Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2008/2009....

Begonnen von Walter Frosch 99, Montag, 25 Februar 2008, 15:23:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

T.I.

Das beste wäre ihn irgendwie an den Verein zubinden. Sei es als Trainer oder als Sportmanager. Auf jedenfall hätten wir dann jemanden mit absoluten Sachverstand und Beziehungen.
Schaun wir mal, dann sehen wir schon

tom80

Die Frage ist schon, ob man als zweijähriger Coach einer der Vorzeige-Franchises in Japan unbedingt seine Karriere in der deutschen 3.Liga fortsetzen will. Kommt wohl auf seine generelle Zukunftsplanung an, will er weiterhin vom Basketball leben oder zieht es ihn in andere Betätigungsfelder?
Sieht er seine Zukunft weiterhin im Profi-Basketball, dürfte es für Chemnitz schwer werden. Schließlich gilt es in den kommenden Wochen für einige gute deutsche Basketball-Adressen neue Coaches zu finden. In der BBL könnten dies Trier und Paderborn sein, vielleicht auch Göttingen. Dazu gesellt sich auch ProA-Krösus MBC. In Bayreuth ist auch noch niemand bestätigt...
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

UweBT

Hallo,

Loibl als Sportdirektor und Harmsen als Trainer (schaut momentan trotz gegenteiliger Medienmeldungen eher nicht so aus, dass er nach Bayreuth kommt).

Das wäre doch ein gutes Team für Chemnitz (zusammen mit meinem Lieblingspräsidenten). :) ;)

Bis bald

Uwe aus Bayreuth

fairerSportler

@ tom80
ja, natürlich wäre andi ein verlust- das bestreite ich doch nicht, aber ich denke, dass er zu ersetzen wäre- und wenn man nen guten coach/sportdirektor verpflichtet sogar relativ einfach- allerdings nur was das sportliche betrifft, menschlich wäre es natürlich ein großer verlust und von der identifikation her gesehen noch mehr

zum thema trainer lasse ich mich einfach überraschen, irgendwie hab ich aber das gefühl, dass es ein relativ bekannter aus der pro a bzw. ehemaligen 2. bundesliga süd wird.....  ;)  (nein, ich hab kein insiderwissen, ist nur ein gefühl...)

Red Devil

Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

piTTi

Zitat von: fairerSportler am Montag, 28 April 2008, 19:58:19
@ tom80
ja, natürlich wäre andi ein verlust- das bestreite ich doch nicht, aber ich denke, dass er zu ersetzen wäre- und wenn man nen guten coach/sportdirektor verpflichtet sogar relativ einfach- allerdings nur was das sportliche betrifft, menschlich wäre es natürlich ein großer verlust und von der identifikation her gesehen noch mehr

zum thema trainer lasse ich mich einfach überraschen, irgendwie hab ich aber das gefühl, dass es ein relativ bekannter aus der pro a bzw. ehemaligen 2. bundesliga süd wird.....  ;)  (nein, ich hab kein insiderwissen, ist nur ein gefühl...)

Ich glaube was anderes wäre auch nicht zu akzeptieren. Insofern denke ich auch, das es jemand bekanntes wird. Das hat sicherlich der Vorstand jetzt auch endgütlig verinnerlicht. Man kann zwar auch mit einem Neuling Erfolg haben (Bsp: Braves) aber wir haben nun mal endgültig einen Punkt erreicht, wo man sich erstmal keine Experimente mehr erlauben darf.

Red Devil

was ist wenn ein bekannter (aber bestimmt auch kostenintensiver, auf kosten des ein oder anderen guten spielers) coach kommt, den sich fast jeder wünscht,
aber dann stehen, sagen wir mal nach 10spielen, nur 3-4siege da.
aus welcher richtung weht dann der wind?

ich denke es wird keiner der hier genannten "bekannten" kandidaten vom formate eines harmsen oder loibl oder sonst wen.
kann mir vorstellen es wird jemand aus der proB oder tiefer.

nur ein fan

Zitat von: Red Devil am Montag, 28 April 2008, 20:23:22
was ist wenn ein bekannter (aber bestimmt auch kostenintensiver, auf kosten des ein oder anderen guten spielers) coach kommt, den sich fast jeder wünscht,

ich denke es wird keiner der hier genannten "bekannten" kandidaten vom formate eines harmsen oder loibl oder sonst wen.

DU BIST DOCH N INSIDER, ODER???

Alley-Oop

Zitat von: Red Devil am Montag, 28 April 2008, 20:23:22

Vielleicht machts auch der Hallenwart.... :sagja: :sagja: :sagja:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Red Devil

so tief wollt ich nu ne gehen.  ::)
mit tiefer war eigentlich nur der reginalligen-bereich gemeint.

vc15atnets

Zitat von: Red Devil am Montag, 28 April 2008, 20:30:19

ich glaube da laufen einige fans hier amok...
für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...

nur ein fan

Zitat von: vc15atnets am Montag, 28 April 2008, 20:34:34

Entweder der meint Kämpf oder den Badelatschen-Eger...

lapp-ron james

Zitat von: nur ein fan am Montag, 28 April 2008, 20:35:18
Zitat von: vc15atnets am Montag, 28 April 2008, 20:34:34

Entweder der meint Kämpf oder den Badelatschen-Eger...

egi for headcoach!  :clap: :clap: :clap:
ist nicht ernst gemeint

piTTi

Also es sollte schon ein bekannter Coach sein, der in der Vergangenheit auch ein paar Erfolge erzielt hat (Aufstiege oder beachtliche Leistungen trotz begrenzter Mittel). Das kann dann logischerweise auch einer aus der jetzigen Pro B sein (Beispielsweise ein Ahlig). Deutschlanderfahrung logischerweise als Voraussetzung.

Red Devil

Zitat von: piTTi am Montag, 28 April 2008, 20:49:43
Also es sollte schon ein bekannter Coach sein, der in der Vergangenheit auch ein paar Erfolge erzielt hat (Aufstiege oder beachtliche Leistungen trotz begrenzter Mittel). Das kann dann logischerweise auch einer aus der jetzigen Pro B sein (Beispielsweise ein Ahlig). Deutschlanderfahrung logischerweise als Voraussetzung.

dann würde ich auf den Frenki Ignjatovic tippen wollen. der dürfte in langen keine unsummen verdienen.
alles andere dürfte wohl finanziell eher zu sehr auf glücksspiel und kosten des kaders gehen.
aber wieviele trainer wollen ihr derzeitig aufgebautes verlassen und sich so ner aufgabe wie hier stellen?