Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2008/2009....

Begonnen von Walter Frosch 99, Montag, 25 Februar 2008, 15:23:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piTTi

Ach ja, vielleicht könnte man dieses Jahr einen Hanson verpflichten. Seinen Marktwert dürfte er in Nürnberg nicht gerade angehoben haben.

SHAQ

Zitat von: quasi am Sonntag, 27 April 2008, 10:07:20
Warum nicht?! Chemnitz ist wohl als guter BB-Standort noch im Rennen. Auch der Trainer mit den langen Armen aus C. würde mir gut gefallen. 8)
Noch ein Anliegen: Lasst doch endlich die Haßtiraden auf längst vergessene player. :motz: Viel interessanter ist die postsession mit den anstehenden Entscheidungen. Ich hoffe, dass viele Fragen schnell eine Personifizierung/Einordnung erfahren. Der Trainingsbeginn
Anfang August ist schneller ran als man denkt.

Chemnitz und guter Basketballstandort? Hab ich letztes Jahr auch schon oft gehört, haben dann ja auch einen Top Trainer an Land gezogen. Seid doch mal bitten nicht so realitätsfremd, es geht um Geld und nur alleine ums Geld.

tom80

So, Austen Rowland ist einen Spieltag vor Saisonende gefeuert worden. Passt zu Trier in dieser Spielzeit.  :P

Der Gute hat sportlich das letzte halbe Jahr in der BBL-Gurkentruppe generell ziemliche Antiwerbung für sich betrieben, dazu kommt jetzt noch die Trierer PM zur Entlassung, u.a. mit folgendem Zitat:
"Basketball-Bundesligist TBB Trier trennt sich von US-Spielmacher Austen Rowland. Der 26-jährige Point Guard kam Anfang Dezember 2007 zum Traditionsklub an die Mosel und absolvierte seitdem 21 Spiele für TBB Trier. Bereits in der vorletzten Partie gegen Paderborn wurde Rowland von Trainer Yves Defraigne nicht eingesetzt, beim Auswärtsspiel in Bonn wurde er vom Head-Coach vor Ende der Partie nach einer verbalen Auseinandersetzung in die Mannschaftskabine geschickt. Manager Lothar Hermeling: "Auch wenn wir leider abgestiegen sind, sind wir unseren Fans mindestens den Kampf und den Willen schuldig. Wer da nicht hundert Prozent mitziehen will, der passt nicht nach Trier."

Seinen Agenten könnte man durchaus auch mal anrufen, fragen kostet nichts. Viel Auswahl hat er nach all den Vorkommnissen der letzten Saison (halbes Jahr verpokert, danach das Trier-Debakel) wohl kaum. Und ob er nochmals lange um ein paar Euro pokern will um danach auf der Straße zu stehen...
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

nate the great

Zitat von: tom80 am Sonntag, 27 April 2008, 18:42:02
So, Austen Rowland ist einen Spieltag vor Saisonende gefeuert worden. Passt zu Trier in dieser Spielzeit.  :P

Der Gute hat sportlich das letzte halbe Jahr in der BBL-Gurkentruppe generell ziemliche Antiwerbung für sich betrieben, dazu kommt jetzt noch die Trierer PM zur Entlassung, u.a. mit folgendem Zitat:
"Basketball-Bundesligist TBB Trier trennt sich von US-Spielmacher Austen Rowland. Der 26-jährige Point Guard kam Anfang Dezember 2007 zum Traditionsklub an die Mosel und absolvierte seitdem 21 Spiele für TBB Trier. Bereits in der vorletzten Partie gegen Paderborn wurde Rowland von Trainer Yves Defraigne nicht eingesetzt, beim Auswärtsspiel in Bonn wurde er vom Head-Coach vor Ende der Partie nach einer verbalen Auseinandersetzung in die Mannschaftskabine geschickt. Manager Lothar Hermeling: "Auch wenn wir leider abgestiegen sind, sind wir unseren Fans mindestens den Kampf und den Willen schuldig. Wer da nicht hundert Prozent mitziehen will, der passt nicht nach Trier."

Seinen Agenten könnte man durchaus auch mal anrufen, fragen kostet nichts. Viel Auswahl hat er nach all den Vorkommnissen der letzten Saison (halbes Jahr verpokert, danach das Trier-Debakel) wohl kaum. Und ob er nochmals lange um ein paar Euro pokern will um danach auf der Straße zu stehen...

ein top-PG ist er sicherlich aber wir haben diese saison ja gesehen,dass nach chemnitz leute gehören die auch einigermaßen charakterlich in ordnung sind. NEXT! ;D

piTTi

Bin auf jeden Fall gespannt, wann der (neue) Trainer für die Saison 2008/2009 vorgestellt wird. Parras Einstellung wurde ja letztes Jahr am 07.05. verkündet. Könnte mir aber dieses Mal vorstellen, dass es auch länger dauern könnte, weil man noch abwartet, wer nun wirklich in welcher Liga antretet.

tom80

Zitataber wir haben diese saison ja gesehen,dass nach chemnitz leute gehören die auch einigermaßen charakterlich in ordnung sind. NEXT!

Ich denke diesbezüglich ist Rowland über jeden Zweifel erhaben. Sowohl in Lautern, als auch Jena und Ulm vorbildlicher Spieler.
Dass er in Trier zuletzt lustlos war würde ich nicht so groß aufhängen. Das war die gesamte Truppe. Und wenn du von Fans und hauptsächlich dem Trainer für die Misere verantwortlich gemacht wirst, obwohl du zu einem Zeitpunkt kamst, als längst alles schon an die Wand gefahren war... Ich denke da kann man nachvollziehen, dass man nicht mehr auf Mr.Traumangestellter macht. Würde ich in einem Unternehmen auch nicht mehr.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Alley-Oop

Zitat von: piTTi am Sonntag, 27 April 2008, 20:28:05
Bin auf jeden Fall gespannt, wann der (neue) Trainer für die Saison 2008/2009 vorgestellt wird. Parras Einstellung wurde ja letztes Jahr am 07.05. verkündet. Könnte mir aber dieses Mal vorstellen, dass es auch länger dauern könnte, weil man noch abwartet, wer nun wirklich in welcher Liga antretet.

Ich hoffe mal das die "Wahl" des Trainers nicht von der Liga abhängig gemacht wird, es ist nun mal die wichtigste Position von der der ganze Rest abhängt und einen guten Coach brauchen wir in Der ProB wie auch in der ProA
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

piTTi

Zitat von: Alley-Oop am Sonntag, 27 April 2008, 20:37:16

Ich hoffe mal das die "Wahl" des Trainers nicht von der Liga abhängig gemacht wird, es ist nun mal die wichtigste Position von der der ganze Rest abhängt und einen guten Coach brauchen wir in Der ProB wie auch in der ProA

Keine Frage, das möchte ich auch. Aber es gibt eben vielleicht auch bestimmte Trainer, die nur in der Pro A zu uns kommen würden.

Ansich wäre es aber natürlich sehr gut, wenn wir in 2 Wochen schon Gewissheit hätten.

Zitat von: tom80 am Sonntag, 27 April 2008, 20:33:44
Zitataber wir haben diese saison ja gesehen,dass nach chemnitz leute gehören die auch einigermaßen charakterlich in ordnung sind. NEXT!

Ich denke diesbezüglich ist Rowland über jeden Zweifel erhaben. Sowohl in Lautern, als auch Jena und Ulm vorbildlicher Spieler.
Dass er in Trier zuletzt lustlos war würde ich nicht so groß aufhängen. Das war die gesamte Truppe. Und wenn du von Fans und hauptsächlich dem Trainer für die Misere verantwortlich gemacht wirst, obwohl du zu einem Zeitpunkt kamst, als längst alles schon an die Wand gefahren war... Ich denke da kann man nachvollziehen, dass man nicht mehr auf Mr.Traumangestellter macht. Würde ich in einem Unternehmen auch nicht mehr.

Das denke ich auch. Jedoch glaube ich, dass Rowland, bevor er zu uns kommt, bestimmt noch irgendwo in der Pro A unterkommen würde. Es sei denn wir blasen ihm den Großteil unseres Etats in den Allerwertesten. :buck:

nur ein fan

Zitat von: Alley-Oop am Sonntag, 27 April 2008, 20:37:16

Mir wäre es sowieso lieber, wenn hier einer antritt dem es egal ist in welcher Liga wir spielen werden...
Wir brauchen jemand, der weiß was er an Chemnitz hat und der schnellstmöglich mit uns in die nächsthöhere Liga will!!!

Theees99

Zitat von: nur ein fan am Montag, 28 April 2008, 08:42:28
Mir wäre es sowieso lieber, wenn hier einer antritt dem es egal ist in welcher Liga wir spielen werden...
Wir brauchen jemand, der weiß was er an Chemnitz hat und der schnellstmöglich mit uns in die nächsthöhere Liga will!!!

Naja, aber der Trainer sollte/will halbwegs wissen, worauf er sich einlässt. Allein die Frage, ob er seinen Kader um 2 oder um 5 Amis aufbauen kann, ist schon sehr entscheidend. Auch die Frage, in welcher Liga sich der Trainer besser auskennt, sollte auch nicht unterschätzt werden. Die Liga falsch einzuschätzen haben wir in der letzten Saison schon geschafft. Das sollten wir tunlichst vermeiden...

piTTi

Laut FP verlängert TL seinen Vertrag in Tokio definitiv nicht und kommt mit Sack und Pack zurück ins Heimatland. Der Verein will sich jetzt in Ruhe mit ihm zusammensetzen und über eine mögliche Zukunft reden.

tom

Zitat von: piTTi am Montag, 28 April 2008, 12:37:53
Laut FP verlängert TL seinen Vertrag in Tokio definitiv nicht und kommt mit Sack und Pack zurück ins Heimatland. Der Verein will sich jetzt in Ruhe mit ihm zusammensetzen und über eine mögliche Zukunft reden.

Na endlich kommt er zur Vernunft.  :)

Welcome back Torsten!
What's wrong with number 11?

der Aysche

Zitat von: tom am Montag, 28 April 2008, 16:14:36
Zitat von: piTTi am Montag, 28 April 2008, 12:37:53

Na endlich kommt er zur Vernunft.  :)

Welcome back Torsten!

Abwarten, das Heimatland hat leider genung Basketballvereine  :'(
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

RF81

Bzw. TL sicher auch genug Geld in Japan verdient. Na mal sehen was wird...

der Aysche

Zitat von: RF81 am Montag, 28 April 2008, 16:24:24
Bzw. TL sicher auch genug Geld in Japan verdient. Na mal sehen was wird...

Das steht ja außer Frage, ich erwarte aber Erfahrungsgemäß eher den "worst-case"  ;)
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors