Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2008/2009....

Begonnen von Walter Frosch 99, Montag, 25 Februar 2008, 15:23:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

Zitat von: ultron666 am Mittwoch, 18 Juni 2008, 08:11:51
Zitat von: piTTi am Dienstag, 17 Juni 2008, 20:47:22
Zitat von: SHAQ am Dienstag, 17 Juni 2008, 20:44:38
Viel Glück Sash, was mich noch interessieren würde, was studiert man denn tolles in osnabrück?

http://www.uni-osnabrueck.de/160.html

Suche es dir aus... ;)

gewiss irgendwas auf lehramt, oder theologie. der rest geht auch in c.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass er nicht nur wegen einem Studiengang dorthin gewechselt ist...

ChemnitzCrew

Zitat von: piTTi am Dienstag, 17 Juni 2008, 20:32:31
Hoffentlich wird er auch in einer PM von uns, verabschiedet. Magaritys Ausscheiden wurde ja auch nicht erwähnt...

Was wird schon groß erwähnt in Sachen Äbgänge/Neuzugänge???
Das leidige Thema...

patte

Zitat von: tom80 am Dienstag, 17 Juni 2008, 20:47:50
Ich dachte eigentlich, Osnabrück wird in der ProB in den Top6 mitspielen, betrachtet man die Aufstiegs-Regio-Startruppe. Aber was die bisher geholt haben... Junge Talente aus der 2.Regio, einen Ami aus der 2.Regio... Und PG wird jetzt ernsthaft mit Ahnsehl/Günther besetzt? Mutig mutig.

So mutig ist das gar nicht, weil ich ein Pointguard-Duo Ahnsehl/Günther für ein Team, dass gerade erst in die Pro-B aufgestiegen ist, doch recht gut finde. Man sollte hier nicht vergessen, dass beide Spieler eine Klasse nach unten wechseln und es dort ganz andere Ausländerregeln gibt.

Angenommen, in der Pro-A wären auch nur noch zwei Amis plus EU-Ausländer erlaubt. Angenommen in der Pro-A müssten ebenfalls immer zwei Deutsche auf dem Feld stehen. Und angenommen, ein Team, das vorerst nur einen gesicherten Mittelfeldplatz anstrebt (z.B. Langen, Lich, Schalke), würde jetzt aus der BBL einen Marco Grimaldi (Göttingen, 31 Spiele, 14:24min, 3.7pts, 3.3eff) und einen Christian Hoffmann (Trier, 25 Spiele, 9:25min, 2.4pts, 1.6eff) verpflichten. --> Dann würdest du vermutlich sagen, dass diese Verpflichtungen vor dem Hintergrund der Ausländerregel absolut Pro-A-tauglich sind.

Und im gleichen Verhältnis stehen nun mal Osnabrücks Verpflichtungen von Sash (28 Spiele, 14:29min, 3.3pts, 2.7eff) und Günther (29 Spiele, 10:21min, 2.4pts, 2.1eff). Wenn man dann noch bedenkt, dass beide erst 22 und 23 Jahre alt sind und bisher lediglich Backups waren, dann sollte dort noch Einiges an Potential schlummern. Dahingehend finde ich auch die Aussage von Osnabrücks Headcoach Michael Bühren richtungsweisend und richtig: "Nach den Eindrücken, die ich von ihm sammeln konnte, müssen wir ihn nur von der Leine lassen und er wird dem Team viel Positives geben können."

Natürlich muss Osnabrück noch am Kader arbeiten, doch mit weiteren 2 bis 3 fähigen Zugängen, kann das Team durchaus in der Pro-B mithalten - und wenn sich die Amis/Ausländer u.U. als "Kracher" entpuppen, ist dort auch mehr möglich, als nur ein Mittelfeldplatz.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

tom80

ZitatNatürlich muss Osnabrück noch am Kader arbeiten, doch mit weiteren 2 bis 3 fähigen Zugängen, kann das Team durchaus in der Pro-B mithalten

