Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2008/2009....

Begonnen von Walter Frosch 99, Montag, 25 Februar 2008, 15:23:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Zitat von: piTTi am Freitag, 25 April 2008, 17:55:56
Naja, sie kannten sich - glaube ich - schon aus Tübinger Zeiten. Aber auf dem Spielfeld sah man es wirklich nicht so richtig. Da war T-Mac sein Liebling.

ich dachte die kannten sich schon als andi noch in österreich aktiv war!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Mephistopheles

Zitat von: piTTi am Freitag, 25 April 2008, 16:59:35
Zitat von: Jerry am Freitag, 25 April 2008, 16:58:37
Keine guten Nachrichten... aber irgendwie mußte das ja so kommen, bei unserem Glück... :-\ Man kann nur hoffen das hart ( und schnell ::) )bei der Trainersuche gearbeitet wird...

...und natürlich erfolgreich. ;)

Man wird erst einmal den Markt sondieren...

Aber ernsthaft: Aufgrund der noch nicht beantworteten Frage, in welcher Klasse wir nächste Saison spielen werden, dürfte sich unsere Verhandlungsposition gegenüber Trainern nicht sonderlich verbessern. Außerdem wird man sich die Frage stellen müssen, was für den Standort Chemnitz besser ist: Eine gute finanziell solide Rolle in der ProB oder ein Lizenzkauf für die ProA, der aber womöglich einen erheblichen Budgeteinschnitt bedeuten könnte, so dass am Trainer und an den Spielern gespart werden muss.

Wie sieht das eigentlich aus? Wenn wir eine Lizenz für die ProA kaufen würden, könnten wir dann unsere ProB-Lizenz auch weiterverscherbeln oder wäre die dann hinfällig? Wäre ja dann gegebenenfalls auch notwendig, diesbezüglich Gespräche zu führen, wer unsere ProB-Lizenz erwerben wollen würde.  ::)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

piTTi

Lizenzkauf ist verboten. Wenn, dann könnten wir sie nur tauschen. Kostet also nichts.

So wie es Grevenbroich im letzten Jahr mit Essen gemacht hat.

Mephistopheles

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

piTTi

Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 25 April 2008, 18:02:41
Zitat von: piTTi am Freitag, 25 April 2008, 18:01:39
Kostet also nichts.

Das kann ich mir nun wieder gar nicht vorstellen.

Naja, eigentlich dürfte das nichts kosten. Kann natürlich sein, dass man sich bei anderen Gelegenheiten etwas näher kommt, aber soweit ich weiß, darf da kein Geld fließen. :noahnung:
Zitat von: Smash am Freitag, 25 April 2008, 17:56:55
Zitat von: piTTi am Freitag, 25 April 2008, 17:55:56
Naja, sie kannten sich - glaube ich - schon aus Tübinger Zeiten. Aber auf dem Spielfeld sah man es wirklich nicht so richtig. Da war T-Mac sein Liebling.

ich dachte die kannten sich schon als andi noch in österreich aktiv war!

Stimmt, so lange hatte ich gar nicht zurück gedacht-

ChemnitzCrew

Danke Andi für 3 gute Basketballjahre in Chemnitz...
Denke das sein Schritt für Ihn persönlich der richtige ist...
Für unseren Verein kann es nur darum gehen sobald als möglich Klarheiten zu schaffen in welcher Liga wir antreten um somit einen FRÜHEN Plan in Sachen
Trainerverpflichtung und neue Spieler zu erarbeiten. Und sie sollten alles mögliche daran setzen irgendwie in der ProA zu bleiben. Sonst siehts nämlich ganz dunkel aus...

Miguel

abwarten....noch ist nichts entschieden und in der überschrift vom mopo artikel sthet auch nichts konkretes drinne
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Miguel am Freitag, 25 April 2008, 18:47:09
abwarten....noch ist nichts entschieden und in der überschrift vom mopo artikel sthet auch nichts konkretes drinne

richtig, derzeit wird er nur mit dem fc hollywood :lol: in verbindung gebracht!
aber spätestens jetzt sollte man sich mal bemühen! ::)
wenn er geht, kann ich es natürlich verstehen! ist doch ganz logisch! gibt ja auch noch mehr als basketball im leben!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

fairerSportler

Leute, warum so ne panik?

Ich kann zum einen die argumentation so überhaupt nicht verstehen, was das geld betrifft. Klar in münchen verdient er vielleicht das zwei oder dreifache in nem job- aber er zahlt auch das drei bis fünffache an miete und wenn er mal weggeht dann isses locker das zehnfache- da bleibt unterm strich weniger, aber das kapieren ja viele nicht...... ::)

Einziges Argument wäre ne nähe zu österreich, wobei ich keine ahnung hab, ob er da wirklich so oft ist.

Aber davon mal abgesehen, menschlich wäre es sicherlich ein verlust, aber sportlich sehe ich das nicht so dramatisch. Ja, er spielt ne gute verteidigung, aber auch er war diese saison nicht die konstanz in person, dazu offensiv eigentlich nur mit gutem dreier, den zug zum korb hab ich bei ihm auch öfters vermisst.

Kommt natürlich auch auf die Liga an, in der pro b wäre es etwas schwerer ersatz zu finden, in der pro a wäre er sogar sportlich relativ leicht zu ersetzen, denn er belegte immerhin nen ausländerspot.......

Im übrigen würde ich es sogar ziemlich kritisch sehen wenn ein andi der sf sein soll für uns in der pro b der 35 minuten pro spiel spielen soll, aber ich weiß, ihr werdet das anders sehen, ist auch euer gutes recht, aber so ist halt meine meinung, ich würde ihn nicht um jeden preis halten- das hätte ich bei einem carl viel lieber gesehen.

Einziges argument wäre, wenn er hier nen mehrjahresvertrag unterschreibt- um dann im verein nach seiner aktiven zeit weiterzumachen, so als eine art identifikationsfigur.
Im übrigen kann der bonbon sich da auch gleich mit dem stephan franke zusammensetzen- denn wenn beide ein ordentliches angebot und er noch nen job hier kriegt, dann sehe ich die chancen schon sehr gut..... ;)

vitaminbonbon

Nun werde ich mich deshalb sicher nicht mit Franke hinsetzten- vom Prinzip her hast Du aber recht. Geklärt ist noch nichts, von uns gibt es auch ein Angebot und schon seit Wochen das deutliche Interesse an ihm- Gespräche dahingehend auch. Wir werden sehen- wichtig wird sein, was seine Susi macht....
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

tom80

ZitatNaja, eigentlich dürfte das nichts kosten. Kann natürlich sein, dass man sich bei anderen Gelegenheiten etwas näher kommt, aber soweit ich weiß, darf da kein Geld fließen.

Lizenzverkäufe sind in der Tat nicht mehr erlaubt. Hat man glaube ich mal eingeführt, nachdem Rhöndorf in netter Regelmäßigkeit sportlich aufgestiegen ist, die Lizenzen jeweils verkauft hat, und so einen Teil der jeweils kommenden Saison finanziert hat.  :buck:
Dass es in der Ausschreibung/Satzung der JungenLiga heißt, dass in einem solchen Fall die Plätze 3-5 der ProB nachrücken heißt gar nichts. Da steht schließlich auch drin, dass im Falle eines Aufstiegsverzichts eines ProA-Teams der 3. etc. automatisch nachrückt, und dem ist offensichtlich nicht so...
Aber zurück zum Thema, Lizenzkäufe und -verkäufe sind verboten. Ein Lizenztausch ist erlaubt. Eine Wildcard für die ProA wäre aber wohl nicht umsonst. Zumindest in der BBL kostet die Bewerbung für eine WC 100T€, die jeweils an die BBL fließen. Ich denke ein wenig würde die JungeLiga da schon auch von den Chemnitzern sehen wollen...
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Walter Frosch 99

Zitat von: fairerSportler am Freitag, 25 April 2008, 19:33:14
Ich kann zum einen die argumentation so überhaupt nicht verstehen, was das geld betrifft. Klar in münchen verdient er vielleicht das zwei oder dreifache in nem job- aber er zahlt auch das drei bis fünffache an miete und wenn er mal weggeht dann isses locker das zehnfache- da bleibt unterm strich weniger, aber das kapieren ja viele nicht...... ::)

ganz so schlimm ist es nun auch nicht ::). München Stadtrand geht ab 7-8 EUR der Quadratmeter los...(bezahlt man hier Innenstadt in Dresden auch).

München ist teuer...stimmt schon, aber die generellen Lebenshaltungskosten sind bis auf Miete und Ausgehen (aber sicher auch nicht das Zehnfache :buck:) auch nicht höher als hier bei uns. Steht jedenfalls in keinem Verhältnis zu den Gehältern die man dort verdienen kann. Realistisch gesehen sind wir keinerlei Konkurrenz zu München für einen Ösi...also absolut nachvollziehbar wenn er sich so entscheidet. Wäre aber auch nicht schlecht wenn es doch klappt, dass er noch etwas bleibt...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

fairerSportler

also steffen, wir reden doch über chemnitz- und da zahlt man 5-6 € (und wenn man gut verhandelt noch weniger und ob innenstadt oder randlage mit 20 km anfahrtsweg, naja sind halt unterschiedliche ansichten über das leben... gewinnt man schließlich pro tag mind. ne stunde an zeit..... ;)

Walter Frosch 99

in Chemnitz bekommt man sicher auch schon was "Lauschiges" für 4 EUR incl. netter Nachbarn ;D :buck:. Mal vom Geld abgesehen...nach dem Studium geht ein neues Leben los und mal ehrlich, das verbringt ein Österreicher nicht in Chemnitz. Ein Chemnitzer der heimatverbunden bleiben will...nachvollziehbar, aber als Nicht-Einheimischer dem die ganze Welt offen steht ??? Chemnitz ???. Würde z.B. einer von euch nach dem Studium einen Job in Magdeburg für 2.000 EUR annehmen oder lieber in München für 3.500 EUR (um mal realistische Zahlen zu nennen)? Wenn man nicht heimatverbunden mit einer der Städte ist, dann stellt sich da keine Frage...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Ref

Zitat von: piTTi am Freitag, 25 April 2008, 18:01:39
Lizenzkauf ist verboten. Wenn, dann könnten wir sie nur tauschen. Kostet also nichts.

So wie es Grevenbroich im letzten Jahr mit Essen gemacht hat.

ohne nachgeschaut zu haben: essen hat mit gladbach die lizenz getauscht. grevenbroich war sportlicher absteiger in die regio. 8)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D