Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2008/2009....

Begonnen von Walter Frosch 99, Montag, 25 Februar 2008, 15:23:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piTTi

Profi82

Zitat von: fairerSportler am Freitag, 25 April 2008, 19:33:14
Leute, warum so ne panik?

Ich kann zum einen die argumentation so überhaupt nicht verstehen, was das geld betrifft. Klar in münchen verdient er vielleicht das zwei oder dreifache in nem job- aber er zahlt auch das drei bis fünffache an miete und wenn er mal weggeht dann isses locker das zehnfache- da bleibt unterm strich weniger, aber das kapieren ja viele nicht...... ::)

Wenn ich jetzt deiner Rechnung Folge, dann stimmt das aber auch nicht ganz überein:

Chemnitz:    1500,- EK netto  :o ;)
                -  500,- Miete
                -  100,- "Weggehen" (4 x á 25,- €, nur Discothek, weil der Andi so ein Partygänger is  ::) )
                =  900,-

München:    4500,- EK netto  :o  :o (3 fache von C  ;) )
               - 1500,- Miete (dreifache von C)
               - 1000,- "Weggehen" (10fache von C, die Partymaschine  :o )
               = 2000,-

Mh, für mich sieht das jetzt nicht unbedingt nach weniger Geld aus!  ;) Deine Rechnung is sicher ein wenig weit hergeholt. Wenn bei nem jungen, weltoffenen Menschen München ruft, und Chmenitz mit zur Wahl steht, dann werden sich wohl 90 % für München entscheiden.

Einziges Argument wäre ne nähe zu österreich, wobei ich keine ahnung hab, ob er da wirklich so oft ist.

Nein, is er nicht. Er mag seine Eltern nicht!  ::) Bevor hier Gerüchte aufkommen, das wahr Ironie.   :buck:

Aber davon mal abgesehen, menschlich wäre es sicherlich ein verlust, aber sportlich sehe ich das nicht so dramatisch. Ja, er spielt ne gute verteidigung, aber auch er war diese saison nicht die konstanz in person, dazu offensiv eigentlich nur mit gutem dreier, den zug zum korb hab ich bei ihm auch öfters vermisst.

Kommt natürlich auch auf die Liga an, in der pro b wäre es etwas schwerer ersatz zu finden, in der pro a wäre er sogar sportlich relativ leicht zu ersetzen, denn er belegte immerhin nen ausländerspot.......

Im übrigen würde ich es sogar ziemlich kritisch sehen wenn ein andi der sf sein soll für uns in der pro b der 35 minuten pro spiel spielen soll, aber ich weiß, ihr werdet das anders sehen, ist auch euer gutes recht, aber so ist halt meine meinung, ich würde ihn nicht um jeden preis halten- das hätte ich bei einem carl viel lieber gesehen.

Bei dem Abschnitt schwillt mir echt der Kamm. Wann begreift der letzte, dass Andi kein Go-to-guy is und es nie werden wird. Der klassische Role-Player, wie er im Buche steht. Ein Indianer, der dieses Jahr mit vielen Möchte-gern-Häuptlingen gespielt hat. Eben, er spielt ne super Defense und hat sich dieses jahr zu nem unheimlich gefährlichen 3er-Schützen entwickelt. Dazu kommt noch Spielintelligenz und Einsatzwillen. Richtig, er is nicht der Überathlet, wobei ich nicht unterm Korb stehen möchte, wenn er angeschwebt kommt  ::), aber das is auch nicht seine Aufgabe. Ich denke, er hat in diesem Jahr einige Male in seinen Möglichkeiten die Kohlen aus dem Feuer geholt, aber da muss eben auch mal noch jemand mit machen.

Für mich wäre es ein riesiger Verlust! Nicht nur sportlich, sondern auch menschlich. Andi is für mich ein Chemnitzer Junge und eine große Identifikationsfigur für den Verein. Nicht nur die Defense wird fehlen, sondern auch sein zurückhaltendes, höffliches, entspanndes Verhalten vor und nach den Spielen. Eine Lichtblick und ne willkommene Abwechslung zu unseren Pseudo-Gangster-Legionären.  :sagja:

Aalejandro

Zitat von: Profi82 am Samstag, 26 April 2008, 09:16:40
Leute, warum so ne panik?

