Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2008/2009....

Begonnen von Walter Frosch 99, Montag, 25 Februar 2008, 15:23:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piTTi

Zitat von: Profi82 am Sonntag, 18 Mai 2008, 18:11:28
Na ich dachte hier wurde letztens irgendwie mal spekuliert, dass die Lizenz unter der Hand verschachert wird. Is meiner Meinung nach aber doch nicht zulässig. Und wir sind ja nicht in Rumänien. Ganz ohne öffentliche Resonanz würde so ne aktion dann ja auch ne ablaufen, sodass das Ganze ja wohl auch auffliegen würde.

Das kann aber bei den Dragons ausgeschlossen werden! Sie ständen sonst ohne Lizenz da. Und eine für die Pro B brauchen sie ja auch noch. ;)

Profi82

Gut, dann ist also jetzt nur die Frage, ob sie die Lizenz auch wirklich zurückgeben werden oder eben nicht und sie im nächsten Jahr dann doch ProA spielen.

vitaminbonbon

Zitat von: Matze am Sonntag, 18 Mai 2008, 17:43:11
Zitat von: schubkarr am Sonntag, 18 Mai 2008, 17:37:39
gibt es denn eigentlich neues über den verbleib in der pro a oder nun doch pro b??

bleibt ein worenz in chemnitz (glaube ihn am donnerstag beim volleyball länderspiel gesehen zu haben)??

es sind bald nur noch 10 tage bis zum 31.mai also müsste der verein sich doch mal bissl gekümmert haben oder läuft es so weiter wie die vergangene saison und wir brauchen viel zu viel zeit um falsche entscheidungen zu treffen?
Der Verein wird doch nicht untätig sein, aber die Entscheidung liegt doch sicher nicht in unserer Hand.....

:great:

Telefonate gibt es genug.
Entscheidungen bisher noch nicht. Liegt aber derzeit auch nicht bei uns.
Wir können nur drücken, argumentieren, anbieten, reden, bitten..... die Entscheidung fällt woanders.
Die Alternative?
Der sogenannte Lizenztausch- der geht aber nicht (im Hintergrund) ohne Knete ab. Und bei dem "Spiel" machen wir nicht mit. Nicht bei den Summen, die da be- bzw. genannt werden.
Auch die Dragons könnten nun zum Tausch schreiten- Kohle machen (natürlich nicht offiziell) und dann hoffen, dass die Liga dem zustimmt. Ist auch für die Dragons ein Seiltanz....
Also- abwarten. Tut mir leid.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

piTTi

Mit "Lizenz gegen Geld" kennt man sich dort ja auch sehr gut aus. :-X Wie oft wurde das in der Vergangenheit schon gemacht?
Wer könnte denn da Interesse haben?

Bayern München sicherlich (wenn sie nicht schon bei Wagener fündig geworden sind), München Baskets, Jena als Rettungsanker, Würzburg, Nürnberg (Bamberg zahlt, weil zwei Vereine in einer Liga doch weniger Sinn macht) und vllt. Leipzig.

Freiburg und Crailsheim kann ich mir nicht vorstellen. Aus Freiburg hört man öfters ausfallende Gehaltszahlungen und Crailse müsste dann womöglich gleich in ihre Hühnerstallarena umziehen. Hmm...Höchstens noch irgendeine neue Franchise.

Edit: Upps...Crailse gänge doch. Für diese Saison reicht ja noch die aktuelle Halle.

Sonic

Zitat von: piTTi am Sonntag, 18 Mai 2008, 18:24:32
Mit "Lizenz gegen Geld" kennt man sich dort ja auch sehr gut aus. :-X Wie oft wurde das in der Vergangenheit schon gemacht?
Wer könnte denn da Interesse haben?

Bayern München sicherlich (wenn sie nicht schon bei Wagener fündig geworden sind), München Baskets, Jena als Rettungsanker, Würzburg, Nürnberg (Bamberg zahlt, weil zwei Vereine in einer Liga doch weniger Sinn macht) und vllt. Leipzig.

