richtig positive Ausnahme in der Stadt :D

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

patte

So, jetzt aber Schluß Steffen - wie sollen wir denn da noch Spieler verpflichten? :buck:
Muss ich dann wieder in Patte-Manier unsere Stadt schön reden. 8) ;D
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Walter Frosch 99

Zitat von: patte am Samstag, 21 Juni 2008, 19:42:36
So, jetzt aber Schluß Steffen - wie sollen wir denn da noch Spieler verpflichten? :buck:

Keine Sorge, die meisten Spieler können ja hier eh nicht lesen ;D. Und die Deutschen brauchen das hier nicht lesen, die wissen auch so worauf sie sich einlassen (bis auf einige Ausnahmen ::))

Im übrigen gibts in der ProA auch nicht soviel besseres. Also bevor ich auf ein Dorf oder in Traumstädte wie Weißenfels gehe, bin ich mit Chemnitz allemal noch gut bedient ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Iak

Mache mal, du bekommst dann sicher auch eine Anstellung beim City-Marketing  8)

Wobei ich zugeben muss, dass ich auch westdeutsche Komillitonen habe, die Chemnitz nicht so schlimm finden. Vor allem die Leute aus dem Ruhrgebiet finden es hier deutlich schöner als bei sich zu Hause. Aber letztendlich hat jeder seine ganz persönlichen Vorlieben. Die einen lieben die Übersichtlichkeit und Sicherheit von Chemnitz, während der andere 7 Tage die Woche Party auf dem Kiez in Berlin machen will und nebenbei in Kauf nimmt, wenn ihm die Autospiegel abgetreten und die Scheiben eingeschmissen werden...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Ecke

Paar Eulen und paar Freikarten für die Fiesta reichen doch erstmal...
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Propeller

So werden die Neuverpflichtungen in Chemnitz begrüßt

http://www.sachsen-fernsehen.de/default.aspx?ID=1116&showNews=239833#video

:)

Alley-Oop

Mir ist auf der Liga-Seite gerade folgendes Bild aufgefallen. Fast niedlich wie der Thomas Dreesen unseren Neuzugang festhält  :buck:

...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

pizzapasta

Aber es scheint so, als hätten die noch 2 kleinere Spieler im Team gehabt oder täuscht die Perspektive?  :buck:

MAD

unser neuer 4er könnte doch auch Christoph Tetzner sein... *malsoindenraumwerf*

Matze

den seh ich persönlich aber eher als Dreier- in Bayreuth war doch nur Notstand auf den gróßen Positionen