Ich kann zum einen die argumentation so überhaupt nicht verstehen, was das geld betrifft. Klar in münchen verdient er vielleicht das zwei oder dreifache in nem job- aber er zahlt auch das drei bis fünffache an miete und wenn er mal weggeht dann isses locker das zehnfache- da bleibt unterm strich weniger, aber das kapieren ja viele nicht...... ::)

Wenn ich jetzt deiner Rechnung Folge, dann stimmt das aber auch nicht ganz überein:

Chemnitz:    1500,- EK netto  :o ;)
                -  500,- Miete
                -  100,- "Weggehen" (4 x á 25,- €, nur Discothek, weil der Andi so ein Partygänger is  ::) )
                =  900,-

München:    4500,- EK netto  :o  :o (3 fache von C  ;) )
               - 1500,- Miete (dreifache von C)
               - 1000,- "Weggehen" (10fache von C, die Partymaschine  :o )
               = 2000,-

Mh, für mich sieht das jetzt nicht unbedingt nach weniger Geld aus!  ;) Deine Rechnung is sicher ein wenig weit hergeholt. Wenn bei nem jungen, weltoffenen Menschen München ruft, und Chmenitz mit zur Wahl steht, dann werden sich wohl 90 % für München entscheiden.

Einziges Argument wäre ne nähe zu österreich, wobei ich keine ahnung hab, ob er da wirklich so oft ist.

Nein, is er nicht. Er mag seine Eltern nicht!  ::) Bevor hier Gerüchte aufkommen, das wahr Ironie.   :buck:

Aber davon mal abgesehen, menschlich wäre es sicherlich ein verlust, aber sportlich sehe ich das nicht so dramatisch. Ja, er spielt ne gute verteidigung, aber auch er war diese saison nicht die konstanz in person, dazu offensiv eigentlich nur mit gutem dreier, den zug zum korb hab ich bei ihm auch öfters vermisst.

Kommt natürlich auch auf die Liga an, in der pro b wäre es etwas schwerer ersatz zu finden, in der pro a wäre er sogar sportlich relativ leicht zu ersetzen, denn er belegte immerhin nen ausländerspot.......

Im übrigen würde ich es sogar ziemlich kritisch sehen wenn ein andi der sf sein soll für uns in der pro b der 35 minuten pro spiel spielen soll, aber ich weiß, ihr werdet das anders sehen, ist auch euer gutes recht, aber so ist halt meine meinung, ich würde ihn nicht um jeden preis halten- das hätte ich bei einem carl viel lieber gesehen.

Bei dem Abschnitt schwillt mir echt der Kamm. Wann begreift der letzte, dass Andi kein Go-to-guy is und es nie werden wird. Der klassische Role-Player, wie er im Buche steht. Ein Indianer, der dieses Jahr mit vielen Möchte-gern-Häuptlingen gespielt hat. Eben, er spielt ne super Defense und hat sich dieses jahr zu nem unheimlich gefährlichen 3er-Schützen entwickelt. Dazu kommt noch Spielintelligenz und Einsatzwillen. Richtig, er is nicht der Überathlet, wobei ich nicht unterm Korb stehen möchte, wenn er angeschwebt kommt  ::), aber das is auch nicht seine Aufgabe. Ich denke, er hat in diesem Jahr einige Male in seinen Möglichkeiten die Kohlen aus dem Feuer geholt, aber da muss eben auch mal noch jemand mit machen.