Freiburg und Crailsheim kann ich mir nicht vorstellen. Aus Freiburg hört man öfters ausfallende Gehaltszahlungen und Crailse müsste dann womöglich gleich in ihre Hühnerstallarena umziehen. Hmm...Höchstens noch irgendeine neue Franchise.

Lizenz-Tausch geht ja nur mit Vereinen, die in der ProB spielen: Bayern München, München Baskets, Nürnberg ...
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

piTTi

Stimmt ja. Langsam wird man total kirre von dem ganzen Zeugs. ::)

Also die zwei Münchens, Crailse (für die Saison reicht die Halle ja noch), Nürnberg und München sind Kandidaten für einen Lizenztausch.

Bei einem Lizenzkauf von Wagener kommen dann noch Jena, Würzburg und Leipzig in den Favoritenkreis hinzu.

pizzapasta

Da die Liga ja zustimmen müsste, kommt Jena sicher auch für die Düsseldorfer Lizenz nicht in Frage. (Falls ihnen die Lizenz weiter verweigert wird) ;)

Und Rhöndorf: Sollten die wirklich nach dem 31.05. tauschen wollen, müsste die Liga ja zustimmen... Wer genau ist das eigentlich, der da zustimmen muss?

Die Entscheidung für die ProA heißt doch, dass sie auch dort antreten wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht gegen irgendwelche Statuten oder Lizenzvereinbarungen verstoßen, wenn sie diese Erklärung vorsätzlich falsch abgeben, um 2 Wochen später einen Tauschantrag zu stellen - besonders nachdem sie vorher sowieso schon verkündet haben, nicht in der ProA antreten zu wollen. Wenn dem dann auch noch zugestimmt wird, hätte man den nächsten großen Skandal. Darauf kann sich eigentlich auch das Rhöndorfer Management nicht wirklich verlassen wollen.

Also wenn sie sich tatsächlich noch einmal umentscheiden, dann werden sie sicher auch in der ProA antreten. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Crailsheim, Freiburg oder München Baskets bereit sind, einen Betrag zu bezahlen, der so hoch ist, dass ihn der VB so kategorisch ablehnt und sich ein solches Risiko lohnt.
Realistisch bleibt doch da eigentlich nur Bayern München, aber auch deren Ambitionen sind bisher nur Spekulation.

Red Devil

Zitat von: pizzapasta am Sonntag, 18 Mai 2008, 18:13:25
Zitat von: Profi82 am Sonntag, 18 Mai 2008, 18:06:27
Was is denn eigentlich die Alternative? Was war, wenn Röhndorf die Lizenz nicht bis 31.05. an die Liga zurück gibt?

Na da sie beide Lizenzen beantragt und erhalten haben, müssen sie doch eine "zurückgeben" ... bzw müssen sie sich entscheiden, welche Lizenz sie wahrnehmen - ProA oder ProB. Wenn sie tatsächlich die ProA wählen, werden sie danach sicher nicht nochmal tauschen - zumal dann ja die Liga auch zustimmen müsste.

soviel wie ich weiß müssen die ganzen doppellizensler eine von beide bis 31.05. zuürck geben. also auch rhöndorf, die wollen proB und müssen dann "eigentlich" die proA abgeben, die wir dann erben. da dürfte "eigentlich" nix schief gehen. außer rhöndorf macht nen rückzieher.

wenn jemand nur eine lizenz hat, der kann den laden z.b. zumachen und/oder lizenz verkaufen/tauschen.

ist dies soweit richtig  ???
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Mephistopheles

Zitat von: pizzapasta am Sonntag, 18 Mai 2008, 19:24:08

Und Rhöndorf: Sollten die wirklich nach dem 31.05. tauschen wollen, müsste die Liga ja zustimmen... Wer genau ist das eigentlich, der da zustimmen muss?

Keine Ahnung und ich will da ja auch nicht munkeln, aber unter dem nachfolgendem Link findet man zumindest, wer zum Vorstand der "Arbeitsgemeinschaft der 2. Basketball Bundesliga Herren e.V." gehört: Vorstand AG 2. BBL

Und jetzt mag ich einfach mal vollkommen wertungsfrei zur allgemeinen Erinnerung die Pressemitteilung von Rhöndorf zum Rückzug in die Pro B verlinken: Pressemitteilung Dragons Rhöndorf [Interessant ist insbesondere der letzte Absatz.]