Zustimmung, sehe ich auch so, mithalten wird Osnabrück sicherlich. Auch bezügl. der PG-Rotation. Ich hatte sie nur irgendwie als Geheimfavorit auf der Rechnung, nach dem Starteam, das man in der Regio stellte, und dort selbst die 3 Starami+Arigbabu-Hannoveraner hinter sich ließ.
Na mal abwarten, was Ahnsehl kann weiß man, und das dürfte durchaus ProB-Starter-tauglich sein, für Mittelfeld-Ansprüche. Nur was den älteren Günther angeht, bei dem sehe ich recht wenig Potential. Und ob der Regio2-Ami-Center ProB-Fähigkeiten mitbringt, nur weil er, wie in der damaligen PM angedeutet mit dem Bonner BBL-Team trainierte... Da bleiben Fragezeichen. Zu Zeiten Ulms, als es das Farmteam Neu-Ulm noch gab, trainierten die Farm-Amis auch mit der Profi-Truppe, nur wollte ich mir einen Finley und Co. von damals nicht in der 2.Liga vorstellen.  ;)

PS: Nach der Nördlinger PM von heute sind wieder zwei interessante Spieler zu haben. Sheffield und Buchmiller werden nicht im Ries bleiben (dürfen)...
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Walter Frosch 99

Sheffield würde ich sofort nehmen, aber ich denke da wären wir nicht die einzigen ::)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Sonic

Hoffentlich wird er auch in einer PM von uns, verabschiedet. Magaritys Ausscheiden wurde ja auch nicht erwähnt...

Ich bin auch mal gespannt, ob der Verein etwas zum Verlust des wahrscheinlich größten Chemnitzer Basketball-Talents der letzten Jahre zu Papier bringt.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

nate the great

Zitat von: Sonic am Donnerstag, 19 Juni 2008, 00:22:15

Ich bin auch mal gespannt, ob der Verein etwas zum Verlust des wahrscheinlich größten Chemnitzer Basketball-Talents der letzten Jahre zu Papier bringt.

darüber lässt sich aber streiten...da sehe ich seinen Bruder als mindestens genauso talentiert und das größte Talent hat definitiv Freimuth,meiner meinung nach...der ist der absolute "Star" in der 2.regio...und das mit 19 lenzen

Sonic

Zitat von: nate the great am Donnerstag, 19 Juni 2008, 09:53:32
darüber lässt sich aber streiten...da sehe ich seinen Bruder als mindestens genauso talentiert und das größte Talent hat definitiv Freimuth,meiner meinung nach...der ist der absolute "Star" in der 2.regio...und das mit 19 lenzen

Hat Sascha noch einen Bruder? 8)
Bei Hanno gebe ich Dir recht - nur ist der Kerl manchmal nicht ganz klar in der Birne. :buck:

Vielleicht gibt der Verein ja eine PM raus, wenn alle drei weg sind. :-X
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Red Devil

ist der damit auch schon fort?
dachte wollten beide was studieren was es hier ne gibt  ???
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Ref

Zitat von: Red Devil am Donnerstag, 19 Juni 2008, 11:31:27

ist der damit auch schon fort?
dachte wollten beide was studieren was es hier ne gibt  ???

kein bock mehr auf chemnitz wäre auch ein grund... ::)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Red Devil

Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Sheed

also in der mopo ist heut eine kurze pm übers sascha´s wechsel, mit einer stellungnahme von tolo, drin!
ich denke zu dem thema wird nicht mehr kommen!
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Ref

"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

piTTi

Zitat von: Sheed am Donnerstag, 19 Juni 2008, 12:00:46
also in der mopo ist heut eine kurze pm übers sascha´s wechsel, mit einer stellungnahme von tolo, drin!

Was hat ToLo denn gesagt?

Sheed

Zitat von: piTTi am Donnerstag, 19 Juni 2008, 13:05:55
Zitat von: Sheed am Donnerstag, 19 Juni 2008, 12:00:46

Was hat ToLo denn gesagt?

also ich kann es jetzt nicht mehr so genau wiedergeben...
sascha hätte eine neue herausforderung gesucht und mit osnabrück eine gute wahl getroffen.
...war nur ein kurzer artikel!
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut