Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2008/2009....

Begonnen von Walter Frosch 99, Montag, 25 Februar 2008, 15:23:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Enermehc

ZitatRichtig was draus nehmen kann ich mir nicht. Er hält sich diplomatisch bedeckt...

Dito! Er hat mit vielen Worten so richtig nichts gesagt! Alles kann nichts muss, rein gar nichts ist fix!
27.02.2012 10:43 Uhr und 10:44 Uhr Floh 2 und 3 sind auf der Welt!
31.05.2010 12:37 Uhr unser Floh ist da.

Alley-Oop

Zitat von: nur ein fan am Mittwoch,  7 Mai 2008, 06:34:45
Zitat von: TheS am Dienstag,  6 Mai 2008, 22:56:03
Richtig was draus nehmen kann ich mir nicht. Er hält sich diplomatisch bedeckt...

Mich hat der FP-Artikel auch optimistischer gestimmt...
da fand ich unsere Chance 75% jetzt sind es wieder 50% :-\

Naja mal ruhig Blut, er wird sich bestimmt nicht da hin setzen und sagen: "Jungs passt auf so und so sieht´s nächste Saison aus..."

Dass da eine (auch seriöse) Zeitung wie die FP mehr schreibt und vielleicht optimistischer berichtet ist normal, also einfach abwarten.....
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

jolu

Sicherlich sind Familie genießen, eigenes Haus auch mal bewohnen, Heimatverbundenheit, Ruhe etc. näherliegende Gründe als sich bei der BV zu bestätigen, was man kann (oder auch nicht). Denken nicht, dass TL auf bessere Angebote wartet (nach den Aussagen von vor zwei Jahren, fin. Angebot in Japan so viel wie fast die Trainer der 2. BL zusammen). Mit der damaligen Aussage müsste auch das Haus in trockenen Tüchern sein. Wir denken die Entscheidung fällt mit Pro A oder Pro B.
Sollte es Pro B werden ist er nahezu verdonnert die Mannschaft zum Aufstieg zu führen. Da auch dieses zu 100 % kein Selbstläufer ist, würde diese sein erarbeitetes Ansehen vieleicht etwas dämpfen.
Da sollte man schon darüber nachdenken, ob man dies macht.

Matze

Glaube nicht daß Torsten das ligaabhängig macht. In Japan hatte er in der 1.Saison auch den Druck Meister zu werden.... 
Abwarten- Tee trinken - Daumen drücken   ;)

der Aysche

Zitat von: jolu am Mittwoch,  7 Mai 2008, 09:01:27
Sicherlich sind Familie genießen, eigenes Haus auch mal bewohnen, Heimatverbundenheit, Ruhe etc. näherliegende Gründe als sich bei der BV zu bestätigen, was man kann (oder auch nicht). Denken nicht, dass TL auf bessere Angebote wartet (nach den Aussagen von vor zwei Jahren, fin. Angebot in Japan so viel wie fast die Trainer der 2. BL zusammen). Mit der damaligen Aussage müsste auch das Haus in trockenen Tüchern sein. Wir denken die Entscheidung fällt mit Pro A oder Pro B.
Sollte es Pro B werden ist er nahezu verdonnert die Mannschaft zum Aufstieg zu führen. Da auch dieses zu 100 % kein Selbstläufer ist, würde diese sein erarbeitetes Ansehen vieleicht etwas dämpfen.
Da sollte man schon darüber nachdenken, ob man dies macht
.

Gut, dann bräuchten wir also in der Pro B nicht nach erfahrenen Trainern Ausschau halten, da ja gerade diese zwar das können aber vielleicht nicht die nötige Lust empfinden sich vor einen "Zwangsaufstiegszug" zu spannen
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Alley-Oop

Wenn ich mir einem sicher bin, dann ist es dessen, dass die Vereinsführung nach den letzten beiden Saisons nicht irgend welche heren Ziele à la Aufstieg ausgeben wird, selbst in der ProB nicht  ;)
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

France Beckenpower

wieso muss denn direkt aufgestiegen werden? wäre es nicht viel sinnvoller, wenn die zeit genutzt wird vorhandene strukturen auszubauen, erweitern und neue bereiche erschließen? die letzten 2 jahre lief viel schief und die guten leistungen, die es gab, haben wesentlich über negatives hinweggetäuscht.

also zeit nutzen, sportdirektor/manager instalieren, der weiss was er macht und den RL mit anlernt, wert aufs scouting legen, nachwuchsbereich förden, die fanbindung noch mehr erhöhen, sponsoren binden und überzeugen mit der aufbauarbeit und realistischen zielen, stepbystep arbeiten, fanartikel in die eigene hand nehmen und daraus profit schlagen.

nur mal so als denkanstoß. erfolg kommt mit dem fleiß und der muss spürbar werten
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Sonic

Zitat von: Alley-Oop am Mittwoch,  7 Mai 2008, 09:47:56
Wenn ich mir einem sicher bin, dann ist es dessen, dass die Vereinsführung nach den letzten beiden Saisons nicht irgend welche heren Ziele à la Aufstieg ausgeben wird, selbst in der ProB nicht  ;)

Wenn ich mich recht entsinne, war neulich in einem Zeitungsinterview mit VB zu lesen, dass das Ziel bei einem evt. Abstieg in die ProB nur der Wiederaufstieg sein kann, da Chemnitz mindestens in die zweithöchste Spielklasse gehört.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Alley-Oop

Zitat von: Sonic am Mittwoch,  7 Mai 2008, 10:07:00
Zitat von: Alley-Oop am Mittwoch,  7 Mai 2008, 09:47:56

Wenn ich mich recht entsinne, war neulich in einem Zeitungsinterview mit VB zu lesen, dass das Ziel bei einem evt. Abstieg in die ProB nur der Wiederaufstieg sein kann, da Chemnitz mindestens in die zweithöchste Spielklasse gehört.

Kann sein dass er das gesagt hat, wenn ja dann nehme ich meine Aussage natürlich zurück. Wäre meines Erachtens nach nur nicht klug das im Vorhinein schon so öffentlich bekannt zu machen....

der Aysche

Zitat von: stephano am Mittwoch,  7 Mai 2008, 10:01:44
wieso muss denn direkt aufgestiegen werden? wäre es nicht viel sinnvoller, wenn die zeit genutzt wird vorhandene strukturen auszubauen, erweitern und neue bereiche erschließen? die letzten 2 jahre lief viel schief und die guten leistungen, die es gab, haben wesentlich über negatives hinweggetäuscht.

also zeit nutzen, sportdirektor/manager instalieren, der weiss was er macht und den RL mit anlernt, wert aufs scouting legen, nachwuchsbereich förden, die fanbindung noch mehr erhöhen, sponsoren binden und überzeugen mit der aufbauarbeit und realistischen zielen, stepbystep arbeiten, fanartikel in die eigene hand nehmen und daraus profit schlagen.

nur mal so als denkanstoß. erfolg kommt mit dem fleiß und der muss spürbar werten

Ähm jap, sehr richtig und vernünftig. Ich habe bloß meine Zweifel ob nach dieser Saison der Verein in Richtung der Sponsoren eine so gute Verhandlungbasis hat um mit diesen über einen Pro B-verbleib über mehrere Jahre zu diskutieren. Dann kommen noch unsere sehr geschätzten Volleyballmädels, mit denen können wir als ambitionierter Aufstiegsaspirant vielleicht auch besser um Hallenzeiten feilschen. Ist halt gerade eine alles sehr schwammig weil man nix genaues nicht weiss... Ich würde aber deine Vorschläge lieber nächste Spielzeit in der Pro A umgesetzt sehen  ;)
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

France Beckenpower

würde mir natürlich auch besser gefallen, dies in der Pro A zu sehen, aber ist ja keine wunschveranstaltung. ich könnte mir einen 2 jahresplan gut vorstellen, im ersten jahr die grundsteine legen und im zweiten voll auf aufstieg spielen. da es sich bei den sponsoren ja eh im lokale unternehmen handelt, sehe ich die verhandlungsbasis nicht wirklich geschwächt, im gegenteil! der zuspruch der fans ist nach wie vor ungebrochen. wir 1500 (?) leute im schnitt in der halle und sind sang und klanglos untergegangen. die leute kommen auch im nächsten jahr, mit luft nach oben bei entsprechender leistung. dies und die tatsache eine gesunden arbeitens mit festen, realistischen zielen, ist doch das, was für potentielle sponsoren wichtig ist. dazu kommt noch, dass leistungen auf verbundenheit zum sport und kontakten zu den obrigen zurückzuführen ist.

die beuteltiere, naja, gemeinsam sind wir stark. da gilt es einfach nur, dass alles zusammen an einem strang ziehen, da lässt sich sicherlich so manches bewerkstelligen. davon abgesehen, muss ja nicht jede trainingseinheit in der rhh stattfinden. runtergebrochen ist ein korb ein korb und eine halle eine halle. kondition, schnellkraft und taktische dinge können die jungs auch im stadtpark erarbeiten.

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

SHAQ

Der Anspruch von Chemnitz ist aber keine prob b, deswegen zählt nur der wiederaufstieg.
Andere Vereine können auch in der Pro A ordentlich arbeiten. Da sollten wir schnellstmöglich hinkommen. Halle, Umfeld, Fans, haben nichts in dieser Dorf Pro B zu suchen.

France Beckenpower

das sehe ich genauso, zweifel aber daran, dass dies die vereinführung von jetzt auf dann hinbekommt. die letzten jahre ging es steil bergauf, das wachstum war zu schnell, so das basics einfach nicht klar gingen und das heisst es auf die reihe zu bekommen, sonst siehts doch finster aus.

am besten wäre tatsächlich der verbleib in der Pro A und dann gesund, vernünftig und zukunfts orientiert zu arbeiten.

Freakster

Ich glaube kaum, dass Sponsoren sich (in diesem Maße) auf mehrere Jahre für die ProB begeistern können. Und auch die Zuschauer werden nicht über Jahre hinweg zu den Dorfspielen in Strömen kommen. Chemnitz gehört einfach in die ProA - und alles andere als der direkte Wiederaufstieg als Ziel ist einfach Unsinn - erst recht, wenn man bedenkt, dass es die ProB (zumindest mMn) so nicht mehr lange geben wird - und wenns ganz ganz dumm läuft, vielleicht nur noch eine Saison lang. Und wenn man dann nicht aufgestiegen ist, darf man auch noch in der Regionalliga rumgurken  ::)

Insofern kann es nur heißen - wenn ProA dieses Jahr irgendwie möglich ist, unbedingt realisieren!!! Wenns dann doch tatsächlich in die ProB geht, muss der direkte Wiederaufstieg her...

piTTi

Das Problem mit diesem 2-Jahresplan, bezogen auf die Pro B ist jedoch, dass man eben nicht weiß, wie die Liga in zwei Jahren aussieht. Wer weiß, was für Umstrukturierungen anstehen und schon reicht wieder nur der 1. Platz zum Aufstieg. Hmm und dann kann es sogar als großer Aufstiegsaspirant schwer sein, den Aufstieg zu schaffen, weil eben irgendetwas immer schief gehen kann.