Und wer jetzt zwei gleiche Namen findet, darf sich seinen Teil denken.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

vitaminbonbon

Genau deshalb ist es für Rhöndorf nicht ganz sooooo einfach  :buck: 8)
Und mit der damaligen PM haben sie sich halt schon mal öffentlich festgelegt...
Die "LIGA" die zustimmen muss: Aus jedem ProA und ProB - Verein ein stimmberechtiger Vertreter: Meistens die Manager, Geschäfsführer (bspw. Herr Dirschler, Jogi Barth, M. Romig, M. Zilch...)- für uns darf ich abstimmen.
Gibt also sehr, sehr verschiedene Ansichten. Einfache Mehrheit genügt übrigens.
Die hat, zur Erinnerung, Bayern München letztes Jahr (Tausch mit Crailsheim beantragt!) NICHT bekommen. Ziemliches Risiko für die Lizenzhändler also.... :o
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

HobbesTheOne 99

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 18 Mai 2008, 19:45:16
Zitat von: pizzapasta am Sonntag, 18 Mai 2008, 19:24:08

Keine Ahnung und ich will da ja auch nicht munkeln, aber unter dem nachfolgendem Link findet man zumindest, wer zum Vorstand der "Arbeitsgemeinschaft der 2. Basketball Bundesliga Herren e.V." gehört: Vorstand AG 2. BBL

Und jetzt mag ich einfach mal vollkommen wertungsfrei zur allgemeinen Erinnerung die Pressemitteilung von Rhöndorf zum Rückzug in die Pro B verlinken: Pressemitteilung Dragons Rhöndorf [Interessant ist insbesondere der letzte Absatz.]

Und wer jetzt zwei gleiche Namen findet, darf sich seinen Teil denken.
:o ::) Das erklärt das rumgeier vllei  :-X :suspect:

Sonst kann ich dem VB nur zustimmen: das Risiko ist nicht unerheblich und diese öffentliche Mitteilung gibt es ja auch noch...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

piTTi

Zitat von: vitaminbonbon am Sonntag, 18 Mai 2008, 19:53:27
Genau deshalb ist es für Rhöndorf nicht ganz sooooo einfach  :buck: 8)
Und mit der damaligen PM haben sie sich halt schon mal öffentlich festgelegt...
Die "LIGA" die zustimmen muss: Aus jedem ProA und ProB - Verein ein stimmberechtiger Vertreter: Meistens die Manager, Geschäfsführer (bspw. Herr Dirschler, Jogi Barth, M. Romig, M. Zilch...)- für uns darf ich abstimmen.
Gibt also sehr, sehr verschiedene Ansichten. Einfache Mehrheit genügt übrigens.
Die hat, zur Erinnerung, Bayern München letztes Jahr (Tausch mit Crailsheim beantragt!) NICHT bekommen. Ziemliches Risiko für die Lizenzhändler also.... :o

Hmm, angenommen Rhöndorf will tauschen und bekommt nicht die Mehrheit, was passiert dann?

Schaut mir im Allgemeinen ganz schön nach Klüngelwirtschaft aus. :-X

ChemnitzCrew

vitaminbonbon

Klüngelwirtschaft? Nun ja- stimmt schon. Da hat jemand was, was er nicht braucht und will es meistbietend abgeben. Steht halt nur nicht in der Lizenzordnung- Lizenzverkäufe sind ja verboten. Also wird "getauscht".
Aber- man muss ja nicht mitmachen. Dann ist man "sauber" geblieben und spielt......ProB.
Soweit ist es aber, glücklicherweise, noch lange nicht! (d.h. sportlich natürlich schon...seit langem.... nicht, dass hier was unklar ist)
(arabisches Sprichwort)

ChemnitzCrew

Apropos, Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2008/2009....

Passt zwar nicht hier her,

aber es war heute richtig schön durch den Fanblock in A... :kotz: zu laufen und in lila/weiße heulende Gesichter zu blicken!!!  :clap: :clap: :clap: