Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2008/2009....

Begonnen von Walter Frosch 99, Montag, 25 Februar 2008, 15:23:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ecke

Du bist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo unfair!!!  ;D

Hättest mal lieber in Zipsendorf mit abfeiern sollen!  :party: :party: :party:

"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

ChemnitzCrew

unfair wäre gewesen wenn ich die Heulfichtner noch ausgelacht hätte... 8)

Könnte ich wahrscheinlich jetzt keine NBA schauen, sondern würde im Helios Klinikum liegen... :lol:

Ecke

Warum?? Weil du dir beim hauen die Finger gebrochen hättest???  :lol: :lol: :lol:
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

piTTi

Um nochmal auf das Thema zurückzukommen. Hier meine Frage: "Hmm, angenommen Rhöndorf will tauschen und bekommt nicht die Mehrheit, was passiert dann?" ???

pizzapasta

Sie dürfen/müssen/können ProA starten. Das würden sie dann sicher auch versuchen, weil sie ja sonst komplett ohne Lizenz dastehen. Selbst wenn das Geld dann nicht reichen sollte und der Platz per WC vergeben würde, wäre das sicher zu spät für uns.

nello

Was ich bei dem ganzen Lizenzverschiebe nicht verstehe: Ist so ne Lizenz nicht vereinsbezogen, d. h. ist der Verein wirtschaftlich und von allen anderen Rahmenbedingungen her in der Lage, die nächste Saison zu meistern? Das heißt Halle muss groß genug sein (+andere Mindeststandards), Finanzierungskonzept, ...
Wie man das so einfach tauschen kann, ist mir bissl rätselhaft. Müsste das nicht z. B. bei nem Tausch neu geprüft werden, wenn die Lizenz nun wo ganz anders ist. Mir fehlt da der Durchblick.
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

lapp-ron james

Zitat von: nello am Sonntag, 18 Mai 2008, 21:51:38
Was ich bei dem ganzen Lizenzverschiebe nicht verstehe: Ist so ne Lizenz nicht vereinsbezogen, d. h. ist der Verein wirtschaftlich und von allen anderen Rahmenbedingungen her in der Lage, die nächste Saison zu meistern? Das heißt Halle muss groß genug sein (+andere Mindeststandards), Finanzierungskonzept, ...
Wie man das so einfach tauschen kann, ist mir bissl rätselhaft. Müsste das nicht z. B. bei nem Tausch neu geprüft werden, wenn die Lizenz nun wo ganz anders ist. Mir fehlt da der Durchblick.

so gehts mir auch mit diesem komischen lizenz-tausch-kram...

Ecke

Mephistopheles

Wie man das so einfach tauschen kann, ist mir bissl rätselhaft. Müsste das nicht z. B. bei nem Tausch neu geprüft werden, wenn die Lizenz nun wo ganz anders ist.
Mir fehlt da der Durchblick.

Wahrscheinlich ist das der Grund, warum da die Liga zustimmen muss. Wäre ja wirklich lachhaft, wenn beispielsweise Team A aus der Pro A keine neue Lizenz für die Pro bekommt, weil z.B. die Halle zu klein ist und nur eine Pro B-Lizenz erhält, um dann diese dann mit einem Pro-A-Ligisten, der lieber Pro B spielen will, tauschen zu können.

Irgendwie zeigen aber diese ganzen Probleme und Fragen, dass das Lizenz-System im Basketball unsinnig ist. Mit diesem ganzen Hin- und Hergetausche macht man den Sport unglaubwürdig und es ist kein Wunder, dass Basketball in Deutschland Randsportart bleibt.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

piTTi

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 18 Mai 2008, 23:00:16
Wie man das so einfach tauschen kann, ist mir bissl rätselhaft. Müsste das nicht z. B. bei nem Tausch neu geprüft werden, wenn die Lizenz nun wo ganz anders ist.

Wahrscheinlich ist das der Grund, warum da die Liga zustimmen muss. Wäre ja wirklich lachhaft, wenn beispielsweise Team A aus der Pro A keine neue Lizenz für die Pro bekommt, weil z.B. die Halle zu klein ist und nur eine Pro B-Lizenz erhält, um dann diese dann mit einem Pro-A-Ligisten, der lieber Pro B spielen will, tauschen zu können.

