Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2008/2009....

Begonnen von Walter Frosch 99, Montag, 25 Februar 2008, 15:23:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vitaminbonbon

Zitat von: ChemnitzCrew am Dienstag, 29 April 2008, 21:30:12
Wir werden sehen...
Will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Aber wenn Atze bleibt wäre es sehr wichtig, alleine schon als Identifikationsfigur für die Fans, wenn man ihm das Amt des Kapitäns zusprechen würde.
(wenn er will)

Na dann geh mal wieder ein Stück von der Fensterbank zurück....
Nicht gleich übertreiben und jetzt schon gar nicht. Gibt da ne Fülle von sehr, sehr verschiedenen Meinungen- vorsichtig gesagt. Ohne Wertung, meinerseits.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

ChemnitzCrew

Zitat von: vitaminbonbon am Dienstag, 29 April 2008, 21:35:37
Wir werden sehen...
Aber wenn Atze bleibt wäre es sehr wichtig, alleine schon als Identifikationsfigur für die Fans, wenn man ihm das Amt des Kapitäns zusprechen würde.
(wenn er will)

Na dann geh mal wieder ein Stück von der Fensterbank zurück....
Nicht gleich übertreiben und jetzt schon gar nicht. Gibt da ne Fülle von sehr, sehr verschiedenen Meinungen- vorsichtig gesagt. Ohne Wertung, meinerseits.

Ich weiß schon... Unser neuer Trainer/Sportdirektor 8) war nie von ihm überzeugt  ;)...

Den Andi würden wir natürlich auch nehmen

Ref

Zitat von: BigAl am Dienstag, 29 April 2008, 21:33:27
Wir werden sehen...
(wenn er will)

oder halt unserem Ösi-Andi... :)
(wenn er will)

oder ich...
(ich will)

;D ;D ;D ;D ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Ecke

Ref for captain... und als Nachname natürlich Skender auf die Trikotage...
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

piTTi

Heute gibt es also auch die Meldung von der Jungen-Liga.

"Lizenzverfahren: Entscheidungen sind zugegangen     

Im Lizenzverfahren für die kommende Saison der 2. Basketball-Bundesliga sind den Antragstellern die Entscheidungen durch den Vorsitzenden des Lizenzligaausschusses, Karlheinz Sonntag, zugegangen.

Dabei wurden 12 Lizenzen ohne Auflagen oder Bedingungen erteilt. 32 Lizenzerteilungen sind an die Erfüllung von Auflagen oder Bedingungen geknüpft, zumeist formaler Natur. In einem Fall sah sich der Ausschuss gezwungen, die Erteilung der Lizenz zu verweigern, ein Lizenzantrag wurde zurückgezogen. Der TuS Lichterfelde hatte als einziger der aktuellen Zweitligisten keinen Lizenzantrag für die kommende Saison gestellt.

Gegen eine ablehnende Entscheidung oder eine Entscheidung unter Bedingungen oder Auflagen kann innerhalb einer Woche Widerspruch eingelegt werden. Über diesen entscheiden Lizenzliga- und Gutachterausschuss dann innerhalb von 14 Tagen.

"Unser Lizenzstatut beinhaltet eine Verschwiegenheitsklausel, aus diesem Grund erteilen wir keine detaillierten Auskünfte", so Martin Hornberger, Vorstandssprecher der AG 2. Basketball-Bundesliga.

Bezüglich der Zusammensetzung der beiden Spielgruppen ProA und ProB rechnet Hornberger ab Ende Mai damit, verbindliche Auskünfte geb zu können: ,,Durch die Möglichkeit des Widerspruchs wird das Lizenzverfahren in einigen Fällen noch andauern.""

Quelle

Leider gibt man aber keine genau Auflistung preis, so wie es die BBL nämlich gemacht hat.

tom80

Der Verein, dem bisher die Lizenz verweigert wurde, dürfte tatsächlich Jena sein. Zumindest liegt diese Vermutung nahe, wenn man folgende Quelle durchliest:

http://www.otz.de/otz/otz.sport.volltext.php?kennung=on3otzSPOSpoNational39566&zulieferer=otz&kategorie=SPO&rubrik=Sport&region=National&auftritt=OTZ&dbserver=1

Eigentlich unfassbar, dass man derzeit noch nicht einmal eine ProA-Lizenz zugesprochen bekommt. Da hat man wohl die BBL derart unterschätzt, dass man jetzt finanziell vor dem Ende steht. Scheinbar wird auch schon an Sponsoren anderer Vereine herangegangen.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Tamer Arik Ultra

wenn ich mich da an die großen töne von vor einigen wochen erinner... ::)

welche auswirkung könnte das auf uns haben?
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

piTTi

Zitat von: Smash am Mittwoch, 30 April 2008, 12:27:53
wenn ich mich da an die großen töne von vor einigen wochen erinner... ::)

welche auswirkung könnte das auf uns haben?