Für mich wäre es ein riesiger Verlust! Nicht nur sportlich, sondern auch menschlich. Andi is für mich ein Chemnitzer Junge und eine große Identifikationsfigur für den Verein. Nicht nur die Defense wird fehlen, sondern auch sein zurückhaltendes, höffliches, entspanndes Verhalten vor und nach den Spielen. Eine Lichtblick und ne willkommene Abwechslung zu unseren Pseudo-Gangster-Legionären.  :sagja:

zum ganzen Post, aber vor allem zum letzten Absatz:  1000%ige Zustimmung!!! :great:
Warum bistn du so?!? :buck:

tom80

Zitataber sportlich sehe ich das nicht so dramatisch. Ja, er spielt ne gute verteidigung, aber auch er war diese saison nicht die konstanz in person, dazu offensiv eigentlich nur mit gutem dreier

Man kann Spieler nicht nur nach Punkten, Stats und Co. beurteilen. In Ulm gibt es bspw. einen Spieler namens Erege, der im Schnitt auf 4Pkt, 2.5Reb, 0.4As, 0.4St kommt, und trotzdem nach Gibbs der wohl wichtigste Spieler der Mannschaft ist.
Rollenspieler, die sehr stark verteidigen, die kleinen, unsichtbaren Dinge tun, menschlich gereift und erfahren sind, und eine Führungsmentalität besitzen, bzw. Talent Spieler zu integrieren, sind sehr viel schwerer zu finden / zu ersetzen wie irgendwelche Ami-Topscorer.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

ultron / 99

wir können ja eine unterschriftenaktion starten

Legendlover

Vielleicht geht er ja nach Bayreuth. Oder glaubt ihr wirklich das unser Management es hinbekommt einen Frankie Ignatovic zu verpflichten ?  :-X :-X :-X
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

piTTi

Zitat von: Legendlover am Samstag, 26 April 2008, 17:52:12
Vielleicht geht er ja nach Bayreuth. Oder glaubt ihr wirklich das unser Management es hinbekommt einen Frankie Ignatovic zu verpflichten ?  :-X :-X :-X

Naja, bei Bayreuth soll es nun doch einer "aus der Gegend" werden. Mögliche Alternativen wären noch HD, da dort Daume nicht wirklich fest im Sattel zu sitzen scheint. MBC sucht ja eigentlich auch. Nüchtern betrachtet, wäre er aber für den MBC "zu klein" und in Sachen HD, kann er eigentlich auch in Langen bleiben. Danach kommen aber auch schon wir, wenn man nach den sportlichen Gesichtspunkten geht.
Mal ne allgemeine Frage.

Sind schon ein paar der amerikanischen Spieler wieder in ihre Heimatland zurückgeflogen? In den PMs von anderen Teams (Bsp. Düsseldorf) konnte man schon lesen, dass sich die meisten auf den Weg in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten gemacht haben. Und bei uns?

vitaminbonbon

Heute war noch mal Sponsorentermin/ Autogrammstunde  :lol: in zwei VW-Autohäusern (man muss ja an später denken  :-X) - bis auf Russel (Liebesurlaub in Ungarn) waren alle da....
Abflug kommende Woche. One way ticket?  8)
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

piTTi

Alley-Oop

...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Enermehc

Wann war denn das? Denn unser Nachwuchsstar PR war heut in der City unterwegs! :buck:
27.02.2012 10:43 Uhr und 10:44 Uhr Floh 2 und 3 sind auf der Welt!
31.05.2010 12:37 Uhr unser Floh ist da.

Red Devil

Zitat von: piTTi am Samstag, 26 April 2008, 19:46:10
Zitat von: vitaminbonbon am Samstag, 26 April 2008, 19:44:53
One way ticket?  8)

Ich liebe rhetorische Fragen. :D :nono: :lol:

russel ist mit auto nach ungarn gefahren, der brauch kein ticket, der rest bitte nur ein one-way-ticket.
am besten als frachtgut in der viehabteilung  :-X
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

quasi

Warum nicht?! Chemnitz ist wohl als guter BB-Standort noch im Rennen. Auch der Trainer mit den langen Armen aus C. würde mir gut gefallen. 8)
Noch ein Anliegen: Lasst doch endlich die Haßtiraden auf längst vergessene player. :motz: Viel interessanter ist die postsession mit den anstehenden Entscheidungen. Ich hoffe, dass viele Fragen schnell eine Personifizierung/Einordnung erfahren. Der Trainingsbeginn
Anfang August ist schneller ran als man denkt.

tom

Frankie mag uns Chemnitzer!   :-X
What's wrong with number 11?