Irgendwie zeigen aber diese ganzen Probleme und Fragen, dass das Lizenz-System im Basketball unsinnig ist. Mit diesem ganzen Hin- und Hergetausche macht man den Sport unglaubwürdig und es ist kein Wunder, dass Basketball in Deutschland Randsportart bleibt.

Richtig. Und bei so einer Geschichte wie bei Rhöndorf jetzt, würde ich nur zulassen, dass die halt ihre Pro B-Lizenz nutzen dürfen. Den freien Platz bekommt der 1. Absteiger oder 3. Aufsteiger. Punkt aus. Nix mit tauschen um sich noch die Taschen zu füllen. ::)

Alley-Oop

Zitat von: piTTi am Sonntag, 18 Mai 2008, 23:09:27

Richtig. Und bei so einer Geschichte wie bei Rhöndorf jetzt, würde ich nur zulassen, dass die halt ihre Pro B-Lizenz nutzen dürfen. Den freien Platz bekommt der 1. Absteiger oder 3. Aufsteiger. Punkt aus. Nix mit tauschen um sich noch die Taschen zu füllen. ::)

Ich male mir die Welt wie sie mir gefällt......

Dann wird die Lizenz eben untereinander verschenkt oder sonstwas, Möglichkeiten gibt´s da garantiert - sicher auch juristisch.

Ich glaube auch das die Rhöndorfer das durchziehen und sich an der Sache schön bereichern werden, Kandidaten gibts sicherlich genug - und warum sollte ein Großteil der ProA/ProB-Vereine auch nicht zustimmen, interessiert die doch nen feuchten Kericht wer da wo spielt, außer bei alten "Freundschaften" vielleicht.

Für uns bleibt jedenfalls nur Abwarten und Hoffen, ansonsten versenken wir eben Rhöndorf nächstes Jahr in Grund und Boden.......in der ProB  ::)

edit: habs mir gerade nochmal durchgelesen und jetzt kapiert wie du das meintest..... das die nach so einer Bekanntgabe gar kein Recht mehr auf eine ProA Lizenz hätten....also das oben ignorieren  :buck:
Naja war heute Nacht bissl voll und verägert über diese Rhöndorfer Assis.... :sagja:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

nello

Das ist ja dann eigentlich ne neue Lizenzerteilung. Und das ganze weit nach der Frist.
Der Lizenzinhaber von Rhöndorf entscheidet also wahllos bzw. nach eigenem Vorteil, wer in der Liga spielen darf. Komisch das ganze!  ???
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

Tamer Arik Ultra

ich sehe das mittlerweile alles nicht mehr so positiv!

dieses lizenshinundhergeschiebe :buck: ist doch eigentlich nur zum kotzen! entweder man schafft die sportliche quali oder nicht! wenn man zurückzieht sollte es nur die möglickeit geben, das man seine lizens zurückgibt und daraufhin entweder der vorletzte oder der dritte sich dann für die liga findet...alles andere ist lächerlich >:(

ich gebe jetzt einfach mal einen tipp ab, wir spielen pro b. trainer wird frenki und tolo wird nationaltrainer von japan  ;D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

piTTi

Zitat von: Smash am Montag, 19 Mai 2008, 19:19:06
ich sehe das mittlerweile alles nicht mehr so positiv!

dieses lizenshinundhergeschiebe :buck: ist doch eigentlich nur zum kotzen! entweder man schafft die sportliche quali oder nicht! wenn man zurückzieht sollte es nur die möglickeit geben, das man seine lizens zurückgibt und daraufhin entweder der vorletzte oder der dritte sich dann für die liga findet...alles andere ist lächerlich >:(

ich gebe jetzt einfach mal einen tipp ab, wir spielen pro b. trainer wird frenki und tolo wird nationaltrainer von japan  ;D

Schließe mich da mal an. :-X ;D

Wäre ja auch zu schön, wenn mal endlich wieder alles klappen würde. :buck:

Sonic

There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.