1. Siehe 1 Millionen Euro Etat. :lol:

2. Wenn dann nur positive (Hintertür zur Pro A). Negativ wird uns das nicht beeinflussen. Gibt ja kaum überregionale Sponsoren, die man uns wegschnappen könnte. :buck: Wird sich wohl eher um Sponsoren aus Gotha oder Umgebung drehen.

RF81

Wobei es schon traurig wäre, wenn Jena solche extremen Folgen spüren muss, nach dem "BBL-Ausflug". Wäre ja der zweite Verein aus den neuen Bundesländern, der es schafft mühsam Aufgebautes ziemlich schnell zu "vernichten".

dio

naja, hätte man es wie cuxhaven gemacht (wäre sicherlich schade für alle beteiligten) und sich nicht auf so ein riskantes rechenspielchen eingelassen, wer weiß..

Theees99

Zitat von: dio am Mittwoch, 30 April 2008, 12:43:07
naja, hätte man es wie cuxhaven gemacht (wäre sicherlich schade für alle beteiligten) und sich nicht auf so ein riskantes rechenspielchen eingelassen, wer weiß..

Die ham halt geträumt, so wie wir vor einiger Zeit auch. Wenn die sich allerdings wirklich so sehr verrechnet haben, wäre das schon sehr bitter. Chemnitz-Jena-Derby in der ProB? ???

piTTi

Zitat von: TheS am Mittwoch, 30 April 2008, 19:34:08
Zitat von: dio am Mittwoch, 30 April 2008, 12:43:07

Die ham halt geträumt, so wie wir vor einiger Zeit auch. Wenn die sich allerdings wirklich so sehr verrechnet haben, wäre das schon sehr bitter. Chemnitz-Jena-Derby in der ProB? ???

Dort scheinen die Möglichkeiten nur Pro A oder 2. Regio zu sein. Zu mindestens liest man das so in deren Forum.
"Gerüchten zu Folge, soll in der nächsten Woche ein Verein der Pro A bekannt geben, dass er sich in die Pro B zurückziehen will.

Angeblich soll dort wieder zu den Wurzeln zurückgekehrt werden und erstmal die Strukturen aufgebaut werden, um zukünftig evtl. so gar mehr zu spielen als Pro A."

Quelle ist der letzte Post.

Das erste Mal, dass ich so etwas bei SD lese. Sonst haben eigentlich nur wir hier im Forum darüber spekuliert. Lassen wir uns mal überraschen. Jena kann ja eigentlich nicht gemeint sind, denn ein Pro A Verein sind sie ja derzeit nicht. Kann also eigentlich nur Karlsruhe oder Rhöndorf sein. Obwohl bei der BG das Problem sein soll, dass die laut Einträgen in deren Forenthread keine Lizenz für die Pro B beantragt haben. Keine Ahnung, ob da wirklich etwas dran ist.

Theees99

Bin hin und her gerissen...

Die Lizenz von Karlsruhe... als Wiedergutmachung oder ist das doch so, als wenn Schalke ne Spende von Dortmund bekommt... oder andersrum...

tom80

Karlsruhe hat, soweit ich weiß, keine ProB-Lizenz beantragt. Wobei die neue Geschäftsführung möglicherweise beim Durchsehen der Bücher sich fast übergeben hat und nun diese Möglichkeit in Betracht zieht. Frage: Wäre z.B ein Lizenztausch möglich? Stichwort Ka gibt Chemnitz die ProA-Lizenz und bekommt dafür von Chemnitz die ProB?
Rhöndorf kann ich mir nicht vorstellen. Insbesondere der Zusatz "...und möglicherweise bald wieder mehr als ProA". Die werden wieder mehr auf Jugend setzen, aber der dortige Mäzen dürfte denen schon einen Platz im ProA-Mittelfeld finanzieren.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

piTTi

Naja, mit neuer Geschäftsführung schaut es da ja wieder schlechter aus. Scheint wohl im großen und ganzen, zum Leidwesen der Fans, alles beim alten zu bleiben. :buck:

Lizenztausch mit der BG!? Müsste ich die Badenser dann doch wieder mögen? :-X :buck: